Euer erstes Motorrad!!!

Das da:
Suzuki SV 650

.... das Drama: sie steht angemeldet (!!!) und wartet darauf, dass ich den A-Schein bekomme.

(Ich weiß jetzt, wie sich Männer fühlen, wenn sie nicht "drüber dürfen"! :mrgreen:)

Aber nächste Woche, spätestens in 14 Tagen hab' ich endlich einen Prüfungstermin.
Und dann geht's looooos!!!!


Daumen halten, ja?



;)
Spassig, war genauso bei meinem ersten Motorrad - eine SV650, sie war bezahlt und angemeldet, hatte aber den Schein noch nicht bekommen... als ich den Schein dann hatte, hab ich mich kaum zu fahren getraut, weil neu und erstes Moped und überhaupt... das ganze war 1999, 10 Jahre später bin ich weniger schüchtern, wenn ich aufs Moped hüpfe :mrgreen:
 
Für den persönlichen, täglichen Gebrauch für den Weg zur Arbeit reicht mir ja so was:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
mehr kubik bedeutet weniger schalten und besser aussehen vor dem cafehaus, sonst nix
Falsch - es bedeutet auch, ohne hysterisch klingende Drehzahlorgien die Welt zu befahren... :cool: Wenn ich was hasse, sind das 600er Vierzylinder bei mehr als 10000rpm....

Für den persönlichen, täglichen Gebrauch für den Weg zur Arbeit reicht mir ja so was:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Sehr stilsicher :) Liebäugle auch schon länger mit einer Vespa, ist aber eben doch viel Holz, wenn's denn eine 250er sein soll.
 
Empfehle Euch NIEMALS mit 125ccm Zweitakt auf geschlossenem Gelände anzulegen, Ihr würdet bitterlich weinen...

btw mehr als eine gut gehende 600er derfahren wir alle miteinander nicht, und im straßenverkehr ist selbst das schon zuviel... mehr kubik bedeutet weniger schalten und besser aussehen vor dem cafehaus, sonst nix, ernsthaft bewegen können diese motorräder nur mehr eine handvoll personen...

:daumen:

Welch weise Worte... Allerdings sollt der der oben sitzt auch 2-Takt fahren können...
 
Sehr stilsicher :) Liebäugle auch schon länger mit einer Vespa, ist aber eben doch viel Holz, wenn's denn eine 250er sein soll.

Tja ich könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals so blöd war und meine wieder verkauft habe!:mauer:

Unter 3.500.- bekommst derzeit nix Passendes auf dem Markt, das fahrbereit wäre...:traurig:
 
Tja ich könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich damals so blöd war und meine wieder verkauft habe!:mauer:
Das glaub ich... allerdings hast Du es wohl damals für eine gute Idee gehalten (nehme ich mal an), insofern... im Nachhinein betrachtet sind viele Dinge deppert ;)

Unter 3.500.- bekommst derzeit nix Passendes auf dem Markt, das fahrbereit wäre...:traurig:
Ja eben... auch wenn's ne Langzeitinvestition ist - manchmal hat man's eben gerade nicht einstecken - najo, soll nix schlimmeres passieren :)
 
Das glaub ich... allerdings hast Du es wohl damals für eine gute Idee gehalten (nehme ich mal an), insofern... im Nachhinein betrachtet sind viele Dinge deppert ;)

Jooo, weil der hat mir damals 10.000,- ATS mehr geboten als ich im Einkauf gezahlt habe und das Schaltkreuz war auch beschädigt und ich war zarte 22 damals.... und wollte unbedingt was Größeres....
:mauer:Der jugendliche Blödsinn:mauer:
 
Jooo, weil der hat mir damals 10.000,- ATS mehr geboten als ich im Einkauf gezahlt habe und das Schaltkreuz war auch beschädigt und ich war zarte 22 damals.... und wollte unbedingt was Größeres....
:mauer:Der jugendliche Blödsinn:mauer:
Sieh's mal so: vieles, was man besitzt, wird vielleicht irgendwann mal ein Klassiker, man muss einfach nur lange genug leben ;) Deswegen geb ich meine Ducati Monster 1000S auch nicht mehr her - war die letzte, die links und rechts nen Auspuff hat, danach sind die Doppelpuffer auf einer Seite gekommen - iss net meins.
 
Bandit 600 in so nem komischen blau bzw. sie ne Hornet...
derzeit HARLEY DAVIDSON Sport Custom umbau 1200 und Hornet.
Würden uns freuen wenn jemand einen Paar Motorrad Thead in nem Forum einstellt. bzw ne mach i glei selbst im Stmk!
 
Naja.....alles unter 1000ccm is ja a Mopperl.....:lol:

Ach ja.

Und dann fahren die damen/herren mit beiden haxerln unten wie stutzraeder!

Wenn ich heute die kleinen rollerhascherl anschaue, dann kann es anscheinend ueberhaupt keiner mehr anders. Die brauchen sicher oefter neue schuhsohlen als reifen. :hahaha:

Und naechstes jahr haben sie dann die 1200er. :mauer:
 
hmmmm ... Mal die Nase rümpf...
Was soll schlecht sein wenn die Füße am Asphalt sind?
Hängt a bissal vom Eisen ab mit was man unten ankommt... Also der der ohne Blessuren auf mein Moped die Knie in der Kurve runterkriegt bekommt a Bier von mir... obwohl... wenn i bedenk was mei Kantn schon allein bei Startversuche von EF-Usern mitgemacht hat... neee ... das mit der Wette lassen wir lieber *ggg*
 
hmmmm ... Mal die Nase rümpf...
Was soll schlecht sein wenn die Füße am Asphalt sind?

