Beeinflusst das EF euer (Sex)Leben?

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (Ansfelden) Dieser Benutzer hat 47 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
24.441
Checks
47
...positiv wie negativ. Bewirkt das EF irgendwas bei euch? Für euch?

Habt ihr hier, wie auch immer definierte, Erfolge, Misserfolge, erfüllte Träume, unerfüllte Hoffnungen, frustrierende Erlebnisse oder sonst was?

Warum seid ihr hier? Was motiviert euch zu bleiben? Oder gehen? Oder wiederkommen?

Als Threadersteller gebe ich Mal vor:
Aktuell komme ich auf diesen Gedanken, weil ich merke dass ich mich, seitdem ich wieder hier bin, mehr mit meiner Sexualität, meiner Beziehung, meinen Gedanken befasse. Es erweitert meinen Horizont sowie meine Reflexionen. Was sich gelegentlich Mal großartig auf mein Sexleben auswirkt und auch ansonsten oft nützlich ist andere Menschen zu verstehen.

Außerdem habe ich im EF:
-Meine Lebensgefährtin gefunden
-wirklich interessante Menschen kennen lernen dürfen. Manche besser, manche weniger gut (in allen Bedeutungen der Wörter). Manche Real, manche virtuell.
-Sextreffen gefunden
-bei manchen Frauen als "Perverser" abgeblitzt, nur weil ich kein Geheimnis aus diesem Forum mache
-Eine berufliche Praktikumsstelle gefunden
-Bars, Clubs und Restaurantsempfehlungen bekommen
-Syphilis geholt (aber leicht behandelbar, früh erkannt)
-detaillierte, hochinteressante Geschichten von Usern wie @Mitglied #456556 :respekt:oder @Gummireifen:up:bekommen
-so richtig vom halben Forum auf die Schnauze gekriegt und etwas Demut gelernt
-eine Aufzeichnung eigener Standpunkte und die Entwicklung derer, über 2 Jahrzehnte
....

Also Leute:
Wie wirkt das EF auf euer Leben?

Habt ihr hier, wie auch immer definierte, Erfolge, Misserfolge, erfüllte Träume, unerfüllte Hoffnungen, frustrierende Erlebnisse oder sonst was?

Warum seid ihr hier? Was motiviert euch zu bleiben? Oder gehen? Oder wiederkommen?

Aktuell komme ich auf diesen Gedanken, weil ich merke dass ich mich, seitdem ich wieder hier bin, mehr mit meiner Sexualität, meiner Beziehung, meinen Gedanken befasse. Es erweitert meinen Horizont sowie meine Reflexionen. Was sich gelegentlich Mal großartig auf mein Sexleben auswirkt und auch ansonsten oft nützlich ist andere Menschen zu verstehen.

Außerdem habe ich im EF:
-wirklich interessante Menschen kennen lernen dürfen. Manche besser, manche weniger gut (in allen Bedeutungen der Wörter). Manche Real, manche virtuell.
-Sextreffen gefunden
-bei manchen Frauen als "Perverser" abgeblitzt, nur weil ich kein Geheimnis aus diesem Forum mache
-detaillierte, hochinteressante Geschichten von Usern wie @Mitglied #456556 :respekt:oder @Gummireifen:up:bekommen
-eine Aufzeichnung eigener Standpunkte und die Entwicklung derer, über 2 Jahrzehnte
....

Also Leute:
Nein, das EF beeinflusst mein Sexleben in keinster Weise, ich hatte schon eines, lange bevor es das EF gab.

Nein, das EF beeinflusst mein Sexleben in keinster Weise, ich hatte schon eines, lange bevor es das EF gab.
Und was gibt dir das EF für dein Leben? Warum bist du um 23 Uhr online anstatt:
entspannt zu schlafen, deine Frau zu vögeln, gemütlich eine Serie zu schauen, wichsend vor OnlyFans zu sitzen, ein Bild zu malen, einen Sessel zu schnitzen,... Wtf ever! Anstatt Lebenszeit in dem Forum zu verschwenden?

Was ist es für dich?

Und was gibt dir das EF für dein Leben? Warum bist du um 23 Uhr online anstatt:
entspannt zu schlafen, deine Frau zu vögeln, gemütlich eine Serie zu schauen, wichsend vor OnlyFans zu sitzen, ein Bild zu malen, einen Sessel zu schnitzen,... Wtf ever! Anstatt Lebenszeit in dem Forum zu verschwenden?

