C
Gast
(Gelöschter Account)
Alle sammeln oder sammelten ihre Erfahrungen. Alle! Nur ich nicht.
Wie hat meine Mutter immer so schön gesagt: "Wenn alle von der Brücke springen, musst Du das dann auch machen?"
LG
CZ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle sammeln oder sammelten ihre Erfahrungen. Alle! Nur ich nicht.
Die Folgen wären natürlich sehr einschneidend:
> gemeinsame sorgsam eingerichtete Eigentumswohnung weg
> wahrscheinlicher Verlust sämtlicher gemeinsamer Freunde --> ich wäre wahrscheinlich der Böse
> Mit dem alleinsein klarkommen. Hey 10 Jahre sind nicht wenig. Auf einmal allein ist sicher ein Schlag ins Gesicht.
> Was sagen Eltern, Verwandte und ihre Familie?
Wie hat meine Mutter immer so schön gesagt: "Wenn alle von der Brücke springen, musst Du das dann auch machen?"
LG
CZ
Warum glaubst Du, daß das was die meisten machen richtig ist? Genauso gut könnte es sein, daß nur die wenigsten das Richtige tun ....Nein aber da es wie gesagt (fast) alle so handhaben liegt die Vermutung nahe, dass es wahrscheinlich der richtige Weg ist.
und die 10j; sind nicht weg - sie bleiben auf immer und ewig eine schöne Erinnerung .....
du willst weiter gehen ..... DANN TU ES .... es ist ein Fortschritt - eine Weiterentwicklung ...... und eine - nein viele Erfahrungen mehr ....
Menschen entwickeln sich weiter .... entweder miteinander .... oder alleine![]()
Liebe Grüsse
Michelle
sehr schön gesagt ...
... mir scheint manchmal, dass es menschen leichter fällt in einem unbefriedigendem mittelmaß dahinzuleben (damit ist jetzt ausdrücklich nicht der threadersteller gemeint) als sich zu trauen etwas in ihrem leben zu ändern ... ein bisschen risikio gehört dazu und
wer sich traut wird meistens belohnt (so jedenfalls meine erfahrung)
- Was fehlt mir?
- Ist es die neugier?
- Kann ich so weiter leben wie bisher und dabei glücklich sein, oder behindern mich meine wünsche an einer zufriedenen zukunft mit meiner partnerin,...
Wenn du die dritte frage mit ja beantwortest, wäre es meiner meinungnach besser einmal das gespräch zu suchen,.....
Kann ich alle drei mit einem eindeutigen JA beantworten.
Das stimmt ja so auch nicht. Du sammelst auch Erfahrungen, und zwar mit der Frau, mit der Du Dein Leben verbringen willst. Ich wüsste nicht viel, was sinnvoller wäreAlle sammeln oder sammelten ihre Erfahrungen. Alle! Nur ich nicht.
Naja dann .....Das alles fehlt und sieht man aber tagtäglich bei Freunden, Bekannten etc.
du willst weiter gehen ..... DANN TU ES .... es ist ein Fortschritt - eine Weiterentwicklung ...... und eine - nein viele Erfahrungen mehr ....
Ich empfehle Dir etwas anderes, EtaCarinae!
Denke einmal nicht darüber nach, was die anderen alles haben - denke einmal den umgekehrten Weg: was hast Du, worum die anderen Dich trotz ihrer "Erfahrungen" und "Erlebnisse" beneiden? Eine stabile Beziehung, einen Menschen, der sich an Deiner Seite bewährt hat, der mit Dir durchs Leben gehen will, und nicht nur will - der auch schon ein Stück des Weges mit Dir gegangen ist. Im Grunde genommen bist Du Hüter eines Schatzes, der in unserer Zeit selten geworden ist. Schade, dass Dir das offenbar gar nicht wirklich bewusst ist.
..... liest du denn nicht heraus daß er das alles gar nicht mehr will ....
Ja, ohne Zweifel. Aber ich war ja auch einmal jünger, und ich habe zu allermeist gewusst, was ich will (und um welchen Preis), darum habe ich in der Hinsicht solche "Probleme" gar ned gehabt.verzeih: mit 59 (und etwas "mehr" an lebenserfahrung als mit 26) redet sichs vielleicht ein bissi leichter...
