Der Affäre passiert etwas, was dann?

Und was bringt es? Du kannst nichts ändern, Du kannst nicht helfen,
Helfen direkt nicht, aber z.B. meinen Nachbarn informieren oder Famile bzw. Freunde damit sie nachschauen.

(Ein Ersatzschlüssel liegt außerhalb des Hauses für Notfälle bereit)

Aber ok, bei uns ist das keine Affäre und wir kennen die Freunde und die Familie des jeweils anderen.

Hi,

Ich glaube, die wirkliche Frage ist: Hat man der Affäre gegenüber Verantwortung?

Verantwortung hast Du immer. Für Dein Tun und die Konsequenzen. Ich glaube, Du meinst eher Verpflichtung.

Und ja, ich glaube schon dass man der Affaire gegenüber Verpflichtungen hat, und umgekehrt.

Und da werden die "Zauber " suchenden wohl verneinen. Denn es soll ja nicht die langweilige Normalität sein.

Ah geh. Grad das ist der Reiz der Affaire. Du hast enorme Verpflichtungen, z.B. dass es nicht raus kommt, ihr Mann nichts erfährt, .... Du bist ihr großes Geheimnis.

Der Zauber ist, dass Du sie nie verschwitzt beim Staubsaugen siehst, wenn sie grantig ist, oder ihre Zehennägel am Couchtisch schneidet. Du bekommst immer ihre gute Seite präsentiert.

LG Tom

Hi,

Helfen direkt nicht, aber z.B. meinen Nachbarn informieren oder Famile bzw. Freunde damit sie nachschauen.

Aber ok, bei uns ist das keine Affäre und wir kennen die Freunde und die Familie des jeweils anderen.

wenn das dreimal die Woche passiert, werden die Nachbarn komisch ....

LG Tom

Ich glaube, die wirkliche Frage ist: Hat man der Affäre gegenüber Verantwortung?
Meiner Meinung nach hab ich einer Affäre gegenüber sehr wohl eine Verantwortung! Wie auch jedem anderen Menschen gegenüber, mit dem ich irgendeine Beziehung habe.

Ich sollte mich der Affäre in mehreren Belangen verantwortlich fühlen...schließlich investieren beide auch eine Menge Gefühle in diese Beziehung...es sollte mir unter anderem vor nicht am Arsch vorbeigehen, wie es ihr geht und welche Sorgen sie zB drücken

Ich hatte hier, im EF, einen Mann kennengelernt den ich einige Zeit halbwegs regelmäßig getroffen habe.

Kontakt nur übers EF da er Verheiratet war.

Und dann war plötzlich Funkstille, länger nicht mehr online, nix...
Ich hatte tatsächlich Sorge dass ihm etwas zugestossen war 🫣

Auch ohne Gefühle oder "Anspruch" hätte ich schon gerne Bescheid gewusst.

Ich hab dann immer wieder mal auf seine Firmenhomepage nachgesehen. Eben weil ich den Gedanken hatte dass etwas passiert sein musste.

Nach 1 1/2 Jahren meldet er sich fröhlich und erzählt dass seine Frau drauf gekommen ist und ob wir uns wieder sehen können....
Eine kurze Info wäre nett gewesen.
LG Tina
Deinen Fotos zu urteilen hast eh (wieder) eine Menge Spaß also eigentlich eh wurscht

Der Zauber ist, dass Du sie nie verschwitzt beim Staubsaugen siehst, wenn sie grantig ist, oder ihre Zehennägel am Couchtisch schneidet. Du bekommst immer ihre gute Seite präsentiert.
Ich kann nachvollziehen was du meinst und trotzdem würde mich jetzt die Sichtweise von jenen interessieren, die eine Affäre leben.
Für mich wäre allein diese Vorstellung urfad.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich in Affären so verhält...irgendwann kommt bei jedem die "dunkle Seite" zum Vorschein...

verhält...irgendwann kommt bei jedem die "dunkle Seite" zum Vorschein...
Affären sind grundsätzlich einmal Cherrypicking. Will man sich nicht sehen, dann sieht man sich eben nicht.

Die wenigsten halten sehr lange, meist ist es nach einigen Jahren vorbei, weil dann doch die Grundlage fehlt.

Ich kann nachvollziehen was du meinst und trotzdem würde mich jetzt die Sichtweise von jenen interessieren, die eine Affäre leben.
Für mich wäre allein diese Vorstellung urfad.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich in Affären so verhält...irgendwann kommt bei jedem die "dunkle Seite" zum Vorschein...
Klar hat man den Vorteil, miteinander nicht im vollen Alltag zu leben und man die Hauptzeit mit positiven Erlebnissen verbringt. Wir sehen uns nahezu täglich für ein, zwei Stunden und so haben ihr uns schon in allen Gefühlslagen kennengelernt. Wir reden genauso über unsere höhen und tiefen unserer jeweiligen Leben, genießen aber unsere gemeinsame Zeit, auch wenn wir keinen Sex haben, da es für uns etwas besonderes ist. In meinem Job habe ich immer wieder mehrtägige Dienstreisen, diese verbinden wir so gut es geht wie Kurzurlaube. Wir sind uns einig das die Zeit die wir miteinander verbringen, nur geliehene Zeit ist.

Hi,

Erfahrung.

Und was bringt es? Du kannst nichts ändern, Du kannst nicht helfen, und - wie die Broilers texten - einmal stirbst Du, an allen anderen Tagen nicht.

Passieren kann immer was. Auch das Beste.

Wenn man anfängt, überall Gefahr zu sehen, sich immer zu fürchten, es könnte ja was passiert sein, dann ist das definitiv ungesund.

Also wenn ich erwartet werde und paar Stunden überfällig bin, darf man sich gerne sorgen. Wenn ich mich nur paar Stunden nicht melde, nicht.

LG Tom
„Bist du tot?“: Neue Notfall-App für Alleinlebende in China

Naja, man könnte diese App installieren, da bekommt man zumindest eine Info.

Affären sind grundsätzlich einmal Cherrypicking. Will man sich nicht sehen, dann sieht man sich eben nicht.

Die wenigsten halten sehr lange, meist ist es nach einigen Jahren vorbei, weil dann doch die Grundlage fehlt.

also bei der kombination single-verheiratet kenne ich eine lange liste wo das ordentlich schief gegangen ist. die eifersucht auf die familie und die zeit im urlaub, zu den feiertagen etc. war oft zu groß. oft waren auch zuviel versprechungen von der vergebenen seite da. meistens hat das ganze mit einen ordentlichen knall geendet.

Zurück
Oben