Der Affäre passiert etwas, was dann?

Bei mir ist beim sex immer Gefühl dabei klar liebe meinen Mann aber wen. Ich mir andrem Sex habe ist es so sonst geht es nicht

Hi,

Und hast schon mal eine verloren, oder hast Du schon mal den Verschwindibus gemacht?
Ich glaube darum geht es.

nicht so, wie gefragt. Bislang hab ich es hinbekommen, dass sich noch jeder abgemeldet hat. Aus den Augen verloren hab ich fast alle. Das trifft aber eben auf fast alle Frauen zu.

Obwohl es manchmal sicher klüger gewesen wäre, den Verschwindibus zu machen.... :D

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Sie würde ja immerhin niemals ihren Mann betrügen.
Du mit deinen extremen Beispielen... 🫣 :lol::mrgreen:

Ich finde ihre hingebungsvolle Ansicht löblich. Ihr ist Treue sehr wichtig und die vertritt sie auch. Es ist ihr ein wichtiger Begleiter in ihrer Ehe. Da es sich hier um ein Forum für Erwachsene handelt, gehe ich stark davon aus, dass jeder bereits mit den Schattenseiten des Lebens nicht nur konfrontiert, sondern sich ihnen auch stellen musste.

Das Bedürfnis nach Sicherheit ist stark in uns verankert.
Ich plädiere daher gerne für den Moment.
Wenn ich mir Zukunftsszenarien ausmale, was nicht alles an unguten Dingen auf mich zukommen könnte, wo bin ich dann in Wahrheit?
Sicher nicht dort, wo Leben stattfindet.

Hi,

Du mit deinen extremen Beispielen... 🫣 :lol::mrgreen:

sie sind nötig, damit jeder versteht, dass es viele Situationen gibt, die nicht so leicht schwarz/weiß daratellbar sind.

Ihr ist Treue sehr wichtig und die vertritt sie auch. Es ist ihr ein wichtiger Begleiter in ihrer Ehe.

Eh.

Da es sich hier um ein Forum für Erwachsene handelt, gehe ich stark davon aus, dass jeder bereits mit den Schattenseiten des Lebens nicht nur konfrontiert, sondern sich ihnen auch stellen musste.

Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass man schon mal das Gegenteil von dem geschrieben hat, was man jetzt empfindet. Und dann auch das "Ich würde nie" vermeidet.

Das Bedürfnis nach Sicherheit ist stark in uns verankert.
Ich plädiere daher gerne für den Moment.

Genau. Das "ich würde nie" impliziert aber jedes künftige Szenario.

LG Tom

ich hatte meiner freundin seine mailadresse mit der bitte, ihn zu
informieren, sollte ich verhindert sein, ihm nicht zu schreiben. sie
hätte sich sofort bei ihm gemeldet, denn ich hatte mit meiner
affäre täglich kontakt
und er hat eine firma, in der ich anrufen und nach ihm als' kundin'
fragen konnte

affäre täglich kontakt
fragen konnte
Sehr vernünftiges Post, dem Thread entsprechend.
Es ist ja ansich normal Menschen, die einem nahe stehen, insoweit abzusichern, sodass sie nicht im Unklaren bleiben und sich tagelang sorgen und quälen.

Das ist natürlich bei den "unverbindlichen Sexbeziehungen" die länger andauern, da unverbindlich, nicht möglich.
Das heißt ja unverbindlich - da muss man nichts sagen/tun, wenn man abtaucht.
Ich glaube übrigens an dieses Modell nicht, das ja soviel gerne da herumgeistert.

o.t.
Ebenso glaube und ich weiß ich, dass ein Mensch mehrere Menschen lieben kann, jeden auf seine Art und auch der Art der Beziehung.
Es ist nicht so, wenn sich jemand warum auch immer verliebt, er deswegen mit seinem Partner unzufrieden sein muss und ihn nicht mehr liebt.
Entscheiden kann und muss man selbst.
Ob das nun von Dritten, die in keine Beziehung rein schauen können, als richtig/falsch erachtet spielt absolut keine Rolle, wenn ein Mensch vom Erdboden verschluckt scheint.
Erbarmungsloses Urteilen bringt nichts.

"Ich möchte nicht.", "Ich will meinem Partner treu sein", "Ich hoffe, dass wir miteinander sprechen, wenn im Laufe der Zeit etwas aufflackert und eine Lösung dafür finden.", "Ich will meinen Partner gegenüber nicht mein Wort brechen und zu unserer gemeinsamen Übereinkunft stehen." - u.s.w. - das finde ich glaubhaft. Ja die meisten redlichen Menschen bemühen sich, möglichst anständig durchs Leben zu kommen.

"Ich werde 100%ig nie" hingegen erscheint mir durch Übertriebenheit unglaubhaft. (Autoverkäuferschmäh - ich schwör, mit dem haben´s die nächsten 15 Jahre kein Problem.)

Eine ehrliche Willensbekundung finde ich weitaus sympathischer und realistischer von der Chance her. :)

Das ist ebenso wie die "wahre Liebe", "die einzige Liebe meines Lebens" - die kann man zu einem starren unveränderlichen absenten Gott (Dein wird immer sein....) haben, aber ganz sicher nicht in den Turbulenzen eines sich stetig verändernden Menschenleben, indem man sich zusätzlich auch noch permanent verändert.
(Damit entwertet man die großen Jugendlieben und viele weitere Lieben - mir reicht es geliebt zu werden, auf ein Potest gestellt bekomme ich Vertigo.)

Pathetische Akte sind in der Kennenlernphase wohl angebracht. Da ist man ja wahrlich vom Wunder überrollt. Jede Sehnsucht und Hoffnung ein Ziel und ein Daheim.
Am Sterbebett gehen sie auch noch grad mal so durch.

o.t. Ich denke nicht, dass es einer schwerer Forendisput ist - es ist der Pathos der aufstoßen kann, nicht der Inhalt und was gemeint wurde.
Denk ich.

Das ist natürlich bei den "unverbindlichen Sexbeziehungen" die länger andauern, da unverbindlich, nicht möglich.
Das heißt ja unverbindlich - da muss man nichts sagen/tun, wenn man abtaucht.
Das ist alleine Deine Interpretation, im entsprechenden Thread wurde glaube ich von einigen Seiten erklärt, dass das viele eben nicht so sehen.
Der Seitenhieb hier ist nicht dem Threadtitel entsprechend. :nono:
Zum Rest...jo eh...

Zuletzt bearbeitet:
affäre täglich kontakt
fragen konnte
Bist du selber schon fündig geworden ?