Den dummen fick ich nicht ..

Unanständiger Mensch .. kränkt mich !!

Verständlich. Aber wie ich immer sage... so wie jede Kränkung DEINE EIGENE Entscheidung ist, das fühlen zu wollen, und auf diese Vorwürfe zu reagieren oder nicht, ist es SEINE Entscheidung auf Deine Zeilen mit "Aufregung und Empörtheit" zu reagieren. Wenn man es nicht kann ist oft ein "wunder Punkt", das Körnchen Wahrheit das man nicht erträgt, wenn jemand diese Wahrheit ausspricht. Also innerer Konflikt und eigentlich jedes Menschen Aufgabe "sich das anzusehen, was einen aufregt und es abzustellen"... nicht im anderen durch Vorwürfe. Oder Ausgrenzung eben.

Also meinen ehrlichen Respekt, ich empfinde solche sachlichen Aussagen wie diese schon als Zeichen davon, dass sich hinter dem ersten "ÖHA" (...,also WIE diese Threads eröffnet/angelegt wurden) mehr verbirgt als "unreflektiertes Blabla ohne Zusammenhang" (oder wie auch immer das Echo hier auf andere Threads bezogen so war. Ich hab da wie gesagt keine Meinung, weil ich mich an keine anderen Aufreger erinnere...

Also wenn jemand SO gewählt schreibt, ohne direkt anzugreifen, und Angriffe derart souverän wegsteckt, dann ist da für mich eine gute Basis für eine Diskussion da, selbst wenn die Postulate grenzwertig sind, denn wie sonst würde man über "Aufreger" diskutieren können wenn nicht SO? Also sachlich... grad wenn das Thema einige emotional bewegt, zeigt das doch nur, dass grad die am heftigsten und verletzendsten diskutieren, die am meisten in der Emotion sind, und daher am ungeeignetsten für sachliche Diskussionen jeglicher Art sind. Die Trennung von "Person" und "These" schaffen nicht immer alle, und das wäre so wichtig.

So gesehen kann man dankbar sein, wenn jemand immer wieder mal offensichtlich derbe Trigger setzt... um dann zu sehen, ob man in der Ruhe in einer "wild zusammengewürfelten Runde" darüber reden kann oder selbst wegkollert oder sich mitreißen lässt.

Also ich bin irgendwo dankbar für den Thread, weniger wegen des Themas, als wegen dieser Dynamik hier. Sehr lehrreich für mich persönlich.
Doch spannender hier als es auf den ersten Blick aussehen mag. Ich sage Danke.

Auch ich sage, Danke ! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ein Recht auf etwas zu haben ist halt nicht gleichbedeutend damit, dass andere dafür verantwortlich sind, es ihnen zu verschaffen, oder bereitzustellen.

Das ist der Punkt.
Nur leider machen hier viele Opfer-Täter Umkehr und erzwingen ihr Recht als "ehem. Opfer" (und nun: Täter) mit Forderung, Gewalt und Durchsetzung ihrer Bedürfnisse.
Auch das ist ein Weg lieber auszugrenzen, als sich nur abzugrenzen und eigenverantwortlich nach einer anderen Lösung zu suchen.

Eigenverantwortung übernehmen ist die Lösung für fast alles, das einzige Problem damit: leichter ists dem anderen zu sagen was er tun und lassen oder besorgen soll, aber so funktioniert ein Großteil der Gesellschaft. Jeder kann Dir sofort in einem Monolog runterleiern, was du lassen oder tun sollst, damit es dem anderen besser geht, wurscht wie es DIR dabei geht... aber selber an was "Schuld" sein, oder auch nur die Verantwortung für seine eigenen Entscheidungen zu übernehmen, und zwar NUR für die eigenen, diese Last will kaum einer tragen.

Perfide und diffamierend ist die Frage schon allein deshalb, weil sie die Möglichkeit / den Willen ( ob man soll.... ) intendiert, irgendwie benachteiligte Menschen, sei es geistig oder körperlich, gesellschaftlich auszugrenzen.

