Deutsche Autobahnmaut gekippt

Ich tät den Scheuer zwangsweise für ein paar Tage in einem Gasthaus an einer stark frequentierten Umgehungsstrecke einquartieren, mit Blick auf die Straße natürlich. Vielleicht begreift´s der Dolm dann, was die Menschen daran stört.

Der Scheuer hat doch (parteipolitisch) gar keine Chance... das Erbe vom Dobrindt ist halt nicht einfach abzulegen...
 
Ich hoffe jedenfalls, die bekommt einige Jahre Knast und Berufsverbot. :up:


So eine unabhängige Justiz ist so manchem schon ein Dorn im Auge.:lalala:

Ich würde mir wünschen dass man der Sache ordentlich auf den Grund geht, Italien hat schließlich die Vereinbarungen über geltendes internationales Recht unterschrieben und dann haben sie dies einzuhalten bis es entweder geändert wird oder sie ihre Zustimmung widerrufen. Satt dessen dies so auf dem Rücken einzelner aus zu tragen ist einfach nur billig.

Bei den nach mancher Meinung etwas armen Gutmenschen waren Leute wie Jo Kaeser, einige deutsche Bischöfe usw dabei. Da hattet ihr sehr viel Meinung bei sehr wenig Ahnung.:hahaha:
 
So eine unabhängige Justiz ist so manchem schon ein Dorn im Auge.:lalala:

Eine unabhängige Justiz, in Italien?
Schon bessere Witze gelesen.
Und selbst der Europäische Gerichtshof hat entschieden dass der Antrag auf Recht zum Anlegen in Italien nicht stattgegeben wird!
Eilantrag wurde abgelehnt.
Es gab zu keiner Zeit eine unmittelbare Gefahr für die Geretteten. Im Gegenteil, 12 Gerettete wurden vorher sehr wohl von Bord geholt und Italien übergeben.

Und ich denke dass der europäische Gerichtshof sicher bessere Juristen hat als irgendeine Provinzrichterin aus Italien.
Und das Seerecht ist ein hochkomplexes und kompliziertes Recht welches ein rasches Urteil sicher nicht zulässt!
Und das eine Kapitänin Rackete über einen Menschen urteilen kann dass er gefährdet ist Suizid zu begehen ist sensationell, weil oftmals nicht einmal Psychiater den Menschen durchschauen was in ihm/ihr vorgeht.
Und in diesem Fall wäre eine Androhung Suizid zu begehen ein unfaires Druckmittel oder gar eine Art Erpressung. Und so kann es dann auch nicht gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich weiß entscheidet die Rettungsleitstelle darüber welcher Hafen angefahren wird und daran muss sich ein Kapitän halten. Hält er sich daran dürfte ihm deswegen keiner an den Karren fahren, in wie fern sie die italienischen Polizisten oder die Polizisten das Schiff gefährdet haben wird entschieden werden müssen. Aber die generelle Problematik haben die Politiker zu regeln und da haben sie sich zunächst an ausgehandelte und unterschriebene Verträge zu halten. Natürlich muss man kritisieren dass die EU Italien lange Zeit im Regen stehen ließ, aber dafür können die Menschen auf diesem Schiff nichts.

Und an alle die, die sich für das Volk halten, nach der neusten Umfrage haben sich über 80% der Deutschen dafür ausgesprochen die Seenotrettung beizubehalten und die Menschen zu retten. (da bin ich schon etwas stolz auf meine Mitmenschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück fährt das Schiff nicht auf der Autobahn. Da würde in Italien eine ordentliche Maut fällig.
 
