Erfahrere Partner vs. Eher unerfahrene

Irdisches Alter ist sowas von uninteressant, wichtig ist das geistliche Alter

Ich muss vorweg gestehen, dass mich der Gedanke, wenn ein Mann extrem viele Sexualkontakte pflegt(e) absolut abtörnt, nichts desto trotz die Erfahrung machte, dass ich mit ihnen, bis auf wenige Ausnahmen, die nettesten sexuellen Begegnungen hatte.
Wie geht ihr damit um? "mir egal, jetzt bin ich dran" oder eher, "greif ich gar nicht erst an, den wilden Stecher" oder darüber denk ich nicht nach.
Warum so extrem?

Mir ist die Anzahl der vorgegangenen Partnerinnen meiner Liebhaber völlig wurscht und ob er nebenbei auch noch was am Laufen hat, ebenso.

Jeder von uns hat - oder sollte - eine sexuelle Vergangenheit haben. Ich finde es schön, Intimität mit jemanden zu teilen, der einfach einen gewissen Erfahrungsschatz hat. Sicherlich, jede Begegnung wird ja auch immer zur ersten Begegnung und jeder Mensch fühlt sich neu und fremd an. Aber ein gewisses Maß an Erfahrung kann helfen, auf bestimmte Berührungen oder Situationen einzugehen oder eben auch Wünsche besser zu artikulieren.

Sicherlich kann man auch mit recht unerfahrenen Leuten Spaß haben, aber dann würde ich mehr die Position der Lehrerin einnehmen (die ich im Privatleben nicht haben muss). Einen Partner, der sexuell auf Augenhöhe rangiert, ist mir halt schon am Liebsten oder jemand, der einen reicheren Erfahrungsschatz mit sich führt.

Ich muss vorweg gestehen, dass mich der Gedanke, wenn ein Mann extrem viele Sexualkontakte pflegt(e) absolut abtörnt, nichts desto trotz die Erfahrung machte, dass ich mit ihnen, bis auf wenige Ausnahmen, die nettesten sexuellen Begegnungen hatte.
Wie geht ihr damit um? "mir egal, jetzt bin ich dran" oder eher, "greif ich gar nicht erst an, den wilden Stecher" oder darüber denk ich nicht nach.

Erstmal...dein "extrem viele" ist ja nun schon relativ.
Woran macht man das fest? Zumeist doch am Verhältnis zur eigenen Anzahl von Partnern.
Für eine fast "jungfräuliche" Frau, was die Anzahl angeht, könnte meine Anzahl "X" extrem viel sein...und für eine lebenslustige, erfahrenere Frau wiederum fast extrem wenig - obwohl "X" gleich ist. :schulterzuck:

Hinzu kommt halt noch, dass die Zahl ja nun mal NICHTS über die Qualität aussagt - und somit auch nichts über die Art der (positiven) Erfahrung.
Wenn ich mit 100 unsensiblen, verklemmten und unsicheren Menschen verkehrt hätte, wäre ich vielleicht weniger "erfahren" als jemand, der zwar nur 3 Partner hatte - mit diesen jedoch NICHTS ausgelassen hat. :schulterzuck:

Und...natürlich...was ich daraus mitgenommen habe...gelernt habe...und auch umsetzen kann und mag. :hmm:

Die reine Anzahl sagt (für mich) also erstmal gar nichts aus. Und ist mir auch egal.
Keine Ahnung, wie viel Partner meine jetzige Freundin vor mir hatte - ich habe sie nicht gefragt.:schulterzuck: Wozu? Was sollte mir dieses Wissen bringen?