Auch rodeln beim mopedfahren?

In meiner jugend war das das kennzeichen der pensionsten mit Puchroller! Damals noch mit steirerhut und gamsbart abstatt sturzhelm unterwegs. :hahaha:

Die schnuckis fahren ja heute dafuer mit baseballkappl im auto. Geaendert hat sich wirklich nix bei den hutfahrern. :lalala:

Interessant waere es, wie lange man im stand balancieren kann, ohne die beine runterstellen zu muessen, und nicht umgekehrt.
 
looool ... I würd jetzt sowas ned gerade als Rodeln mit de Füß bezeichnen :mrgreen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DWhghRpXmXU"]YouTube - Supermoto Crazy Drifts in Austria![/ame]

LG

Disc
 
Wollte einfach nur mal wissen was euer erstes Motorrad war?

Was habt ihr bei der ersten Ausfahrt gedacht?

Hattet ihr schon mal einen Unfall und was ist euch dabei passiert?


Suzuki GSF 400 V Bandit 1997;

Freiheit, Geschwindigkeit, wunderschöne Eindrücke eigentlich;
Mit meiner damaligen Freundin, späteren ersten Frau, habe ich binnen eines Sommers :!: fast 6.000 Kilometer abgespult;

Mehrere leider, ein lowsider 2003 (GSXR 750) und ein langwieriger Kreuzbandriss (Sportverletzung) beendeten meine "Motorrad Karriere", seit fast fünf Jahren bin ich trocken.
Das einzige zweirädrige Gefährt das ich noch benutze ist ein Sagway :haha: leider :traurig:



So long PESSO. :winke:
 
looool ... I würd jetzt sowas ned gerade als Rodeln mit de Füß bezeichnen :mrgreen:

YouTube - Supermoto Crazy Drifts in Austria!

Ja freilich, hast unsere mauserln schon beim rollerfahren zugeschaut? Die lassen beide krampln die gesamte fahrstrecke unten! Mutig fuehlen sie sich, wenn sie einen einziehen. :hahaha:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B2L3AXZQFBs"]YouTube - roller rennen[/ame]

So schauts dann schon eher aus. :roll:
 
roooooofl ... OK ... do sog i jetzt nix mehr dazu ... des is definitiv a andere Liga :kopfklatsch::mrgreen:

LG
 
Mooooment moi... Sog ned zu meiner Kantn Mopperl weil damit kränkst mi :nono::traurig:

I würd des eher an der Größe des Hubraums pro Zylinder festhalten ob Moped oder Bike ;-) und da führ i doch um über 120 ml :mrgreen:
Aber Du hast die Essenz der Leistung erkannt: Der Keller is wichtig... weil wos hilfts wenns bis 15000 draht... da bin i jo in der freien Wildbahn scho 3 Kurven weiter :mrgreen:

Oba is ned de Falcon unter 3000 Umdrehungen a bissal ruppig? ... bild mir ein sowas bei ana Diskussion ob Falcon oder Mille aufgeschnappt zu haben....

LG

Disc

Punkt für dich: pro Zylinder hast mehr im Häferl. Finds immer lustig, den Leuten zuzuschauen, wenns so an Dampfhammer ankicken wollen und si dabei fast die Haxen brechen:lol:

Mir is der Hubraum wichtig, weil i zu 99% mit Sozia unterwegs bin und auch gerne auf Bergen unterwegs bin. Und da will i mit ana 600er-Eierfeile ned die ganze Zeit am Gashahn schrauben und ma an der Kupplungshand a Sehnenscheidenentzündung holen, nur weil i ab und zu mal a Steigung zu bewältigen hab.

A bissi ruckeln tut der Rotax von der Falco unter 2000 schon. Ab 2000
muß i sagen, daß i mi ned beschweren könnt. Aber grad die Vibrationen und natürlich der satte Spruch machen ja irgendwie den Flair einer V-2 aus.:hss:

MfG Bushmaster
 
..oder mit weniger als 160PS.... weil wenn man auf einem Chopper fährt glaubt man auch man ritte eine angebundene Kuh!:lehrer:

Sagen wirs mal so....bei annähernd gleicher Leistung würd i immer das Eisen nehmen, das mehr Hubraum hat.

Hatte da schon oft so lustige Erlebnisse, wo die Jungs mit die 125PSigen R6 auf der flachen Geraden bei mir vorbeizischt sind und glaubt haben, jetzt sinds Götter weils a 118PSige 1000er überholt haben.
Und dann übers Schlagl hast glaubt, die stehen, weils mit der Schalterei nimmer nachkommen sind :mrgreen:.

MfG Bushmaster
 
Punkt für dich: pro Zylinder hast mehr im Häferl. Finds immer lustig, den Leuten zuzuschauen, wenns so an Dampfhammer ankicken wollen und si dabei fast die Haxen brechen:lol:

:mrgreen: yep ... des is recht nett anzuschaun... aber: PSSSST ... mit solchen Aussagen rührst a bissal in offenen Wunden bei dem Einen oder Anderen hier drinnen :haha:
 
Zurück
Oben