Frauen in der Opferrolle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
GsD war meine Tochter ein gut lernender Sturkopf, der uns indirekt beibrachte es mit Stereotypen besser gleich sein zu lassen.
Meine Tochter ist auch eher der Typ und geht nun in eine Schule wo sie nur 2 Mädels in der Klasse sind und lernt spielend Autofahren...spart auf eine Maschine. Sie will natürlich auch hübsch sein aber seit sie deutlich mehr Burschen um sich hat, hat sie plötzlich ihr Rudel gefunden und heult mit den Wölfen.
Der Preis des nicht angepassten kann höher sein als man denkt.
Niemals gab es Sätze wie, wass Nachbarn denken und Co. Dafür lebt man aber auch " anders".
Und sie weiss dass sie einfach so sein darf wie sie ist.

Kommt immer aufs Alter an ... manche Kinder verlieren im Erwachsenenalter den Respekt ... ist leider der heutigen Zeit geschuldet, wo immer mehr Egoisten heranwachsen

Das schon ja.
Bis jetzt hab ich Glück.
Meine Tochter hängt sehr an mir und genießt jede Minute mit mir :).

Außer ich hab meinen arschigen Moment und ich provozier sie 😂😂🙈

Respektlose Jugendliche/Kinder gabs doch immer schon. Das hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern, weils halt jung sind und ihre Grenzen austesten. Ich arbeite mit Kindern und Jugendliche und das Spektrum reicht von unglaublich lieb, kreativ, empathisch bis in zu desinteressiert, faul, dumm und frech - alles vorhanden. Und mal ehrlich, ich war auch eine ziemliche Rotzpippn und was ich so von den Geschichten meiner Großeltern gehört hab, waren meine Eltern auch ned die Bravsten.

Und nein, früher hat man Eltern nicht mehr respektiert, sondern einfach auch gefürchtet, denn in etlichen Familien wars normal, die Kinder zu schlagen, wenn sie nicht funktioniert haben. Die sogenannte Xunde Watsch'n (sic!) hat meine Schwester auch noch ihren Kindern verpasst.

Respektlose Jugendliche/Kinder gabs doch immer schon. Das hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern, weils halt jung sind und ihre Grenzen austesten. Ich arbeite mit Kindern und Jugendliche und das Spektrum reicht von unglaublich lieb, kreativ, empathisch bis in zu desinteressiert, faul, dumm und frech - alles vorhanden.

Du arbeitest mit Kindern und Jugendlichen bezeichnest manche von ihnen allen Ernstes als "dumm"?
:mauer:

Der Preis des nicht angepassten kann höher sein als man denkt.
Ja, das durfte ich auch miterleben.
In die „Cliquen“ der anderen Mädels kam sie nicht hinein.
Das konnten wir (und insbesondere ich) nicht kompensieren; wir konnten nur beistehen.

Sie hat jedoch dadurch auch sehr viel gelernt und nimmt Selbstständigkeit und wenige, aber sehr belastbare, Freundschaften mit.

fruher hat man Eltern nicht mehr respektiert, sondern einfach auch gefürchtet, denn in etlichen Familien wars normal, die Kinder zu schlagen, wenn sie nicht funktioniert haben. Die sogenannte Xunde Watsch'n (sic!) hat meine Schwester auch noch ihren Kindern verpasst.

Stimmt, früher wars normal, bei depperten Kindern eine Grundkorrektur mit dem Hosengürtel vorzunehmen.

:lol:

Du arbeitest mit Kindern und Jugendlichen bezeichnest manche von ihnen allen Ernstes als "dumm"?
:mauer:
Nach Lokalaugenscheinen, was von Schulen so abgeht und sich bewirbt hat sie durchaus Recht.

Es als „den Anforderungen nicht gewachsen“ zu bezeichnen klingt sicher besser, bedeutet jedoch genau das selbe.

Respektlose Jugendliche/Kinder gabs doch immer schon. Das hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern, weils halt jung sind und ihre Grenzen austesten. Ich arbeite mit Kindern und Jugendliche und das Spektrum reicht von unglaublich lieb, kreativ, empathisch bis in zu desinteressiert, faul, dumm und frech - alles vorhanden. Und mal ehrlich, ich war auch eine ziemliche Rotzpippn und was ich so von den Geschichten meiner Großeltern gehört hab, waren meine Eltern auch ned die Bravsten.

Und nein, früher hat man Eltern nicht mehr respektiert, sondern einfach auch gefürchtet, denn in etlichen Familien wars normal, die Kinder zu schlagen, wenn sie nicht funktioniert haben. Die sogenannte Xunde Watsch'n (sic!) hat meine Schwester auch noch ihren Kindern verpasst.
Ich sehe das anders. Früher war zumindest die Mutter daheim und man hat sich den Kindern mehr gewidmet. Die heutigen Eltern wollen ihre Ruhe, schon Kleinkinder haben elektronische Ruhigsteller wie Laptop oder Handy in der Hand oder sitzen stundenlang vorm TV. Hauptsache ruhig. Da braucht man sich nicht wundern, wenns mal falsch abbiegen und in falsche Kreise kommen oder schon im Volksschulalter mit der Tschick auf der Strasse herumrennen, mutwillig Sachen kaputt machen, etc etc

Und ja, sicher war früher auch die Angst vor den Eltern dabei, aber oft war die gsunde Watschn auch verdient.

Sexuelle Belästigung ist eine Anschuldigung, durch die ein Mann sofort und ohne Beweise schuldig ist, schon vor einem Prozess verurteilt wird.

Es geht hier nichtmal darum, was ein Mann getan hat, sondern es reicht, wenn die Frau es so empfindet.

Bei einem Prozess ist der Mann eigentlich chancenlos. Der Verleumdung sind hier alle Tore weit geöffnet.

Aber das ist wohl die heutige Zeit. Genauso, dass sich bei jedem Satz irgendwer beleidigt fühlen kann.
sehe ich nicht so. ich war schon mal bei einem arbeitsrechtlichenprozess wo es um sexuelle belaestigung ging, allerdings eine frau die angeklagt war, aber egal. vor gericht luegen ist eine eigene kunst und wenn es strafrechtlcih relevant ist auch noch vor der polizei. die wissen schon was sie fragen muessen was man nur weiss wenn man es echt erlebt hat.

Stimmt, früher wars normal, bei depperten Kindern eine Grundkorrektur mit dem Hosengürtel vorzunehmen.

:lol:
Da ich zu diesen Kindern gehört habe, wie auch meine Schwestern, hat es zu keiner gewünschten Korrektur geführt. Das Einzige, dass man schafft ist, das Grundvertrauen zu zerstören und die Fähigkeit Beziehungen zu anderen aufzubauen zu erschweren. Schläge hat noch kein Problem gelöst.

Ich sehe das anders. Früher war zumindest die Mutter daheim und man hat sich den Kindern mehr gewidmet. Die heutigen Eltern wollen ihre Ruhe, schon Kleinkinder haben elektronische Ruhigsteller wie Laptop oder Handy in der Hand oder sitzen stundenlang vorm TV. Hauptsache ruhig. Da braucht man sich nicht wundern, wenns mal falsch abbiegen und in falsche Kreise kommen oder schon im Volksschulalter mit der Tschick auf der Strasse herumrennen, mutwillig Sachen kaputt machen, etc etc

Und ja, sicher war früher auch die Angst vor den Eltern dabei, aber oft war die gsunde Watschn auch verdient.
Blablabla

Das ist das moderne mimimi

Verwendet ihr Erwachsene alle kein Handy oder wie?

Zurück
Oben