Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Ist es nicht der Sinn einer Überarbeitung das man mehr Optionen hat und nicht immer weniger?

Versteh schon das ein neuer Chat arbeit macht aber langsam wirds zach :(
 
Ist es nicht der Sinn einer Überarbeitung das man mehr Optionen hat und nicht immer weniger?
Was den Avatar betrifft, das hat technische Gründe, dass wir das vorübergehend deaktivieren mussten. An einer Lösung wird gearbeitet. Wichtig war es so schnell wie möglich die 1-Klick-Registrierung und Verknüpfung mit dem EF fertig zu bekommen.
 
Was den Avatar betrifft, das hat technische Gründe, dass wir das vorübergehend deaktivieren mussten. An einer Lösung wird gearbeitet. Wichtig war es so schnell wie möglich die 1-Klick-Registrierung und Verknüpfung mit dem EF fertig zu bekommen.

Wie gesagt ich hab e total viel Verständnis und ich glaub wenn der Chat endlich ordentlich läuft wird der super aber naja wenn mich was stört muss ich das sagen. Ist ja auch für euch nicht schlecht.

Wenns e grad beim weiter arbeiten seids...

1. Private Nachrichten können nicht gelöscht, sondern nur versteckt werden. Was zur Folge hat das man irgendwann eine endlos lange Liste hat wenn man dann mal nach einem der fixen Kanäle sucht.

2. Die eigenen Einstellungen werden nicht gespeichert das heißt bei jedem Login muss ich alles neu einstellen damit wird das ganze überflüssig

3. Eine Einstellung mit der man die Login und Logout Einträge ausblenden kann wäre von Vorteil ist aber nur eine Kleinigkeit.

Und mir fehlt der süße Peitschensmile :D:D:D
 
Vielleicht sollte ein Schaltung vorgesehen sein, mit der man "Pöbler" und "Trolle" an die Adm. melden kann (Kopieren einer Wortmeldung zur Weiterleitung ermöglichen?)
 
ist der chat derzeit inaktiv? ich erreiche ihn seit ein paar Stunden nicht.
 
was ist mit den räumen passiert... eingangshallo und sextalk sollt es wieder geben... zur info.. jetzt hat man links irgendwelche leute stehn wenn man auf kanäle klickt und den raum wecheln möchte

lg
 
ja klappt... kommen die fehlenden kanäle wieder? und wenn ich da raus geh hab i irgend welche privatkanäle wieder drin plus die mit denen ich schon geschrieben hab.. hmmm

du bist anscheinend noch immer irgendwie im suchmodus. im suchfeld haast ein x; klick das mal oder am besten mach einen screenshot und stell ihn da rein damit ich seh was da genau wo angezeigt wird bei dir..
 
nene, vor dem update hast bei "kanäle" alle aktiven kanäle gehabt und darunter stand alle kanäle... jetzt steht durch nix mehr und wenn ich in den suchmodus geh.. also oben reinklick werden alle angezeigt (offene kanäle).. jetzt nach dem update kommen zwar auch alle kanäle aber eben auch irgend welche privatkanäle
und wenn ich da raus geh ist es wie gehabt aber dann fehlt eben oben bei den offenen kanälen der kleine zusatz "alle kanäle"

was mich irritiert ist wenn ich im suchmodus bin stehen als erster meine privaten kanäle dann irgendwelche andere (war früher nicht) und dann die offenen

extrafrage: bei den offenen fehlen seit dem update die kanäle allgemein und general... kommen die wieder oder andere offene kanäle?
 
bild 1., unter dem kanal konnte man direkt alle offenen anwählen
bild 2., die waren früher alle nicht da die ausge X wurden, darunter sind erst die offenen kanäle aber nicht mehr alle
 

Anhänge

  • 01_LI.jpg
    01_LI.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 36
  • 02_LI.jpg
    02_LI.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo, ob wirklich alle PN in alle Ewigkeit greifbar bleiben müssen? Vielleicht wäre eine automatische Löschung (4 Wochen?) zweckmäßig? Oder manuelles Löschen des Inhalts...
Wenn ihr schon beim Umbauen seid: Wir könnten uns persönliche Bemerkungen zu Usern vorstellen (verlässlich/unverlässlich/(un)ansehnlich/Fake etc.), im Chat oder in EF...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit einigen Tagen kann ich in den Chat nicht hinein - obwohl ich registriert bin. Wenn ich jetzt den Chat aufrufe, habe ich keine Möglichkeit meine Daten einzugeben, ich kann mich auch nicht neu registrieren. - was ist da am 6. oder 7.11. geändert worden???
ich hoffe es gibt da mal eine vernünftige Lösung
 
Zurück
Oben