Die andere Seite der Gender-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konkrete Beispiele werden ignoriert

der selbsternannte meister der objektiven diskussion, schnappt in den letzten beiträgen wieder mal - wie so oft - wie ein tollwütiger pitbull wüste ohne viel qualitatives zu liefern in der gegend herum und wähnt sich, wie so gern und so oft, als ernstzunehmender diskussionspartner, durchgehend gelikt von seinen zwei brüdern im geiste.
wär's nicht so armselig, so könnte man's lustig finden ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal neues aus der deppenkiste ...

Als Luca nun jedoch beantragte, eine Katzentoilette im Gebäude zu installieren, um "im Einklang mit seiner Identität leben zu können", sah sich die Schulleitung gezwungen, einzugreifen.
Die Entscheidung der Schule wurde in sozialen Medien und der Öffentlichkeit breit diskutiert. Einige Stimmen bezeichnen die Weigerung als intolerant und als Zeichen mangelnder Offenheit gegenüber vielfältigen Identitätsformen. Andere wiederum halten die Forderung nach einer Katzentoilette für überzogen und sehen darin eine Verkennung des schulischen Bildungsauftrags.

nehme an unsere vier einschlägig verdächtigen user hier, werden wohl wieder - so wie obige einige stimmen - ganz böses erkennen und wohl verkünden, dass der größte teil der menschen dies gutheisst ... :mrgreen:

Als Luca nun jedoch beantragte, eine Katzentoilette im Gebäude zu installieren, um "im Einklang mit seiner Identität leben zu können", sah sich die Schulleitung gezwungen, einzugreifen.
Die Entscheidung der Schule wurde in sozialen Medien und der Öffentlichkeit breit diskutiert. Einige Stimmen bezeichnen die Weigerung als intolerant und als Zeichen mangelnder Offenheit gegenüber vielfältigen Identitätsformen. Andere wiederum halten die Forderung nach einer Katzentoilette für überzogen und sehen darin eine Verkennung des schulischen Bildungsauftrags.

nehme an unsere vier einschlägig verdächtigen user hier, werden wohl wieder - so wie obige einige stimmen - ganz böses erkennen und wohl verkünden, dass der größte teil der menschen dies gutheisst ... :mrgreen:
Right .... dann setz ma den lieben Luca einmal nackt bei Kälte ohne Essen im Wald aus und lassen uns überraschen, wie viele Minuten seine Katzenidentität dann andauert :mrgreen: .... gibts's übrigens auch mit Fuchs etc ....

Wobei zu Auswüchse:

Aber das sind ja sicher wieder Beispiele, die nicht genannt werden :rofl:

LG Bär
Phöser und politisch inkorrekter Nicht-Gutmensch
PS:

wär's nicht so armselig, so könnte man's lustig finden ... :mrgreen:
Ich find's eh lustig ... kommt auch sicher zwischen den Zeilen hervor .... tief innerlich vermute ich ja, dass da mittlerweile ein paar in staatlich geförderten Kursen in Ausbildung zu "Gender Beauftragten" sitzen

Zuletzt bearbeitet:

Diese Homepage behauptet auch das Kate Miiddleton mit dem vierten Kind schwanger ist und andere eigenartige Dinge. In keinem anderen Medium findet man die Geschichte, auf Reddit wird darüber gesprochen das es ein Schmäh war der von einer spezielle Gruppe ernst genommen wurde und viral ging.
Kann es sein, dass Du einem Schmäh auf den Leim gegangen bist?

Aber grundsätzlich gehen Katzen nicht zur Schule, also braucht es dort auch kein Katzenklo für einen Katzenschüler.
Und da Katzen Sachen sind, kann man diese Sache auch ganz einfach vor die Tür setzen oder ins Tierheim bringen.

Bist Du zufållig republikanischer Senator? Der hat das offenbar auch geglaubt.

Oh was für Wellen?
Erik Schinegger, die Zeit der ersten möglichen Chromosomenbestimmungen. (in den 60igern)
Wir haben heute Kinder die nicht eindeutig zuordenbar geboren werden. Um Kinder nicht in eine Richtung zu pressen "inter".
In den 70igern haben Männer noch neurologische OP gegen Homosexualität durchführen lassen - gewollt und in der Hoffnung es würde helfen.
Es ist derart viel seit damals passiert. Die nach uns, werden das als normal empfinden, das wir noch skeptisch betrachtet haben.

