Diverse Neuerungen - Teil 1

Es gibt diverse Neuerungen mit dem neuen EF. Hier möchte ich ein paar vorstellen. Weitere Ankündigungen werden folgen!

Responsive Design (mobiler Style)

Es ist soweit, bald wird man auch mit dem Handy sehr bequem im Forum surfen können. Das gesamte Forum wird auf ein Responsive Design umgestellt, das sich jeder Bildschrimauflösung (auch der kleinen von Smartphones) optimal anpasst.

Unterhaltungen (Private Nachrichten)

Private Nachrichten werden etwas aufgebaut sein: Statt einzeln Nachricht für Nachricht werden sie in „Unterhaltungen“ zusammengefasst, das ist sowas wie ein privates Thema.

Eine Unterhaltung kann mehrere Teilnehmer haben, so können z.b. 5 Personen in einer privaten Unterhaltung diskutieren. Natürlich kann man Unterhaltungen an denen man teilgenommen hat, wieder verlassen.

Uuuund, oft angeregt, nun implementiert: Uploads (z.B. Bilder) in Nachrichten werden auch möglich.

Favicon mit Benachrichtigungs-Counter

Du wartest auf eine Nachricht bzw. Benachrichtigung im EF und willst nicht ständig ins Forum schauen und Relaod klicken? Im neuen EF gibt es die Möglichkeit direkt im Browsertab die Anzahl an ungelesenen Benachrichtigungen anzuzeigen (mit dem sogenannten Favicon):
$favicon-benachrichtigungen.png

2-Step Authentification

Extra Sicherheit für deinen Account gefällig? Dann kannst du die 2-Step Authentification nutzen. Damit reicht nicht das Passwort um sich in deinen Account einzuloggen, sondern es muss zusätzlich eine Handy-App verwendet werden. Dieses Feature ist natürlich optional.
 
Wird es auch die Möglichkeit geben, das man KEINE Bilder in den Privatnachrichten empfangen kann?
Ich und vermutlich viele andere haben keine Lust auf ne Schwanzflut im Postfach
 
Wird es auch die Möglichkeit geben, das man KEINE Bilder in den Privatnachrichten empfangen kann?
Ich und vermutlich viele andere haben keine Lust auf ne Schwanzflut im Postfach

Das ist nicht vorgesehen. Aber mal ehrlich, ob jetzt nur Schwanzavatar oder gleich auch ein Bild dazu ist auch schon egal wenn dich das stört.. ;)

btw: Du hast "Suche keine Kontakte" eingestellt, also wenn du dich belästigt fühlst, kannst die Nachrichten über die Meldefunktion melden.
 
Wie sieht das mit dem Handy aus ist dann auch der Chat fürs Smartphone offen. Lg
 
Eine Idee , wie man so manchem das Leben leichter machen könnte: Einen "harmlosen" Darstellungsmodus , so daß man die Seite öffnen und sich anmelden kann, ohne daß jedem der zufällig hinter einem vorbeigeht (Chef, Ehefrau, Schwiegermutter) ein blanker Arsch oder ähnliche suspekte Bilder ins Aug stechen.
Gibt da natürlich einen Interessenskonflikt mit der bezahlten Werbung, die ja auch wer anschauen soll und muss.... hab keine Patentlösung, bin aber auch kein Webdesigner , also stell ichs mal zur Diskussion.
 
Eine Idee , wie man so manchem das Leben leichter machen könnte

Poste deine Idee bitte unter "Internes", hier geht es sonst unter. Grundsätzlich müsste man dafür jedenfalls alle Bilder (Uploads, Avatare, Signaturbilder, etc.) rausnehmen, eine eigene Domain führen und das Design ändern. :confused:
 
Bleibt die Beschränkung von 200 Nachrichten im Posteingan(ausgang bestehen? Es wäre gut, wenn dies erhöht werden würde und event. die Länge der Nachrichten auf 1000 Zeichen beschränkt werden würde.
 
Applaus, Applaus!
Ich hätte bitte noch gerne den "like" oder "gefällt mir" Daumen, den es hier schon mal gab.
 
Schade dass ich mit dem handy nicht in den chat komme.... hat da wer ergartung damit ?
 
Ich habe mich zwar im neuen Forum schon ein wenig umgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Daher meine Fragen bezüglich Unterhaltungen/PNs...

Hier im Forum konnte man sich ja Ordner anlegen, um sozusagen gewisse Unterhaltungen zu "archivieren".

1. Werden die Inhalte dieser Ordner ins neue Forum übertragen?
2. Gibt es im neuen Forum auch wieder diese Möglichkeit?
3. Ist es dann im neuen Forum auch so, dass PNs/Unterhaltungen unwiderruflich gelöscht sind, falls man mal den "Löschbutton" gedrückt hat...
 
1. Werden die Inhalte dieser Ordner ins neue Forum übertragen?

Ja.

2. Gibt es im neuen Forum auch wieder diese Möglichkeit?

Ordner nicht, aber man kann einzelne Nachrichten kennzeichnen.

3. Ist es dann im neuen Forum auch so, dass PNs/Unterhaltungen unwiderruflich gelöscht sind, falls man mal den "Löschbutton" gedrückt hat...

Du kannst Unterhaltungen "verlassen". Wenn alle Beteiligten die Unterhaltung verlassen haben, wird sie gelöscht.
 
ojaaaaaaaaaaa....................im privaten raum bilder endlich uploaden zu können is suppaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:daumen:
wenn man jez noch sein eigen raum aufmachen könnt............wo mann vl dann paar user dazuholen kann
wärs wieder der brüller :daumen:.........kann ja in überschauberer menge sein....nur mit erlaubnis.....
so wies schon mal gegeben hat;)
 
Zurück
Oben