Diverse Neuerungen - Teil 2

Hier nochmal ein Sammelthread mit einem Haufen Neuerungen, die bald kommen werden:

User-Tagging

Viele werden es von Social Networks kennen. Jetzt hält das System auch Einzug im EF: Einfach ein @-Zeichen gefolgt von einem Benutzernamen schreiben:
$user-tagging1.png

Der entsprechende User bekommt einen Hinweis, dass er erwähnt wurde:
$user-tagging3.png

Diese Hinweise kann jeder für sich natürlich auch deaktivieren. Außerdem wird so der Benutzername im Beitrag direkt mit dem Profil des Benutzers verlinkt:
$user-tagging2.png

Profilnachrichten

Die alte Pinnwand ist überholt. Statt dessen folgen „Profilnachrichten“, die ihrerseits wiederrum kommentiert werden können. Die alten Pinnwandeinträge werden ins neue System natürlich importiert. Neu wird sein, dass ein Eintrag (Proiflnachricht) selbst kommentiert werden kann. Somit sind auch übersichtliche Dialoge auf jedem Profil möglich.

Zitieren

Zitieren wird jetzt noch einfacher und praktischer: Einfach einen Teil eines Beitrags mit der Maus markieren und auf „Zitieren“ klicken. Es wird dann ab sofort die ganze Formatierung inkl. Smileys übernommen. Auch beim Zitieren von mehreren Beiträgen (Multi-Quote) gibt es viele Verbesserungen und Erleichterungen.

Spoiler BB-Code

Vielleicht nur eine Spielerei, aber manchmal auch ganz nützlich: Verbirg Texte in deinen Beiträgen hinter einen Spoiler Tag. Sie sind dann erst sichtbar wenn jemand absichtlich darauf klickt.

Exif Location Daten werden bei neuen Anhängen entfernt

Dies ist gerade in „Schmuddelforen“ wie unserem ein nicht zu unterschätzendes Risiko: Viele User sind sich dessen gar nicht bewusst, dass ihre Fotos oft Geodaten beinhalten. Mittlerweile speichern die meisten Handys und auch viele Fotoapparate ungefragt Daten zum Ort. Um eure Privatsphäre zu schützen, werden mit der neuen Software diese Daten direkt beim Upload entfernt.

Das war also nochmal ein Neuerungen-Sammelthread. Es folgen noch 2 große Ankündigungen: Zum einen die neuen Werbeformen, zum anderen das neue System zur besseren Einschätzung der Echtheit von Mitgliedern, das ich schon erwähnt habe.
 
Kann es sein, dass der Flashchat gerade nicht funtioniert, oder liegt es an meinem Laptop??
 
Ich habe gerade in einem anderen Portal im Chat eine Funktion gesehen die ich hier auch sehr sinnvoll finden würde!
Wenn man mit einem Paarprofil eingelogt ist kann man beim Chatlogin angeben ob der Mann / die Frau oder das Paar im Chat
aktiv ist. Dies wird den anderen einfach beim Namen mit "(m)" "(w)" oder nichts dahinter angezeigt (ist dann das Paar).
Damit wissen die anderen Chatteilnehmer mit wem sie es am anderen Ende zu tun haben.
 
Könnte man bei der Neuerung die "Suche" Rubriken vielleicht so einstellen, dass die Geschlechtsauswahl automatisch auch eine Usergruppe darstellt?

Es wäre nämlich mMn cool, wenn Männer/Frauen/Paare nur in den jeweiligen Rubriken posten können.
 
Ist unrealistisch, schliesslich lebt das Forum von Beiträgen, da täten sehr viele wegfallen denen es 1) zu mühsam ist 2) die Angst haben dadurch irgendwie erkannt zu werden. Dann hätt ma Tausende Mitleser und ein paar Dutzend Poster online.
(ich gehör zur Gruppe 1, falls die Frage kommt, war immer zu faul)
 
Ich pers. hätte ja gehofft, dass ohne Fakecheck eh keiner mehr in die neue Version (als Poster!) kommt.

zu einem fakecheck wird man niemanden zwingen. aber es wird neue möglichkeiten geben einen fakecheck zu absolvieren.
 
ist auch was in der Richtung angedacht, betreffend inaktive Profile, - "letztes mal online 2011"

nichts für ungut, aber da könnte man ja auch was machen, hab das jetzt schon des öfteren gesehen, das gleich gilt für die kontaktprofile, welche auch stark alt und nach "Inventar-Nummer" schreien...