Perfide und diffamierend ist die Frage schon allein deshalb, weil sie die Möglichkeit / den Willen ( ob man soll.... ) intendiert, irgendwie benachteiligte Menschen, sei es geistig oder körperlich, gesellschaftlich auszugrenzen.

„Böse ist der böses denkt“ 🙂

Meinst du meine Marlene, dass die Erwartung die Handlung steuert ?

Ich finde es allerdings interessant wie du deine Stöckchen wirfst. :mrgreen:
Er neigt dazu, es so zu machen wie man es tut, wenn einen der Hund langsam nervt.
Man tut so als würfe man es in eine Richtung...

sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

nachdem der Hund durchstartet, wirft man den Stock hinter sich in den Busch.

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ?

Manche finden es dann doch noch, verneinen tapfer die Tatsache, dass sie sich ihren Partner nach ihren absolut persönlichen Präferenzen aussuchen auch nicht, meinen aber dadurch niemanden zu diskriminieren.

Wie @Mitglied #247512 schon sagte, jeder tut es im Grunde.
Die Eine will nur Partner die größer sind als sie, die nächste keinesfalls einen Bi-Mann, er will das Blonde Model und der nächste die mollige Milf. (Die meine muss schlucken)
Und alle wollen sie eine/n Partner/in auf Augenhöhe.
Ich verstehe darunter auch, er soll nicht wesentlich schöner, schircher, dümmer oder intelligenter, ärmer oder reicher sein als man selbst.
Man will sich nicht unterlegen fühlen, aber auch nicht wahnsinnig überlegen.

Diskriminierung ist ein enorm wichtiges Thema, aber man müsste als Grundlage ersteinmal klären, wo genau beginnt sie?
Und das allgemeingültig.

@Mitglied #564350 ist ja Fachmann auf diesem Gebiet.
Vielleicht kannst Du uns helfen, es ist schließlich Dein Job;).
Ich hab nur eine persönliche Meinung, aber als jemand dessen Job es ist, gegen Diskriminierung vorzugehen (was ich sehr redlich finde!), müsstest Du doch im Grunde wissen, wo genau die Grenze verläuft.
Und auch nicht uninteressant: Wo genau beginnt der Kampf gegen Diskriminierung, selbst zur Diskriminierung zu werden?

Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und dann frag ich mich @Mitglied #553118
"Was hast Dir nur dabei gedacht...das könntest Du mit Sicherheit besser;).

Edit: Da hat sich einer die selbe Frage gestellt, bzw. die Antwort gegeben:D.

Zuletzt bearbeitet:
Er neigt dazu, es so zu machen wie man es tut, wenn einen der Hund langsam nervt.
Man tut so als würfe man es in eine Richtung...

nachdem der Hund durchstartet, wirft man den Stock hinter sich in den Busch.

Manche finden es dann doch noch, verneinen tapfer die Tatsache, dass sie sich ihren Partner nach ihren absolut persönlichen Präferenzen aussuchen auch nicht, meinen aber dadurch niemanden zu diskriminieren.

Wie @Mitglied #247512 schon sagte, jeder tut es im Grunde.
Die Eine will nur Partner die größer sind als sie, die nächste keinesfalls einen Bi-Mann, er will das Blonde Model und der nächste die mollige Milf. (Die meine muss schlucken)
Und alle wollen sie eine/n Partner/in auf Augenhöhe.
Ich verstehe darunter auch, er soll nicht wesentlich schöner, schircher, dümmer oder intelligenter, ärmer oder reicher sein als man selbst.
Man will sich nicht unterlegen fühlen, aber auch nicht wahnsinnig überlegen.

Diskriminierung ist ein enorm wichtiges Thema, aber man müsste als Grundlage ersteinmal klären, wo genau beginnt sie?
Und das allgemeingültig.

@Mitglied #564350 ist ja Fachmann auf diesem Gebiet.
Vielleicht kannst Du uns helfen, es ist schließlich Dein Job;).
Ich hab nur eine persönliche Meinung, aber als jemand dessen Job es ist, gegen Diskriminierung aufzugsgehren (was ich sehr redlich finde!), müsstest Du doch im Grunde wissen, wo genau die Grenze verläuft.
Und auch nicht uninteressant: Wo genau beginnt der Kampf gegen Diskriminierung, selbst zur Diskriminierung zu werden?

