O
Gast
(Gelöschter Account)
ich freu mich jez scho wieder auf den sommer 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

... will ich jetzt aus sicht einer frau mal meinen senf dazu beitragen
Glücklicherweise nun auch mal die Antwort einer Frau!
Vielen Dank, Pandora!![]()
Warum ziehen Frauen sich so an wie oben beschrieben? Für wen tun sie das?
.... irgendwie ist es schon peinlich, wenn sich in einem gespräch der blick vom gesicht der frau plötzlich auf ihre brust richtet (man bestellt was an der theke und die kellnerin beugt sich vor).... aber manche haben halt ein sehr schönes decolté ..... da kann maneinfach nicht anders .... evolution und gene ..... mann eben
![]()
... will ich jetzt aus sicht einer frau mal meinen senf dazu beitragen
aus versehen sicher nicht, störend oder belästigend würde ich es zb im beruf finden, wenn mir ein kollege, mitarbeiter oder kunde mit stielaugen auf meine brüste starrt.
einen unauffälligen blick würd ich vermutlich nicht bemerken bzw. wenn doch, dann vermutlich als akzeptabel sehen. ihr könnt's halt aus eurer haut auch ned raus
wenn ich jedoch privat unterwegs bin und mich bewusst für ein tief ausgeschnittentes dekolte entscheide, darf bzw. werde ich mich nicht aufregen, wenn männer mal den ein oder anderen blick riskieren.
selbstmarketing
kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich tu es für mich selbst. warum sollte ich etwas verbergen, was mir selbst gut gefällt und was in entsprechender verpackung einfach sexy aussieht?
klar, die brüste sollen nicht bei der kleinsten bewegung aus dem BH hüpfen aber das ist ja hier auch nicht das thema.
wie schon oben erwähnt, es kommt auf die situation an.
bin ich auf einem forumstreffen wird's mich nicht stören, weil ich dementsprechend gekleidet bin.
bin ich im büro - und dort sicherlich nicht freizügig gekleidet, aber was da ist kann man halt schwer ganz wegmogeln - wär's eher unangenehm.
ich glaub, das musst sie wohl selbst fragen.
aber wenn du sagst, sie konnte keinen beruflichen vorteil daraus ziehen, wird's wohl die von dir erwähnte bestätigung gewesen sein?
![]()

..... da kann maneinfach nicht anders .... evolution und gene ..... mann eben
![]()
Ich würde ein solches Verhalten eher als schlechtes Benehmen einstufen, aber bitte .....Genauso ist es. Wenn ein eine Frau sich vorbeugt, ist der erste Handlungsimpuls des Mannes ihr in den Ausschnitt zu schauen .....

Ich würde ein solches Verhalten eher als schlechtes Benehmen einstufen, aber bitte .....
Ist aber mit Sicherheit einfacher, sich auf Evolution und Gene auszureden.![]()
Ich würde ein solches Verhalten eher als schlechtes Benehmen einstufen, aber bitte .....
Ist aber mit Sicherheit einfacher, sich auf Evolution und Gene auszureden.![]()
ich freu mich jez scho wieder auf den sommer![]()
Jetzt gibt's erstmal ein paar Monate dicke Wuzi-Wintermäntel die alles verhüllen![]()
Es kommt in der Tat selten vor, dass mit einem Knapp begleiteten Mann geworben wird. Würden sie das öfter machen, fände ich es auch nicht wirklich weiter schlimm.Würde, würde! Das ist eben genau der Unterschied: Es ist immer der Frauenkörper (oder auch das Frauengesicht), der (das) als optischer Reiz eingesetzt wird. In der Krone auf Seite 7 wirst Du nie einen feschen Burschen für die weibliche Leserschaft finden.
Das sitzt kulturell sehr tief. Die Frau, das schöne Geschlecht; der Mann blickt, die Frau wird angeblickt (nach Laura Mulvey: "to-be-looked-at-ness"). Das heißt nicht, dass Frauen Männern nicht auf den Arsch schauen. Aber der weibliche Blick ist öffentlich nicht präsent. Ein Produkt für Frauen wird kaum mit einem Männerarsch beworben werden, während der Einsatz von Frauenkörpern zur Dekoration ganz selbstverständlich ist.