Die Gesetzeslage ist mittlerweile klar, der Eintrag im Ausweis zählt. (ob OP spielt keine Rolle).
Mittlerweile werden Minderheiten respektiert, das ist eine davon.

Meinungen sind dahingehend wohl interessant, aber real irrelevant, wenn eine Gesetzeslage aus dem Bedarf dafür geschaffen wurde.
Schon mal gesagt - die wachsen alle weiter und alte sollten überarbeitet werden und gesäubert.

Was öffentlich in Schlagzeilen thematisiert auch geklagt wird ist eine Sache. Wie tatsächlich geurteilt wird und somit rechtsgültig ist eine relevante.

Das ist ein hochsensibles Thema, das in dieser Form teilweise der Lächerlichkeit preis gegeben wird
Wie müssen sich Personen fühlen, die das lesen.
Ich denke jeder der jemanden gut kennt, den Weg miterlebt hat, fühlt sich bei so mancher Argumentation gedemütigt oder gekränkt.

Hier wird über Menschen gesprochen als wären sie nicht fähig das wahr zu nehmen.

Das gefällt mir nicht.
Das beste Post des Threads:
Hier im Forum kann ich das sicher nicht, da das Format dafür nicht geeignet ist.

Diese Homepage behauptet auch das Kate Miiddleton mit dem vierten Kind schwanger ist und andere eigenartige Dinge. In keinem anderen Medium findet man die Geschichte, auf Reddit wird darüber gesprochen das es ein Schmäh war der von einer spezielle Gruppe ernst genommen wurde und viral ging.
Kann es sein, dass Du einem Schmäh auf den Leim gegangen bist?

Aber grundsätzlich gehen Katzen nicht zur Schule, also braucht es dort auch kein Katzenklo für einen Katzenschüler.
Und da Katzen Sachen sind, kann man diese Sache auch ganz einfach vor die Tür setzen oder ins Tierheim bringen.

Bist Du zufållig republikanischer Senator? Der hat das offenbar auch geglaubt.
Zum Thema Auswüchse:

und da soll man bezüglich Einfluss und Machtausübung keine Bedenken haben ;) ...

Echt jetzt ? ... in was für einer Bubble leben da Einige?

Verstehe ich nicht.
Aber ich verstehe, dass Du anscheinend nicht am Gedankenaustausch interessiert bist.
Macht nix, ist ein freies Forum.
Würd Dich nur ersuchen, mich dann in aus'n Kraut z'lassen in Deinen Anspielungen.
Stehst du wirklich so auf der Saf? Ich habe in dem Beitrag TOMs Ansicht "gott sei dank schlägt das pendel weltweit wieder in die andere, vernünftige richtung aus" in Zweifel gezogen. Du warst in keiner Weise angesprochen, ich versteh deine Reaktion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Auswüchse:

und da soll man bezüglich Einfluss und Machtausübung keine Bedenken haben ;) ...

Die Lehrerin war offenbar geistig etwas umnachtet, auch das Unterrichtsministerium hat dazu Stellung bezogen und gesagt, dass persönliche Meinungen nicht auf den Lehrplan gehören.
Nochmal, da ist irgendwann in den USA in einer Genderdiskussion eine schwachsinnige Diskussion entstanden und viral gegangen. Mitunter wurde das halt auch von Schülern irgendwo augeschnappt und die haben das dann in den Unterricht getragen. Vermutlich wussten sie auch ganz genau, dass die Lehrerin darauf reinfallen würde. Das wäre auch ein gefundenes Fressen für mch als Schulüler gewesen.
Es gibt auf allen Seiten Schwachmaten, aber daraus eine neue "Normalität" zu basteln ist einfach nur übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh was für Wellen?
Erik Schinegger, die Zeit der ersten möglichen Chromosomenbestimmungen. (in den 60igern)
Wir haben heute Kinder die nicht eindeutig zuordenbar geboren werden. Um Kinder nicht in eine Richtung zu pressen "inter".
In den 70igern haben Männer noch neurologische OP gegen Homosexualität durchführen lassen - gewollt und in der Hoffnung es würde helfen.
Es ist derart viel seit damals passiert. Die nach uns, werden das als normal empfinden, das wir noch skeptisch betrachtet haben.