Aber diese Suppe hat der Scheuer sich ganz alleine eingebrockt. Wie dämlich muss man sein, um bindende Verträge abzuschließen, noch bevor alle Rechtsfragen endgültig geklärt sind?
Pkw-Maut: Bundestag bringt Untersuchungsausschuss gegen Scheuer auf den Weg - WELT

Da hat du recht! Aber die Politiker sind noch viel Dämlicher als du denken kannst.
Wenn du mal einen Einblick in unsere Regierungsgeschäfte haben möchtest und wie dumm die Damen und Herren in unserem korruptionsfreien Land sind, lege ich dir mal das Buch von Arno Luik "Schaden in der Oberleitung" nahe.
Was da abgeht, entbehrt jedweder Logik und das Maut Desaster passt da voll ins Bild.
Das Buch hab ich verschlungen. Aber mehr als 25 Seiten am Stück, hab ich nicht geschafft. Als ex Eisenbahner kommen dir da die Tränen, bei so viel Inkompetenz.
Wüsstest du zum Beispiel das Stuttgart 21 gar kein Bahnhof ist. Es wird immer gesagt das die da einen neuen Hbf bauen. Das Problem aber ist das der Bahnhof ein 15%!!! Gefälle hat. Also mal kurz die Koffer loslassen ist nicht. Hat der Rollen, rennst du!
Ein Bahnhof muß aber waagerecht verlaufen. Maximale Abweichungen von 1% sind erlaubt.
Die Schräglage wäre der Todesstoß für S21 gewesen und so wurde man sehr erfinderisch im Ländle!
Und so beschloss man, daß man ja gar keinen Bahnhof baut, sondern nur eine Haltestelle!
DAS IST JETZT KEIN WITZ!
Haltestellen können in Schräglage gebaut werden, aber dann hast du ein neues Problem! An Haltestellen darf der Zug seine Laufrichtung nicht ändern. Tut er das, ist eine Bremsprobe zwingend erforderlich. Ja, dann löse mal an so einer Schräge, deine Bremsen.
Und das nur mal als kleines Beispiel dafür, was da gelogen und betrogen wurde und wird!
 
Das haben auch wir Österreicher mitgekriegt, dass es da drunter und drüber gegangen ist.

Das geht noch drunter und drüber!
Anfang der 80er Jahre hab ich meine Lehre im Betriebswerk Braunschweig 2 bei der DB gemacht! Damals gab es schon das Projekt Stuttgart 21.ich weiß noch, das mich die 21 irgendwie gestört hat und so hab ich damals meinen Meister gefragt, um was es sich bei der 21 denn handeln würde. Was hat das für eine Bedeutung?
Er antwortete mir, das das das DB Kürzel sei für Großprojekte.
Heute, ich bin mittlerweile jenseits der 50, ist das Ding noch immer nicht gebaut.
Lächerlich.
Und das ist kein Wunder.
Es passt alles zusammen. Dumme Politiker, Geldgeile Manager die nicht wissen was sie tun. Wir bauen nen schiefen Bahnhof, der eigentliche ne Haltestelle ist, bauen einen Flughafen an der denkbarsten unglücklichsten Stelle von fünf Möglichkeiten und bekommen nichts fertiggestellt, weil inkompetent Politiker immer alles ummünzen müssen. Wenn dann das Kind im den Brunnen gefallen ist, ziehen sich die Herren auf ihr Altenteil zurück und werden nicht mal belangt.
Unglaublich, was in dem hochtechnologisierten Deutschland geworden ist.
Ich denke, würden wir heute das Schlachtschiff Bismarck bauen, würde das beim Stapellauf sinken und die Politiker würden sich rausreden mit, es sollte eh ein U-Boot werden!
Traurig
 
