Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

  • Frankreich

    Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
ja, die leistung der kroaten war eine frechheit:mad:
ich habe 10€ auf de koffa für sieg getippt, in der regulären spielzeit:verwirrt:

Naja...es hat ja bisher noch kein einziges der Favoriten gehandelten Teams bei mehreren Spielen wirklich überzeugen können...manche sind gar schon vorzeitig verabschiedet worden...
 
Ich hoffe die Engländer putzen die Kroaten weg, so eine grottige Vorstellung gestern
zum 2. mal mit Elfern weiter.
Schade das die Auslosung so eine Konstellation ergeben hat , ich würde mir Bra. zurückwünschen,
einen Macelo und Neymar beim kicken zuzusehen ist 1000 mal schöner als den Dusel Kroaten,
am Anfang haben sie mir noch gefallen, aber jetzt ein Witz.
Ich hoffe Frankreich od. Belgien holt den Titel, am meisten haben mich bis jetzt die Franzosen überzeugt.
Belgien auch ganz ok.
England na ja...
Kroatien...no comment...
 
Aber: es stimmt, die ganze Struktur ist bei denen zusammengebrochen. Cavani und Suarez dürften offenbar blind aufeinander eingestimmt sein.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der oft übersehen wird. Die Klasse einer Fußballmannschaft ist nicht einfach die Summe des Marktwertes aller Spieler. Fußball ist ein echter Mannschaftssport. Und das ist das Schöne daran.

Russland hat gestern übrigens keinen schlechten Eindruck gemacht.

ich würde mir Bra. zurückwünschen,
einen Macelo und Neymar beim kicken zuzusehen ist 1000 mal schöner als den Dusel Kroaten,
Ich wünsch mir die Fallsüchtigen nicht. Wenn schon eine liegende brasilianische Schönheit, dann ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kicken kann er trotzdem, der Neymar.
Der Star ist f. mich ohnehin Marcelo.
 
Naja...es hat ja bisher noch kein einziges der Favoriten gehandelten Teams bei mehreren Spielen wirklich überzeugen können...manche sind gar schon vorzeitig verabschiedet worden...


Das stimmt so nicht ganz. Brasilien hat im Grunde die meiste Zeit bei der WM (und auch gegen Belgien) gut gespielt, nur einen Rückstand nicht aufholen können. Argentinien und Deutschland haben schlecht gespielt, waren aber auch zu Unrecht als Favorit gehandelt worden. Portugal hat gar nicht so schlecht gespielt, Uruguay war allerdings (mit Cavani) halt einfach eine extrem gute Mannschaft und eben noch besser. Deshalb ist Portugal ausgeschieden.

Bei einem KO-Turnier müssen halt einfach einige raus, sonst würde es wohl nicht KO-Turnier heißen. :lol:
 
Kroatien hat tolle Kicker und ein starkes Team!
Aber leider soviel Trottelfans, daß ich selten zu ihnen helfe!

Schwere Ausschreitungen in Ottakring


Bei den Kroaten steht Nationalismus zu 120% im Vordergrund, das ist bei fast allen Balkan-Teams (auch Serbien) so. Selbst bei vielen eingebürgerten Spielern (z.B. Schweiz und deren Kosovaren) drängt sich das dauernd in den Vordergrund. Die kapieren halt einfach nicht, dass 90% der Zuseher an sowas NULL INTERESSE haben.


Darüber hinaus ist Kroatien nicht soo stark, wie die bereits erreichte Position vermuten läßt. Man hat sich zweimal per Elferschießen durchgekämpft. Zwar halte ich Kampfgeist auch für eine Tugend, was wahre Sache ist, wird sich allerdings zeigen, sobald sie das erste Mal auf eine wirklich starke Mannschaft treffen. Rußland war euphorisch, und in Trance, ich bitte aber nicht zu vergessen, dass sie vor der WM gegen uns verloren haben.
 
Ich fand es schade, dass der Kosovare (er verdient es nicht als Schweizer genannt zu werden), nur eine kleine Geldstrafe zahlen muss. Der gehört in derselben Sekunde, wo er jubelt, des Platzes verwiesen und dann von der WM ausgeschlossen. Fertig. (Hab nachher gehört, dass es sogar Zwei gewesen sein sollen. Ich hab nur einen mitgekriegt.)
Darüber hinaus entzieht ich ihm am selben Tag auch die Staatsbürgerschaft.
Wenn man nicht komplett zu dem Land steht, dessen Staatsbürgerschaft man hat, dann ist sie das Papier nimmer wert.
Aber genug vom Politischen.
 
Zurück
Oben