Nein sollen sie natürlich nicht
Aber andere nicht verurteilen, die das Glück nicht hatten
Bei einigen kommt es einfach so rüber, als wäre das alles so einfach
Letztlich ist es auch einfach für viele. Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass man auch bereit sein muss
über den eigenen Schatten zu springen und das kann einem keiner abnehmen.
Es gibt ein paar User hier, die nur für die Likes leben, die hier schlichtweg ein Parallelleben führen und sich jetzt nicht mal angesprochen fühlen werden, weil sie von der ständigen Bestätigung in Form von den ersehnten, ja schon lebensnotwendigen Likes und den Schleim-Kommentaren dazu schon komplett gaga und fern der Realität sind. Erschreckend finde ich das!
Selbstdarstellung und die Suche nach Bestätigung gibt es auch im realen Leben. Im Internet hat man halt leichter die Möglichkeit so eine Schein Identität aufzubauen. Die Frage ist ja nur ob die Leute dann wirklich glücklich werden dadurch.
Hi,
Ich glaube, Du siehst das vollkommen falsch!
Für viele ist das EF eine Bühne, wo sie sich so darstellen können, wie sie gerne wären, aber eben nicht sind.
Das ist kein Selbstbetrug, das ist ein Ausleben der Phantasie! Und ich nehme an, dass das durchaus therapeutischen Wert hat.
LG Tom
Selbstbetrug fängt dort an wo das Ganze über ein lustiges Rollenspiel hinausgeht. Dann ist auch der therapeutische Wert dahin.
Also wenn z.B. jemand sich gerne in der Rolle des Superstechers gibt und von seinem geilen Lusttentakel in der Hose schreibt mit dem er jede Frau beglückt ist das solange unproblematisch, solange er selbst nicht glaubt dass dieses Rolle der Realität entspricht. In dem Moment in dem er aber in den Spiegel schaut und ein Problem damit kriegt dass da wo in der Phantasie das Tentakel ist auch nur ein normaler Schwanz ist, wird die Sache problematisch.
Ebenso schlimm ist wenn Leute sich komplett anders darstellen als sie im realen Leben sind. Da gibt es dann nämlich bei der
Kontaktsuche oft Enttäuschungen weil das Gegenüber eben eine Person erwartet die der Online Rolle entspricht und dann feststellen muss, dass das Gegenüber sich online so ganz anders präsentiert hat. Was man allerdings nicht vergessen sollte ist ja dass sich im realen Leben jeder Mensch wenn er/sie es will sich in die Richtung entwickeln kann, die der Wunschvorstellung entspricht. Will man als Mann durchtrainiert sein kann man damit anfangen ins Fitnesscenter zu gehen. Will man besser flirten können kann man beginnen mehr mit dem anderen Geschlecht zu sprechen..... Es gibt also zumindest langfristig die Möglichkeit sich zu seinem Ideal zu entwickeln.
Ob Selbstbetrug im Sinne von einer irreführenden Selbstdarstellung im EF gemacht wird oder nicht hat letztlich nichts mit dem Forum zu tun. Jeder User bestimmt ja die eigene Präsentation den anderen Usern gegenüber.
Ich muss sagen das Erotikforum per se ist eben das was der Name schon sagt. Ein Internetforum bei dem es um Sex und Erotik im Allgemeinen geht.
Meiner Meinung nach liegt der große Vorteil des Erotikforums im Vergleich zu diversen einschlägigen Kontaktseiten darin,
dass hier zumindest versucht wird sämtliche Aspekte der Sexualität abzubilden. Dazu gehört eine Rubrik über
Gesundheit ebenso wie der Paysex Bereich. Neben der obligatorischen Kontaktsuche gibt es hier eben noch die Möglichkeit
sich einfach mit anderen Usern auszutauschen / zu chatten /.... ohne dass die Anbahnung von Kontakten immer gleich im Vordergrund
stehen muss. Ich persönlich freu mich z.B. jedes Mal wenn ich bei einem Chattertreffen dann User kennenlerne die ich aufgrund von Ihren
Beiträgen her kenne und schätze. Durch die zusätzlichen Kommunikationswege ermöglicht es nämlich Usern auch eine rein freundschaftliche Kontaktaufnahme.
lg sakura