Etwas verpasst im Leben?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
......Alltag gibt's natürlich in jeder Beziehung - ein Leben zu teilen, kann sich halt ned nur auf Sonntage und Urlaub beschränken. Aber der Alltag kann doch nicht in den Hintergrund drängen, dass man mit einem ganz besonderen Menschen zusammenlebt, von dem man geliebt wird, und den man wieder liebt, und von dem man ganz genau weiß, was man an ihm hat und was man für ihn sein darf.

Wenn man es denn weiß ..........

:bussal: Das hast aber jetzt alles schön geschrieben.

Ich will auch keine ONS. Ehrlich nicht. Aber ein paar Schmetterlinge
wären schon ganz nett. Wie schon gesagt: jemanden neuen kennenlernen
Als ich so alt war wie Du, hatte ich auch erst eine Frau - da hat aber sie mich
stehen lassen, nicht umgekehrt, ich kam also zwangsweise in die Situation, die
Du Dir überlegst.

Mir liegt das interessanterweise wesentlich eher, als die Dauerbeziehung,
aber: die Nächte, die Du in Gesellschaft verbringst, sind dann eher die Ausnahme,
als die Regel. Schmetterlinge sind nur deshalb so aufregend, weil sie so selten
vorkommen. Überleg Dir das das vorher...

Btw: man kann sich auch ganz herrlich verlieben, ohne dass mehr daraus wird,
wenn es nur um den Hormonausstoss geht. Da muss noch nicht einmal
das "Opfer" etwas davon merken.

gemeinsam was unternehmen, sich näher kennenlernen, ein Paar
werden. Das ganze Zeug halt was ihr schon zig mal erlebt habt. ;)
Zig-mal haben es die wenigsten erlebt, der Durchschnitt liegt unter 10, wenn
ich mich recht an die letzte Statistik erinnere. Wie gesagt: mir gefällt's, aber
ich bin auch seltsam :)

Servus,
SlowFox

Wenn ich lesen muss, dass es für Dich keine "Schmetterlinge" mehr gibt, dann schnürt es mir fast den Hals zu.
Ja sicher ..... es kommt darauf an, wie man die Dinge sieht. Du sagst, dass sie Dir so vertraut ist, dass jede Berührung der Berührung des eigenen Körpers gleichkommt. Entschuldige, falls ich Dir Unrecht tu, aber das finde ich in hohem Maße unaufmerksam und uninteressiert. Menschen ändern sich, verändern sich - auch ihre Stimmungen sind wechselhaft. All das erspürt man doch an einem geliebten Menschen. Mit der Berührung meines Partners empfange ich doch auch seine Signale, und es ist doch jeden Tag ein quasi neuer Mensch, den ich berühre, streichle, küsse. Es ist doch jeden Tag ein neuer Mensch, der von einem für ihn genau so neuen Menschen erst gewonnen werden will, "erobert", wenn Dir das besser zu gefallen vermag.
Das ist doch das unvergleichlich spannende an einer langjährigen Beziehung, dieses aufs neue Entdecken, dieses aufs neue Verlieben und Lieben.

Meine Hochachtung vor dieser Aussage!!!!

Hallo,

hab selten so nen interessanten und gut geschriebenen Post geslesen;). Ich glaube viele können deine Situation gut verstehen und auch nachvollziehen.

Du hast etwas ganz besonders wertvolles, und zweifelst daran, es für etwas ungewisses aufzugeben... Zu Recht, denn solche Beziehungen wie du sie in deinem Fall beschreibst gibt es nicht sehr häufig...

Was mich wundert, ist dass für dich eigentlich das wichtigste zu sein scheint, dass du vergessen hast, wie es ist, verliebt zu sein, "das Kribbeln im Bauch" zu spüren usw...

Dazu jetzt meine ganz banale Frage: Wieso denkst du, dass dieses "Kribbeln" bei jeder x-beliebigen Frau "eintreten" würde? Wenn es bis jetzt nicht mal ansatzweise passiert ist, dass du jemand anders ganz besoders interessant findest, musst du dich ja im Moment nicht wirklich damit beschäftigen. Dann war's bisher noch keine wert :) - Wart einfach ab, bis das passiert :) - und setz dich dann damit auseinander.

Kann sein, dass das jetzt eine ganz krasse Themenverfehlung ist, und wenn's dir mehr um Sex geht - ja, dann würd ich dir ganz was anderes raten. Nämlich dass du mal die ganze dir anerzogene Moral ausklinkst und dir ganz einfach mal ne andere Frau "nimmst" ;). Denn du tust "ihr ja nix an, weil sie so ein guter Mensch ist".... Du musst halt selbst damit fertig werden, hast anschließend keine Möglichkeit, dein Gewissen zu bereinigen, weil sagen kannst du ihr das natürlich nicht - das hätte sie nicht verdient.. Aber wenn es das für dich Wert ist, dann tu es und schmeiß diese blöde Moral über den Haufen!!! Dann tust du ihr vielleicht sogar was Gutes dabei (paradoxerweise!) - ohne sie zu verletzen - einfach in dem du dir klarer wirst, was du wirklich willst! Und außerdem hast du es dir als Individuum genauso verdient, deine eigenen Wünsche zu befriedigen!

Klingt zwar abgedroschen, ist aber so: man lebt nur einmal :lehrer: Und du musst dir jeden Tag im Spiegel ins Gesicht schauen können ;)

:hmm: verzwickte Situation und eigentlich schon alles darüber gesagt. Was ich noch kurz dazu beitragen möchte ...

Die Frage ist nicht ob du gehen möchtest, dein Gefühl hat dir bereits die Antwort darauf gegeben - nämlich bevor du überhaupt noch gefragt hast. Denn sonst wäre diese Frage ja gar nicht entstanden.

Die Frage die sich vielmehr stellt ist, auf welches Gefühl hast du gehört? Auf eines das aus deinem Herzen stammt und dir sagt was tatsächlich Sache ist? Oder bist du rationaler Überlegung auf den Leim gegangen welche deinem Ego entsprungen ist und dir nur vorgaukelt das es sich dabei um ein Gefühl handelt?

Mein Eindruck den ich nach lesen des Threads gewonnen habe ist, das bei dir beides vorhanden ist und du innerlich zwischen beiden Gefühlen hin- und herschwankst. Das Ego sagt dir sehr laut - geh, du versäumst dein Leben - dein Herz meldet sich dazwischen ziemlich leise und will genau das Gegenteil. Worauf du letztendlich hören willst ist allein deine Sache - da kann dir beim besten Willen niemand etwas raten.

Aus meinem bisherigen Leben kann ich dir nur folgende Erfahrung weitergeben. Immer wenn ich auf's Ego hörte war es über kurz oder lang ein Griff in die Sch... Hörte ich auf mein Herz hat's gepasst.

Und eines möchte ich dir noch als kleine Warnung mitgeben. Pass auf das es dir nicht geht wie einst Goethes Zauberlehrling - "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los". Denn wenn du mit deinem Mädel noch einige "klärende" Gespräche führst kann - einmal ganz abgesehen davon das du sie mit etwas quälst das du dir ohnehin nur selbst beantworten kannst - es durchaus sein, das sie sich plötzlich deine Eingangsfrage für sich selbst stellt.

Dann hat sich zwar dein Problem für dich gelöst und du bist frei für deine ersehnten Erfahrung nach Liebeskummer, neuer Verliebtheit, neuen Fragen und, und, und ... täglich grüsst das Murmeltier :mrgreen:

Eine persönliche, rein subjektive Meinung dazu erlaube ich mir noch und nehme dafür eine meiner Lieblingsschnulzen zur Hand :) Die "Meinung" findest du zwischen Minute 1.50 und 2.50 :)

Wünsch dir auf jeden Fall alles gute !!!

In Liedern findet man oft ein Quentchen Wahrheit ...

