Die Vergötterung - eine Männersache?

Welche Ansichten genau? Wenn es nicht klar definiert ist, worum es geht, wird auch keiner hier eine Antwort geben können auf deine Frage 🤷🏻‍♀️

das meinte ich ja mit schwer zu beschreiben🙈
Komplimente sind nur ein Teil vom ganzen. Aber es geht nicht jemand bestimmten Komplimente zu machen sondern wie Frauen und Männer jeweils das andere Geschlecht sehen. Männer finden zB sehr viel schönes an Frauen, ohne Hintergedanken oder hier aufs EF bezogen. Auch nicht aufs Kennenlernen oder flirten bezogen.

Männer finden zB sehr viel schönes an Frauen
gesellschaftlich anerzogen.
es ist in der männerwelt noch nicht wirklich angekommen, dass man seinen ganz eigenen geschmack haben kann/darf.
wenn sich eine frau toll geschminkt hat, macht man ihr komplimente ... dass man in wirklichkeit gar nicht auf schminke steht, verratet man ihr erst später unter vier augen.

auch glaub' ich, dass zuviele männer dazu neigen, ihre emotionen "stümperhaft" auszudrücken.
da kommen dann solche sachen wie "eine schöne frau mit grossen titten ist das grösste überhaupt" zustande, obwohl in wirklichkeit eh nur eine handvoll von frauen mit grossen titten dann diesem "das grösste überhaupt" kriterium gerecht werden ...

vielleicht ist die einfachste antwort, dass männer viele ihre komplimente eher unbedacht formulieren (sich an klischees halten), wohingegen frauen sich zu dem kompliment die tieferen gedanken bei der formulierung machen?
oder sowas ähnliches halt...

es ist in der männerwelt noch nicht wirklich angekommen, dass man seinen ganz eigenen geschmack haben kann/darf.
wenn sich eine frau toll geschminkt hat, macht man ihr komplimente ... dass man in wirklichkeit gar nicht auf schminke steht, verratet man ihr erst später unter vier augen.

auch glaub' ich, dass zuviele männer dazu neigen, ihre emotionen "stümperhaft" auszudrücken.
da kommen dann solche sachen wie "eine schöne frau mit grossen titten ist das grösste überhaupt" zustande, obwohl in wirklichkeit eh nur eine handvoll von frauen mit grossen titten dann diesem "das grösste überhaupt" kriterium gerecht werden ...

vielleicht ist die einfachste antwort, dass männer viele ihre komplimente eher unbedacht formulieren (sich an klischees halten), wohingegen frauen sich zu dem kompliment die tieferen gedanken bei der formulierung machen?
Interessante Antwort.🙂

Vor allem wenn sich die Frauen dann extra schminken, um schön zu sein.😉

Dem stimme ich zu. Ich gehe sogar weiter und sage, dass Frauen generell weniger Komplimente machen, weil sie glauben, falsch verstanden zu werden. Umgekehrt ist es ähnlich. Es ist also eine Frage der Erziehung und Rollenbildverständnis.

Interessant ist es fast noch mehr, ob Frauen Frauen, Männer Männer Komplimente machen und wie diese gestaltet sind.

Nochmals, es geht nicht um Komplimente geben! Es geht im die Ansichten die Frauen und Männer unterscheiden
bei mir is so wenn i mir deine bilder anschau, kann i nur sagen das du an tollen körper hast. ;)
und wenn i des sog, mein ich des a so, ohne schleimen und wenn i dei plz schau wirds a net wegen an stich sein.:p
frauen werden sich es halt öfters nur denken, und net sagen.

Vor allem wenn sich die Frauen dann extra schminken, um schön zu sein.😉

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das geht schon auf die Antike zurück, Frauen als Gottheiten waren da keine Seltenheit. Und wahrlich, es gibt einige "göttliche" Frauen die alleine durch ihr Auftreten anbetungswürdig erscheinen. Leider ist dieser Kult um derartige Frauen über die Jahrtausende zu einem Show und Kommerzspektakel verkommen. Von der Aphrodite bis runter zu Katzenberger, die eigentlich nichts bietet, außer eine niedliche Art und hübsches Aussehen.

Trotzdem belegen gerade solche "Sternchen" das es noch immer in der Natur der Menschen liegen würde eine wunderschöne Frau die geistig und körperlich dominiert zu verehren. Und ist das eine nicht gegeben, reicht oft sogar das andere und sogar geistig minderwertige Frauen können noch davon profitieren.

Begegnet man wirklich einer Frau die körperliche Perfektion auch kulturell angepasst präsentiert und deren Worte erleuchten, das Herz schlägt schneller und man ist fast versucht auf die Knie zu fallen als würde ein Engel erscheinen.

Die größte Angst der Minusmenschen welche der Degeneration verfallen sind dürfte eine starke Frau sein die göttliche Schönheit und Verstand vereint und für das Gute einsetzt um zu Führen. Darum prägte man das Bild von der hässlichen Frau die Intelligenz verkörpert und die Karikatur des hübschen Dummchens. Zerfressen von ihrer eigenen Unzulänglichkeit akzeptieren sie nichts das besser wäre, Hoffnung gibt und die Herzen aller alleine durch die Existenz entzückt.

Auch die destruktiven Religionen sind sich dessen bewusst, verhüllen Frauen aus Angst oder zwingen diesen ein Sittenbild auf das gegen jede Natur steht und verbieten selbst Mascara und betonenden Stoff um das zu unterdrücken was Mächtiger ist als jede Kirche, Synagoge oder Moschee.

Es gibt nicht viele Frauen wo einem wirklich der Atem stockt wenn man diesen begegnet und noch weniger wo man zu schwärmen beginnt wenn sie ihre Gedanken teilen. Glücklich wer eine solche Frau findet und aus Liebe zu ihr ein Stück von sich selbst opfert um sie glücklich zu machen ohne das es schmerzt. Denn der Rest begnügt sich nur mit dem was er hat und wird nie diese Art von Erfüllung finden.

Man könnte das Thema auch rein wissenschaftlich betrachten, Genetik, Gehirnchemie und Hormone einbringen und die Einflüsse von Krieg, Kultur, Politik und Religion faktisch aneinderhalten, aber romantische Worte scheinen mir geeigneter.

Begegnet man wirklich einer Frau die körperliche Perfektion auch kulturell angepasst präsentiert und deren Worte erleuchten, das Herz schlägt schneller und man ist fast versucht auf die Knie zu fallen als würde ein Engel erscheinen.
😇

Jeder Mensch ist ein Mensch mit Fehlern und Verletzlichkeiten....
Körperliche Perfektion kann in einer Sekunde vernichtet sein.... bzw. Gibt es sie nicht.

Also welche Frau würde so vom perfekten Mann schwärmen?😉

That's the difference - den die TE meint, denke ich.

Zurück
Oben