Die Gesetzeslage ist mittlerweile klar, der Eintrag im Ausweis zählt. (ob OP spielt keine Rolle).
Mittlerweile werden Minderheiten respektiert, das ist eine davon.

Meinungen sind dahingehend wohl interessant, aber real irrelevant, wenn eine Gesetzeslage aus dem Bedarf dafür geschaffen wurde.
Schon mal gesagt - die wachsen alle weiter und alte sollten überarbeitet werden und gesäubert.

Was öffentlich in Schlagzeilen thematisiert auch geklagt wird ist eine Sache. Wie tatsächlich geurteilt wird und somit rechtsgültig ist eine relevante.

Das ist ein hochsensibles Thema, das in dieser Form teilweise der Lächerlichkeit preis gegeben wird
Wie müssen sich Personen fühlen, die das lesen.
Ich denke jeder der jemanden gut kennt, den Weg miterlebt hat, fühlt sich bei so mancher Argumentation gedemütigt oder gekränkt.

Hier wird über Menschen gesprochen als wären sie nicht fähig das wahr zu nehmen.

Das gefällt mir nicht.
Das beste Post des Threads:
Ich schätze deine Beiträge .... ja, wie gesagt die Natur experimentiert und es gibt einfach in auch "Fehler" respektive Mutationen in den Gensequenzen die die ganze Bandbreite von geringen, positiven bis schwer negativen Auswirkungen haben .... all das gibt es auch im sonstigen Tierreich ....

Abweichungen in der Genstruktur führt auch zu unterschiedlichen Empfänglichkeiten für Krankheiten .... ist also auch ein Überlebensmechanismus der Natur .... der aber auf Masse ausgelegt ist ... das Individuum zählt wenig ...

Aus meiner Sicht gilt es Das zu vermitteln und dann dort wo wirklich benötigt Hilfe anzubieten.

Wir haben Heute ein Problem mit Schönsprech und Doppel + Gut Mentalität um das klar auf den Tisch zu bringen, weil es würde sich ja irgendjemand verletzt fühlen und dann steht man als Unmensch da, gilt als Unaufgeschlossen und Rückständig.... wird Unpopulär (und verliert Wähler).

"Rechtslage" ist immer eine Momentaufnahme ... ein zeitversetztes Resultat von Strömungen .... Ja.... es mag Heute Realität sein ... Morgen ist vielleicht Realität, dass überhaupt kein Geschlecht mehr irgendwo steht :schulterzuck:

Die Lehrerin war offenbar geistig etwas umnachtet, auch das Unterrichtsministerium hat dazu Stellung bezogen und gesagt, dass persönliche Meinungen nicht auf den Lehrplan gehören.
Nochmal, da ist irgendwann in den USA in einer Genderdiskussion eine schwachsinnige Diskussion entstanden und viral gegangen. Mitunter wurde das halt auch von Schülern irgendwo augeschnappt und die haben das dann in den Unterricht getragen. Vermutlich wussten sie auch ganz genau, dass die Lehrerin darauf reinfalle würde. Das wäre auch ein gefundenes Fressen für mch als Schulüler gewesen.
Es gibt auf allen Seiten Schwachmaten, aber daraus eine neue "Normalität" zu basteln ist einfach nur übertrieben.
Danke für die Ausführung ... ja mir scheint es auch so, dass da Einige mittlerweile
geistig etwas umnachtet
sind.

siehe Beispiele in den Links: Die andere Seite der Gender-Diskussion

Dann bist Weltfremd ... ich lese ohnehin von Dir, dass Du nicht verstehst ... oder halt einfach nicht verstehen willst ;) ... Wenn für 1% Bevölkerungsanteil Regelungen in Kraft gesetzt werden, die auf 99% Prozent Auswirkung haben - die sich dem auch nicht Entziehen können - also Zwang - ohnehin schon überladene Einrichtungen zusätzlich Belasten, ein Mehr an Komplexität und Verwirrungspotential samt finanziellen Aufwänden (finanziert aus unseren Steuergeldern) mit sich bringen .... Was ist das Anderes als ein Diktat ?
Von welcher Regelung sprichst Du in diesem Fall? Ich möchte sehr wohl Deinen Standpunkt verstehen.

