Den dummen fick ich nicht ..

Ich habe eine Fee getroffen, die bot mir an, entweder einen großen Schwanz oder ein besseres Gedächtnis - Und, was hast du genommen? - Weiß ich auch nicht mehr! :schulterzuck::haha:

Für unser Forums-Genie und alle anderen, die denken hier etwas zu verstehen, dass wir anderen nicht verstehen.
Man könnte auch fragen:

Oder:

Oder:

Und nein, da ist kein Unterschied, weil es nämlich vollkommen gleichgültig ist wofür man einen Menschen diskriminiert!

Darum bin ich wirklich froh darüber, nicht das Verständnis zu haben, das der Threadersteller und einige andere hier zu haben scheinen.
Du würdest ja sogar Menschen für ihre Gedanken wegsperren 🙄

Was ist Dumm?
Was ist Intelligent?

Ist der Akademiker der keine Ahnung von den Abläufen im Alltag und staatlichen Bürokratie hat nun Dumm oder Intelligent.

Ist der Schulabbrecher der nicht gut Rechnen kann und von Grammatik keine Ahnung hat, aber weiß woher etwas bekommt (vom Staat)und Handwerklich was kann, nun Dumm oder Intelligent?

🤷‍♂️

Für mich sind intelligente Menschen die, die Probleme angehen, lösungsorientiert arbeiten und leben. Und dabei dazu lernen und sich dabei weiterentwickeln.
Dazu agieren sie anderen gegenüber respektvoll und wohlwollend.

Trifft übrigens nicht auf alle Akademiker zu, die ich kenne 🤷‍♀️

Würdest du verstehen wo das Problem liegt, würdest du weder einen solchen Thread eröffnen, noch diese Frage stellen.

Übrigens ist es nicht Diskriminierend weil ich es sage.

Mit deiner eingefahrenen Linie an Meinung wärst du der Obersturmbannführer einer Gummibärenbande ..

Mit Freiheit und Toleranz hat deine Meinung nichts gemeinsam .. Auch wenn du diese als Objekte deines radikalen Wesens benutzt.

Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und ..

Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
WAT IS?

sprich, jeder der nicht in bereichen wie wissenschaft, journalismus, kunst, kultur, philosophie, religion,literatur, kompetenzen erworben hat, ist UNINTELLEKTUELL?
was hat das mit intelligenz zu tun? ein journalist muss ja nicht intelligent sein, nur weil er in einem intellektuellen beruf arbeitet...

intzelligenz bedeutet für mich: "Intelligenz ist die allgemeine Fähigkeit, Informationen effizient zu verarbeiten."

wobei es keine wirkliche definition von INTELLIGENZ gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deiner eingefahrenen Linie an Meinung wärst du der Obersturmbannführer einer Gummibärenbande ..

Mit Freiheit und Toleranz hat deine Meinung nichts gemeinsam .. Auch wenn du diese als Objekte deines radikalen Wesens benutzt.

Ich mag die Gummibärenbande....

....die gehen wenigstens zu manch anderem nicht in den Keller zum Lachen....☺️

Du würdest ja sogar Menschen für ihre Gedanken wegsperren 🙄
Nein, eben nicht, ich würde niemanden wegsperren, nur weil er anders ist.
Aber das gab es und gibt es immer noch, dass genau sowas gemacht wird.
Und Schlimmeres.

Und was für ein Problem es mit Diskriminierung immer noch gibt, zeigen zB eure Antworten und Reaktionen, hier im Thread.
Die Menschheit hat noch einen sehr weiten Weg vor sich und wer weiß ob sie ihn jemals beenden wird.

Zu Diskriminieren ist ganz normal und wird ständig gelebt.

Es ist aber auch ganz normal, solche Menschen zu verunklimpfen die es aufzeigen und nicht ok finden.

Das ist unsere Gesellschaft, die aus ihrer langen Geschichte nur sehr langsam und sehr wenig lernt.

Genau, das wird es sein, weil ich gegen Diskriminierung bin, bin ich das Böse.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Es waren Menschen mit deiner Einstellung die viele Greultaten in der Geschichte der Menschheit ermöglichten.

Denn von wirklicher Toleranz hast du keinerlei Ahnung, sonst hättest du nicht diesen Thread eröffnet.
Du würdest diese Frage garnicht stellen. Sondern eben den Umstand tolerieren, dass nicht alle gleich sind.

Ok

Provokation bedeutet ja nicht, dass das Kernthema deswegen gleich schlecht ist.
Ich provoziere gerade in meinen Themen-Titeln immer gerne - denn damit erzeugt man Aufmerksamkeit und Reaktion - man erstellt ja keine Themen, damit sie niemand liest.

Gegenwind und Kritik ist auch selbstverständlich fast immer dabei. Mich wundert nur die Intensität, weil a) die bei literarischen Ergüssen wie "ich bin dauergeil, wer will mich" nicht so heftig ausfällt und b) ich den Grundgedanken hinter dem Thema kein uninteressantes Thema finde!
Aber ja! - das ist nur mein persönlicher Geschmack!

Möchte gar nicht wissen, welchen miesen Ruf ich hier schon genieße, mit meinen teils provokanteren Themen. Aber gut, das nur am Rande.

Warum find ich das Thema eigentlich diskussionswürdig:

Vermeintliche Unintelligenz WIRD ausgegrenzt.
Wo wir bei der diskri (e ^^) minierung sind.
Wir sind biologisch programmiert uns eher gute Genpools zur Fortpflanzung zu suchen - gerade die Frauen. Denn da haben wir wieder die biologische Intelligenz: in der kurzen Zeit, die uns gegeben ist um Nachwuchs zu zeugen, wollen wir uns mit den möglichst besten Genen fortpflanzen.

Nimm einen Klassenraum her. Welche Schüler sind beliebt?
Da haben wir ein, wie ich finde, sogar sehr schönes Beispiel.
Da zählt nicht zwingend, wer die besten Noten hat. Kann aber natürlich auch.
Von den Mädchen umschwärmte Jungen können (oft - kenn nicht alle^^ und gibt immer Ausnahmen) sehr offensichtlich eine Art der Intelligenz vorweisen.
Ob es nun der provokante Regelbrecher, der redegewandte Einserschüler oder der unterhaltende Klassenclown ist.
Der Schüler mit der Entwicklungsstörung wurde bei uns fiesest gemobbt.

Auch hier geht Verallgemeinerung nicht, und manch unbewusst erkannte Intelligenz beim Gegenüber erkennt man bewusst vll auch nicht gleich.

Sprich: ich denke die Ausgrenzung ist da. Und da ist die Frage zwischen Akademiker und Nicht-Akademiker nur ein kleiner Part davon.

Die Herausforderung liegt das ungewohnte zu beleuchten ..

Das nennt das Volk dann provokant, hm .. 🙂

Was für ein Strang...ich werf was in die Runde:
Interessant finde ich ja, dass sich einige hier am Usernamen @Mitglied #553118 aufhängen, und meinen, dieser bedeuet "Das Genie", wobei es sich dabei doch eher um den "Flaschengeist" handelt. Falls ich damit richtig liege, sollten diejenigen , die Ersteres annehmen, ihre Selbsteinschätzung in Bezug auf deren eigene Intelligenz eventuell ein klitzekleines bisschen überdenken (OK, *helmaufstülp*, macht´s mich fertig :mrgreen:) Falls ich falsch lieeg, bekomme ich heute kein Eis :traurig:

Genau, das wird es sein, weil ich gegen Diskriminierung bin, bin ich das Böse.
Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Es waren Menschen mit deiner Einstellung die viele Greultaten in der Geschichte der Menschheit ermöglichten.

Denn von wirklicher Toleranz hast du keinerlei Ahnung, sonst hättest du nicht diesen Thread eröffnet.
Du würdest diese Frage garnicht stellen. Sondern eben den Umstand tolerieren, dass nicht alle gleich sind.

Ich schlage Versöhnung vor für @Mitglied #490845 mein Hawara 🙂

🖐🏻

Zurück
Oben