Befreite Brüste

Ja.
Vor etwa 40 Jahren hatten wir das doch schon. Ich war auch eine von den Revoluzerinnen, die nur mit Bikinihose auf Donauinsel und Freibad herumgelaufen sind.
Vor 20 Jahren auf einmal die "Gegenbewegung" und die Mädels meines damaligen Mannes wollten im Urlaub nicht mal in die Sauna mitgehen, weil sie dort nackt sein sollten.
Wenn´s so weiter geht, sind wir wieder bei den Geschichten meiner Oma (geb.1896), die erzählte, wie sie in ihrer Jugend gegen die Sittlichkeit verstoßen hat, weil die Kleider so kurz waren, dass man die Knöchel sehen konnte.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich war jetzt schon länger nicht mehr in klassischen Bädern wie Gänsehäufl oder Krapfenwald Bad.
Aber ich denke, dass "Frauen oben ohne" Baden irgendwie seltener geworden ist als Ende der 70er/Anfang der 80er.
Oder täusche ich mich?

Hab das mal kurz nachgelesen:
1979 war erstmals im Krapfenwald Bad "oben ohne" erlaubt - sowas kannte man zuvor nur aus Illustrierten die Fotos vom Strand der Côte d'Azur zeigten.
1981 folgte das Gänsehäufl und 1982 dann 12 von 16 öffentlichen Bädern der Stadt Wien sowie die Bäder von ein paar Landeshauptstädten.
Damals war das ja fast eine Revolution und Fendrich hat das dementsprechend auch in den von Dir geposteten Song verpackt.
Im privaten Neuwaldegger Bad blieb's weiterhin verboten.

Zurück
Oben