Frage an die Frauen [FTM]

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
*Gaop = Genitaloperation
Ich kenne "GAOP" nur als Abkürzung für Geschlechtsangleichende Operation. Wurde mir noch nie anders erzählt - auch nicht von Betroffenen. :schulterzuck: Sucht man im Internet, findet man auch nichts anderes.

Dass es zwischen dem Genital und dem Geschlecht einen Unterschied gibt oder einer zu machen ist, kommt wohl auch drauf an, wie man sich selbst sieht und wie man selbst denkt. Im allfällig neuen Reisepass gibst halt das Geschlecht an und ned das Genital, das allenfalls als Geschlecht ausgemacht wird.

Ich finde bei Dir nur ´nen Rechtschreibfehler in der Signatur gefunden - kann ich trotzdem ich sonst ned weitersuchen will, ´nen Keks haben?

Ich kenne "GAOP" nur als Abkürzung für Geschlechtsangleichende Operation. Wurde mir noch nie anders erzählt - auch nicht von Betroffenen. :schulterzuck: Sucht man im Internet, findet man auch nichts anderes.

Dass es zwischen dem Genital und dem Geschlecht einen Unterschied gibt oder einer zu machen ist, kommt wohl auch drauf an, wie man sich selbst sieht und wie man selbst denkt. Im allfällig neuen Reisepass gibst halt das Geschlecht an und ned das Genital, das allenfalls als Geschlecht ausgemacht wird.

Ich finde bei Dir nur ´nen Rechtschreibfehler in der Signatur gefunden - kann ich trotzdem ich sonst ned weitersuchen will, ´nen Keks haben?

Ok kann auch dafür die Abkürzung sein, ich habs nur immer mitbekommen das es so abgekürzt wird wenn man vom Genital sprach, alles andere wird Hysto oder Mastek genannt. Hab das kürzel deswegen nie gegoogelt ^^

Ich hätt hier Apfelkekse oder Schoko zur Auswahl, was hättest gern? ^^

Ich hätt hier Apfelkekse ...
Apfel! :up:

Interessant, dass Du als Betroffener derlei nie gegoogelt hast. Wo holt man sich denn sonst Infos zu seinem "Anders sein, Anders fühlen"? :hmm: Klar, gab´s ftm und mtf auch in Vorinternetzeiten auch schon, aber die Menschen, die früher im falschen Körper steckten, hatten viel mehr Probleme als die heutzutage. Auch was Informationen betrifft.

Apfel! :up:

Interessant, dass Du als Betroffener derlei nie gegoogelt hast. Wo holt man sich denn sonst Infos zu seinem "Anders sein, Anders fühlen"? :hmm: Klar, gab´s ftm und mtf auch in Vorinternetzeiten auch schon, aber die Menschen, die früher im falschen Körper steckten, hatten viel mehr Probleme als die heutzutage. Auch was Informationen betrifft.

*Apfelkeks überreich*

Bezeichnungen in diesem Bereich sind mir ziemlich egal, ich kenn mittlerweile zwar das eine oder andere aber sie sind für mich persönlich nicht wichtig, daher vergess ich so manche Details dazu auch wieder. Das einzige was ich zum Thema gegoogelt hab war was für Befunde ich brauch und welche Reihenfolge/Schritte etc "vorgegeben" sind.

Lieber Kollege @Mitglied #539699 :D
würde deine Frage präzisieren und fragen welche Frau hier Poly- oder Pansexuell ist (Menschen die diese Begriffe kennen sind zumindest mit der Thematik vertraut was schon ein kleiner Vorteil ist ^^)

Ich bin zwar mit der Thematik relativ vertraut, aber mit den aktuellen Begrifflichkeiten steh ich auf Kriegsfuß. Ich kann die mir einfach nicht merken. :D

Ich verliebe mich in Männer und ich verliebe mich in Frauen. Beide "müssen" maskulin sein, in eine MzF könnte ich mich nicht verlieben. Darin liegt keine Wertung, ist halt mein Geschmack. In meinem Profil steht "schwuler kesser Vater" (kesser Vater = altmodischer Begriff für Dykes). Bissl gewitzelt, bissl ernst gemeint, ich bin selbst nur mäßig weiblich. Denk mal, daß die sexuelle Orientierung mit der eigenen Identität nicht viel zu tun hat.

Ich bin zwar mit der Thematik relativ vertraut, aber mit den aktuellen Begrifflichkeiten steh ich auf Kriegsfuß. Ich kann die mir einfach nicht merken. :D

Braucht man auch nicht, es sei denn man mag sich unterhalten.
Da bin ich stark an meine Grenzen gestoßen.
Für einen groben Überblick:

Glossar – Queer Lexikon

Ich bin übrignes, wie man vielleicht raus liest eine Ally. ;)
Frag nicht wie ich da reingestolpert bin, große Familie halt.