PS: Und wie du dich auch entscheidest, es ist egal, du kannst nichts falsch machen. Aber darüber zu reden würde an dieser Stelle zu weit führen ... ;)

Ich habe den gesamten Thread durchgelesen. Bin inzwischen Mittdreißiger und mit meiner Frau seit 16 Jahren zusammen, habe 2 kleine Kinder und bin sehr glücklich.

Drum bist du auch als Single registriert, der Kontakt zu Frauen sucht. :mrgreen:

Sorry für's off-topic. Bin schon wieder weg. :oops:

:hmm: verzwickte Situation und eigentlich schon alles darüber gesagt. Was ich noch kurz dazu beitragen möchte ...

Die Frage ist nicht ob du gehen möchtest, dein Gefühl hat dir bereits die Antwort darauf gegeben - nämlich bevor du überhaupt noch gefragt hast. Denn sonst wäre diese Frage ja gar nicht entstanden.

Die Frage die sich vielmehr stellt ist, auf welches Gefühl hast du gehört? Auf eines das aus deinem Herzen stammt und dir sagt was tatsächlich Sache ist? Oder bist du rationaler Überlegung auf den Leim gegangen welche deinem Ego entsprungen ist und dir nur vorgaukelt das es sich dabei um ein Gefühl handelt?

Mein Eindruck den ich nach lesen des Threads gewonnen habe ist, das bei dir beides vorhanden ist und du innerlich zwischen beiden Gefühlen hin- und herschwankst. Das Ego sagt dir sehr laut - geh, du versäumst dein Leben - dein Herz meldet sich dazwischen ziemlich leise und will genau das Gegenteil. Worauf du letztendlich hören willst ist allein deine Sache - da kann dir beim besten Willen niemand etwas raten.

Aus meinem bisherigen Leben kann ich dir nur folgende Erfahrung weitergeben. Immer wenn ich auf's Ego hörte war es über kurz oder lang ein Griff in die Sch... Hörte ich auf mein Herz hat's gepasst.

Und eines möchte ich dir noch als kleine Warnung mitgeben. Pass auf das es dir nicht geht wie einst Goethes Zauberlehrling - "Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los". Denn wenn du mit deinem Mädel noch einige "klärende" Gespräche führst kann - einmal ganz abgesehen davon das du sie mit etwas quälst das du dir ohnehin nur selbst beantworten kannst - es durchaus sein, das sie sich plötzlich deine Eingangsfrage für sich selbst stellt.

Dann hat sich zwar dein Problem für dich gelöst und du bist frei für deine ersehnten Erfahrung nach Liebeskummer, neuer Verliebtheit, neuen Fragen und, und, und ... täglich grüsst das Murmeltier :mrgreen:

Eine persönliche, rein subjektive Meinung dazu erlaube ich mir noch und nehme dafür eine meiner Lieblingsschnulzen zur Hand :) Die "Meinung" findest du zwischen Minute 1.50 und 2.50 :)

Wünsch dir auf jeden Fall alles gute !!!

In Liedern findet man oft ein Quentchen Wahrheit ...

PS: Und wie du dich auch entscheidest, es ist egal, du kannst nichts falsch machen. Aber darüber zu reden würde an dieser Stelle zu weit führen ... ;)

Also Wow, den Bogen von Goethe zu so einer Schnulze zu spannen ist wirklich einmalig. :daumen: Aber beides sehr passend da kann man nicht meckern! ;)

Kann sein, dass das jetzt eine ganz krasse Themenverfehlung ist, und wenn's dir mehr um Sex geht - ja, dann würd ich dir ganz was anderes raten. Nämlich dass du mal die ganze dir anerzogene Moral ausklinkst und dir ganz einfach mal ne andere Frau "nimmst" ;). Denn du tust "ihr ja nix an, weil sie so ein guter Mensch ist".... Du musst halt selbst damit fertig werden, hast anschließend keine Möglichkeit, dein Gewissen zu bereinigen, weil sagen kannst du ihr das natürlich nicht - das hätte sie nicht verdient.. Aber wenn es das für dich Wert ist, dann tu es und schmeiß diese blöde Moral über den Haufen!!! Dann tust du ihr vielleicht sogar was Gutes dabei (paradoxerweise!) - ohne sie zu verletzen - einfach in dem du dir klarer wirst, was du wirklich willst! Und außerdem hast du es dir als Individuum genauso verdient, deine eigenen Wünsche zu befriedigen!

Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich bin mir sicher ein ONS ist nicht das was ich will. Außerdem kann man die Moral nicht so einfach über Board schmeißen zumindest jetzt noch nicht.

Du gehörst zu jenen eher seltenen Menschen, die dieses Gefühl schon in sehr jungen Jahren hätten erfahren können, und doch ..... wie wenig hast Du daraus gemacht, wie wenig habt Ihr daraus gemacht.

Wenn ich lesen muss, dass es für Dich keine "Schmetterlinge" mehr gibt, dann schnürt es mir fast den Hals zu.
Ja sicher ..... es kommt darauf an, wie man die Dinge sieht. Du sagst, dass sie Dir so vertraut ist, dass jede Berührung der Berührung des eigenen Körpers gleichkommt. Entschuldige, falls ich Dir Unrecht tu, aber das finde ich in hohem Maße unaufmerksam und uninteressiert. Menschen ändern sich, verändern sich - auch ihre Stimmungen sind wechselhaft. All das erspürt man doch an einem geliebten Menschen. Mit der Berührung meines Partners empfange ich doch auch seine Signale, und es ist doch jeden Tag ein quasi neuer Mensch, den ich berühre, streichle, küsse. Es ist doch jeden Tag ein neuer Mensch, der von einem für ihn genau so neuen Menschen erst gewonnen werden will, "erobert", wenn Dir das besser zu gefallen vermag.
Das ist doch das unvergleichlich spannende an einer langjährigen Beziehung, dieses aufs neue Entdecken, dieses aufs neue Verlieben und Lieben.

Fast möchte ich Dir recht geben, dass Du etwas versäumst in Deinem Leben, ja schon versäumt hast: eine Partnerschaft, eine Liebe zu leben, daran zu arbeiten! Eine Beziehung ist etwas lebendiges, etwas nie gleich bleibendes, etwas, das - so wie der Partner - Tag für Tag Aufmerksamkeit braucht, wenn die Liebe nicht verkümmern soll.

Alltag gibt's natürlich in jeder Beziehung - ein Leben zu teilen, kann sich halt ned nur auf Sonntage und Urlaub beschränken. Aber der Alltag kann doch nicht in den Hintergrund drängen, dass man mit einem ganz besonderen Menschen zusammenlebt, von dem man geliebt wird, und den man wieder liebt, und von dem man ganz genau weiß, was man an ihm hat und was man für ihn sein darf.

Wenn man es denn weiß ..........

Oha, bist du nicht der Ansicht, dass du vielleicht etwas hart mit uns ins Gericht gehst? Wie gesagt wir sind keine 59 Jahre und besitzen demnach auch nicht deine Lebenserfahrung.

Das unaufmerksam lasse ich mir vielleicht noch attestieren aber obwohl mir Selbstlob zu tiefst zu wider ist denke ich nicht dass uninteressant bin. Wenn ich das wäre, dann wäre sie nicht 10 Jahre bei mir geblieben. Vielleicht denkst du jetzt sie hat einen psychischen Knacks und ist eine von denen die sich krampfhaft an ihren Partner klammern aber das kann ich getrost verneinen. Sie ist eine junge intelligente und auch selbstständige Frau die gerade dabei ist die Karriereleiter in ihrem Job schneller als ich zu erklimmen, mit einem relativ großen auch eigenen Freundeskreis und gutem Draht zu ihrer Familie. Da ist von Klammern und mit dem Partner zurückziehen keine Spur.

Es tut mir leid, dass sie für mich nicht jeden Tag ein neuer Mensch ist. Das ist bei uns einfach nicht der Fall. Keine Ahnung warum unsere Beziehung nicht deiner blumigen Ausdrucksweise entspricht. Ich kann nicht mehr tun als zu versuchen ein guter Partner zu sein und die gegenseitige Aufmerksamkeit schenken wir uns mit Sicherheit.

