Den dummen fick ich nicht ..

Für unser Forums-Genie und alle anderen, die denken hier etwas zu verstehen, dass wir anderen nicht verstehen.
Man könnte auch fragen:

Oder:

Oder:

Und nein, da ist kein Unterschied, weil es nämlich vollkommen gleichgültig ist wofür man einen Menschen diskriminiert!

Darum bin ich wirklich froh darüber, nicht das Verständnis zu haben, das der Threadersteller und einige andere hier zu haben scheinen.

Sag mal, warum können diese Fragen in einer offenen Gesellschaft nicht diskutiert werden ?

Gerade darum gehts in einer offenen Gesellschaft ...

Habe ich dir schonmal Ziegenhirte gesagt 🙂

Sag mal, warum können diese Fragen in einer offenen Gesellschaft nicht diskutiert werden ?

Gerade darum gehts in einer offenen Gesellschaft ...

Habe ich dir schonmal Ziegenhirte gesagt 🙂
Natürlich können sie diskutiert werden, über fast alles kann man diskutieren.
Aber dann sollte man damit klar kommen, wenn jemand feststellt, dass es um Diskreminierung geht, bei einer solchen Diskussion, und sie eigentlich doch nichts zu suchen hat in einer offenen Gesellschaft.

Denn eigentlich sollte eine offene Gesellschaft so weit sein, dass über solche Dinge nicht mehr diskutiert werden muss, weil es eben Diskriminierung ist.

Aber mir ist bewusst, dass du und andere Versteher, dass nicht verstehen.

Natürlich können sie diskutiert werden, über fast alles kann man diskutieren.
Aber dann sollte man damit klar kommen, wenn jemand feststellt, dass es um Diskreminierung geht, bei einer solchen Diskussion, und sie eigentlich doch nichts zu suchen hat in einer offenen Gesellschaft.

Denn eigentlich sollte eine offene Gesellschaft so weit sein, dass über solche Dinge nicht mehr diskutiert werden muss, weil es eben Diskriminierung ist.

Aber mir ist bewusst, dass du und andere Versteher, dass nicht verstehen.

Ist doch ok, wenn du dazu sagst, dass es diskriminierend ist .. Wo liegt das Problem ?

Ist doch ok, wenn du dazu sagst, dass es diskriminierend ist .. Wo liegt das Problem ?
Würdest du verstehen wo das Problem liegt, würdest du weder einen solchen Thread eröffnen, noch diese Frage stellen.

Übrigens ist es nicht Diskriminierend weil ich es sage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und ..

Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?

Eine Gesellschaft hat keinen Sex, den haben nur Individuen, daher ist die Frage schwachsinn. Mit Ausgrenzung hat es auch nichts zu tun. Du vermischt hier nämlich Definitionen die man zum Beispiel bei Armut oder Rassismus anwenden könnte mit Sex.

Vielleicht solltest du also bevor du einen Beitrag verfasst einmal einen Blick in ein Wortlexikon werfen.

Ich persönlich habe keinen Sex mit Idioten, weil "dumm fickt gut" nur ein Märchen ist, denn um befriedigenden und kreativen Sex zu haben braucht es Intelligenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Und Intelligenz macht man an IQ, Bildung und Verhalten fest.

Und wäre Sex mit Idioten so toll, würden wir noch immer in Höhlen leben. Denn IQ ist zum größten Teil erblich. ;)

In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich gar nicht die Zeit zu beurteilen wie dumm oder gscheit der derjenige ist , da ich mich schon vor dem gemeinsamen Frühstück absentiert hatte. ;)
Aber die Definition von dumm würde ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.
Oder ist damit gemeint....ein einfaches Gemüt? Damit hab ich kein Problem, sofern es nicht verstellt ist.
Nur ich will niemanden die Welt erklären müssen.

Ich finde die Frage nicht dumm - Sapiosexualität ist da zB ein Stichwort. Manchen ist die Intelligenz wichtig- welche Art auch immer gemeint ist.

Man muss sich ja am Thema nicht beteiligen - da sind wir ja zB noch in einem freien Land^^
Die Frage ist leider provokant formuliert, was zu ihrer breiten Ablehnung führt. Außerdem eckt @Mitglied #553118 auch ganz gerne an, was ihm einige Kritiker eingebracht hat.
Zum Thema: Intelligenz ist sicher kein Fehler, wenn es vor, nach und während sexueller Begegnungen zum Gespräch kommt. Allerdings braucht es da auch ein gewisses Maß an Redegewandtheit und ein sympathisches Auftreten. Auch andere persönliche Vorlieben sieht man gerne im Anderen erfüllt. Damit grenzt man niemanden aus, sondern wählt aus.

Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und ..

😱:oops:🥺🥺 wenn das so ist ,schaut es in nächster Zeit nicht gut aus für mich, mit Sex 😜😜 :haha: :haha:

Liebe Community,

Und ..

Ach du, war dir wieder langweilig bei der Arbeit?

Ausgrenzen? Findet doch jetzt auch nicht statt, wenn man sich so umschaut … jeder findet ja jemandem - auf irgendeine Art und Weise.

Ich grenze sexuell natürlich jede Menge Menschen aus - hauptsächlich welche, wo man nicht auf einer Wellenlänge ist - ob das nun mit Intelligenz zu tun hat 🤷🏻‍♀️

Intelligenz hat für mich auch nur bedingt mit Bildung zu tun.
Der studierte Akademiker kann der größte Trottel sein, wenn es um Empathie, Sensibiltät und dergleichen geht …

Bevor ich mich hier verzettle, lass ich es so stehen - will ja keinen Roman schreiben 😁

Die Frage ist leider provokant formuliert, was zu ihrer breiten Ablehnung führt. Außerdem eckt @Mitglied #553118 auch ganz gerne an, was ihm einige Kritiker eingebracht hat.

Ok

Provokation bedeutet ja nicht, dass das Kernthema deswegen gleich schlecht ist.
Ich provoziere gerade in meinen Themen-Titeln immer gerne - denn damit erzeugt man Aufmerksamkeit und Reaktion - man erstellt ja keine Themen, damit sie niemand liest.

Gegenwind und Kritik ist auch selbstverständlich fast immer dabei. Mich wundert nur die Intensität, weil a) die bei literarischen Ergüssen wie "ich bin dauergeil, wer will mich" nicht so heftig ausfällt und b) ich den Grundgedanken hinter dem Thema kein uninteressantes Thema finde!
Aber ja! - das ist nur mein persönlicher Geschmack!

Möchte gar nicht wissen, welchen miesen Ruf ich hier schon genieße, mit meinen teils provokanteren Themen. Aber gut, das nur am Rande.

Warum find ich das Thema eigentlich diskussionswürdig:

Vermeintliche Unintelligenz WIRD ausgegrenzt.
Wo wir bei der diskri (e ^^) minierung sind.
Wir sind biologisch programmiert uns eher gute Genpools zur Fortpflanzung zu suchen - gerade die Frauen. Denn da haben wir wieder die biologische Intelligenz: in der kurzen Zeit, die uns gegeben ist um Nachwuchs zu zeugen, wollen wir uns mit den möglichst besten Genen fortpflanzen.

Nimm einen Klassenraum her. Welche Schüler sind beliebt?
Da haben wir ein, wie ich finde, sogar sehr schönes Beispiel.
Da zählt nicht zwingend, wer die besten Noten hat. Kann aber natürlich auch.
Von den Mädchen umschwärmte Jungen können (oft - kenn nicht alle^^ und gibt immer Ausnahmen) sehr offensichtlich eine Art der Intelligenz vorweisen.
Ob es nun der provokante Regelbrecher, der redegewandte Einserschüler oder der unterhaltende Klassenclown ist.
Der Schüler mit der Entwicklungsstörung wurde bei uns fiesest gemobbt.

Auch hier geht Verallgemeinerung nicht, und manch unbewusst erkannte Intelligenz beim Gegenüber erkennt man bewusst vll auch nicht gleich.

Sprich: ich denke die Ausgrenzung ist da. Und da ist die Frage zwischen Akademiker und Nicht-Akademiker nur ein kleiner Part davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er findet es, denke ich, einfach nur unglaublich lustig, strohdumme Fragen zu stellen.

Und egal ob es heißt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Es gibt sehr wohl dumme Fragen.

In diesem Fall ist die Frage nicht nur strohdumm, sondern auch extrem diskreminierend. Aber mehr erwarte ich mir von ihm auch nicht mehr.
Er glaubt halt so "genial" lustig rüber zu kommen.

Er war, ist und wird immer ein dummer Mensch sein. Und angeblich hat er ja auch eine Partnerin, ergo ist er selbst seine Antwort auf seine strohdumme Frage.
Unabhängig davon, ob er sie nun ernst meint oder nicht.
Und du wurdest scheinbar mit der über Intelligenz geboren.... 🙄

Zurück
Oben