Ab einem gewissen Alter ist es doch eh unwahrscheinlich, auf jemanden zu stoßen, der kein Vorleben hatte.
Und wenn das Vorleben diesen Menschen doch zu DEM gemacht hat, den ich JETZT liebe...
...was sollte mich daran stören? :fies:

Hatte seit dem ich das erste Mal hatte mit 4 Frauen richtig was, aber meine Erfahrung spielt mit meiner Fantasy im Kopf zusammen.
D.h. das noch nicht erlebte, würde ich mit der passenden Partnerin probieren

Hatte seit dem ich das erste Mal hatte mit 4 Frauen richtig was, aber meine Erfahrung spielt mit meiner Fantasy im Kopf zusammen.
Naja, lässt sich deine Fantasie auch real umsetzen? Ich glaube, dass eher daher die Erfahrungen rühren. Hirnwichsen ist nicht das Selbe wie Real erleben. Versteh mich nicht falsch, sicher, Vieles entsteht erst im Kopf, aber Fantasie alleine würde mir absolut nicht reichen. In meiner Fantasie kann ich Sex im Kopfstand ... Realisierungsmöglichkeit? Never!

Naja, lässt sich deine Fantasie auch real umsetzen? Ich glaube, dass eher daher die Erfahrungen rühren. Hirnwichsen ist nicht das Selbe wie Real erleben. Versteh mich nicht falsch, sicher, Vieles entsteht erst im Kopf, aber Fantasie alleine würde mir absolut nicht reichen. In meiner Fantasie kann ich Sex im Kopfstand ... Realisierungsmöglichkeit? Never!
Doch doch, durchaus realisierbar

Die Zahl der Erfahrungen zählt weniger als die Art und die „Qualität“.
Außerdem ist jede Sexpraktik mit einer anderen Partnerin ganz anders und neu. Was mit der einen toll war, kann mit der nächsten stinklangweilig sein.
Man sollte ein neues Blatt aufschlagen und gemeinsam entdecken wo man harmoniert und wo nicht.

Außerdem ist jede Sexpraktik mit einer anderen Partnerin ganz anders und neu. Was mit der einen toll war, kann mit der nächsten stinklangweilig sein.
Man sollte ein neues Blatt aufschlagen und gemeinsam entdecken wo man harmoniert und wo nicht.
Erfahrungen können ja dazu dienen, Neues besser einzuordnen und mit den bereits befindlichen Erfahrungen zu kombinieren.

Was mach ich, wie mag ich es berührt zu werden?
Wie gut kenne ich mich, meinen Körper und meine Bedürfnisse?
Wo im Leben befinde ich mich gerade? Beruflich, gesellschaftlich?
Was brauche ich für den Moment und was für Später (emotionale Nachhaltigkeit)?
Wie lassen sich meine Bedürfnisse mit den Bedürfnissen meines Gegenübers decken?
Wie artikuliere ich Wünsche?
Was möchte ich Neues ausprobieren?

So kann man es auch sagen, was nicht bedeutet das man einen kompletten Stillstand der Erfahrungsmöglichkeiten hervor ruft, mit einer Art "ich bestehe auf die festgelegte Art und Weise" egal welche Partnerin man hat.

Das ist auch mit ein Grund, warum viele Single-Frauen am Ende doch den "gebundenen" Mann bevorzugen, trotz des Widerspruchs, dass der gebundene Mann für Singlefrauen (in der Theorie) das absolute NOGO ist. Der beste Beweis für meine These ist wohl die extrem hohe "Fremdgehquote" gebundener Männer (aber auch der Frauen), wo die meisten wohl nicht mit ebenfalls gebundenen Frauen ins Bett hüpfen. Also müssen es wohl die Singeldamen sein, die sich dafür zur Verfügung stellen.

Hauptvorteil des gebundenen Mannes neben seiner "Erfahrung" ist wohl seine Abgeklärtheit, Lockerheit und seine Gesellschaftsfähigkeit, die sich eben aus seiner langjährigen, festen (?) "Beziehung" entwickelte. Der gebundene Mann ist eben kein "Angstficker" so wie viele "Anfänger" in diesem Metier. Eine Firma sucht für die wirklich verantwortungsvollen Tätigkeiten auch selten Berufsanfänger.

Zurück
Oben