Vielleicht muss man auch erst ein paar mal auf die Schnauze gefallen sein um eine langjährige Beziehung so zu schätzen wie du es oben beschrieben hast. Aber wenn man es nicht anders kennt...

Wenn Du in Deiner Beziehung glücklich bist, brauchst Du auch keine Tabus. Da sich ja kein Bedürfnis entwickelt.

Ist es wirklich so einfach??? Ist oben genannter Satz für alle Menschen und alle Beziehungen universal anwendbar???

Ich kann es nicht glauben. Die Scheidungsraten sprechen eindeutig dagegen. Mein Gefühl spricht auch dagegen denn im Leben ist es doch nie so einfach wie oben beschrieben, es gibt immer graustufen anstatt schwarz und weiss.

Ich kann es nicht glauben. Die Scheidungsraten sprechen eindeutig dagegen.

Weil die meisten von denen, die sich scheiden lassen, eben nicht glücklich sind.

Mein Gefühl spricht auch dagegen denn im Leben ist es doch nie so einfach wie oben beschrieben, es gibt immer graustufen anstatt schwarz und weiss.

Aber ich denke auch, dass man nichts universell sagen kann, wenn es um Menschen und Gefühle geht.

Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die tatsächlich nichts vermissen, wenn sie in einer glücklichen Beziehung sind.

Andere wiederum werden trotz ihrer Liebe zum Partner trotzdem an zB Sex mit anderen denken.

Wer zu der ersten Gruppe gehört, hat es also recht einfach - man braucht "nur" den geeigneten Partner finden. ;)

Schlussendlich muss und kann aber nur jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben leben möchte.

Ich für mich kann zB sagen, dass wenn ich einmal solche Gedanken hege wie du, ich meine Beziehung gleich beenden kann, weil es eigentlich schon lange entschieden ist was ich tue, ich mich nur nicht dazu durchringen kann.

Bei mir hat sich auch gezeigt, dass die Tatsache, keine Entscheidung zu treffen, das Ganze nur hinauszögert, nicht aber verhindert. Aber das ist nur meine Erfahrung und, wie gesagt, die kann man sicher nicht auf andere 1:1 umsetzen.

Meine Eltern, zB, sind für einander die ersten und leben auch nach mehr als 35 Ehejahren glücklich zusammen. Nicht wie Bruder und Schwester, sondern mit einem durchaus befriedigenden Sexualleben

Auf die Frage, ob sie denn nie das Gefühl hatten etwas versäumt zu haben, antworteten beide mit Nein.

Ich habe übrigens beide getrennt von einander befragt. :mrgreen:

Und ganz ehrlich: bis zu einem gewissen Grad kann ich sie verstehen. Sie haben es geschafft, sich dieses Schmetterlingsgefühl zu bewahren. Das geht ihnen also nicht ab. Und irgendwelche sexuellen Erlebnisse - ja, was soll ich sagen: ich für mich kann sagen, dass ich mir die meisten meiner Erlebnisse hätte ersparen können.

Ja, die Schmetterlinge sind etwas ganz Besonderes. Aber die kann man auch haben, wenn man den Partner plötzlich wieder mit ganz anderen Augen sieht. Wenn man sich wieder mehr auf ihn einlässt und versucht, den Kampf gegen den Alltag zumindest manchmal zu gewinnen. :)

...
Ja, die Schmetterlinge sind etwas ganz Besonderes. Aber die kann man auch haben, wenn man den Partner plötzlich wieder mit ganz anderen Augen sieht. Wenn man sich wieder mehr auf ihn einlässt und versucht, den Kampf gegen den Alltag zumindest manchmal zu gewinnen. :)

das seh ich auch so :klatsch: :daumen:

Oha, bist du nicht der Ansicht, dass du vielleicht etwas hart mit uns ins Gericht gehst?
Glaub' ich ned, weil Liebe an sich nix mit Alter und auch nix mit Erfahrung zu tun hat. Man spürt sie einfach.

