Deutsche Bundesliga

kannst ja mit dem Peda nächsten Mittwoche nachholen...;)
war eine klare Sache für die Bayern außer ab Mitte der 2.Hälfte....die Bayern müßten zur Pause 5:0 führen, Unvermögen und Bürki verhinderten dies....dadurch blieb der BVB im Rennen....erschreckend, wie schlecht die Abwehr (da hat der Peda noch viel zu tun) agierte, kein Paß kam an in der 1.Hälfte....auch die Bayern spielten über 90 Minuten nicht glorios, zuviele Fehlpässe (fühlte mich zeitweise in die Ö-Liga versetzt...).....insgesamt ein mehr als verdienter Sieg

Fein, daß Schalke und Bremen weiter sind, dennoch sieht es derzeit wieder mal nach einem Double für München aus....
 
mit der grünweißen Nr.6 hatte er aber die größten Erfolge als Spieler überhaupt....;):D

sag, wie erträumt man sowas?
6 Titel mit Austria, einer 1 mit Hütteldorf...
Hier war Dein vorweihnachtlicer Wunsch wohl Vater des Gedankens..:mrgreen:


zitiere kurz aus wiki:
Stöger als damals 22-jähriger 1988 zu Austria Wien. Verpflichtet wurde er als Ersatz für Mittelfeldregisseur Herbert Prohaska, der 1989 seinen Rücktritt erklärte. Mit den „Wiener Veilchen“, wie der Verein in Wien im Volksmund genannt wird, erlebte Stöger seine erfolgreichsten Jahre als Spieler. Mit drei Meistertiteln und drei Cupsiegen hatte er nach sechs Spielzeiten eine stolze Bilanz aufzuweisen.

Nach einer Bundesligasaison beim FC Tirol (1994/95) wechselte Stöger zum Erzrivalen der Austria, dem SK Rapid Wien. Gleich in seiner ersten Saison gelang ihm auch mit den Hütteldorfern der Meistertitel. 1996 erreichte er mit Rapid außerdem noch den Einzug ins Europacupfinale der Cupsieger.

Bei Rapid ausrangiert, kam er über den LASK wieder zur Austria, mit der er auch am häufigsten identifiziert wird, zurück.

gespielt hat Stöger ua bei:
1988–1994 FK Austria Wien 181 (52)
1994–1995 FC Tirol Innsbruck 35 (6)
1995–1997 SK Rapid Wien 84 (17)
1997–1998 LASK Linz 32 (5)
1998–2000 FK Austria Wien 54 (7
 
sag, wie erträumt man sowas?
6 Titel mit Austria, einer 1 mit Hütteldorf...
Hier war Dein vorweihnachtlicer Wunsch wohl Vater des Gedankens..:D


zitiere kurz aus wiki:
Stöger als damals 22-jähriger 1988 zu Austria Wien. Verpflichtet wurde er als Ersatz für Mittelfeldregisseur Herbert Prohaska, der 1989 seinen Rücktritt erklärte. Mit den „Wiener Veilchen“, wie der Verein in Wien im Volksmund genannt wird, erlebte Stöger seine erfolgreichsten Jahre als Spieler. Mit drei Meistertiteln und drei Cupsiegen hatte er nach sechs Spielzeiten eine stolze Bilanz aufzuweisen.

Nach einer Bundesligasaison beim FC Tirol (1994/95) wechselte Stöger zum Erzrivalen der Austria, dem SK Rapid Wien. Gleich in seiner ersten Saison gelang ihm auch mit den Hütteldorfern der Meistertitel. 1996 erreichte er mit Rapid außerdem noch den Einzug ins Europacupfinale der Cupsieger.