Das geht noch drunter und drüber!
Anfang der 80er Jahre hab ich meine Lehre im Betriebswerk Braunschweig 2 bei der DB gemacht! Damals gab es schon das Projekt Stuttgart 21.ich weiß noch, das mich die 21 irgendwie gestört hat und so hab ich damals meinen Meister gefragt, um was es sich bei der 21 denn handeln würde. Was hat das für eine Bedeutung?
Er antwortete mir, das das das DB Kürzel sei für Großprojekte.
Heute, ich bin mittlerweile jenseits der 50, ist das Ding noch immer nicht gebaut.
Lächerlich.
Und das ist kein Wunder.
Es passt alles zusammen. Dumme Politiker, Geldgeile Manager die nicht wissen was sie tun. Wir bauen nen schiefen Bahnhof, der eigentliche ne Haltestelle ist, bauen einen Flughafen an der denkbarsten unglücklichsten Stelle von fünf Möglichkeiten und bekommen nichts fertiggestellt, weil inkompetent Politiker immer alles ummünzen müssen. Wenn dann das Kind im den Brunnen gefallen ist, ziehen sich die Herren auf ihr Altenteil zurück und werden nicht mal belangt.
Unglaublich, was in dem hochtechnologisierten Deutschland geworden ist.
Ich denke, würden wir heute das Schlachtschiff Bismarck bauen, würde das beim Stapellauf sinken und die Politiker würden sich rausreden mit, es sollte eh ein U-Boot werden!
Traurig

Ein paar U-Boote könntet ihr Deutsche eh brauchen.
 
Ein paar U-Boote könntet ihr Deutsche eh brauchen.

Nee, die brauchen wir nicht! Ganz sicher nicht!
Die, die wir haben gehören zu den Modernsten die es gibt.
Das Problem dabei ist nur, das die alle fest liegen, weil es an Ersatzteilen fehlt!
Das ist auch so eine logistische Meisterleistung von unserer Regierung.
Das Instandhaltungsbattalion in Munster (bei der Stadt komme ich eben etwas ins Grübeln!?) wurde aufgelöst weil wir Deutschen jetzt schlauer sind.
Wir brauchen das nicht! Wenn wir Ersatzteile für Panzer z.B. benötigen, ordern wir die direkt beim Hersteller! Kein Zwischenlager mehr, - nichts!
Ein kleverer Gedanke!
Leider hat denen in Berlin keiner gesagt, das der Hersteller der Teile, diese gar nicht auf Lager hat, sondern die erst angefertigt werden, wenn Bedarf ist.
Er hat sogar kein Lager um so etwas auf Vorrat zu deponieren. Wie soll das auch gehen, zumal der gar nicht nur für den Bund fertigt!
Tja, und so kommt es das man von 44 Leopard II Panzern, die in Munster stationiert sind, sage und schreibe 3 Einsatzbereit hat! Der Rest wartet auf Teile!!!
Ups, und dann kommt da noch eine Erkenntnis die man in Berlin nicht bedacht hat!
Ersatzteile fürs Militär sind eben nicht mal so beim Baumarkt zu erwerben. Die durchlaufen einen richtigen spezialisierten Fertigungsprozess. Ja, und dann ist es eben keine Seltenheit, wenn man für nen Anlasser an einem Leo II mal so eben 8 Monate drauf warten muß!
Ein Freund von mir ist beim Kampfmittelräumdienst, und oftmals da oben auf dem Truppenübungsplatz auf der Suche nach Blindgängern, Übungsgranaten und vor allem nach Relikten aus dem zweiten Weltkrieg.
Unter anderen kennt er auch den Kommandeur jener Kaserne. Was der gute Mann schon alles für Horrorszenarien aus dem Verteidigungsministerium erzählt hat, ist unglaublich.
Vor allem aber war sein Frust, mehr als deutlich hörbar.
Die Marine, das Heer aber auch die Luftwaffe - sind nicht einsatzbereit! Da beschafft man sich etwas mehr als 140 Eurofighter zum Spottpreis von 134 Mio € pro Stück, und dann stehen die meisten davon am Boden weil irgendetwas an Teilen fehlt!
Never ending story! Leute, das kann doch alles nicht wahr sein!
Wie bauen nen schiefen Bahnhof, ähh Entschuldigung, - Haltestelle, nen Flughafen, der niemals fertig zu werden scheint, der Landebahnen hat, die auf Heidesand erbaut wurden! Diese Sandart kann man aber nicht verdichten! Heißt, lasse da mal nen A380 landen - geht den sein Fahrwerk in den Boden, wenn die Betonschicht zu dünn ist, und dann haben wir noch ne Bundeswehr, die nicht einsatzbereit ist!
Ich könnt kübeln!
Aber wir haben jetzt eine AKK, eine Angies Kleine Kopie, oder auch Annegret Kamp Karrenbauer - wird die so geschrieben! Eine Schönheit!
Mensch, mit der kannste Eier abschrecken aber doch nicht unser Verteidigungsministerium bestücken. Das Einzige wozu die taugt, ist, im Ernstfall kannst die an der Front aufstellen und kommt der Feind und sieht die, dreht der schreiend um flüchtet, vor der deutschen Geheimwaffe!
Nein, ich befürchte, meine kleine Angie Merkel muß weg. Was hier alles den Bach abgeht, weil die Frau einfach zu weich ist - das geht nicht.
Zumindest die Bundeswehr muß wieder tadellos funktionieren und da gibt es ja Hoffnung.
Im Hamburger Hafen werden gerade einige Kriegsschiffe gebaut. Leider sagte uns ein Kapitain bei der großen Hamburger Hafenrundfahrt, das eines der Schiffe wohl nie Wasser sehen wird, weil es als Ersatzteilspender herhalten muß.
Aber, der gute Mann kann sich ja auch irren!
 
