- Reaktionen
- 131.744
- Checks
- 65
Er unser Mädchen hier![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er unser Mädchen hier![]()
Du meinst in Barfußschuhen oder wirklich Barfuß?Zumindest niemand von den Stammpostern. Ich gehe ab April in meiner Freizeit fast alles Barfuß, aber wenn ich Laufen gehe, ziehe ich Schuhe an.
So mit 17 bis 19 Jahren bin ich sehr viel barfuß gewesen, auch gelaufen, insbesondere auf der Bahn (unter Anderem einmal einen Cooper Test, also 12 Minuten, etwas über 4 km). Heute kann ich nicht mehr laufen, daher auch nicht barfuß.Hallo
Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus.. gibts Barfußlaufende hier?(Egal ob tatsächlich oder Skinners oder Barfußschuh)
Natürlich wirklich barfuß. Auf hartem Untergrund wie Beton und Asphalt ist barfuß gehen (auch mit Barfuß-Schuhen) medizinisch gesehen eh absoluter Schwachsinn, aber bei mir im Garten und im umliegenden Wald bin ich meistens nackt und barfuß. Auch heuer schon, wir hatten jetzt regelmäßig über 15 Grad.Du meinst in Barfußschuhen oder wirklich Barfuß?![]()
Du musst einach nur ein paar Monate durchziehen, dann motiviert Dich Dein Körper, mach das nie von anderen Abhängig! Wenn Du unterwegs bist, lernst Du bestimmt auch Leute kennen.Habe nach einem Unfall nachdem ich jetzt ein wenig Metall in der Schulter habe dank Physio etc wieder begonnen Sport zu machen.
Ganzkörpertraining, laufen, radeln, schwimmen. Wollte da mal fragen, da alleine die Motivation immer im eck ist ob es jemanden in der Umgebung 21ter Bezirk gibt für gemeinsam Sport und evtl. Sauna.
Auf den Kunststoffbahnen ist barfuß eh voll angenehm, solange es nicht 40 Grad hat. Und wenn es 40 Grad hat, ist der Bodenkontakt umso kürzer.So mit 17 bis 19 Jahren bin ich sehr viel barfuß gewesen, auch gelaufen, insbesondere auf der Bahn (unter Anderem einmal einen Cooper Test, also 12 Minuten, etwas über 4 km). Heute kann ich nicht mehr laufen, daher auch nicht barfuß.
Das stimmt schon, aber es ist einfacher, wenn man anderen gegenüber "verpflichtet" ist. Ich meine, wenn man sagt, morgen um 5 laufen wir, dann kann der innere Schweinehund noch so sehr mit dem Schwanz wedeln, man geht dann halt doch, damit der andere nicht sieht, dass man faul war.Du musst einach nur ein paar Monate durchziehen, dann motiviert Dich Dein Körper, mach das nie von anderen Abhängig! Wenn Du unterwegs bist, lernst Du bestimmt auch Leute kennen.
Spikes dämpfen allerhöchstens minimal. Aber barfuß prellt dann doch so a bissele.Auf den Kunststoffbahnen ist barfuß eh voll angenehm, solange es nicht 40 Grad hat. Und wenn es 40 Grad hat, ist der Bodenkontakt umso kürzer.![]()
Ja natürlich, vielleicht findet er ja jemanden. Ich fürchte nur der wird dann womöglich auch noch gerne was anderes tun wollen und am Ende kommt der Sport erst wieder zu kurz.Das stimmt schon, aber es ist einfacher, wenn man anderen gegenüber "verpflichtet" ist. Ich meine, wenn man sagt, morgen um 5 laufen wir, dann kann der innere Schweinehund noch so sehr mit dem Schwanz wedeln, man geht dann halt doch, damit der andere nicht sieht, dass man faul war.
Nicht wenn man praktisch schwebt, so wie ichSpikes dämpfen allerhöchstens minimal. Aber barfuß prellt dann doch so a bissele.
Und wenn es 40 Grad hat, ist der Bodenkontakt umso kürzer.
Wir haben nicht Fußball gespielt. Aber wenn ich nicht wollte, dann bin ich einfach Laufen gegangen. Als Österreichischer Meister war ich sozusagen immer pardoniert.Nicht wenn man praktisch schwebt, so wie ich. Ich hatte die Spikes immer dabei, während die anderen Fußball spielten bin ich zum Beispiel meine Runden gelaufen, für Fußball hatte ich eine Befreiung.
![]()
Für einen Meistertitel hat es nie gereicht, war immer vierter oder fünfter. Aber mein Lehrer hatte auch immer Verständniss das ich gerade wichtigeres auf dem Plan hatte, er kannte ja auch den Trainer gut.Wir haben nicht Fußball gespielt. Aber wenn ich nicht wollte, dann bin ich einfach Laufen gegangen. Als Österreichischer Meister war ich sozusagen immer pardoniert.
Wir haben für die Schule die Geländemeisterschaften für Schulen gewonnen. Da waren wir sowieso die absoluten Chefs. Wir waren auch auf den Weltmeisterschaften im Geländelauf für Schulen, leider waren die in Österreich.Für einen Meistertitel hat es nie gereicht, war immer vierter oder fünfter. Aber mein Lehrer hatte auch immer Verständniss das ich gerade wichtigeres auf dem Plan hatte, er kannte ja auch den Trainer gut.
Du läufst immer mit extrem niedriger Intensität. Du schreibst, Du hast den Puls nur 150 hinauf getrieben, aber der Durchschnitt liegt bei 127. Dann musst Du ja den Rest bei 115 gelaufen sein? Warum machst Du das?Heute eine gemütliche kurze Abendrunde mit ein paar entspannten Intervallen bis HF 150.Anhang anzeigen 14129302
KHK, ich möchte den genauen Zustand noch von einem Sportmediziner abklären lassen bevor ich stärker belaste.Warum machst Du das?
Nein, nicht mehr. Am Ende will ich es nur lange durchhaltten. Ich will immer noch einen Backyard ultra laufen.Du nicht?