Der Affäre passiert etwas, was dann?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
128.114
Checks
15
Hallo!

Was ich mich schon länger frage:
Wenn keiner davon weiß, außer die 2 Beteiligten, wie bekommt man dann mit, wenn einem davon etwas passiert?
Außer dass er/sie sich nicht mehr meldet/erreichbar ist.
Man kann ja schlecht den Ehepartner anrufen und nachfragen.

Auch wenn der Kontakt schon Jahre abgebrochen war, hab ich meinen Vater informiert, als meine Mutter gestorben ist.
Hatte das Gefühl, es könnte ihn interessieren.
Okay, spätestens mit der Schwangerschaft, war es nicht mehr heimlich.

Mal schauen was ihr darüber denkt.
:winke:

Hallo!

Wenn keiner davon weiß, außer die 2 Beteiligten, wie bekommt man dann mit, wenn einem davon etwas passiert?

Auch wenn der Kontakt schon Jahre abgebrochen war, hab ich meinen Vater informiert, als meine Mutter gestorben ist.
Hatte das Gefühl, es könnte ihn interessieren.
Okay, spätestens mit der Schwangerschaft, war es nicht mehr heimlich.

Mal schauen was ihr darüber denkt.
:winke:

In deinem Fall ist ja aus der Affäre mehr entstanden als nur Spaß zusammen zu haben.

Entsteht dabei ein Kind ist die Sache ganz anders zu betrachten.
Jetzt muss er Verantwortung übernehmen für seine Taten.
Da ist der Spaß dann vermutlich vorbei. 🙄

Ich kenne niemanden persönlich wo er und sie zusammen eine Affäre haben und beide in einer fixen Beziehung leben.
Eigentlich nur Frauen die Single sind und auf Männer reinfallen die im Profil Single stehen haben, es aber nicht sind.
Zuerst heißt es frisch getrennt und wenn ihr dann was komisch vorkommt und sie nachfragt ist er verheiratet aber es rennt schon seit Jahren nichts mehr aber wegen der Kinder....bla bla bla.

In deinem Fall ist ja aus der Affäre mehr entstanden als nur Spaß zusammen zu haben.

Entsteht dabei ein Kind ist die Sache ganz anders zu betrachten.
Jetzt muss er Verantwortung übernehmen für seine Taten.
Da ist der Spaß dann vermutlich vorbei. 🙄

Ich kenne niemanden persönlich wo er und sie zusammen eine Affäre haben und beide in einer fixen Beziehung leben.
Eigentlich nur Frauen die Single sind und auf Männer reinfallen die im Profil Single stehen haben, es aber nicht sind.
Zuerst heißt es frisch getrennt und wenn ihr dann was komisch vorkommt und sie nachfragt ist er verheiratet aber es rennt schon seit Jahren nichts mehr aber wegen der Kinder....bla bla bla.
Mir geht es ja eher darum, wie erfährt die Affäre, wenn ihm etwas passiert.

Social Media eventuell. Dann sieht man zumindest, ob die Affäre noch fleißig postet und man nur gemieden wird. 😉

Wenn es einen Nachruf gibt, ist ihr was passiert. Obwohl ich die Profile von verstorben Freunden recht spooky finde…

Wäre für mich, wenn ich eine solche Affäre haben wollen würde, das einzige denkbare Szenario.

Zeitmanagement technisch aber kaum zu bewerkstelligen außer sie haben beide Berufe die das zulassen.

Bei Jobs mit fixen Zeiten fast unmöglich weil der Familie auffällt wenn sich plötzlich was ändert.

Fr, Sa,So ist für die Familie.
Mo und Do muss er mit den Kindern zum Fußball.
Di kommt ihr Mann aber früher nach Hause und am Mi an ihrem freien Tag ist sie mit Putzen und Wäsche waschen beschäftigt.

Zeitmanagement technisch aber kaum zu bewerkstelligen außer sie haben beide Berufe die das zulassen.

Bei Jobs mit fixen Zeiten fast unmöglich weil der Familie auffällt wenn sich plötzlich was ändert.

Fr, Sa,So ist für die Familie.
Mo und Do muss er mit den Kindern zum Fußball.
Di kommt ihr Mann aber früher nach Hause und am Mi an ihrem freien Tag ist sie mit Putzen und Wäsche waschen beschäftigt.
Vermutlich hab ich deswegen keine 😉

Oder man muss gemeinsam die Wäsche mal richtig durchschleudern.

Ich vergleiche das ein wenig mit Schulfreunden (ohne sexuellen Hintergrund) da hab ich auch nur durch Zufall weil mir FB eine Geburtstags Erinnerung geschickt hat auf die Seite geschaut und gesehen, dass er gestorben ist.

Von einem Jugendfreund habe ich es von seiner geschiedenen Frau über FB PN erfahren.

Nennen wir sie Lebensabschnittsbekanntschaften ob nun sexuell oder nicht. Man hat eine gewisse Zeit zusammen verbracht und gemeinsam neue Erfahrung gemacht.
Wenn man an die Zeit zurück denkt dann auch an sie.

