Deutsche Bundesliga

Na ja, bin ja Deutscher von daher wirst du nicht all zu viel auf meine Meinung geben aber, zur Zeit ist sie es nicht aber es ist noch nicht lange her da war es die stärkste Liga auf diesem Globus .
Bevor die Engländer mit Mrd Summen überhäuft wurden und die Bayern nicht alle Spieler aufgekauft haben nur um andere Vereine zu schwächen.
Der BVB läßt grüßen. Momentan ist die Spannung in der Bundesliga hinsichtlich Meisterschaft so interessant wie Zahnweh. Meister steht auf Jahre fest. Es ist schon paradox das in einer Liga der Abstiegskampf spannender und interessanter ist als die Meisterschaft. Die Bayern wollten das so und haben dabei aber nicht bedacht das die Liga eine solche Dominanz nicht verträgt, es langweilig wird, was sich auch finanziell auswirkt aber wichtiger ist das den Bayern richtige Gradmesser fehlen. Dann wunder sie sich das sie auf einmal europäisch nicht mehr mithalten können und Schuld haben dann wieder die Anderen in der Liga. Ja, die Bayern haben schon einen Hang zum perversen. Was dieser Verein für eine Klasse hat, hat man spätestens nach den verlorenen Endspiel gesehen als der Haufen einfach in die Katakomben gegangen ist ohne Spalier zu stehen für den Sieger. Die bekommenen Medaillen für Platz 2 wurden von einigen Spieler auf die Tribüne geworfen.
Unglaublich. An Arroganz mich zu toppen.
ich gebe Dir großteils recht, allerdings konnten die Bayern international schon mithalten, gegen Real waren sie die bessere Mannschaft, nur weniger effizient, da muß man sich nicht schämen.....in der Liga ist es wirklich fad, der Punkteabstand zum 2. sagt eh alles aus.
Und über Spieler wie einen Herrn Wagner, der sich ohnehin selbst maßlos überschätzt, zu reden, ist vergeudete Zeit, abgesehen davon, daß er unsympathisch ist, ist er auch noch ziemlich dumm.

@Trinerl: ich kenne mich in der Schweizer Liga zuwenig aus, Basel hat sich über die Jahre stabil gehalten, Bern sie diese Saison degradiert...ob das nun bedeutet, daß man ebenso international aufzeigen kann, müssen Experten vorhersagen, ich kann mich nur für Hütter freuen...irgendwas muß der Adi gut machen, sonst würden seine Mannschaften nicht jedesmal erfolgreich sein
 
Na ja, bin ja Deutscher von daher wirst du nicht all zu viel auf meine Meinung geben aber, zur Zeit ist sie es nicht aber es ist noch nicht lange her da war es die stärkste Liga auf diesem Globus .
Bevor die Engländer mit Mrd Summen überhäuft wurden und die Bayern nicht alle Spieler aufgekauft haben nur um andere Vereine zu schwächen.
Der BVB läßt grüßen. Momentan ist die Spannung in der Bundesliga hinsichtlich Meisterschaft so interessant wie Zahnweh. Meister steht auf Jahre fest. Es ist schon paradox das in einer Liga der Abstiegskampf spannender und interessanter ist als die Meisterschaft. Die Bayern wollten das so und haben dabei aber nicht bedacht das die Liga eine solche Dominanz nicht verträgt, es langweilig wird, was sich auch finanziell auswirkt aber wichtiger ist das den Bayern richtige Gradmesser fehlen. Dann wunder sie sich das sie auf einmal europäisch nicht mehr mithalten können und Schuld haben dann wieder die Anderen in der Liga. Ja, die Bayern haben schon einen Hang zum perversen. Was dieser Verein für eine Klasse hat, hat man spätestens nach den verlorenen Endspiel gesehen als der Haufen einfach in die Katakomben gegangen ist ohne Spalier zu stehen für den Sieger. Die bekommenen Medaillen für Platz 2 wurden von einigen Spieler auf die Tribüne geworfen.
Unglaublich. An Arroganz mich zu toppen.