Und dann frag ich mich @Mitglied #553118
"Was hast Dir nur dabei gedacht...das könntest Du mit Sicherheit besser;).

Edit: Da hat sich einer die selbe Frage gestellt, bzw. die Antwort gegeben:D.

Ein geistreicher Beitrag, und lustig 🙂

Also auf die Frage, bdsmler ist unser Türsteher im EF, er bestimmt wer reinkommt.

Wer schonmal in einen Club gegangen ist kennt den feinen Stil.

Also warum habe ich diese Frage gestellt lieber Freund 🙂

Ein Impuls hat mich dazu verleitet tiefer darüber nachzudenken, wie sich die Menschliche Spezies weiterentwickeln kann, um den nächsten evolutionären Schritt zu erreichen, irgendwann .. Um als Menschen weiter bestehen zu können auf dieser Welt, nach all den Herausforderungen, denen wir aktuell gegenüberstehen.

Wie es der natürliche Weg des Lebens im Allgemeinen ist, dachte ich mir, könnten wir doch einfach die Dummen entweder ausgrenzen oooder ihnen zumindest gratis Kondome schenken 🙂

Naja. Und wie sieht es aus mit dem Recht auf Liebe? Da hat doch auch jeder ein Recht darauf.
Sehe ich anders.
Nach meinem Verständnis ist es ein Wesensmerkmal der Liebe, dass sie aus freiem Willen heraus entsteht.
Kommt sie aus Zwang, dann ist es keine Liebe mehr.
Somit gibt es auch kein Anrecht darauf, keine Stelle, wo ich eine Klage einbringen könnte.
Was nicht an dem Bedarf - richtiger der Bedürftigkeit - jedes Menschen nach Liebe rüttelt.
Just my 2 eurocents.

Dumm ist relativ und wird oft vorschnell missbräuchlich verwendet.
Wenn er mir sympathisch ist, weil er freundlich, tierlieb und kinderlieb ist und dazu einen gesunden Schmäh hat, dann ist das gut genug für mich.

Ein Impuls hat mich dazu verleitet tiefer darüber nachzudenken, wie sich die Menschliche Spezies weiterentwickeln kann um den nächsten evolutionären Schritt zu erreichen irgendwann .. Um als Menschen weiter bestehen zu können auf dieser Welt, nach all den Herausforderungen denen wir aktuell gegenüberstehen.

Wie es der natürliche Weg des Lebens im Allgemeinen ist, dachte ich mir, könnten wir doch einfach die Dummen entweder ausgrenzen oooder ihnen gratis Kondome schenken
Ich fürchte das mit dem nächsten Schritt wird noch ein wenig dauern, ich weiß auch nicht genau, ob der so aussehen wird, wie ich es mir vorstelle.

Es würde ja an sich einfach ausreichen, wenn wir uns der Tatsache bewusst werden, dass wir alle im Grunde Wissenschaftler, Ärzte, Pfleger, Handwerker, Putzfrauen, Zeitungsausträger, Müllmänner, Lehrer, Mechaniker und was auch immer brauchen.
Bei Analysten und Finanzspekulanten bin ich mir nicht ganz sicher, aber meinetwegen nehmen wir die auch mit rein.
In Zukunft könnten auch Telefondesinfizierer enorm wichtig werden.

Sprich wir brauchen die Intelligenten genauso, wie die weniger Intelligenten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige logisch nachvollziehbare Recht ist das Menschenrecht auf freie Entfaltung. Alles andere ist davon abgeleitet oder ins Absurde und bis zur Unkenntlichkeit entstellt, wie z. B. das "Recht auf Wohnen". Das würde ja bedeuten, dass der eine Mensch ein Recht darauf hätte, dass ihm ein Anderer (Rechtloser?) eine Bude mauert, zimmert und einrichtet (Zwangsarbeit?). Auf das würde es nämlich hinauslaufen, auch wenn das ein Berliner nicht versteht und gleich N.zi ruft!

Zurück
Oben