Das unaufmerksam lasse ich mir vielleicht noch attestieren aber obwohl mir Selbstlob zu tiefst zu wider ist denke ich nicht dass uninteressant bin. Wenn ich das wäre, dann wäre sie nicht 10 Jahre bei mir geblieben.
Naja ....... immerhin kennt sie ja auch nix anderes :mrgreen:

Aber Du bist in der Tat unaufmerksam, denn ich habe nicht geschrieben, dass Du uninteressant bist, sondern uninteressiert. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und ich habe es daraus geschlossen, dass Du meinst, nach zehn Jahren Deine Partnerin durch und durch zu kennen, und da nichts neues mehr entdecken zu können.

Naja ....... immerhin kennt sie ja auch nix anderes :mrgreen:

Stimmt auch wieder! ;)

Aber Du bist in der Tat unaufmerksam, denn ich habe nicht geschrieben, dass Du uninteressant bist, sondern uninteressiert. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Ok da hab ich mich wohl verlesen. :oops:

Und ich habe es daraus geschlossen, dass Du meinst, nach zehn Jahren Deine Partnerin durch und durch zu kennen, und da nichts neues mehr entdecken zu können.

Der Schluss war richtig! :?

Sodala nicht, dass wer glaubt ich besitze einen Hang zur Selbstdarstellung aber da einige hier interessante Beiträge verfasst haben will ich euch das Ergebnis meiner Überlegungen nicht vorenthalten.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie mir wichtiger ist als meine Zweifel bzw. dass sie die Person ist, mit der ich alt werden möchte. Es war anscheinend wirklich, wie irgendwer weiter vorhin geschrieben hat, ein Glücksgriff damals vor 10 Jahren.

Ich bin ein nüchterner Rechner und kein Mensch der sich leicht von Emotionen leiten lässt und somit habe ich wesentlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Dieser Linie bleibe ich auch in dieser Angelegenheit treu.

Ich würde lügen wenn ich sage, die Neugier auf eine andere Person ist verflogen, aber das ist wohl ein Gefühl mit dem ich leben lernen muss bzw. ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass irgendwann mal bei ihr dieselben Wünsche auftauchen und man dann ja gemeinsam nach anderen Lösungen suchen könnte. Wenn nicht führe ich halt ein Leben mit ein und dem selben Partner wie die Menschen früher! :shock::mrgreen: (Meine Großeltern lassen grüßen.)

Es wäre einfach dumm jetzt wegen irgendwelchen Spekulationen eine gut funktionierende Beziehung zu beenden und vielleicht die Liebe des Lebens zu verschenken für etwas das ich vielleicht gar nicht wirklich brauche oder das es gar nicht gibt.

Du hast bereits gefunden, wonach die meisten suchen, was willst du mehr?
Die Leute, die jedes Wochenende mit anderen Partnern schlafen, haben zwar viele Erfahrungen (wobei, was für Erfahrungen...), sind aber nicht glücklich... Vor allem in welchen Zustand es dazu kommt (etwas bis stark alkoholisiert). Mit Leute, die du sowieso kaum kennst, wirst du meistens nicht mehr experimentieren können als mit der eigenen Freundin, oder glaubst du, dass man bei ONS alles mögliche ausprobiert? Ok, du meinst aber vielleicht Affäre.. Es kann zwar gut laufen, aber längerfristig ist es problematisch (eins der Beiden wird irgendwann einen richtigen Partner finden bzw. eins der Beiden wird sich verlieben bzw....)

Wieso kannst du die ersehnte Erfahrungen nicht mit deiner Freundin erleben? Klar, sie hat feste Grenzen... Es muss nicht so bleiben... Oft machen sich Frauen dies und das als Grenze, aber sie entwickeln sich weiter genauso wie du: Was sie sich gestern versprochen hatten nie zu machen, wollen sie irgendwann aus Neugier bzw. aus Lust erforschen, denn auch Frauen wollen ihren Horizont erweitern und probieren... Das ist der Grund, warum genauso viele Frauen wie Männer auch mal fremdgehen...