Never ending story! Leute, das kann doch alles nicht wahr sein!
Wie bauen nen schiefen Bahnhof, ähh Entschuldigung, - Haltestelle, nen Flughafen, der niemals fertig zu werden scheint, der Landebahnen hat, die auf Heidesand erbaut wurden! Diese Sandart kann man aber nicht verdichten! Heißt, lasse da mal nen A380 landen - geht den sein Fahrwerk in den Boden, wenn die Betonschicht zu dünn ist, und dann haben wir noch ne Bundeswehr, die nicht einsatzbereit ist!
Ich könnt kübeln!

Ich auch wenn ich das lese. :)

Hat über den Bau des Bahnhofes nicht das Volk abgestimmt und wollte das Ding unbedingt bauen? Ich war damals schon dagegen und wurde in meinem Beklanntenkreis dafür ausgelacht, die die damals lachten sind heute immer noch für den Bau. Das ist Demokratie, ich war die unterlegene Minderheit und muss das dann eben hin nehmen, da ists völliger Unsinn dann über ander zu schimpfen.
A380? Das Ding wird doch nicht mehr gebaut und Flugzeuge die nicht gebaut werden müssen auch nicht landen, ausserdem wer sagt denn dass die Landebahn nicht so gebaut wurde dass es funktionieren würde, sollte nochmals jemand auf die Idee kommen so ein Ding zu bauen?
Und die Bundeswehr reicht mir in diesem Zustand völlig, die sollten zuerst mal beim Personal ausmisten, es kann ja nicht sein, dass einer der rechten Mist zusammenschreibt auch noch solange befördert wird bis er mit seinem Doppelleben als Asylbewerber auffällt und Todeslisten zusammenstellt. Ganz zu schweigen von immer noch durchgeführten perversen Aufnahmeritualen, dem durch Kadergehorsam immer noch unaufgeklärten Tod auf der Gorch Fock, herumhängenden Devotionalien aus dem 2. Weltkrieg und im TV auftretenden Führungskräften die der AfD oder gar noch schlimmerem angehören.

Ich denke das Volk hat in diesen Fällen genau das was es verdient. Selbst bei der Mautsache, ich habe früher keinen Bayern getroffen der dagegen gewesen wäre, also setzt es ein bayrischer Politiker um so gut es halt geht. Jetzt ist der Ruf ruiniert und die Taschen voll, auch das hat das Volk doch so verdient, es war alles schon früh recht durchschaubar, sofern man nicht blöd ist.
 
Ich denke das Volk hat in diesen Fällen genau das was es verdient. Selbst bei der Mautsache, ich habe früher keinen Bayern getroffen der dagegen gewesen wäre, also setzt es ein bayrischer Politiker um so gut es halt geht. Jetzt ist der Ruf ruiniert und die Taschen voll, auch das hat das Volk doch so verdient, es war alles schon früh recht durchschaubar, sofern man nicht blöd ist.