Als ich so genannt wurde, bin ich auf´s WC googlen gegangen. ;D
...diese Dykes....machen vielen Männern Angst....habe ich festgestellt. :)

Denk mal, daß die sexuelle Orientierung mit der eigenen Identität nicht viel zu tun hat.

Ich weiß es nicht, muss zugeben, das verwirrt mich alles ein wenig.

Hey
Bin FtM, hab die erste Op hinter mir und nehme seit 2 Jahren Hormone.
Mich würde es interessieren ob es Frauen gibt die es sich vorstellen können mit einem FtM eine beziehung

Würde mich über Antworten freuen
Ihr könnt mir auch gern eine Pn schreiben

Ich könnte mir das sogar sehr gut vorstellen.

Etwas weibliches bleibt immer, ganz egal was Du alles machen lässt. Genau so umgekehrt, ich habe eine ganz liebe Bekannte die hatte Ihre Geschlechtsangleichung vor 4 Jahren, aber auch bei Ihr kennt man von weiten dass sie mal ein Mann war..... Gewisse Züge bleiben einem einfach da helfen weder Hormone noch sonst was. Ich glaube aber auch dass die Masse einfach auch noch nicht offen ist für solche Themen weil wir einfach anders erzogen worden sind, und alles was wir nicht kennen ganz schwer verstehen. Bzw solange es nicht das direkte Umfeld betrifft uns auch nicht hinein versetzen können. Ich wünsche Dir aber alles Liebe für Deinen Weg und hoffe dass Du glücklich wirst

Ich glaube schon das ich mit eine Beziehung mit einen FTM vorstellen könnte, warum den auch nicht? Wenn der Charakter und der Rest passt ^^

Wenn man sich verliebt ist das geschlecht egal. Wieviele frauen und männer haben erst dadurch ihre Homosexualität erkannt weil sie sich plötzlich in jemanden verliebt haben, und geschockter darauf reagierten als ihr umfeld..

Ich muss ehrlich sagen, wenn mich mein gegenüber interessiert und ich sexuelle Anziehung verspüre (Das muss nicht immer rein optisch sein... das fände ich auch wahnsinnig traurig), wäre mir die biologische Grundlage egal.. ich miss dazu auch nochmal betonen, man sieht den Unterschied ja absolut nicht... auch der momentane Status der Umwandlung, wäre für mich nicht relevant. Vielleicht habe ich als Bi-Frau auch Andere Ansichten als eine Hetero-Frau, kann ich nicht sagen, aber sexuelle Anziehung ist so viel mehr, als nur das optische Erscheinungsbild.

Grundsätzlich finde ich die Kombination männlicher Körper, weibliche Genitalien auch wahnsinnig erotisch... möchte aber damit auch nicht in eine Fetisch-Schublade gesteckt werden.

Penoid Aufbau finde ich aber nicht so interessant... habs lieber, wenn mein Gegenüber sexuell so empfindsam wie möglich ist... und die OP nimmt da viel zu viel. Würde ich dennoch nicht ausschließen... wie gesagt, wenn man das Gesamtbild sexuell anziehend findet, ist alles möglich

also zur frage ich habe kein problem damit !
egal ob dick ob dünn, frau oder mann, oder beides mann muss sich mögen dann klappts auch !!!!!!!
LgM
alles gute dir

Lieber @Mitglied #539699
Als "Leidensgenosse" (wobei, ich leide zum Glück schon lang nicht mehr und bin mit mir inzwischen gut im Reinen) kann ich dir nur sagen: Ja, es gibt solche Frauen. Ja, ich hatte mit solchen Frauen auch schon sehr schöne Beziehungen. Und abseits davon mit ein paar anderen auch ohne Beziehung (und ohne Penoid) großartigen Sex! Bin mit dem Thema sehr offen und erzähle es, wenns passt, meist gleich am Anfang.

Und für alle, die meinen "man sieht es einem aber an": ihr seid herzlich auf einen Kaffee zu mir eingeladen ;) Es gibt Leute, die mich im Swingerclub nur in Boxershorts nicht als FtM erkennen und Menschen, denen ich erst beim Berufswechsel nach 4 Jahren sagn durfte, was Sache ist, die es mir nicht geglaubt haben.

Etwas weibliches bleibt immer, ganz egal was Du alles machen lässt. Genau so umgekehrt, ich habe eine ganz liebe Bekannte die hatte Ihre Geschlechtsangleichung vor 4 Jahren, aber auch bei Ihr kennt man von weiten dass sie mal ein Mann war..... Gewisse Züge bleiben einem einfach da helfen weder Hormone noch sonst was.

Ich verneine das ganz deutlich, hätte es bis jetzt noch nicht bei einem FtM erkannt... bei einigen sogar in Badehose nicht... keine Chance (Tattoos oder Körperbehaarung verdecken oftmals sogar die Narben einer Mastektomie.)

Zurück
Oben