Der Frauenorgasmus

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss mich mal zu Wort melden ohne das es komisch rüber kommt, lebe in einer langjährigen beziehung und bin wahrlich noch nie zu einem orgasmus (mit dem Partner) gekommen, jetzt dürfte sich wohl verstehen was ich hier mache....

Danke auch für deinen offenen Beitrag. Es tut echt „gut“ zu lesen, dass ich mit diesem „Problem“ nicht alleine da stehe... und ich kann es sehr gut nachvollziehen.
 
Danke auch für deinen offenen Beitrag. Es tut echt „gut“ zu lesen, dass ich mit diesem „Problem“ nicht alleine da stehe... und ich kann es sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich es weiß, erschreckt es mich immer wieder, wie viele Frauen ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.


Ich möchte hier tunlichst vermeiden immer den Partnern die Schuld daran zu geben , denn ich glaube doch, dass diese Probleme schon weit früher entstehen. Selbstwahrnehmung, Selbstbewußtsein und die Akzeptanz so gut zu sein, wie man ist.
In diesem Sinne....Rise and shine, ladies! ;)
 
rise and shine Ja! Auf jeden Fall, ist nur leichter gesagt als getan!

Da gehört ein einfühlsamer Partner auf jeden Fall dazu :-)
 
Danke !

Ich muss als Frau hier auch mal etwas dazu schreiben. Ich persönlich hatte und habe mit dem Thema „Orgasmus der Frau“ immer noch arg zu kämpfen.

In meiner ersten Beziehung (knapp 6 Jahre) ist mir gegenüber ein unglaublich enormer Druck meines Ex-Partners aufgebaut worden, dass er mich zum kommen bringen wollte und das es ja „irgendwie gehen *muss*“Es war so enorm dass mir das „fallen lassen“ überhaupt nicht mehr gelingt...

Das hat sehr früh... ich glaube nachdem wir das zweite oder dritte Mal miteinander Sex hatten angefangen und wurde immer schlimmer.

Mir persönlich war es nicht wichtig beim Sex zu kommen, da ich da noch der Überzeugung war - das wird mit der Zeit besser, Vertrauen wird aufgebaut, man lernt seinen Körper besser kennen und weiß was am besten, wie stimuliert & damit fällt auch das Fallen lassen von Mal zu Mal leichter... der Spaß an der ganzen Sache sollte im Vordergrund stehen.

Es ist über die Zeit unglaublich frustrierend gewesen und ich hatte auch keine Lust auf Sex mehr, weil er mir das Gefühl gegeben hat, mit mir stimmt etwas nicht. Und umso mehr ich mich davon entfernt habe, umso mehr hat sich dieser Gedanke fest gesetzt...

Nun ist es knapp zwei Jahre her seit der Trennung und ich habe mittlerweile soviel Selbstvertrauen und meinen Mut zusammen genommen, dass ich mich wieder mit anderen treffe und auch beim ersten Treffen Sex bei Symphatie nicht ausschließe... ich muss einfach lernen, damit wieder lockerer umzugehen und Sex nicht mit einer Prüfung gleich zu stellen...

Aber ich kann wirklich jedem nur nahelegen,- gebt dem Partner Zeit ! Druck kann sehr viel kaputt machen...
Danke auch für deinen offenen Beitrag. Es tut echt „gut“ zu lesen, dass ich mit diesem „Problem“ nicht alleine da stehe... und ich kann es sehr gut nachvollziehen.
hab eh lange überlegt ob ich was schreiben soll
 
rise and shine Ja! Auf jeden Fall, ist nur leichter gesagt als getan!

Da gehört ein einfühlsamer Partner auf jeden Fall dazu :)

Klar ist das kein Spaziergang....und es wird dauern...aber du bist ja bereits am Weg....;)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.... Wenn du richtig selbstbewußt bist und dich selbst so wertschätzt, wie du bist, dann kommen dir solche seltsamen Exemplare, die nicht auf ihre Sexpartnerin achten gar nicht unter.
Diese Kerle meiden selbstbewußte Frauen, wie der teufel das Weihwasser
 
Auch wenn ich es weiß, erschreckt es mich immer wieder, wie viele Frauen ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.


Ich möchte hier tunlichst vermeiden immer den Partnern die Schuld daran zu geben , denn ich glaube doch, dass diese Probleme schon weit früher entstehen. Selbstwahrnehmung, Selbstbewußtsein und die Akzeptanz so gut zu sein, wie man ist.
In diesem Sinne....Rise and shine, ladies! ;)

Ich habe ein sehr gutes Selbstbewusstsein :P und wie gesagt mittlerweile so viel, dass ich mir selber nun einmal die Zeit gebe mich auszutesten und Erfahrungen zu sammeln. Diesen Schritt kann man nur gehen, wenn man dazu auch wirklich bereit ist.

Und wie gesagt - du kannst so überzeugt von dir sein wie man will, aber wenn man dann von jedem hört und überall liest wie toll so ein Orgasmus ist. Der Partner darüber jeden zweiten Abend eine Debatte starten muss... am besten noch mitten beim Sex oder abends neben dir liegt und nur noch mit Google beschäftigt ist, DIE perfekte Position zu finden, dann findet im Unterbewusstsein schon eine Veränderung statt.

Berichte aber gerade von Frauen die noch nie gekommen sind, geben mir das Gefühl das ich eben doch nicht so speziell und freaky bin... einige haben sogar erst mit einem neuen Partner das erste Mal überhaupt einen Orgasmus gehabt - und das gibt mir wieder Mut und mehr Selbstwertgefühl. :P
 
Zurück
Oben