Unabhängig davon basieren doch sämtliche Minderheitenrechte darauf, dass die Mehrheit die Bedürfnisse einer kleinen Gruppe als schützenswert erachtet, oder?
Wie schon dargelegt ... Ich habe das konkrete Material für AT nicht selbst in Händen gehalten ...
Die Links findest Du u.a. in meinen Statements ... die Befürchtungen die Lehrkräfte haben, die kritische Ansichten äußern sind z.B. begründet durch https://www.bmb.gv.at/dam/jcr:f0b1ae74-d2e5-4261-b6fe-a8769901d684/Gender- und Diversitätskompetenz_bei_Schulleitungen-2023.pdf
Welche Punkte darin findest Du falsch, widersinnig? Was sind die "kritischen Ansichten" der Lehrkräfte dazu?
Wenn es Finanzierung für solche Fachstellen und Bildungsboxen für ein absolutes Minderheitenthema gibt siehe z.B. Intersektionale Bildungsboxen – Diversitysensible Kinder- und Jugendliteratur zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt für vier Altersstufen (2023) – Queerformat
und das an den Eltern vorbei über Gender-Diversity Funktionäre und noch dazu an den Eltern vorbei aufoktroyiert wird, dann läuft etwas falsch ...
Wiederum, was ist an einem Bildungsangebot zum Thema Diversity nach Altersstufen inhaltlich falsch? Wie kann das Angebot eines Leihservices etwas aufoktroyieren? Wie kann altersgerechte Information über Diversity die Kinder schädigen?
Beispiel Finanzierung?: Siehe obige Institutionen plus z.B. Diversity Scheck
Willst Du über sämtliche Förderangebote des Bundes diskutieren, da ist einiges dabei, das ich persönlich unnötig fände. Abermals ist es ein Bildungsangebot, das zur Verfügung steht, wenn Firmen sich mit dem Thema freiwillig auseinandersetzen wollen. Dass eine Sensibilisierung für die Anliegen einer Minderheit einen negativen Effekt auf unser Zusammenleben hat, ersuche ich Dich, mir plausibel zu machen.
Aber wie gesagt, Einige verschließen ja die Augen ....
Wer verschließt die Augen? Was willst Du damit sagen?

Könnte ich etwas beitragen? Hier im Forum kann ich das sicher nicht, da das Format dafür nicht geeignet ist. Ein kurzes Statement wird dem Thema nicht gerecht und führt nur zu einem Schlagabtausch, der am Ende ohne Erkenntnisgewinn steht. Eine persönliche Betroffenheit bringe ich nicht mit und kann somit auch nicht aus der eigenen Erfahrung berichten. Wissenschaftlich habe ich dazu nicht gearbeitet, sodass Fakten von mir nicht zu erwarten sind.
Folglich bleibt nur die Weitergabe meiner Meinung, die ich kundgetan habe, worauf mir „Phrasendrescherei“ nachgesagt wurde.
Im persönlichen Austausch bekommst Du gerne meine Ansichten präsentiert, aber im Forum reicht, was von mir bereits geschrieben wurde.
Das widerspricht aber jetzt, oder?
Egal, wäre auch für mich generell interessanter sich persönlich auszutauschen 😉

Hier sind wir halt auf diesen Rahmen reduziert...

Intellektuelle Auseinandersetzung oder unreflektiert Parolen schwingen, Diskussionkultur oder Empörung und Denkverbot?

"Die Institution Schule muss lernen, mit einer immer vielfältigeren Schülerschaft umzugehen – und gleichzeitig klare Grenzen setzen, wenn praktische oder pädagogische Gründe dies erforderlich machen."