Wenn deine Freundin auch deine beste Freundin ist, wirst du irgendwann darüber reden können, von deiner Lust und Ängste, etwas zu verpassen... Vielleicht findet ihr beide Wege, um eben diese Angst zu überwinden! Und vielleicht Neues zu entdecken...

Man muss nicht tausende Partnerinnen gehabt haben, um glücklich zu sein, sondern die Richtige finden! Und auch dann gibt es die Herausforderung, die Beziehung aufrechtzuerhalten...

Du sprichst auch von dem Einfluss von Arbeitskollegen, Freunden, Medien... Musst du dich beeinflussen lassen? (die Frage ist nicht böse gemeint, nur rein rhetorisch) Sollen dir die anderen sagen, wie du glücklich wirst? Oder kannst du das selbst beurteilen? Wenn du diese Fragen beantwortest, brauchst du dich, und nur dich hören!

Anderen haben ganz gut die Thematik des Verpassens bearbeitet: Was hast du verpasst? Vielleicht hättest du mehrere Beziehungen, Affären haben können, einige sicher schön andere aber auch schlecht, dadurch hättest du aber höchstwarscheinlich deine Freundin nicht kennengelernt... Hättest du dann da etwas verpasst?
Wenn du ja meinst, lass diese Frau nicht gehen, wie gesagt, eure Erfahrungen könnt ihr gemeinsam noch erweitern... Die meisten Leute suchen die Richtige, du hast sie anscheinend gefunden... Oder glaubst du, dass du leicht wieder eine Frau kennenlernen wirst, mit der alles genauso gut laufen wird?

Weil ich auch wie du noch jung bin, glaube ich noch fest, dass man die richtige nicht gehen lassen soll, wenn man es kann... Ausser es war doch nicht die Richtige: Irrtum ist menschlich!

Viel Glück bei deiner Entscheidung! ;-)

der Junge

Ich würde lügen wenn ich sage, die Neugier auf eine andere Person ist verflogen, aber das ist wohl ein Gefühl mit dem ich leben lernen muss bzw. ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass irgendwann mal bei ihr dieselben Wünsche auftauchen und man dann ja gemeinsam nach anderen Lösungen suchen könnte. Wenn nicht führe ich halt ein Leben mit ein und dem selben Partner wie die Menschen früher! :shock::mrgreen: (Meine Großeltern lassen grüßen.)

Es wäre einfach dumm jetzt wegen irgendwelchen Spekulationen eine gut funktionierende Beziehung zu beenden und vielleicht die Liebe des Lebens zu verschenken für etwas das ich vielleicht gar nicht wirklich brauche oder das es gar nicht gibt.

:daumen: Gute Entscheidung...

Trotzdem bin nicht ich der Meinung, dass nur aufgrund der Dauer der Beziehung fadesse im Schlafzimmer herrschen muss á la Großeltern.

Hatte selber eine knapp 9-jährige Beziehung die auch etwas eingeschlafen war, aber mit ein wenig Einfallsreichtum kann man dagegen ankämpfen und dann vergeht auch das Gefühl sich "woanders" umzusehen zu müssen. Immerhin seit Ihr seit langer langer Zeit aufeinander eingespielt und es könnte sogar sein, dass wenn sich dein "Traum" verwirklicht, dass du sogar davon enttäuscht bist.

Versucht einfach mal was neues, eventuell "verruchtes" zb Rollenspiele (zb dass du sie in einer Bar "aufreisst" oder was euch sonst so einfällt) etc. Gut ich weiß nicht in wie weit ihr eure Phantasien lebt, aber versucht vielleicht auch in Form eines Spiels herauszufinden was die "geheimen Wünsche" des anderen sind und probiert es einfach aus. Von diesem Standpunkt aus hättest du auch die möglichkeit deine Freundin neu kennen zu lernen und das "Kribbeln" wiederherzustellen. :bussal:

Zurück
Oben