Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich, für mich, halte mich an: Mit Penis = Mann, ohne Penis= Frau. Wenn jemand in der Phase der Hormongaben und OPs ist = cis-Frau/Mann, wenn alles abgeschlossen ist: Penis = Mann, ohne =Frau.

Wenn jemand sich nicht von seinem Penis trennen möchte, ist er halt ein Mann, wurscht welche "innere Einstellung" er gerade hat und hat in Damen-Umkleiden o.ä. nichts verloren.
Sehr pragmatischer Ansatz :klatsch:

Und Du denkst so eine Regelung käme von heute auf morgen? Einfach so? Ohne vorangehende Entwicklung und Bewusstsein für das Thema Diversity zu schaffen?
Ich persönlich kann mir das nicht ohne (die jetzt stattfindende?) Wegbereitung und gesellschaftliche Auseinandersetzung vorstellen. Aber gut, Du hast mich ja ohnehin als weltfremd identifiziert...
Du ordnest das Thema unter dem Buzzword "Diversity" ein ... für mich rangiert das unter gelebter Fairness im Kontext einer gesellschaftlichen Entwicklung , die vielfältigere Optionen und Lebensmodelle für Alle bietet ....

Morgen ist vielleicht Realität, dass überhaupt kein Geschlecht mehr irgendwo steht
In der Schweiz gab es diesen Vorstoß, der sich nicht durchgesetzt hat.
Aber ja, es beginnt, dass da daran gekratzt wird.

Wer weiß was morgen ist? Jemand aus 1888 wäre auch ziemlich platt.
.... all das gibt es auch im sonstigen Tierreich ....
Ich bin kein Tier.
Tierarten gibt es im zweistelligen Millionen-Bereich, das würde doch etwas zu weit führen, die ausgestorbenen nicht mit eingerechnet :).

Und wäre ich vom Himmel gefallen und grün, unter Euch leben, wäre auch ich gerne ein angenommenes Individuum und dennoch einer von Euch.

Das hier erstellte Thema gehört wenn, dann sicher nicht in die Sex-Abteilung, damit hat es absolut nichts zu tun und ist vom Erstellungsort her bereits falsch. (In Gesundheit gehört es auch nicht, es sei denn es ging um Fragen der medizinischen Möglichkeiten/Probleme dazu.)

o.t. Sind wir froh, dass der tierische Bereich nicht Vobildwirkung hat, mit den Gottesanbeterinnen, Bienen oder weil zum Forum passend "dem Zwergbeutelmader", der sich so fertig macht, dass er danach sterben geht, oder so......

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... weil wir es so gewohnt sind ... Wozu eigentlich ? ... das sind Funktionen/Rollen die eine Rollenspezifische Aufgabe zu erfüllen haben ...

Was interessiert mich da ihr Geschlecht oder Sexualität ... da interessiert mich, dass sie ihren Job optimal erfüllen
Weil es nichts mit der Tätigkeit an sich zu tun hat, sondern einfach deutsche Sprache ist.

Aus meiner Sicht heraus betonen wir dadurch eher die Unterschiede ... ist auch super, wenn wir den Ladies ein Direktor*in offerieren aber 20% weniger Zahlen .... Ja ... das ist echte Gleichberechtigung ;)
Wo genau wird für gleiche Tätigkeit weniger gezahlt?
(Und es wird Direktorin geschrieben 😉)

Vielleicht wäre es gut, dann einen Schlussstrich unter diesen unseligen Thread zu ziehen ... @admin?
Es ist kein unseliges Thema, hat auch nichts mit Sex zu tun.
Am richtigen Ort, hier oder anderswo, passender.
Es ist gut drüber zu reden, denn alles was beredet wird greift Raum.

Auch in diesem Thread war einiges zum Thema zu lesen, das einige nicht wussten.
Die Art hier drüber zu reden, macht es betroffenen Personen schwer möglich hier teil zu nehmen.

Ich hätte Angst, wenn ich betroffen wäre, in einer Art und Weise verletzt zu werden, die weit weg von meiner durchlebten Realität ist.
Es ist schade, dass diejenigen schweigen, die etwas zu sagen hätten. Aber ich verstehe sie mehr als gut.

Solltest Du mich meinen ... welche "Grenzen" wurden überschritten, bitte ...
Nein, Du hast mich ja nicht hinterrücks beschimpft. Das hätt ich Dir schon mitgeteilt 😉
Du hast ständig insistiert detaillierter zu begründen und bist auf die Argumentation und externe Links dann deinerseits nicht weiter eingegangen ... außer ein "Rot Markieren", der Unterstellung "Ok, lass gut sein, offensichtlich willst Du nicht sachlich diskutieren." und dem "Hilferuf" an die Administration den Thread zu schließen ist von Dir nichts Substantielles gekommen :schulterzuck: ... könnte eher den Schluss nahelegen, dass Du mit Sichtweisen abseits deiner Bubble nicht zurande kommst :fies:
Ich verstehe mich nicht als Teil einer Bubble, ich spreche für mich und meine Ansichten.
Bei dem Vorschlag zur Schließung bezog ich mich auf die Meinung von @Mitglied #247512 und @Mitglied #498650 dass das Thema ungeeignet für diese Form der Diskussion ist, da stimme ich inzwischen zu.
Markiert habe ich zur Verdeutlichung, worauf ich mich mit meiner Aussage beziehe (bold hattest Du schon verwendet).

Aus meiner Sicht heraus betonen wir dadurch eher die Unterschiede ... ist auch super, wenn wir den Ladies ein Direktor*in offerieren aber 20% weniger Zahlen .... Ja ... das ist echte Gleichberechtigung ;)
Eines bedingt das andere? Dieser Logik kann ich nicht folgen, tut mir leid. Welche Unterschiede willst Du nicht betonen, wenn Unterschiede nicht bezeichnet werden sollen?

Jedoch ist der Lärm den diese Leute und die beeinflusste Gesellschaft macht enorm, so als wäre fast jeder Zweite ein Betroffener.
Das ist wesentlich zu viel des Guten!!!
Was nimmst Du als Lärm von welchen Leuten wahr? Wie beeinflusst Dich das in Deiner individuellen Lebensführung und Selbstentfaltungsmöglichkeit? Ich würde das gerne verstehen und nachvollziehen, bitte.

Du ordnest das Thema unter dem Buzzword "Diversity" ein ... für mich rangiert das unter gelebter Fairness im Kontext einer gesellschaftlichen Entwicklung , die vielfältigere Optionen und Lebensmodelle für Alle bietet ....
Sorry, keine Antwort ist auch eine Antwort...
Buzzword sagt mir leider grad nix, aber Du beschreibst eh in etwa, was die Wissenschaft unter Diversity versteht.

Da hats mal eine Studie gegebn... Leute (Beamte?) konnten wählen zwischen Titel und Gehaltserhöhung...
:mrgreen::bear:

Da hats mal eine Studie gegebn... Leute (Beamte?) konnten wählen zwischen Titel und Gehaltserhöhung...
:mrgreen::bear:
Unabhängig von dem was hier von sich gegeben wurde ... die Thematik und Ansätze sowie Vorgehensweisen sind ja auch in Fachkreisen höchst umstritten .... https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/!5845336/

Es gab dann auch schon Fälle wo z.B. die "Geschlechtsangleichenden Maßnahmen" dann wieder rückgängig gemacht wurden .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben