Hostessen Erfahrungen in Ethiopia?

Wo geht man Abend weg, Stadtteil, Straße, hast du für mich hier ein Orientierungspunkt?

Zwei Fragen möchte ich dir noch Stellen, haben die Taxis in Addis einen Taximeter?

Hast du eine Empfehlung für ein Hotel/Guesthouse bis 50$?
 
Wo geht man Abend weg, Stadtteil, Straße, hast du für mich hier ein Orientierungspunkt?

Zwei Fragen möchte ich dir noch Stellen, haben die Taxis in Addis einen Taximeter?

Hast du eine Empfehlung für ein Hotel/Guesthouse bis 50$?

Hallo reisender30,

wo geht man abends weg? Es gibt viele Möglichkeiten wie z.B. die Bole Road, Meskal Flower Rd., Bole Telecom Rd die jetzt Cameroon st. heisst oder auch die Mike Leyland St., es haben sich die letzten Jahre dort die Strassennamen geändert aber die Taxler kennen sich dort prima aus und es ist auch günstig zu fahren, wenn man die Preise weiß, die man vor Beginn der Fahrt immer ausmachem muß!

Am WE gibts es eine Menge Clubs dort, aber unter der Woche gibts eigentlich nur das Concorde im gleichnamigen Hotel wie auch das MEMO und zur entspannung gibt ein hauffen Massage Clubs.
Am WE kann man auch noch in das Illusion, Rock, Roha, Selekt, Stockholm und ins Platinum gehen. Das Viertel Schinscha beim Jolly Hotel auf der Mike Leyland Street dort gibt es ne Menge kleiner Clubs, wo Du jemanden kennenlernen kannst, egal wann.

Ich selber habe ne Menge Hotels dort ausprobiert und bin dann beim KZ Hotel in der Bole Road in der nähe des Meridian Hotels hängengeblieben. Grund: Tolle Zimmer mit allem was man braucht und mit Frühstücksbüfet und einem erstklassigen Service! Kostet zwar 50$ pro Zimmer, aber des war echt spitze.
Es soll auch noch ein paar gute Hotels, von der Preis/Leistung her, geben die heissen Classic Hotel, Axum H., Holiday H. + Plaza Hotel die auch central liegen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

bis dann
Rayma
 
Danke dir für deine Auskunft :)

Habe mich im KZ Hotel eingebucht.

Kannst du mir bitte sagen in welchem Rahmen sich die Taxifahrten befinden damit ich einen Überblick habe?
Die Massagesalons befinden sich überall in der Stadt oder an bestimmten wenigen Orten? und was kostet hier grob eine Stunde?
 
Hi reisender30,

die Taxifahrten in der Stadt liegen zwischen 20 und 50Birr je nach Entfernung, wollen aber immer alle mehr, einfach dann zum nächsten Taxi gehen der hat sowieso schon zugehört was du zahlen möchtest und macht dir ein besseres angebot aber grundsätzlich handeln und nie den ersten Preis akzeptieren!

z.B.vom Flughafen zum KZ-Hotel kostet es auch nur 30Birr, sind nur 5min fahrt.

Massagesaloon befinden sich überall in der Stadt, besonders viele an den von mir vorher genannten Strassen.
1h kostet 100Birr ohne Tip für extras, Tip liegt bei 50 bis 100Birr, aber besser man handelt davor den Preis aus, oder frägt gleich ob Happy End überhaupt möglich sind. Fande selber den Saloon Helen sehr ansprechend, der liegt auf er Bole Rd. richtung Meskal Square auf der rechten Strassenseite beim Elephant restaurant in einer Seitenstrasse. Im Anhang sind noch ein paar Infos über Massagesaloon die ich runtergezogen habe, schau sie dir einfach mal an, vielleicht kannst du damit was anfangen. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Viel Spass Dir in Addis, wann fliegst Du?

Beste Grüße
Rayma
 
Ich fliege jetzt am 7.dez....

So wie ich es sehe ist die Bole Street der Drehpunkt in Addis?

Deine Antworten hier waren für mich sehr Hilfreich, danke dafür :)
 
@ reisender30

ja das stimmt auf der Bole Rd. spielt sich viel ab,
aber poste Du doch Deine Erfahrungen hier rein wenn de wieder zurück bist, wäre auch sehr interessant zu hören wie es Dir dort unten gefallen hat.

Schönen Urlaub
Gruß
Rayma
 
Schade das es hier nicht mehr weiter geht. Ich bin auch gerade dabei meinen Trip nach Addis zu planen (Jänner 2015) Aktuelle Infos sind nie schlecht.
 
Zurück
Oben