Schau, ich weiß ja nicht in welchen Kategorien du normalerweise so denkst, ich werde aber nie die Meinung eines Gesprächspartners aufgrundseines Passes/seiner Herkunft beurteilen. Diese Art des Rassismus ist mir fremd. Eigentlich traurig, wenn man das auch noch betonen muß.
Selbstverständlich ist mir deine Ansicht auch sehr willkommen, Teile davon unterschreibe ich, in anderen Punkten gehe ich nicht mit dir d'accord.
Gleich zu Beginn nicht, da man schon sehr lang zurückblicken muß, als daß die Frage "ist die deutsche Lig die stärkste auf der Welt" auch nur ansatzweise den Funken einer Berechtigung hat. (Zumal sich das ja ohnedies nur auf Europa beschränkt, denn as Format z.B. der südamerikanischen Ligen ist och zu unterschiedlich.)
Spanien ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit die stärkste Liga, schau dir einmal deren Statistik an europäischen Titelgewinnen und Finalteilnahmen an.
Speziell dann, wenn man sich "nur" die EL (früher UEFA-Cup) anschaut, wird das mehr als deutlich. Also abseits von den Großklubs wie Real Madrid, Barcelona, Chelsea, ManU, Bayern, PSG, etc.
Die spanische Dominanz von verschiedenen Vereinen sowohl an Finalteilnahmen als auch an Titelgewinnen spricht da eine eindeutige Sprache.
Die deutsche Bilanz ist da z.B. in den letzten 20 Jahren doch sehr bescheiden.
In der CL schaffte man gerade einmal 3 Titelgewinne, 2 davon von den Bayern (1x Dortmund) und in der EL schaut's noch bitterer aus. Man schaffte es bei 3 Finalteilnahmen lediglich zu einem Pokal, nämlich 1997 durch Schalke.

Deinem restlichen Beitrag, speziell beim letzten Absatz, der den unsportlichen Charakter von Bayern kritisiert, stimme ich dir völlig zu.
 
@Trinerl: ich kenne mich in der Schweizer Liga zuwenig aus, Basel hat sich über die Jahre stabil gehalten, Bern sie diese Saison degradiert...ob das nun bedeutet, daß man ebenso international aufzeigen kann, müssen Experten vorhersagen, ich kann mich nur für Hütter freuen...irgendwas muß der Adi gut machen, sonst würden seine Mannschaften nicht jedesmal erfolgreich sein

Adi Hütter ist, übrigens anscheinend auch wie Don Didi, ein erstklassiger Trainer. Das streite ich auch nicht ab und steht völlig außer Diskussion.
Meiner Ansicht nach irrt er sich hier aber aus rein sportlicher Sicht.
Ich seh das so ähnlich wie bei den Spielern. Ich weiß schon, daß die alle gern "das schnelle große Geld verdienen wollen", scheuen daher leider die größere Herausforderung.
Klar wird jetzt etwa Louis Schaub, dem ich natürlich trotzdem alles Gute wünsche, bei Köln viel mehr verdienen, aber rein sportlich halt ich nix von der Entscheidung. Grad ein Spieler wie er könnte mit Rapid in der EL aufzeigen und dadurch schauen, daß ein internationaler Erstdivisionär sich für ihn interessiert , bei dem er eventuell sogar CL spielen kann. Aber zweite deutsche Liga?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #13561....als HSV-Fan hat man es zzt schwer, wenigstens haben wir heuer mit St.Pauli ein paar Derbys :D

Als HSV Fan hat man es schwer?
Ich hab mich auf das Derby gegen den großen HSV oder gegen Köln gefreut und was machte meine "Eintracht"?
Steigt in die dritte Liga ab!
Und was seit dem hier ab geht, ist unglaublich! Der Verein ist auf Jahre im Niemandsland verschollen!
Ein zu leicht vermeidbarer Abstieg und jetzt die Zerlegung der Mannschaft.
Bin da echt fassungslos aber nicht vergessen - Du hast es schwer! :shock:
 
na endlich hat auch einmal ein Neuer gepatzt und dadurch die diesmal schwachen Bayern Punkte abgegeben.....insgesamt wird es wurscht sein, auch in D bleibt es dabei: es geht nur um den 2.Platz
Enttäuschung bisher: Schalke......warum spielt Burgi eigentlich so wenig....war im letzten Jahr der verläßlichste Stürmer?
Bravo an meine Bremer, 2.Platz, das ist eine schöne Momentaufnahme!
 
Als Abstiegskandidat Nummer eins gehts uns auf Platz 12 grad richtig gut :liebe:
 
Zurück
Oben