Man könnte das ganz ja zeitbedingt machen, das die Kontaktprofile nur bis zur einer Woche stehen bleiben und dann erneuert werden, ansonsten werden sie automatisch gelöscht.....

würde mal etwas ordnung rein bringen, profiltechnisch und auch die kontaktsuche erleichtern ;)
 
Man könnte das ganz ja zeitbedingt machen, das die Kontaktprofile nur bis zur einer Woche stehen bleiben und dann erneuert werden, ansonsten werden sie automatisch gelöscht.....

würde mal etwas ordnung rein bringen, profiltechnisch und auch die kontaktsuche erleichtern

:shock: Und wer schreibt sein Kontaktprofil jede Woche neu? :nono: :haha:

:hmm: Außerdem drängt sich die Frage auf, mit wie vielen inaktiven Profilen du hier Kontakt hast? Wir wurden noch von keinem einzigen kontaktiert! ;)
 
:shock: Und wer schreibt sein Kontaktprofil jede Woche neu? :nono: :haha:

:hmm: Außerdem drängt sich die Frage auf, mit wie vielen inaktiven Profilen du hier Kontakt hast? Wir wurden noch von keinem einzigen kontaktiert! ;)



1 woche ist vl weit hergeholt, aber man sollte sich da was einfallen lassen, wobei die kontaktprofile mit dem profil an sich eh zusammen hängt, wenns schon über jahre inaktiv sind, solltens so oder so gelöscht werden....das eine schließt das andere ja nicht aus!


und liebe kira, nicht jeder hat das glück, das er angeschrieben/kontakt wird - es soll Single-Profile von Männer geben, die noch richtig aktiv sein müssen, damit sich da das ein oder andere ergibt - und betreffend deine aufgedrängt Fragestellung: inaktive Profile werden dir nie schreiben, aber alle anderen :p :D :p tzzz
 
und betreffend deine aufgedrängt Fragestellung: inaktive Profile werden dir nie schreiben, aber alle anderen :p :p tzzz

:schulterzuck: Inwieweit stören dann inaktive? Die fallen ja praktisch gar nicht auf! Sie bieten aber die Möglichkeit eine Forenpause einzulegen ohne dass das Profil weg ist, also quasi jederzeit bereit fürn Neueinstieg ins Forum.

:hmm: Oder meinst bei deiner Suche über die Kontaktprofile triffst dauernd auf inaktive Profile?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Oder meinst bei deiner Suche über die Kontaktprofile triffst dauernd auf inaktive Profile?[/QUOTE]

richtig kiara, meist komm ich über die kontaktsuche zu den inaktiven profilen und es macht ja einen unterschied ob sie "inaktiv" geschalten wurden, was dann ja explizit da steht, - oder wenn nur da steht zuletzt online und das jahr 2011....
 
richtig kiara, meist komm ich über die kontaktsuche zu den inaktiven profilen und es macht ja einen unterschied ob sie "inaktiv" geschalten wurden, was dann ja explizit da steht, - oder wenn nur da steht zuletzt online und das jahr 2011....


:haha::daumen: Sorry, bin ein bisserl langsam heute anscheinend! :oops:

:hmm: Dachte immer die beiden Profile hängen eh zusammen und das Kontaktprofil ist dann auch inaktiv. Aber wenn Forum neu kommt, sollen die Kontaktprofile eh alle weg sein!
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexf%C3%BChrer-werden-nicht-weitergef%C3%BChrt?p=6685007&viewfull=1#post6685007
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Forum neu kommt, sollen die Kontaktprofile eh alle weg sein!

korrekt - in dieser form wird es keine kontaktprofile mehr geben.

zum anderen ist es ja möglich sich über die suchfunktion in den kontaktprofilen von der reihung her zunächst jene user anzeigen zu lassen deren letztes login noch nicht lange zurückliegt - also z.b.

Reihung nach: Benutzer zuletzt online
Reihung Modus: absteigend
 
Wann kommt denn das Ganze jetzt, ist ja immerhin schon wieder 2 Monate her die Ankündigung?
 
Zurück
Oben