Die Verantwortung tragen dennoch die Politiker. Denn die müssten sich mit den Tatsachen und Fakten auseinander setzen. Der einfache Bayer sieht nur, dass er bezahlen muss, wenn er in Österreich auf der Autobahn fahren will, wir aber umgekehrt in Deutschland nicht. Und er ortet hier nach seinem Rechtsempfinden Ungleichbehandlung. Was Ungleichbehandlung im Sinne des EU - Rechtes ist, das sollte aber ein Politiker wissen. Und es wäre die Aufgabe der Politiker gewesen, das dem Wähler klar und deutlich zu erklären. Aber mit Sachlichkeit lassen sich halt keine Stimmen gewinnen, das ist das Problem der Demokratie.

Kaum ein Bayer hat sich in diesem Zusammenhang mit Zahlen und Fakten auseinandergesetzt. Und es ist Faktum, dass Österreich pro Einwohner mehr Autobahnkilometer gebaut hat als Deutschland. Ebenfalls Faktum ist, dass besonders zur Urlaubszeit österreichische Autofahrer auf vielen Streckenabschnitten in der Minderheit sind. Diese Strecken dienen bevorzugt dem Transit nach Süd - und Südosteuropa.

In vielen Teilen Österreichs ist der Autobahnbau auch auf Grund des Geländes (Berge) wesentlich aufwändiger und damit teurer als im Flachland. Nun werden zusätzliche Mauteinhebungen (z. B. der mautpflichtige Abschnitt der Tauernautobahn) ebenfalls heftig kritisiert, man ortet hier doppeltes Abkassieren. Dabei sollte einem jeden halbwegs intelligenten Menschen einleuchten, dass eine Strecke mit kilometerlangen Tunnels ein Vielfaches kostet im Vergleich zum Autobahn Bau im Flachland. Ich würde vermuten, dass der Faktor 100 noch zu tief gegriffen ist. Und das alles, damit unsere Nachbarn schneller in den Süden kommen. Ja gerne, aber eben nicht gratis.

All das den Wählern zu erklären, das haben Seehofer, Dobrindt und Co verabsäumt. "Die Nachbarn sollen auch zahlen" ist halt einfacher. Und könnte Stimmen bringen (oder auf lange Sicht auch nicht, wie sich jetzt heraus kristallisiert)
 
Ich auch wenn ich das lese. :)

Hat über den Bau des Bahnhofes nicht das Volk abgestimmt und wollte das Ding unbedingt bauen? Ich war damals schon dagegen und wurde in meinem Beklanntenkreis dafür ausgelacht, die die damals lachten sind heute immer noch für den Bau. Das ist Demokratie, ich war die unterlegene Minderheit und muss das dann eben hin nehmen, da ists völliger Unsinn dann über ander zu schimpfen.
A380? Das Ding wird doch nicht mehr gebaut und Flugzeuge die nicht gebaut werden müssen auch nicht landen, ausserdem wer sagt denn dass die Landebahn nicht so gebaut wurde dass es funktionieren würde, sollte nochmals jemand auf die Idee kommen so ein Ding zu bauen?
Und die Bundeswehr reicht mir in diesem Zustand völlig, die sollten zuerst mal beim Personal ausmisten, es kann ja nicht sein, dass einer der rechten Mist zusammenschreibt auch noch solange befördert wird bis er mit seinem Doppelleben als Asylbewerber auffällt und Todeslisten zusammenstellt. Ganz zu schweigen von immer noch durchgeführten perversen Aufnahmeritualen, dem durch Kadergehorsam immer noch unaufgeklärten Tod auf der Gorch Fock, herumhängenden Devotionalien aus dem 2. Weltkrieg und im TV auftretenden Führungskräften die der AfD oder gar noch schlimmerem angehören.

