Frau auf die Brüste gucken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
.... irgendwie ist es schon peinlich, wenn sich in einem gespräch der blick vom gesicht der frau plötzlich auf ihre brust richtet (man bestellt was an der theke und die kellnerin beugt sich vor).... aber manche haben halt ein sehr schönes decolté ..... da kann man(n) einfach nicht anders .... evolution und gene ..... mann eben :lol:

.... irgendwie ist es schon peinlich, wenn sich in einem gespräch der blick vom gesicht der frau plötzlich auf ihre brust richtet (man bestellt was an der theke und die kellnerin beugt sich vor).... aber manche haben halt ein sehr schönes decolté ..... da kann man(n) einfach nicht anders .... evolution und gene ..... mann eben :lol:

Genauso ist es. Wenn ein eine Frau sich vorbeugt, ist der erste Handlungsimpuls des Mannes ihr in den Ausschnitt zu schauen, und das tut er dann auch, bevor die Handlungskontrolle seines Hirns ihm eventuell befiehlt, das sein zu lassen, und erst dann guckt er woanders hin.

... will ich jetzt aus sicht einer frau mal meinen senf dazu beitragen ;)

aus versehen sicher nicht, störend oder belästigend würde ich es zb im beruf finden, wenn mir ein kollege, mitarbeiter oder kunde mit stielaugen auf meine brüste starrt.
einen unauffälligen blick würd ich vermutlich nicht bemerken bzw. wenn doch, dann vermutlich als akzeptabel sehen. ihr könnt's halt aus eurer haut auch ned raus :mrgreen:

wenn ich jedoch privat unterwegs bin und mich bewusst für ein tief ausgeschnittentes dekolte entscheide, darf bzw. werde ich mich nicht aufregen, wenn männer mal den ein oder anderen blick riskieren.

selbstmarketing :mrgreen:

kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich tu es für mich selbst. warum sollte ich etwas verbergen, was mir selbst gut gefällt und was in entsprechender verpackung einfach sexy aussieht?
klar, die brüste sollen nicht bei der kleinsten bewegung aus dem BH hüpfen aber das ist ja hier auch nicht das thema.

wie schon oben erwähnt, es kommt auf die situation an.
bin ich auf einem forumstreffen wird's mich nicht stören, weil ich dementsprechend gekleidet bin.
bin ich im büro - und dort sicherlich nicht freizügig gekleidet, aber was da ist kann man halt schwer ganz wegmogeln - wär's eher unangenehm.

:hmm: ich glaub, das musst sie wohl selbst fragen.
aber wenn du sagst, sie konnte keinen beruflichen vorteil daraus ziehen, wird's wohl die von dir erwähnte bestätigung gewesen sein?

:daumen:

Ich würde von der Damenwelt zu diesem Thema wirklich gerne mehr so qualifizierte Meldungen lesen wie von pandora72! :!:

@pandora72: DANKE!! TOP!! :daumen:

"selbstmarketing" finde ich nett! :haha:

LG, Morpheus6 :winke:

Frauen sollten auch wissen, dass wir Männer das oft selbst nicht einmal bewusst mitbekommen, wenn unsere Blicke abschweifen. Anderen fällt das schon eher auf. :oops:

..... da kann man(n) einfach nicht anders .... evolution und gene ..... mann eben :lol:
Genauso ist es. Wenn ein eine Frau sich vorbeugt, ist der erste Handlungsimpuls des Mannes ihr in den Ausschnitt zu schauen .....
Ich würde ein solches Verhalten eher als schlechtes Benehmen einstufen, aber bitte .....

Ist aber mit Sicherheit einfacher, sich auf Evolution und Gene auszureden. 8-)

möchte dich mal sehen, wenn du in einer solchen situation bist .... das ist je kein :shock: (hinglotzen und sabbern) eher ein blick für einen sekundenbruchteil ..... wenn das bei dir nicht automatisch abläuft, dann stimmt da was nicht ..... :hmm:

Ich würde ein solches Verhalten eher als schlechtes Benehmen einstufen, aber bitte .....

Der Sekundenblick ins Dekolleté passiert ja aber nun mal ohne Steuerung durch den Verstand. Wenn daraus ein längeres Starren wird, dann mag es, je nach Situation schlechtes benehmen sein. Wir laufen mit Steinzeitgenen durch eine moderne Welt, und das wird unter anderem auch bei unserem Sextrieb deutlich.

