Die besten fragen die man bei kennenlernen fragen sollte

Richtig...Ob ein Gespräch stattfindet ist entscheidend... Das hin und her fragen ist etwas mühsam... Das nennt man dann wohl die Wellenlänge.
Stimmt! Wenn dieses Frage-Antwort-Spiel schon beim schreiben anfängt, kommt es gar nicht erst zum Date. Das läuft sich vorher schon tot, siehe Wellenlänge.
 
Vor allem finde ich es anstrengend, ist doch kein Bewerbungsgespräch.
So sollte man es auch nicht sehen... Früher hab ich mir immer Gedanken darüber gemacht, was ich denn jetzt als nächstes schreiben soll... Und jaaa keinen Fehler machen... Jetzt überlege ich nur mehr, ob ich das jetzt wirklich schreiben sollte und schick es ab...😁 Soll ja auch Spaß machen, das Kennenlernen 🙂
 
So sollte man es auch nicht sehen... Früher hab ich mir immer Gedanken darüber gemacht, was ich denn jetzt als nächstes schreiben soll... Und jaaa keinen Fehler machen... Jetzt überlege ich nur mehr, ob ich das jetzt wirklich schreiben sollte und schick es ab...😁 Soll ja auch Spaß machen, das Kennenlernen 🙂
Richtig, wenn es keinen Spaß macht und eher nervt bzw anstrengt, kann man es auch sein lassen. Das macht den Unterschied, die Wellenlänge, ob ich überlegen muss was ich schreibe oder ob es einfach läuft. Bei ersterem lass ich es schnell sein, weil es nicht zielführend ist. "Ob ich das jetzt wirklich schreiben sollte" kann man ja mal kurz drüber nachdenken, nicken und abschicken 🤭 Was bringt es, sich zu verstellen oder zu verstecken. Authentizität ist doch wichtig, schon beim kennenlernen.
 
Es geht doch nichts über die Frage- wann möchtest du Kinder haben?

Blöderweise geht das in meinem Alter nicht mehr :cry: :cry:

Aber die Frage- was würdest du mit meinen Enkeln unternehmen geht :cool:
(Gibt leider noch keine, aber das muss ja niemand wissen)

Achja- bislang ist jeder geblieben....auch bei den Fragen.
 
Die besten fragen die man bei kennenlernen fragen sollte

Hier auf online bezogen:
"Was macht dich aus, was treibst du so im Leben? "
Das ist für die meisten konkret genug um zu wissen, was sie schreiben sollen aber offen genug um sehr individuelle, interessante Antworten zu bekommen. Geht er sofort auf sexuelles ein oder einfach auf seine Hobbies und seine Persönlichkeit? Was ist ihm so wichtig, dass er es als erstes erwähnt.... hat sich bei mir als sehr aufschlussreich gezeigt.

Ist das interessant, checke ich kurz ab, ob die Rahmenbedingungen passen. Also wo ist er besuchbar, passen Arbeitszeiten zusammen, sucht man das gleiche, findet man sich optisch anziehend....

Real beim ersten Treffen mache ich mir darüber keine Gedanken. Da muss ich eher aufpassen nicht zu viel zu quasseln 😁. Passt die Chemie, läuft daa Gespräch in der Regel live ganz von selbst, wenn man sich ein wenig für sein gegenüber interessiert.
 
Was ist dir im Leben wichtig? Wie verbringst zu Freizeit/Urlaub? Was wolltest schon immer mal machen? Wofür brennst du und warum? Was bringt dich zum Lachen?
Was machst Du beruflich? Was interessiert Dich daran und warum? Wohin willst Du Dich da entwickeln?
Freizeit und Urlaub sind ja auch schön und gut, betreffen aber häufig eher den kleineren Teil des Lebens.
 
Zurück
Oben