Bei Rapid ausrangiert, kam er über den LASK wieder zur Austria, mit der er auch am häufigsten identifiziert wird, zurück.

gespielt hat Stöger ua bei:
1988–1994 FK Austria Wien 181 (52)
1994–1995 FC Tirol Innsbruck 35 (6)
1995–1997 SK Rapid Wien 84 (17)
1997–1998 LASK Linz 32 (5)
1998–2000 FK Austria Wien 54 (7

nananana, mein lieber violetter Freund:

willst Du jetzt einen Titel mit den Violetten gleichsetzen mit seinem Gastspiel bei uns?
Er war maßgeblich beteiligt am Titel 96 und dem Einzug ins Europacupfinale....in einer der besten Mannschaften in Ö der letzten 30 Jahre (am ehesten noch vergleichbar mit Sbg 94 und Sturm kurz vor der Jahr1000wende....weder eine Austria mit den Litauern, noch eine Rapid mit Krankl als Spieler (85...) waren gleichwertig.....Stöger spielte mit dem späteren CL-Sieger Jancker, einem der besten Liberi Europas - dem legendären Trifon, neben DonDidi, in einem wahren Dreamteam Österreichs......ich war damals auch oft im Stadion, habe in Wien seither nichts annähernd so starkes gesehen wie die Rapid aus der Saison 95/96....angetrieben von unserer Nr.4 spielte man moderner als man heute kickt....da kann er 20 BL-Titel mit den Verteilerkreislern geholt haben, die sind im Vergleich nix wert....(übrigens spielten damals noch max.3 Legionäre in den Teams....hmmm)
 
nananana, mein lieber violetter Freund:

willst Du jetzt einen Titel mit den Violetten gleichsetzen mit seinem Gastspiel bei uns?
Er war maßgeblich beteiligt am Titel 96 und dem Einzug ins Europacupfinale....in einer der besten Mannschaften in Ö der letzten 30 Jahre (am ehesten noch vergleichbar mit Sbg 94 und Sturm kurz vor der Jahr1000wende....weder eine Austria mit den Litauern, noch eine Rapid mit Krankl als Spieler (85...) waren gleichwertig.....Stöger spielte mit dem späteren CL-Sieger Jancker, einem der besten Liberi Europas - dem legendären Trifon, neben DonDidi, in einem wahren Dreamteam Österreichs......ich war damals auch oft im Stadion, habe in Wien seither nichts annähernd so starkes gesehen wie die Rapid aus der Saison 95/96....angetrieben von unserer Nr.4 spielte man moderner als man heute kickt....da kann er 20 BL-Titel mit den Verteilerkreislern geholt haben, die sind im Vergleich nix wert....(übrigens spielten damals noch max.3 Legionäre in den Teams....hmmm)

:hmm: .... Weihnachtspunsch ?... :D
lustig, was Dir zur Zeit so einfällt, oh Du mein Lieblingsgrünling hier;)
hab ja hier am Golf von Thailand keinen Punsch zur Verfügung ( steht mir auch nicht im Entferntesten der Sinn danach) ... aber irgendwie möcht ich mir auch so viele Lustige Sachen reimen können wie Du ;)

im Ernst - die damalig Rapidtruppe war stark, beinahe wie die Austria mit Prohaska, Nilyasi, Gasselich, Sara, Obermayer, Baumeister, Parits und den beiden "Urus"-, dann Ogerl, Polster, Hasenhüttel, Stöger, Prosenik etc - angefangen von 1977- 1993 - waren extrem starke Truppen!
in diesen Dekaden erreichten öst. Teams 4 mal das Europacupfnale ..... das wirds allerdings in absehbarer Zeit nimmer spielen...

uns ich hau mich jetzt noch kurz in die - etwas stürmischen - Wellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Halbzeit war ein sehr unterhaltsames Spiel....schnell, kämpferisch, und tore ( wenn auch ein paar aus abseits):up:
 
die zweite war auch irgendwie unterhaltsam....etwas zerfahrener halt, aber mit hohem Tempo, Leipzig im Angriff umständlich ( da will man den Ball ins Tor tragen), dafür kam man öfter vors Tor als der BVB.....und bei Ilsanker merkte man, daß er Spielpraxis braucht, 9 von 10 Pässen waren fast tödlich
 
HSV baba....und zwar zurecht, am meisten gönne ich es dem Papadopoulos, ein sehr unsympathischer Kicker.....schade natürlich für unglaubliche Fans, die endlich 50-100 Kriminelle Hools in die Elbe werfen sollten, was da heute ablief, war beipiellos.
Ich drücke jetzt Kiel die Daumen, Wolfsburg hat auch nicht meine Sympathie
 
Zurück
Oben