Würde, würde! Das ist eben genau der Unterschied: Es ist immer der Frauenkörper (oder auch das Frauengesicht), der (das) als optischer Reiz eingesetzt wird. In der Krone auf Seite 7 wirst Du nie einen feschen Burschen für die weibliche Leserschaft finden.
Das sitzt kulturell sehr tief. Die Frau, das schöne Geschlecht; der Mann blickt, die Frau wird angeblickt (nach Laura Mulvey: "to-be-looked-at-ness"). Das heißt nicht, dass Frauen Männern nicht auf den Arsch schauen. Aber der weibliche Blick ist öffentlich nicht präsent. Ein Produkt für Frauen wird kaum mit einem Männerarsch beworben werden, während der Einsatz von Frauenkörpern zur Dekoration ganz selbstverständlich ist.
Es kommt in der Tat selten vor, dass mit einem Knapp begleiteten Mann geworben wird. Würden sie das öfter machen, fände ich es auch nicht wirklich weiter schlimm.

Was mich heute ein bisschen stört, ist, dass obwohl viele Menschen und besonders die der Jungen Generation schon bei der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Mann und Frau eigentlich total dafür sind. Das bekomme ich aus meinem Umfeld mit. Gut es wird immer welche geben, die es anders sehen. Ich für meinen Teil bin auch mit der Sex sells Werbung aufgewachsen, mag schöne knapp begleitete Frauen auch gerne anschauen und störe mich auch an der Werbung nicht die auf irgendwas Sexuelles anspielt.
Ich sehe aber eine Frau keines Wegs auf ein Objekt reduziert!
Man hört immer, dass würde diese Botschaft vermitteln, na bitte und danke. Da stellt sich bei mir wieder jedes einzelne Haar auf……. vielleicht ist gerade diese Ansicht der Dinge noch ein bisschen einseitig.
Warum suchen die Menschen dann den Sexuellen Kontakt zu anderen Menschen? Weil sie mit Objekten Sex haben wollen, dann würde sich schon jeder längst mit der Gummipuppe zuhause vergnügen…… Egal ob jetzt jemand zu einer SW geht oder jeden Samstag in diverse Bars geht um im Bettchen zu landen es wird immer nach einem anderen Menschen gesucht.
Gut wenn man mir jetzt sagt, dass so eine Person nicht nach einer festen Beziehung sucht oder an sich für den anderen Menschen nicht tiefgründiger Interessiert dann mag ich einem da recht geben. Aber sobald ich zu einem Menschen Kontakt suche reduziere ich niemanden auf ein Objekt.

Also wie erklärt man mir, dass wenn durch den öffentlichen Blick auf die Frau und diese andauernde Betrachtung und Vermittlung der Frau als Objekt so viele junge Menschen trotzdem für Gleichstellung sind, Frauen auch als Menschen ansehen wenn wir doch angeblich dauernd das Gegenteil vermittelt bekommen und man manchmal das Gefühl hat jeder würde sich eine Frau zuhause wie ein Tier nur zur sexuellen Befriedigung halten..…..

Ist dieser öffentliche Blick auf die Reize der Frau überhaupt etwas schlechtes oder wird es nur dadurch zu etwas schlechtem, weil es immer wieder einige Individuen gibt, die sich daran Stören und schon manchmal mit Teilweise überzogenen Aktionismus lautstark gegen den "Sexismus" kämpfen müssen. Das ist in meinen Augen auch ein kämpfen gegen die Natur des Menschen.
Es wird zB für ein Produkt geworben dann spricht diese mit reizen nicht geizende Frau die Männer an, warum haben wir eh schon geklärt aber auch die Frauen die sich zB dass ihr der BH gefällt……. spricht also doch auch die Frau selber an und nicht nur den Mann.

Für mich sind Menschen zumindest gleichgestellt und haben die selben Rechte, nein Mann und Frau sind nicht gleich, zum Glück, sonst wärs auch ein bisschen langweilig. Wer sich daran stört, dass wenn Werbung mit den reizen einer Frau so gut funktioniert der soll sich doch bitte bei der Evolution, Natur oder bei Gott beschweren. Ich und viele andere können leider nichts dafür, dass wir mit solchen Trieben und unterbewussten Verhaltensweisen geboren wurden, die dies ermöglichen. Und viele andere dinge, wie das verhalten gegenüber anderer Menschen und wie ein Mann mit einer Frau umgeht hat auch schon viel mit Charaktersache zu tun.

