Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Du scheinst dich ja auszukennen!!! :klatsch: Ich versteh leider nur Bahnhof... Ja, mit Puffin ists auch unter Android gegangen... Aber da waren wir schon unzufrieden....:verneigung:

Des Ding ist halt immer eine Kosten-Nutzen-Frage. Der Bau einer solchen Chat Software verschlingt im schlimmsten Fall fünfstellige Beträge und umso mehr Zeit. Es muss sich auch für die Betreiber "rentieren".

Das mit dem Chatserver war nur eine Idee. Denn die Hardware wird es wohl auch damals für den alten Medienserver gegeben haben.

Ist einfach jetzt die Frage woran es wirklich scheitert. Frontend / Backend / Kosten?

Abwarten und Tee trinken. :(
 
Da wäre es ja besser gewesen, beim Flash zu bleiben....:traurig:
definitiv nein. Der Hersteller des alten Chats hat den Support komplett eingestellt und seine Website offline gestellt. Somit waren keine eventuell nötigen Sicherheitsupdates mehr verfügbar. Alleine das war schon Grund genug für eine Abkehr vom alten Chat. Dazu noch die Flash Problematik.

Ein Mediaserver allein (wir hatten hier Red5 im Einsatz) ist noch nicht ausreichend, da fehlt ja noch die Client-Seite. Natürlich könnte man einen kompletten Chat inkl. Cam-Funktion ohne Flash selbst programmieren. Wir reden hier aber von Entwicklungskosten im - bis zu - 6-stelligen Bereich. Dieses Budget haben wir für einen kostenlosen Chat einfach nicht.
 
definitiv nein. Der Hersteller des alten Chats hat den Support komplett eingestellt und seine Website offline gestellt. Somit waren keine eventuell nötigen Sicherheitsupdates mehr verfügbar. Alleine das war schon Grund genug für eine Abkehr vom alten Chat. Dazu noch die Flash Problematik.


Ein Mediaserver allein (wir hatten hier Red5 im Einsatz) ist noch nicht ausreichend, da fehlt ja noch die Client-Seite. Natürlich könnte man einen kompletten Chat inkl. Cam -Funktion ohne Flash selbst programmieren. Wir reden hier aber von Entwicklungskosten im - bis zu - 6-stelligen Bereich. Dieses Budget haben wir für einen kostenlosen Chat einfach nicht.
Einfach bei den Dauer raunzern sammeln gehen, die zahlen sicher was.:rofl:
 
Hab mir diese Slack-Kopie gerade mal angesehen... da habt Ihr euch als Betreiber ja ordentlich ins Knie geschossen. Selten so nen hässlichen und unübersichtlichen Chat gesehen. Usability = 0, man sieht einfach nichts mehr ohne was anklicken zu müssen. Da wundert es mich nicht dass der Chat leer ist...
 
man sieht einfach nichts mehr ohne was anklicken zu müssen.

Was meinst du? Ich sehe ohne Probleme in welchen Räumen/Kanälen öffentliche wie auch private ich mich befinde und wo ich erwähnt wurde ohne etwas machen zu müssen. Die User sehe ich auch, einmaliges einblenden der Userliste und fertig. Es fehlt lediglich dort der Hinweis ob Mann oder Frau. Sonst sehe ich genauso viel wie beim alten.
 
Hallo lieber admin.
Leider kann ich im Chat keine Leute blockieren. Wenn ich sie blockiere, dann seh ich weiterhin ihre Nachrichten im Chat. Kann man dagegen was machen?
Mittlerweile haben bestimmte Dialekte die Oberhand im Chat gewonnen und ich finde es respektlos dass dann teilweise alle in irgendeiner Sprache sprechen, obwohl sie alle hervorragend (mehr oder weniger) Deutsch sprechen. Ich möchte einfach kommunizieren können und nicht raten was manche von sich geben. Deshalb würde ich gerne manche User rausfiltern. Kann man dagegen was tun? :oops:
 
Leswing hat gerade bei einem Update ein praktisches Feature eingeführt: private/nicht öffentliche Bemerkungen zu Usern verfassen.
Sonst finde ich dort auch nachahmenswert: klare Auflistung der "Besucher" auf dem Profil, ältere KN/PN werden automatisch gelöscht (auch manuell möglich)...
Die Chat-Funktion ist allerdings zu vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche schreiben immer wieder, obwohl schon als inkompatibel festgestellt; erspart Zeit Wir blockieren nur im äußersten Notfall....
Wir merken uns nicht jeden, der irgendwann mal geschrieben hat.....
 
ja weil der andere Betreiber den Chat geschlossen hat, aber das was von dem Chat noch über ist.......... nur noch ein Schatten des alten Chat
ja wenns halt derzeit nix besseres gibt können die da auch ned zaubern...

wobei wennst genug geld hast gibt es sicher was besseres...........nur wie viele würden für den chat zahlen??
 
ja wenns halt derzeit nix besseres gibt können die da auch ned zaubern...
Aber man könnte ein bisschen Ordnung schaffen, oder? Im Moment ist der Chat eine Spielwiese von ein paar "unbekannten neuen" die alle terrorisieren die sich nicht ihrem Stil anschließen. Teilweise wird in einer Sprache gesprochen, die nur die wenigstens verstehen und andere nicht verstehen wollen. Das einzige was an einem "erotikchat" erinnert, sind die Tourette-ähnlichen -"FICKEN"-Schreie von einer gewissen Person. Ansonsten wird nur mehr gemobbt und beleidigt - bestenfalls in einer Sprache die nur wenige verstehen. Man stelle sich vor, eine Gruppe Türken würde den Chat auf türkisch für sich beanspruchen *duck*...


upload_2017-12-9_11-58-38.png
 
weit haum mas brocht..jetzt brauchns scho übasetzer zum lesen.........brauchts no wem der eich beim schustan a hüft....
 
Zurück
Oben