Der Affäre passiert etwas, was dann?

Es wurde hier ein Thema reingestellt, man antwortet ehrlich und dann gibt es Menschen hier die dieses Thema lächerlich machen....es vergeht mir hier im Forum ehrlich die Lust etwas beizutragen.

Wegen der unterschiedlichen Sichtweisen zu einem Thema, diskutieren wir ja drüber 🙂

Wenn das für euch beide okay ist mehrmals täglich Kontakt zu haben dann ist das doch prima.

Den Meisten wäre es vermutlich zu viel Stress 😅

Meine Freundin hat ihre Affäre seit über 15 Jahren. Die Anfangszeit war schon intensiver mit regelmäßigen Treffen bei ihr weil er hat ja Frau und Kinder. :lalala:
Aber mit den Jahren schreiben sie sich alle paar Monate, manchmal passt das Timing gerade und der Kontakt findet wieder häufiger statt oder eben nicht dann hört/liest man sich bei Zeiten wieder.

Woher nimmst du dieses Wissen?
Es ist fürchterlichen und sorgt bei uns immer für Diskussionen. Eine zufriedenstellende Lösung ist bei dieser Form der Affäre eigentlich nicht möglich. Ich versuche das zu verdrängen aber ich merke schon oft wie ich unruhig werde wenn ich einige Stunden kein Lebenszeichen bekomme.

Du hältst das für gesund?

Immer Diskussionen, keine zufriedenstellende Lösung, verdrängen?

Hallo!

Was ich mich schon länger frage:
Wenn keiner davon weiß, außer die 2 Beteiligten, wie bekommt man dann mit, wenn einem davon etwas passiert?
Außer dass er/sie sich nicht mehr meldet/erreichbar ist.
Man kann ja schlecht den Ehepartner anrufen und nachfragen.

Auch wenn der Kontakt schon Jahre abgebrochen war, hab ich meinen Vater informiert, als meine Mutter gestorben ist.
Hatte das Gefühl, es könnte ihn interessieren.
Okay, spätestens mit der Schwangerschaft, war es nicht mehr heimlich.

Mal schauen was ihr darüber denkt.
:winke:
Wenn man möchte und sich Sorgen macht, gibt es diverse Möglichkeiten, nachzufragen.

Kennt man sich so lange, kennt man auch den Arbeitsplatz, teilt gemeinsame Bekannte usw...

Du hältst das für gesund?

Immer Diskussionen, keine zufriedenstellende Lösung, verdrängen?
Wenn es ihr wichtig ist?

Keine zufriedenstellende Lösung zu finden ist immer Mist, egal bei welchem Thema.
Da haben beide wohl ein unterschiedliches Nähebedürfnis, das frustriert immer. Egal ob Affäre oder Partnerschaft.

Was wird denn verdrängt?

Ich glaube, die wirkliche Frage ist: Hat man der Affäre gegenüber Verantwortung?

Und da werden die "Zauber " suchenden wohl verneinen. Denn es soll ja nicht die langweilige Normalität sein.

Wenn keiner davon weiß, außer die 2 Beteiligten, wie bekommt man dann mit, wenn einem davon etwas passiert?
Man muss jemanden hinzuziehen, sonst geht es nicht. Männer haben im mittleren Alter oft weniger Freunde, denen sie sich wirklich anvertrauen können, als Frauen, so zumindest meine Erfahrung.
Stelle ich absolut nicht in Abrede.

Dennoch sollte eine Affäre ihren Platz kennen.
Und der ist, wenn es einen (sorgenden, ahnungslosen) Partner gibt, sicher nicht am Krankenbett.
Wenigstens soviel Anstand sollte die Affäre haben.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß im Leben.
Ich glaube, die wirkliche Frage ist: Hat man der Affäre gegenüber Verantwortung?
Bester Beitrag bisher zum Thema

Man hat immer Verantwortung den Menschen gegenüber, mit denen man interagiert.

Die Frage ist nur, wie weit diese Verantwortung geht und ob der andere auch möchte, dass für ihn Verantwortung übernommen wird.

Indem hier auf ihrer Seite Beileidsbekundungen geschrieben wurden und nach ca 1 Monat die Polizei anruft weil man der letzte Kontakt war....So hab es zumindest ich erfahren... 😞

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Woher nimmst du dieses Wissen?

Erfahrung.

Wenn sich Camus mehrere Stunden nicht meldet, bzw eine Nachricht nicht liest, beginne ich mir auch Gedanken zu machen. Es wäre nicht das erste Mal, dass einer von uns eine Treppe runterstürzt...

Und was bringt es? Du kannst nichts ändern, Du kannst nicht helfen, und - wie die Broilers texten - einmal stirbst Du, an allen anderen Tagen nicht.

Passieren kann immer was. Auch das Beste.

Wenn man anfängt, überall Gefahr zu sehen, sich immer zu fürchten, es könnte ja was passiert sein, dann ist das definitiv ungesund.

Also wenn ich erwartet werde und paar Stunden überfällig bin, darf man sich gerne sorgen. Wenn ich mich nur paar Stunden nicht melde, nicht.

LG Tom

Hi,

Erfahrung.

Und was bringt es? Du kannst nichts ändern, Du kannst nicht helfen, und - wie die Broilers texten - einmal stirbst Du, an allen anderen Tagen nicht.

Passieren kann immer was. Auch das Beste.

Wenn man anfängt, überall Gefahr zu sehen, sich immer zu fürchten, es könnte ja was passiert sein, dann ist das definitiv ungesund.

Also wenn ich erwartet werde und paar Stunden überfällig bin, darf man sich gerne sorgen. Wenn ich mich nur paar Stunden nicht melde, nicht.

LG Tom
Wenn das bei dir so ist, dann ist das doch auch okay. Bei uns ist das eben anders.

Zurück
Oben