Diverse Neuerungen - Teil 1

Es gibt diverse Neuerungen mit dem neuen EF. Hier möchte ich ein paar vorstellen. Weitere Ankündigungen werden folgen!

Responsive Design (mobiler Style)

Es ist soweit, bald wird man auch mit dem Handy sehr bequem im Forum surfen können. Das gesamte Forum wird auf ein Responsive Design umgestellt, das sich jeder Bildschrimauflösung (auch der kleinen von Smartphones) optimal anpasst.

Unterhaltungen (Private Nachrichten)

Private Nachrichten werden etwas aufgebaut sein: Statt einzeln Nachricht für Nachricht werden sie in „Unterhaltungen“ zusammengefasst, das ist sowas wie ein privates Thema.

Eine Unterhaltung kann mehrere Teilnehmer haben, so können z.b. 5 Personen in einer privaten Unterhaltung diskutieren. Natürlich kann man Unterhaltungen an denen man teilgenommen hat, wieder verlassen.

Uuuund, oft angeregt, nun implementiert: Uploads (z.B. Bilder) in Nachrichten werden auch möglich.

Favicon mit Benachrichtigungs-Counter

Du wartest auf eine Nachricht bzw. Benachrichtigung im EF und willst nicht ständig ins Forum schauen und Relaod klicken? Im neuen EF gibt es die Möglichkeit direkt im Browsertab die Anzahl an ungelesenen Benachrichtigungen anzuzeigen (mit dem sogenannten Favicon):
$favicon-benachrichtigungen.png

2-Step Authentification

Extra Sicherheit für deinen Account gefällig? Dann kannst du die 2-Step Authentification nutzen. Damit reicht nicht das Passwort um sich in deinen Account einzuloggen, sondern es muss zusätzlich eine Handy-App verwendet werden. Dieses Feature ist natürlich optional.
 
Wie kann jetzt die User aus der Umgebung suchen ? Ging früher unter KOntakte ......-- fand diese Möglichkeit nicht mehr ?? Wer kann da helfen ??
 
Das geht momentan nicht. Aber wir arbeiten an einer neuen Lösung.
 
Hallo - bin irgendwie noch nicht schlau daraus geworden wie jetzt die Privaten Nachrichten funktionieren!
Bitte um eine Erklärung!
Danke und LG Meistersänger
 
Hallo Admis
ich kapiere das irgentwie nicht mit den Alben
wenn ich was zu meinem Album dazu machen will kommt es immer zu den einzelnen Medien
kann man das nicht als Album öffentlich machen ???
 
ich kapiere das irgentwie nicht mit den Alben
wenn ich was zu meinem Album dazu machen will kommt es immer zu den einzelnen Medien
kann man das nicht als Album öffentlich machen ???
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber unter "Alben durchsuchen" hast du eine Liste der Alben -> Alben | Erotikforum.at

Hallo - bin irgendwie noch nicht schlau daraus geworden wie jetzt die Privaten Nachrichten funktionieren!
Bitte um eine Erklärung!
Die heißen jetzt Unterhaltungen. Du kannst einen oder mehrere User in die Unterhaltung einladen. Ist wie ein Privater Thread.
 
wenn ich ein Foto zu einem Album hinzufüge
kommt nicht mehr das Album zur Ansicht in Kategorioe Alben...... sondern nur unter Medien
Frage kommt das bei Alben nur wenn ich ein komplet neues Album erstelle ????
 
Zurück
Oben