Euer erstes Motorrad!!!

mein Moped war eine Suzuki RV50

Motorrad hab ich leider noch keins, mir würde die Yamaha XVS 1300 Midnightstar sehr gut gefallen, nur leider kann ich gerade die Kohle unmöglich aufbringen :cry:
 
Habe "in meinen jungen Jahren" einem Spezl eine Yamaha XZ 550 Bj 1982 abgekauft, die ich dann ein paar Jahre gefahren bin :hurra:
Mittlerweile steht sie aber schon einige (viele) Jahre unbenutzt und abgemeldet in meinem Schuppen und wartet auf eine Revitalisierung...
Mach' ich bestimmt mal wenn ich Zeit habe und dann brausen wir wieder durch die Gegend :daumen: :hurra:
(Meine sieht genauso aus wie die rechts oben und die darunter habe ich noch als "Ersatzteillager")
 
ich hatte eine 1000er CBR von Honda. Aber ist lange her :cry:

Ich habe meinen Motorradführerschein abgegeben wegen meiner MS :cry:

Aber wenn die Motorräder hier auf der Landesstraße vorbeirasen, habe ich immer das Gefühl, da könnte ich auch dabei sein und mitfahren.

LG Flocke
 
Na dann wirds mal Zeit das man eine Ausfahrt macht!!!
Wenst mal in meine Gegend kommst meldest dich, dann fahren wir mal ne Runde zusammen!! :winke:

Zerscht üb' ich noch ein bissl, dann fahr' ma!
Denn jetzt hab' ich noch einen neuen Vornamen:


Uiuiui
- wenn ich ein wenig zu schnell die Kurven anfahr. :lol:


...will ich Dir meinen herzlichen Glückwunsch zum Ausdruck bringen! :daumen:

Dank' Dir schön! ;)
 
hallo

darf eine puch 250 sg bj. 1956 mein eigen nennen.


was gemütliches halt zum ab und zu ein bischen rumgurken.


georgo
 

Anhänge

  • $sg250_1.jpg
    $sg250_1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 44
begonnen hab ich mit einer suzuki gs750 bj 77.die war älter als ich:)

jetzt fahr ich eine honda cbr600.:bike:
 
Vespa 50S, Baujahr 1967; leider mit 18 dann verkauft; Jaja, ich weiß, hier gehts um Motorräder, aber ich habe Ihr 102ccm gegönnt!

lg
 
erstes schwarzes taferl war eine vespa px200, dann yamaha rd350, der rest dann nicht mehr so kultig.
am wenigsten freude hatte ich an einer 4-zylinder supersport, am meisten mit einer 600er monströsen.
als nächstes kommt eine tourenmühle damit schatz auch bequem sitzen kann.
 
Ich hätt` noch ne Rarität anzubieten!
Mein erstes Bike war eine Ducati 450 Mark 3, Bj. 1974.
Nach dem mir ein VW 1303S davongefahren war, wurde der ganze Motor überarbeitet. Zylinderkopf überarbeitet, 36er Dell`Orto mit Beschleunigerpumpe, neue Nockenwelle gefräst, offener Conti von 900 SS und geschmiedeter Mahle-Kolben von 900 SS.
Dann waren deutlich über 40 PS vorhanden und das bei 127 kg Gewicht! Brachte damals meinen Freund mit seiner Z 650 auf kurvenreichen Strecken zum verzweifeln!!!
Nachher folgten eine Duc 860 GTS, Suzuki GS 750 E und dann, nach 14 Jahren Abstinenz eine Honda VTR 1000. Die fahre ich heute noch.
 
Erstes Moperl war eine Puch Maxi, da war ich 11 oder 12 Jahre alt.
Bis zu meinem 16. geburtstag haben wir insgesamt 3 Maxis verbichtet gehabt.
Danach kam eine Derbi Denda R, Gatschhupfer....
Nur am schrauben, immer wieder mal kaput, na das war ein Glump!
Und dann mit 18 das erste Motorrad, a bayrische, auch wenn wir in wilder Ehe lebten:
BMW F 650
In Bayern designt, in Italien gebaut, und funktioniert hats wie eine Asiatin, ein Einbaum mit brachialen 650ccm, einfach geil :)
 