Was ist es für dich?
Wenn es für dich "Lebenszeit vergeuden" bedeutet, im Forum zu lesen oder schreiben, egal zu welcher Zeit, dann machst offensichtlich DU etwas falsch. Für mich ist es Unterhaltung nebenbei. Ich bin 67ig und habe ca. 20 Jahre gechattet, dadurch viele Menschen real kennengelernt, u.a. auch meine Freundin, mit der ich jetzt seit über 15 Jahre zusammen bin. Serien schau ich nebenbei auf der Couch, malen und schnitzen gehörte nie zu meinen Vorlieben und wenn wir vögeln, darfst du davon ausgehen, dass ich nicht im EF schreibe. 😉 :mrgreen:

Das alles und noch einiges.

Vor allem schau ich jetzt noch mehr Leut für bekloppt an wie vorher.

Bewirkt das EF irgendwas bei euch? Für euch?
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass das Forum nichts mit mir tut. Es wäre sonst verschwendete Lebenszeit.
Was mein Sexleben betrifft (Threadtitel), ist es das allerdings zumindest im Hinblick auf Veränderung zweitrangig. Weiterentwicklung fand in der Vergangenheit eigentlich immer nur im praktischen Teil statt. Oft sind Fantasien, wenn man sie in die Realität umsetzen könnte, zuweilen gar nicht mehr so prickelnd, wie man sich das vorgestellt hat.

Ohne Misserfolg keine Notwendigkeit bzw. kein Bedarf an Korrektur und somit keine Verbesserung einer betreffenden Situation, wo man auch Interesse dafür hat.
Frustrierende Erlebnisse? Ja – auch – aber so ist das Leben eben. Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen. Ist man recht weit oben – so geht es auch irgendwann mal wieder bergab. Die Amplitude dabei verhält sich wie das Meer...
Dieses hier unterscheidet sich durch seine einzigartige Vielfalt erheblich von anderen "sachbezogenen" Foren.

Versuch einmal in einem Forum, wo es um Pilze geht, z.B. einen Austropop - Thread zu erstellen. Rein technisch, wird's kein Problem sein. Die Frage ist halt nur, wie lange der dann besteht, sobald ein dortiger Admin ihn erspäht.

Kommen und gehen ist für mich eine Sache von Transparenz. Vielleicht taugt es einigen den neuen Account an ihren Gewohnheiten erraten zu lassen. Mir persönlich gibt das nichts. Meinen Accountnamensverlauf kann man in der Rubrik "Vorstellungen" jederzeit nachlesen.

Spaß haben - ja – zum überwiegenden Teil.

Hitzige Diskussionen um des Kaisers Bart spare ich mir gegenwärtig ganz gerne.
Grundsatzdiskussionen versuche ich ganz abzustellen. (Nur manchmal erwische ich mich dabei, mich etwas darauf einzulassen)

Interessante auch liebe Menschen lernt man immer wieder kennen - auch hier. *Manche muss man halt auch wieder aus dem Leben streichen, weil nicht immer der Fortbestand von Sympathie gegeben ist. Man darf sich die Gunst der Ruhe zurückholen, die man hatte, bevor Menschen ins Leben getreten sind, indem man so entscheidet, *wie beschrieben.
Ja auch – man kann nicht immer und überall „Sieger“ sein. Lernen, wenn es angebracht ist, kann Vorteile mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem habe ich im EF:
-Sextreffen gefunden
....

Also Leute:
Das EF hat mein (Sexleben) dahingehend massiv beeinflusst, dass der @Mitglied #490845 sich mich hier eingetreten hat 😅
Partnerschaftlich wie auch sexuell ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl und durch die Entfernung (500km) bzw Umzug natürlich auch lebensverändernd.

Ansonsten hält es sich eher die Waage. Manchmal ist es wie ein Unfall, über manche Menschen/Postings ist man entsetzt/schockiert, andere amüsieren und wir haben auch schon sehr gelacht.
Das EF trägt natürlich auch zur Bildung bei und auch zu einem gewissen Bild, was man von vielen Männern bekommt. Was aber auch sein positives hat, denn dann weiß man den Mann an seiner Seite umso mehr zu schätzen.

Gerade ist mir an mir selbst wieder aufgefallen, dass ich viel zu viel Content schaffe - ich muss das jetzt echt einschränken, um meine Energie für vernünftigere Dinge einzusetzen...

Beeinflusst das EF euer (Sex)Leben?​

Ja ganz sicher sogar.
Zu lesen was andere so treiben und geil finden hat mich viel offener und entspannter gemacht.

Auch wenn vieles davon nichts für mich ist, hat es meinen Horizont erweitert.

Und wir haben einiges ausprobiert was in vorigen Beziehungen nicht möglich war denn "das tut man ja nicht".

Und ich mag von vielen Usern hier den Humor und das geblödel auch wenns fast jedesmal am Ende wieder ums Essen geht :roll: :haha:
LG Tina

Zurück
Oben