Die Fähigkeit, darauf einzuwirken und gegebenenfalls auch "nein" zu sagen, ist vielmehr die Regel, als die Ausnahme.
Gestörte Impulskontrolle
Es wurde bereits erwähnt, dass das zumindest nicht falsch ist.
Mir graut ein wenig bei der Vorstellung, wieviele nicht therapieren lassen sondern zu ausleben tendieren.
Sieht man sich die Zahlen bei Kindern/Jugendlichen an, wird einem schwindlig.
Wenn man dann durchrechnet, wieviele auf einen entsprechenden Facharzt kämen, gruselt es noch mehr.
Keine Ahnung was da los ist.
Persönlich erlaube ich mir mal ganz frech zu vermelden, dass ich das notwendige Gesetz gegen das Versenden von Dickpics in einem engen Zusammenhang sehe mit einer Vielzahl an gestörten Impulskontrollen.
Vor dem gruselt mir übrigens auch.
Straftaten des sexuellen Missbrauch/"sexuellen" Gewalt an Kindern und Männern begangen, ist bis heute Tabu, wird selten angezeigt.
"Die Frau", das Wesen besitzt ebenso die Fähigkeit mit ihren "Mutterinstinkten" zu missbrauchen und physische/psychische/sexuelle Gewalt auszuüben. Sie ist es wenn es um Obsorge geht, nicht automatisch als der geeignetere Elternteil zu betrachten.
(Jahrzehntelang war sie hauptsächlich an der Operationsstelle der Macht innerhalb der Familie, des Haushalts - nicht zu vergessen und richtete mitunter grundlegend Schaden, der über Generationen weiterwirken kann an.)
Gestörte Impulskontrolle von Frauen, wird immer noch in der Auswirkung locker genommen.
Im Zuge der Gleichberechtigung, die ich durchaus positiv sehe, sollte auch das mit einher gehen.
Ich fände es höchst an der Zeit, den Heiligenschein abzumontieren.
Im Zuge dessen möchte ich darauf hinweisen, dass es österreichweit seit kurzem 3 Gewaltambulanzen (jede Art der Gewalt) gibt. (für alle und jede Form)
Gerichtsverwertbare Dokumentation, kein Zwang zur Anzeige (kann man damit jetzt, später, nie), keine Kosten (Bund), kein Stecken der E-Card (kein Eintrag ELGA).
Jeder Elternteil, kann dort auch mit seinem Kind vorstellig werden, wenn er dokumentieren lassen will, was in seiner Abwesenheit daheim/Schule/wo auch immer geschah.
Da auch oft Thema, auch die Vermutung K.O.-Tropfen verabreicht bekommen zu haben, wird untersucht, rasch Anrufen, Vorgehen klären (können Spitäler nicht standardmäßig).
20% sind Männer im letzten Jahr gewesen.
. Ohne Gewalt, weder physisch noch psychisch.
Ab 18 ist es dann o.k.?
Wobei jeder seine persönliche Veranlagung ausleben kann.
Was Du Verführung nennst ist plumpes Überrumpeln von Menschen an einem Ort wo mit derartigen Übergriffen nicht zu rechnen ist.
Man nennt das jemand derart zu überfahren, sodass er erkennt was tatsächlich geschah, wenn es vorbei ist, in der Situation komplett überfordert ist, nicht zuordnen kann, die entsprechende Reaktion nicht setzen kann.
Damit arbeiten Trickbetrüger aller Art ebenso.
Wenn das ein Argument sein soll, wird sich kaum wer finden, der es aufgreifen will.