Erstes Moperl war eine Puch Maxi, da war ich 11 oder 12 Jahre alt.
Bis zu meinem 16. geburtstag haben wir insgesamt 3 Maxis verbichtet gehabt.
:lehrer: jaja, da merkt ma die Dampfplauderer.... des Maxi war ka MOPERL..... des war a MOFA.... und ka Bike !!!! :lehrer::ironie:

DES is scho irgendwie hingekommen als "Bike"..... in dem Alter um 16 rum :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


und für die, die genau lesen....... des Kürzel am Deckel bedeutet NICHT JPS (John Player Special) sondern SDP (Steyr Daimler Puch):mrgreen:... Ähnlichkeiten sind ZUFÄLLIG .....
 
mein erstes radl eine kawa kh 400, 3 Zylinder-2 Takt-42PS.
damaliger rekord auf der kaiserstrasse 120 km/h. "sitten wie in chicago" hat da inspektor damals gemeint.:shock:
 

hat sich damals mit einer um 250cc stärkeren Kawa (Z1R) und der 6 Zyl CBX gematcht... die Susi war eine der genialsten Bikes Ihrer Zeit....... die Bol d'Or (750 und 900) hat sie (zu) schnell überholt... leider.......;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


ein Image, daß manchen Bikes von Susi bis heute (leider ) nachhängt......


aaaaber DUC.....
in den 70 ern...... (leider ka Pic dazu gefunden.... blau/silber) mit dem damals "neuen"Königswellen.... war das Nonplusultra :mrgreen:
 
ich kann ja da ned mit fremdwörtern um mich werfen, die meisten eknnen den unterschied zwischen mopperl, moped und mofa gar nicht :)
 
ich kann ja da ned mit fremdwörtern um mich werfen, die meisten eknnen den unterschied zwischen mopperl, moped und mofa gar nicht :)

so wars auch ned gemeint.... war zu der zeit halt a interessantes Thema für mich...... :winke:
 
$Elefantentreffen 062klein.JPG

$Elefantentreffen 216klein.JPG

$IMG_2264a.JPGHallo liebe Motorradgemeinde!
Ich stelle Euch auch meinen temporären Fuhrpark vor:
1. Angefangen hats 1977 mit einer 400-er Kawa, 2-takt. Neu ... und nach 2 Monaten das Motorrad in einer Schlucht und ich unter einem LKW. Ohne Verletzungen mit dem Gesicht unter dem monströsen Differential zu liegen gekommen (und der LKW zum Stehen gekommen). Kawa neu mit Bimota-Teilen aufgebaut und nach 1 Jahr verkauft.
2. Wechsel zu einer Kawasaki Z 1000. Bis heute ein Kunstwerk. Nur war der Doppelschleiufen-Rohrrahmen mit 90 PS hoffnungslos überfordert. Straßenlage wie eine schwangere Kuh!! Nach 3 Jahren und einem Ausrutscher auf einer Dieselspur verkauft. Schad drum!
3. 2003 erstand ich mein Traummotorrad: meine Africa Twin. Mit 25 000 km und em Zustand einer Neumaschine begleitet sie mich bis heute treu ohne Reparaturen (ausser Kette und Luftfilter, Essig und Öl.). Habe nun 105 000 km drauf und noch die ersten Zündkerzen drin! Reisen sind nach der modifizierung der Sitzbank bis nach Korsika (1x im Jahr) das reinste Vergnügen. Am 29 Jänner trug sie mich in 30 cm hohen Neuschnee bis nach Passau zum ELEFANTENTREFFEN. Sturzfrei und ohne jeglicher Probleme (Winterreifen mit 2-cm Stollen hab ich ihr schon spendiert) kam ich nach dem Extrem-Event am 31.Jänner nach fast 1000 km wieder heim. Nun steht sie, gestrippt bis auf den Rahmen in der Garage auf der Hebebühne und wird von den Folgen des Schnees und der Salzstreuung befreit. Die rechte Hand juckt schon wieder, es wird Frühling und die alljährlichen 15 000 Kilometer stehen am Plan...

Aufpassen und bleibt "oben"!
Roman mit seiner AT
Babsi mit ihrer Transalp schickt auch noch Grüße
 
Zurück
Oben