Ich denke das Volk hat in diesen Fällen genau das was es verdient. Selbst bei der Mautsache, ich habe früher keinen Bayern getroffen der dagegen gewesen wäre, also setzt es ein bayrischer Politiker um so gut es halt geht. Jetzt ist der Ruf ruiniert und die Taschen voll, auch das hat das Volk doch so verdient, es war alles schon früh recht durchschaubar, sofern man nicht blöd ist.

Da hast du sogar recht. Es würde über S21 abgestimmt und euer Anführer war ja auch kein geringerer als der Herr Kretschmann von den Grünen!
Und was hat er versprochen? Wählt mich und S21 ist Geschichte. Ihr in Baden-Württemberg wählt diesen Typen und was macht er? Was alle machen wenn sie an die Macht kommen. Sich wie die Fahne im Wind drehen und sich die Taschen vollstopfen.
Das Buch von Arno Luik kann ich dir nur wärmstens an Herz legen. S21 ist da ein riesiges Thema und man ist geneigt den Kopf an die Wand zu schlagen bei so viel Dreistigkeit.
Beim Bund bin ich anderer Meinung als du. Werde das aber nicht weiter vertiefen. Nur, wir brauchen eine Einsatzbereit Truppe. Auf Land, zu Wasser und in der Luft.
Berlin! Ja, der wird da Landen können, aber auch Beton wird irgendwann dünner. Aber vielleicht hast du recht. Wenn der mal in Betrieb gehen sollte, gibt's vielleicht keine A380 mehr.
Wer weiß!
 
Die Verantwortung tragen dennoch die Politiker. Denn die müssten sich mit den Tatsachen und Fakten auseinander setzen. Der einfache Bayer sieht nur, dass er bezahlen muss, wenn er in Österreich auf der Autobahn fahren will, wir aber umgekehrt in Deutschland nicht. Und er ortet hier nach seinem Rechtsempfinden Ungleichbehandlung. Was Ungleichbehandlung im Sinne des EU - Rechtes ist, das sollte aber ein Politiker wissen. Und es wäre die Aufgabe der Politiker gewesen, das dem Wähler klar und deutlich zu erklären. Aber mit Sachlichkeit lassen sich halt keine Stimmen gewinnen, das ist das Problem der Demokratie.

Kaum ein Bayer hat sich in diesem Zusammenhang mit Zahlen und Fakten auseinandergesetzt. Und es ist Faktum, dass Österreich pro Einwohner mehr Autobahnkilometer gebaut hat als Deutschland. Ebenfalls Faktum ist, dass besonders zur Urlaubszeit österreichische Autofahrer auf vielen Streckenabschnitten in der Minderheit sind. Diese Strecken dienen bevorzugt dem Transit nach Süd - und Südosteuropa.

In vielen Teilen Österreichs ist der Autobahnbau auch auf Grund des Geländes (Berge) wesentlich aufwändiger und damit teurer als im Flachland. Nun werden zusätzliche Mauteinhebungen (z. B. der mautpflichtige Abschnitt der Tauernautobahn) ebenfalls heftig kritisiert, man ortet hier doppeltes Abkassieren. Dabei sollte einem jeden halbwegs intelligenten Menschen einleuchten, dass eine Strecke mit kilometerlangen Tunnels ein Vielfaches kostet im Vergleich zum Autobahn Bau im Flachland. Ich würde vermuten, dass der Faktor 100 noch zu tief gegriffen ist. Und das alles, damit unsere Nachbarn schneller in den Süden kommen. Ja gerne, aber eben nicht gratis.

All das den Wählern zu erklären, das haben Seehofer, Dobrindt und Co verabsäumt. "Die Nachbarn sollen auch zahlen" ist halt einfacher. Und könnte Stimmen bringen (oder auf lange Sicht auch nicht, wie sich jetzt heraus kristallisiert)

Respekt!
Das war mal die beste Erklärung über eure Maut, die ich bisher lesen durfte.
Klasse. :saufen:
 
Zurück
Oben