Aber ohne der heutigen Technologie wüsste ich es nicht.

Social Media eventuell. Dann sieht man zumindest, ob die Affäre noch fleißig postet und man nur gemieden wird. 😉

Wenn es einen Nachruf gibt, ist ihr was passiert. Obwohl ich die Profile von verstorben Freunden recht spooky finde…
Okay, um an die zu denken, bin ich eindeutig zu alt 🤣
Daran hab ich nicht gedacht 🙈

Hallo!

Wozu sollte man auch?
Ja, die Affäre mag für die zwei Beteiligten wichtig sein, dennoch ist man kein Teil des öffentlichen Lebens des anderen.

Mag hart klingen, aber ja dann weiß die Affäre eben nicht was passiert ist.
Wenn es einen Partner gibt, der sich um diesen (verunfallten ?) Menschen kümmert ist das auch nicht der Platz der der Affäre zusteht.
Oder was soll die Affäre machen?
Einen vielleicht, zu diesem Zeitpunkt ohnehin zutiefst besorgten/ beschäftigten Partner auch noch kontaktiert?
Und diesen damit noch zusätzlich verletzen und belasten?

Komische Frage…. Wie könnte man sich (als Affäre) nur ansatzweise so wichtig nehmen?
Hat man ja eigentlich ohnehin nix da verloren.
…. Hmmm

Wozu sollte man auch?
Ja, die Affäre mag für die zwei Beteiligten wichtig sein, dennoch ist man kein Teil des öffentlichen Lebens des anderen.

Mag hart klingen, aber ja dann weiß die Affäre eben nicht was passiert ist.
Wenn es einen Partner gibt, der sich um diesen (verunfallten ?) Menschen kümmert ist das auch nicht der Platz der der Affäre zusteht.
Oder was soll die Affäre machen?
Einen vielleicht, zu diesem Zeitpunkt ohnehin zutiefst besorgten/ beschäftigten Partner auch noch kontaktiert?
Und diesen damit noch zusätzlich verletzen und belasten?

Komische Frage…. Wie könnte man sich (als Affäre) nur ansatzweise so wichtig nehmen?
Hat man ja eigentlich ohnehin nix da verloren.
…. Hmmm
glaub es gibt unterschiedliche Levels von Affären. Bei manchen ist wohl eine große emotionale Bindung dabei.

Ich hab regelmäßig mit dem Ehemann telefoniert. Na gut, da gabs weitgehend noch Festnetz. :rofl:

Ich hatte meist nicht nur mit der Frau selber, sondern auch mit einem Teil ihrer Freunden Kontakt. :schulterzuck:

Einmal hatte ich im RD einen exitus im eindeutig benutzen Bett. Plötzlich stand (auch) die Ehefrau des Verstorbenen im Raum. Keine Ahnung, wie die davon erfahren hat und so schnell am Ort des Geschehens war .......

glaub es gibt unterschiedliche Levels von Affären. Bei manchen ist wohl eine große emotionale Bindung dabei.
Stelle ich absolut nicht in Abrede.

Dennoch sollte eine Affäre ihren Platz kennen.
Und der ist, wenn es einen (sorgenden, ahnungslosen) Partner gibt, sicher nicht am Krankenbett.
Wenigstens soviel Anstand sollte die Affäre haben.

Ich hatte hier, im EF, einen Mann kennengelernt den ich einige Zeit halbwegs regelmäßig getroffen habe.

Kontakt nur übers EF da er Verheiratet war.

Und dann war plötzlich Funkstille, länger nicht mehr online, nix...
Ich hatte tatsächlich Sorge dass ihm etwas zugestossen war 🫣

Auch ohne Gefühle oder "Anspruch" hätte ich schon gerne Bescheid gewusst.

Ich hab dann immer wieder mal auf seine Firmenhomepage nachgesehen. Eben weil ich den Gedanken hatte dass etwas passiert sein musste.

Nach 1 1/2 Jahren meldet er sich fröhlich und erzählt dass seine Frau drauf gekommen ist und ob wir uns wieder sehen können....
Eine kurze Info wäre nett gewesen.
LG Tina

Stelle ich absolut nicht in Abrede.

Dennoch sollte eine Affäre ihren Platz kennen.
Und der ist, wenn es einen (sorgenden, ahnungslosen) Partner gibt, sicher nicht am Krankenbett.
Wenigstens soviel Anstand sollte die Affäre haben.
Es geht ja nicht mal darum, dass sie ihren Platz nicht kennt, sondern dass sie dann in der Luft hängt und nicht weiß warum er/sie sich nicht mehr meldet.

Man muss ja nicht immer gleich vom Extremfall ausgehen, dass jmd aus dem Leben gerissen wird.
Wenn einem die Affäre so wichtig ist, könnte man eine gute Freundin/einen guten Freund ersuchen, die Affäre nur im Fall des Falles zu informieren...🤷

Zurück
Oben