Und da finde ich es angebracht, darzulegen, dass es sich sehr wohl lohnen kann, an einer Beziehung zu arbeiten, gemeinsam mit seinem Partner, und zwar für ihre gemeinsamen Ziele, Wünsche, Vorstellungen, und nicht für die Vorstellungen anderer.
traue ich mir, Dir zu prophezeien, dass Du bei
keiner weiteren Frau mehr die Qualitäten Deiner jetzigen Freundin finden wirst!!
aha und die Erde ist eine Scheibe aha und die Erde ist eine Scheibe
und was aber wenn er "andere" Qualitäten entdeckt UND findet mhhh ..... sich dann sogar bewusst ist daß er diese möchte und braucht ....![]()
Weil er nicht schreibt, dass ihm eine bestimmte Qualität abgeht!
du wirst es nie erfahren ob du was verpasst hast.den egal was du machst weist du nie was dann der andere weg gebracht hätte.möchte dir nur eines sagen ich habe laufend irgendwo eine freundin (bin verheiratet)beneide dich aber erlich den du hast gefunden wonach viele ein leben lang suchen.gib das nicht so leichtfertig auf.nur weil du dengst irgendetwas anderes zu verpassen den das ist vieleicht dan neu aber ob das auch so lange hält und dan immer noch passt.ales gute für die zukunft
Aber das geht ja gar ned .....
"Was fehlt mir?" kannst nicht mit "ja" beantworten.
Und die angeblich so entscheidende dritte Frage ist eine Alternativfrage, und die kannst Du noch weniger mit "ja" beantworten.
Das stimmt ja so auch nicht. Du sammelst auch Erfahrungen, und zwar mit der Frau, mit der Du Dein Leben verbringen willst. Ich wüsste nicht viel, was sinnvoller wäre
Naja dann .....
Weißt, ich bin jetzt 59 Jahre alt, und nach meiner Erfahrung mit meiner Frau ist es keine gewagte Behauptung: wäre ich ihr früher begegnet, und wäre sie meine erste gewesen, dann wäre sie meine einzige geblieben. Und ich hätte nix versäumt, und nix verpasst, ich wäre einzig entsprechend länger mit ihr zusammen und ein glücklicher Mensch gewesen.
Ich empfehle Dir etwas anderes, EtaCarinae!
Denke einmal nicht darüber nach, was die anderen alles haben - denke einmal den umgekehrten Weg: was hast Du, worum die anderen Dich trotz ihrer "Erfahrungen" und "Erlebnisse" beneiden? Eine stabile Beziehung, einen Menschen, der sich an Deiner Seite bewährt hat, der mit Dir durchs Leben gehen will, und nicht nur will - der auch schon ein Stück des Weges mit Dir gegangen ist. Im Grunde genommen bist Du Hüter eines Schatzes, der in unserer Zeit selten geworden ist. Schade, dass Dir das offenbar gar nicht wirklich bewusst ist.
Hör' nicht auf die Einflüsterungen jener, welche Dich von Deinem Glück entzweien wollen. Sie können Dir nichts versprechen, was Deine Partnerin nicht schon gehalten hat. Willst Du aufs Spiel setzen, was Du schon hast, für eine geringe Chance, etwas besseres zu erhalten?
Das ist weder Fortschritt, noch Weiterentwicklung. Das ist einfach Geringschätzung dessen, womit man - Deiner Aussage nach - ein glückliches Leben führt. Ein glückliches Leben zu zweit bedeutet auch, nicht nur an sich selbst zu denken, es kann mitunter auch Verzicht bedeuten, ein Zurückstecken eigener Bedürfnisse zu Gunsten der gemeinsamen. Auch das ist Weiterentwicklung, und zwar vom egoistischen Denken zum partnerschaftlichen Denken. Auch das ist Selbstverwirklichung.
Und ich mag schon gar nicht mehr hören, dass man sich sexuell ausleben und selbstverwirklichen muss, und dass man in einer Beziehung auf nix verzichten darf - zumal ich es nur von Leuten höre, die von einer Beziehung ohnehin nur dann etwas halten, wenn sie dadurch in keiner Weise eingeschränkt werden.
Es wäre doch ein lohnendes Ziel, zusammen mit einem geliebten Menschen eine Form der Sexualität zu finden, die genau auf diese zwei Menschen zugeschnitten ist. Es wäre vor allem ein lohnendes Ziel in Hinblick auf die eigene Sexualität - das zu verwirklichen, wonach es einen selbst verlangt, und nicht nach Strichlisten zu gehen, die von einer Gesellschaft vorgegeben werden, die sich an ihren sexuellen "Erfolgen" misst.
Sex mit einem geliebten Menschen kann sehr erfüllend und für Kopf und Körper befriedigend sein - und das ist eine Befriedigung, die sich festsetzt und hält, und der man nicht immer aufs neue nachjagen muss. Auch auf die Gefahr, dass man dann nicht zu den "offenen und aufgeschlossenen" zählen mag ...... wen schert's, wenn man mit weniger glücklicher ist, als manche mit mehr?
Der Steirer rät Dir mit einem lateinischen Sprichwort:
Was immer Du tust, tu es weise und bedenke das Ende!