Ich hab jetzt die ersten 2 Seiten gelesen und jetzt deine Entscheidung.
Respekt! Du hast dich mMn völlig richtig entschieden. Eine Frau mit der wie du schreibst alles paßt einfach aufzugeben um ein "Experiment" zu machen währe einfach völliger Schwachsinn

und du würdest dich hinterher ohrfeigen (mit Recht)
Aber

ich glaube die Zeit kommt erst. Warte noch 15, 20, Jahre dann wird das Gefühl wieder kommen und zwar mit Wucht. Das nennt man dann Midlifecrisis (hey ich weiß wovon ich red!) und wenns nicht anders geht kannst dann in diesem Alter immer noch "an Schaas drahn", weil bis dorthin sind die Kinder schon halbwegs groß und das Häusl ist hoffentlich schon abbezahlt.
Aber bis es soweit ist, wenns überhaupt soweit kommt, genieße die Zeit.
Genau so ist es.
Geniese die Zeit.
Nur wenn es dann soweit ist bedenke was Du einem geliebten Menschen antust.
Die Schmetterlinge wirst Du in 1000 ONS vielleicht nur einmal finden und am nächsten Morgen sind sie wieder verflogen.
Sex ist aufregend und wichtig, doch es ist nicht alles.
Ich war vor der Ehe ein Hallodri wie er im Buche steht, es war eine Aufregende Zeit, doch wenn ich diese Zeit mit meiner Ehe vergleiche...kann ich sagen, ich habe in der Ehe nichts versäumt.
Ich hatte Frauen die waren besser und geiler im Bett, aber es hat nach diesen ONS immer etwas gefehlt. Ruhe, Zuverlässigkeit, Zärtlichkeit einfach das ZU HAUSE.
Nur in meinem Fall, ist es meine Frau die glaubte etwas versäumt zu haben.
Sie hat etwas versäumt...7 Jahre mit einem Menschen der Sie geliebt HAT...und dieser Vertrauensbruch ist so groß, daß es nie wieder so sein wird wie früher.
Wir leben zwar noch immer zusammen, aber jeder geht seine eigenen Wege.
Ich gehe zu einer SW und hole mir dort das Körperliche, die andere LIEBE bekomme ich von meinen Kindern und dem Enkerl.
Wo Sie hingeht oder mit wem ist mir heute egal, und das trifft Sie am härtesten, denn jetzt ist Sie fast 50, die Wechseljahre sind fast vorbei und Sie ist draufgekommen, daß Sie in den Ehejahren auch nichts versäumt hat, und was Sie die Jagd nach den Schmetterlingen gekostet hat.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.
PS: Sollten in 20-30 Jahren die Zweifel wiederkommen, glaube mir Du versäumst nichts, Du kannst nur alles verlieren.