Der Fitnessthread

Hallo :winke:

Ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus.. gibts Barfußlaufende hier? 🙃 (Egal ob tatsächlich oder Skinners oder Barfußschuh)
So mit 17 bis 19 Jahren bin ich sehr viel barfuß gewesen, auch gelaufen, insbesondere auf der Bahn (unter Anderem einmal einen Cooper Test, also 12 Minuten, etwas über 4 km). Heute kann ich nicht mehr laufen, daher auch nicht barfuß.

Abgesehen vom obligatorischen Strandlauf im Sommerurlaub, wenn der Sandstrand die Möglichkeit bietet, laufe ich nicht barfuß.
Ich laufe sonst nur äußerst selten, hab da keinerlei spezifisches Wissen oder Erfahrung.

Habe nach einem Unfall nachdem ich jetzt ein wenig Metall in der Schulter habe dank Physio etc wieder begonnen Sport zu machen.
Ganzkörpertraining, laufen, radeln, schwimmen. Wollte da mal fragen, da alleine die Motivation immer im eck ist ob es jemanden in der Umgebung 21ter Bezirk gibt für gemeinsam Sport und evtl. Sauna.

Du meinst in Barfußschuhen oder wirklich Barfuß? :wideyed:
Natürlich wirklich barfuß. Auf hartem Untergrund wie Beton und Asphalt ist barfuß gehen (auch mit Barfuß-Schuhen) medizinisch gesehen eh absoluter Schwachsinn, aber bei mir im Garten und im umliegenden Wald bin ich meistens nackt und barfuß. Auch heuer schon, wir hatten jetzt regelmäßig über 15 Grad.

Habe nach einem Unfall nachdem ich jetzt ein wenig Metall in der Schulter habe dank Physio etc wieder begonnen Sport zu machen.
Ganzkörpertraining, laufen, radeln, schwimmen. Wollte da mal fragen, da alleine die Motivation immer im eck ist ob es jemanden in der Umgebung 21ter Bezirk gibt für gemeinsam Sport und evtl. Sauna.
Du musst einach nur ein paar Monate durchziehen, dann motiviert Dich Dein Körper, mach das nie von anderen Abhängig! Wenn Du unterwegs bist, lernst Du bestimmt auch Leute kennen.

So mit 17 bis 19 Jahren bin ich sehr viel barfuß gewesen, auch gelaufen, insbesondere auf der Bahn (unter Anderem einmal einen Cooper Test, also 12 Minuten, etwas über 4 km). Heute kann ich nicht mehr laufen, daher auch nicht barfuß.
Auf den Kunststoffbahnen ist barfuß eh voll angenehm, solange es nicht 40 Grad hat. Und wenn es 40 Grad hat, ist der Bodenkontakt umso kürzer. :mrgreen:

Du musst einach nur ein paar Monate durchziehen, dann motiviert Dich Dein Körper, mach das nie von anderen Abhängig! Wenn Du unterwegs bist, lernst Du bestimmt auch Leute kennen.
Das stimmt schon, aber es ist einfacher, wenn man anderen gegenüber "verpflichtet" ist. Ich meine, wenn man sagt, morgen um 5 laufen wir, dann kann der innere Schweinehund noch so sehr mit dem Schwanz wedeln, man geht dann halt doch, damit der andere nicht sieht, dass man faul war.
Auf den Kunststoffbahnen ist barfuß eh voll angenehm, solange es nicht 40 Grad hat. Und wenn es 40 Grad hat, ist der Bodenkontakt umso kürzer. :mrgreen:
Spikes dämpfen allerhöchstens minimal. Aber barfuß prellt dann doch so a bissele.

Das stimmt schon, aber es ist einfacher, wenn man anderen gegenüber "verpflichtet" ist. Ich meine, wenn man sagt, morgen um 5 laufen wir, dann kann der innere Schweinehund noch so sehr mit dem Schwanz wedeln, man geht dann halt doch, damit der andere nicht sieht, dass man faul war.
Ja natürlich, vielleicht findet er ja jemanden. Ich fürchte nur der wird dann womöglich auch noch gerne was anderes tun wollen und am Ende kommt der Sport erst wieder zu kurz.
😂

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn man praktisch schwebt, so wie ich:mrgreen:. Ich hatte die Spikes immer dabei, während die anderen Fußball spielten bin ich zum Beispiel meine Runden gelaufen, für Fußball hatte ich eine Befreiung. :D
Wir haben nicht Fußball gespielt. Aber wenn ich nicht wollte, dann bin ich einfach Laufen gegangen. Als Österreichischer Meister war ich sozusagen immer pardoniert.

Wir haben nicht Fußball gespielt. Aber wenn ich nicht wollte, dann bin ich einfach Laufen gegangen. Als Österreichischer Meister war ich sozusagen immer pardoniert.
Für einen Meistertitel hat es nie gereicht, war immer vierter oder fünfter. Aber mein Lehrer hatte auch immer Verständniss das ich gerade wichtigeres auf dem Plan hatte, er kannte ja auch den Trainer gut.

Zurück
Oben