Right .... dann setz ma den lieben Luca einmal nackt bei Kälte ohne Essen im Wald aus und lassen uns überraschen, wie viele Minuten seine Katzenidentität dann andauert :mrgreen: .... gibts's übrigens auch mit Fuchs etc ....

Wobei zu Auswüchse:

Aber das sind ja sicher wieder Beispiele, die nicht genannt werden :rofl:
Ähhmm, das Netz ist voll mit Seiten, deren Sinn oder Unsinn sich mir nicht erschließt, was willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Wenn ich recherchiere find ich sicher was, wo mir erklärt wird, dass der Swingerlifestyle der einzig mögliche Lebensstil ist, weil alle anderen nur ihre wahre Natur verleugnen ...
Mahh, diese Mobilisierung und dieser Hype gegen die Monogamie nervt mich echt, ständig wird mir dieses Polyzeugs aufoktroyiert.
LG Bär
Phöser und politisch inkorrekter Nicht-Gutmensch
PS:

Ich find's eh lustig ... kommt auch sicher zwischen den Zeilen hervor .... tief innerlich vermute ich ja, dass da mittlerweile ein paar in staatlich geförderten Kursen in Ausbildung zu "Gender Beauftragten" sitzen

Zum Thema Auswüchse:

Denk- und Diskussionsverbot als Alternative?

"Das Bildungsministerium hat denn wohl auch tatsächlich eine Untersuchung der anglikanischen Sekundarschule angeordnet – und Downing Street ließ verlauten, dass Lehrer ihre liberale Einstellung nicht an die große Glocke hängen sollten, indem sie berechtigte Diskussionen über Trans-Themen und die damit verbundenen Fragen unterbänden. Umstrittene Meinungen dürften nicht als Tatsache gelehrt werden."

Stehst du wirklich so auf der Saf? Ich habe in dem Beitrag TOMs Ansicht "gott sei dank schlägt das pendel weltweit wieder in die andere, vernünftige richtung aus" in Zweifel gezogen. Du warst in keiner Weise angesprochen, ich versteh deine Reaktion nicht.
Ja, ich konnte Deinen Beitrag nicht nachvollziehen und habe aus Interesse nachgefragt. Dachte das Forum bietet diese Möglichkeit, abseits von Zwiegesprächen.
Anscheinend ist die Stimmung hier so vergiftet, dass jedes Nachfragen als persönlicher Angriff gesehen wird. Eigentlich kein Wunder, wenn User ohne Konsequenzen offen Dritte abwerten und beschimpfen können (und dafür auch noch Likes einheimsen). Traurig.

Diese ganze Diskussion zeigt mal wieder, wie weit wir noch davon entfernt sind zivilisiert und intelligent zu handeln. Das ist typisch menschlich, aber mittlerweile sollten wir doch so weit entwickelt sein um über unserem Stammhirn zu stehen. Menschen sind Menschen, egal welche Hautfarbe, Religion oder Geschlecht sie haben.
Leider habe ich eher den Eindruck, dass wir uns geistig wieder zurückentwickeln. Vermutlich dem Wohlstand und Individualismus geschuldet. Man braucht ja heute zum Überleben nicht mehr zwingend andere Menschen und der Egoismus treibt seine Blüten.
Ich persönlich bin froh, dass Menschen heute in der Lage sind ihr Geschlecht ändern zu lassen oder zu ihrer Homosexualität stehen und nicht ein Leben lang leiden müssen oder es sich nehmen, weil sie es einfach nicht ertragen. Sie müssen halt nur die Dummheit einiger Leute ertragen, die in ihrer Engstirnigkeit gefangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die ganze Gendermarie am A....
vorbei....Die 80ziger und 90ziger Jahre ,da gab's mehr Intelligente ,als in der "Neuzeit"😄

Wir haben Heute ein Problem mit Schönsprech und Doppel + Gut Mentalität um das klar auf den Tisch zu bringen
Was ermächtigt Dich für die Allgemeinheit ("Wir") zu sprechen?
In meinem Namen sprichst Du nicht, und ich kenne genug Menschen, die Du ebensowenig vertrittst.
Warum vertrittst Du nicht einfach nur Deine Meinung? Ist doch nur wesentlich für die Diskussion, dass Du die eben genannten Probleme hast, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben