"Du bist eine Schlampe!" - Kompliment oder Beleidigung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Schlampe - Kompliment oder Beleidigung?

• Beleidigung

Stimmen: 38 20,1%
  • Kompliment

Stimmen: 32 16,9%
  • so und so - der Ton macht die Musik

Stimmen: 115 60,8%
  • keine Ahnung

Stimmen: 4 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    189
Wenn ich`s mir aussuchen könnte hätt` ich lieber `ne Schlampe als `ne Tussi, `ne Zicke oder ein Girlie-Trutscherl... 8-)

So gesehen ist für mich alles gesagt...

Wenn man `ne größere Schar an Damen ausschließlich diese vier Bezeichnungen zur Auswahl überlassen würde, wär` meine Meinung diese:

90 % würden sich wohl eher mit der Bezeichnung "Schlampe" anfreunden können als wenn sie zB mit Zicke abkomplimentiert werden würden ! Eigentlich komisch... :hmm:

Abschließend sei erlaubt zu erwähnen, daß ich mir - wenn ich das Wort Schlampe verwenden würde - darunter kein junges Girlie vorstellen könnte. `S wäre lediglich ein Flittchen, max. ein Trutscherl. So gesehen tritt Schlampe auch erst ab `nem dementsprechenden Altersunterschied in Kraft... Auch wenn `ne 18jährige hundert mal beteuern würde, sie hätt` schon so ziemlich alles erlebt.... jaja, gähn...

Tussen, Zicken, Trutscherl - ich bitte um euren schriftlichen Aufschrei... 8-) :mrgreen:

Die wohlgemerkt wahren Schlampen werden sich mit einem wissenden Lächeln im Hintergrund halten... 8-) :mrgreen:... Achtung: KOMPLIMENT ! :ironie:

ich finds nicht schlimm.habs auf meiner brust tättowiert.in meinem stammlokal brauchs nur mal sagen hallo schlampe,drehn sich 7-8 kerle um.(alle hetero):hurra::daumen:

ich finds nicht schlimm.habs auf meiner brust tättowiert.in meinem stammlokal brauchs nur mal sagen hallo schlampe,drehn sich 7-8 kerle um.(alle hetero):hurra::daumen:

Frage vom Kellner: "Welche Schlampe bekommt das Bier ?? "... :daumen: :haha: :mrgreen:

Schön zu lesen, daß sich der Zicken-, Tussen-, Trutscherl-Aufschrei in Grenzen hält... seeehr verdächtig... 8-) :haha: :mrgreen:

Also kann`s wohl net sooo schlimm sein...

`Ne zugepflasterte Autowerkstatt voller Nackt-Poster wird verteufelt - aber über anerkennende, kesse Pfiffe sich aufregen, jaja.... *wirdgegackertwieimHühnerstall*... tolle Doppelmoral... :hmm:

ich benutze dieses wort selten und wenn dann um jemand zu beleidigen.

Yep Mike :daumen:

Wenn man(n) mal annimmt, daß noch eventuell "geil" vor Schlampe gesetzt wird, wird sich der Aufschrei von einem aufkeimenden Sturm der Entrüstung wohl in ein laues Lüfterl umwandeln...

Wer wird nicht gern als "geile(r)" .... tituliert ?? Umgangssprachlich natürlich und mit bezweckter Absicht versteckt...

Auch wenn jetzt hundert mal beteuert wird, hey, daß ist nicht mein Wortschatz etc... ins Fäustchen lächelt sich der oder die Betroffene wohl doch gerne ob dieser "Anerkennung"...

Wenn eine Frau das Wort "Schlampe" als Kompliment ansieht, dann weiß ich eines, und zwar das ich diese Frau nicht Heiraten werde....:mrgreen:

Lg Diabolik

wann hat dieser ausdruck eigentlich seine "sexuelle" bedeutung bekommen?

waren "Schlampen" früher nicht mal unordentliche Frauen?

Wenn eine Frau das Wort "Schlampe" als Kompliment ansieht, dann weiß ich eines, und zwar das ich diese Frau nicht Heiraten werde....:mrgreen:

Lg Diabolik

Man muss ja nicht (immer) gleich ans Heiraten denken ;)

Ich würde sagen, wenn eine Frau sich wohl fühlt, sich selbst so zu bezeichnen oder so bezeichnet zu werden, sagt das nur etwas über ihren Erfahrungsbereich und wie sie in ihrem Umfeld mit dem Begriff umzugehen gelernt hat.
Umgekehrt sollte erkennbar sein an der Art, wie es gesagt wird, ob es als Kompliment oder eher als Beleidigung gemeint ist.

im prinzip gibt es gar keine schlampe weil männer treiben es immer und überall ich meine damit wenn männer dürfen warum kann dann eine frau nicht auch wenn sie lust verspührt aber heute ist es leider so wenn eine frau rum vögelt wird sie gleich beschimpft etc... aber wenn ein mann dass macht heist es zb. super karli cool etc. also ich finde es gibt keine schlampe sondern dass ist der instinkt und wenn sich der mann mehr mühe geben würde die frau mehr zu verwöhnen würde es gar nicht soweit kommen dass sie rumfickt also ihr männer erobert eure frauen als wäre es dass 1. mal dass ihr sie seht

für mich ist "schlampe" eine beleidigung, in der öffentlichkeit oder im bett!

im bett möcht ich lieber als "geiles verfi..... luder" bezeichnet werden, aber schlampe find ich net so toll!

hast du mein beitrag auch gelesen was hälst du davon;) es stimmt ja männer dürfen alles und eine frau wird gleich als schlampe abgestuft

Wir empfinden ihn (bezogen auf den weiblichen Teil von uns) in unserer Beziehung sehr positiv. Er bezeichnet für uns eine sexuell aufgeschlossene, experimentierfreudige Frau, welche ihren Körper auch entsprechend in Szene setzt

Sexuell aufgeschlossen ?????
Experimentierfreudig ?????
Hierzu würd ich gerne mehr erfahren.

Bei den meisten reicht das schon für eine Schlampe aus
''den Körper entsprechend in Szene setzen ''

Anscheinend gehört der Begriff ''Schlampe'' neu sortiert.

Vita

luder

Gegen Anfang des 21. Jahrhunderts wurde das Wort „Luder“ durch verschiedene Medien eine populäre Bezeichnung für Frauen, die im Ruf stehen, ihre Reize einzusetzen, um prominente Männer zu verführen und dadurch die eigene Karriere zu beschleunigen.
Quelle Wicki

Vita

Dann vl. doch Schlampe ????;):mrgreen:

Guten Morgen,

"Schlampe" hat für mich doch irgendwie einen nicht netten Beigeschmack ..... :roll::roll: Leider kann ich es nicht genau definieren, was mich an dem Wort stört ....

Allerdings nennt mich mein Kerl hin und wieder schon mal liebevoll "kleines Miststück" ... *ggg*, was mich aber wiederum gar nicht stört ....

lg
Jenna

im bett möcht ich lieber als "geiles verfi..... luder" bezeichnet werden, aber schlampe find ich net so toll!

Daß der Sinn im Wort - Luder oder Schlampe genau der gleiche ist , stört aber nicht 8-)

Miststück = Bitch .... stört also auch nicht :hmm:

Also ist es an und für sich nur das Wort welches viele für abstossend finden , die Sinnhaftigkeit aber widerrum anturnt ..... Doppelmoral ?!

Als eine Beleidigung sehe ich es für mich nicht , denn so schnell kann man meine persönliche Ehre nicht verletzen ......
denn alleine und nur mein Gewissen und nicht eine andere Person oder ein simples Wort kann darüber entscheiden , ob es eine Beleidigung ist .... oder nicht ....

Als eine Beleidigung sehe ich es für mich nicht , denn so schnell kann man meine persönliche Ehre nicht verletzen ......

Ich finde, es kommt auch immer darauf an, WER es sagt .......
(Wie hieß der Satz noch?? ... "Mich können nur Menschen beleidigen!")

lg
Jenna

Ich finde, es kommt auch immer darauf an, WER es sagt .......

und warum ?

wenn Menschen die ich nicht kenne mich als Schlampe titulieren , kostet es mich ein lächeln , und nicht meine Aufmerksamkeit 8-)

und Menschen die mich kennen und mich als diese titulieren , weiß ich wie sie es meinen .....

(Wie hieß der Satz noch?? ... "Mich können nur Menschen beleidigen!")

lg
Jenna

ja , oft gehört ... doch verstehe ich diesen Satz nicht .....
Menschen - also diese in meinem Umfeld würden mich nicht bewusst beleidigen , ebenso umgekehrt ....

und jene die ich nicht kenne - können dies nicht .....

Zurück
Oben