So genug…. :mrgreen:

Genau warte bis es wieder Frühling wird und die Lustkugeln wieder rauskommen dürfen

so weit ich das jetzt überflogen habe, hat keine frau hier noch geantwortet...(ups doch..überlesen..)

nun, da bin ich und da ich ja doch ein wenig holz vor der hüttn hab... schreib ich jetzt mal...

es gibt tage, an welchen ich mich bewusst sexy anziehe, weil mir danach ist, betrachtet zu werden und ich mit den blicken dann auch gerne spiele... aber wenn dann jemand ungefragt auf meinen busen grapscht, werd ich narrisch... das geht zu weit... muss auch nicht sein...

dann habe ich tage, an welchen ich "normal" gekleidet bin, vielleicht nicht mal annähernd einen ausschnitt habe und eigentlich froh bin, wenn mich alle in ruhe lassen und trotzdem wird gestarrt... es ist ganz egal... was frau anhat...

und ich denke, es ist sehr wohlt gewünscht, allerdings dezent und auch nicht ständig.. er sollte schon auch fähig sein, während einer unterhalung in meine augen zu sehen und nicht non stop an meinen titten hängen...

so ich hoffe, das hat gehilft ;)

Also geht's auch um: Wie sehr will Frau wem auffallen:
Grundsatzfrage: Wieso laufen wir im Sommer zB für einen Barbesuch in der City nicht in Badekleidung herum, wenn's wetter passt und wir geil sind? Sonnenschutz?

Ein mehr oder weniger tiefes Dekolletee (schwieriges Wort - schreibt man das eh so?) ist halt gesellschaftlich noch überall akzeptabel oder zuknöpfbar (v.A. auch anderen Damen gegenüber) und kann - ins richtige Licht gerückt - Bände sprechen.

[quote="immer";2093474]... aber wenn dann jemand ungefragt auf meinen busen grapscht, werd ich narrisch... das geht zu weit... muss auch nicht sein...[/quote]

:daumen:

Aber wenn man fragt, darf man schon?:?::hmm::oops::mrgreen:

Warum ziehen Frauen sich so an wie oben beschrieben?
Um aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder einfach weil es ihnen ansich gefällt.
Für wen tun sie das?
Für sich, denn wenn ein Mann oder eine Frau draufschaut weiß man ja, der oder die würde nicht draufschauen wenn es hässlich wäre. Aber vllt weiß frau ja, dass es dem Partner (falls vorhanden) gefällt und tut es ihm zuliebe.
Mögen Frauen es, wenn (fremde) Männer ihre Brüste betrachten oder nicht?
Grundsätzlich ist mal linsen ok, sollte der gegenüber den brüsten mehr beachtung schenken als der person an sich ist es nervig.
Was gibt es sonst noch zu dem Thema zu sagen?
Das frauen auf das glubschen von männern unterschiedlich reagieren und sich dabei mehr oder weniger wohl fühlen.

interessant ist doch auch, wie unterschiedlich wir dinge bewerten.

wenn eine frau einen tiefen ausschnitt beim shoppen hat, dann machen wir uns gedanken, ob sie aufmerksamkeit erregen will.

aber im schwimmbad, wo frau gern einen bikini trägt und deutlich mehr einblicke zeigt, fragen wir uns das nie.
es gibt ja auch badeanzüge, die sehr verschlossen sind, aber die trägt kaum eine frau.

dafür ist es dann wieder extrem intim, eine frau in bh und slip zu sehen, obwohl sich optisch nicht wirklich etwas dabei von einem bikini unterscheidet.

es kommt also immer auf den blickwinkel und die situation an.

als Frau geniese ich es die Blicke mit einem tiefen Ausschnitt auf mich zu ziehen ...

Warum nicht herzeigen was man hat, ich bin doch schliesslich Frau und das mit allen Vorzügen meines Wesens und auch meines Körpers.
Und je älter ich werde desto mehr stehe ich auch dazu,
jedoch wen sich dann jemand nur noch mit meinen Brüsten unterhält wird es meist komisch *gg*
da werde ich da frech :?

Also Männer ein Blick darauf werfen ja gerne ...
jedoch Frau nicht auf ihren Körper reduzieren ...

lg Tanja

Zurück
Oben