Den dummen fick ich nicht ..

Sind es seine Ansichten ?
Wissen wir das ?
Spielt er vielleicht nur den Advocatus Diaboli ?
;)

Haben Carl Merz und der von mir verehrte Helmut Qualtinger im "Herrn Karl " sich selbst beschrieben oder wollten sie uns nur etwas (provokant) vor Augen führen und uns zum nachdenke und diskutieren anregen ?

Wenn er den spielt (Advocatus Diaboli), dann schlecht. Weil ich in vielen seiner Threads keine Substanz erkennen kann. Nichts, das eine thematische Diskussion anregen oder provozieren könnte. Darum auch 'pseudoprovokant'. Diskutiert wird zumeist nur er als Person - und da nur als Poster im EF. Oder hast du schon jemals tatsächlich 'Ansichten' von ihm gelesen? Aber gut, wenn das sein Ziel ist, dann ists erreicht. Darin seh ich allerdings keinen Mehrwert. Und die Vergleiche mit Qualtinger und Merkatz... oioioi... da sag ich jetzt echt nix mehr dazu. Aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung.

Und wie erwähnt, diesen Thread nehm ich davon mal aus.

Nachtrag: Die 'Ansichten' hab ich nachträglich auch im oberen Post unter '' gesetzt, denn 'Aussagen' würde es mE besser treffen. Phrasen, Plattitüden, was auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool! TheGenie bekommt ein kostenloses Psychoprofi.....er wird von allen Seiten beleuchtet 🤣🤣

Ich halte ihn für ungefährlich, zurechnungsfähig, geschäftsfähig, mündig, bissel schrägem Humor, manchmal provokant und mit dem Herz am rechten Fleck.
Schräger Humor diskriminiert nicht. Und ich spreche jemanden ab, der immer wieder mit solchen Themen kommt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Und ungefährlich sind solche Menschen in unserer Gesellschaft noch nie gewesen.
Denn wie man sieht, finden viele Leute es richtig gut, dass er solche Themen eröffnet und denken er meint es ja nicht so.

Wie Du magst, liebe @Ophira. Wir dürfen ja alle so entscheiden, wonach uns grad ist.
Aber vielleicht bin ich da nicht Meinungsflexibel genug.

Ja.
Jeder darf sehen, was er will.
Das mag ich urgern.

Tja und für mich natürlich, besteht kein Grund eine Meinung, eine Entscheidung, oder eine Entstellung (gegen)über einem Menschen hinter einem Nick zu haben.

Ganz frei kann ich Dinge auf mich wirken lassen und muss gar keine Meinung zu irgendwas haben, oder kann eine Position einnehmen, die nicht meine ist, die jedoch nicht zur Sprache kam. (Wie hier eben, dass Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten, wohl zu Sex kommen, aber eben auch Gefahr laufen können, dass das nicht zu ihrem Guten ist)

Frei bewegen, ohne Meinung haben zu müssen, ohne Entscheidung treffen zu müssen.
Keine Antipathien oder Sympathien notwendig, keine Rücksicht auf Seilschaften, Gefüge, übergeordnete Interessen.......
Herrlich - sehr viel anders als real. ;)

Tja und soviele hier behaupten Humor wäre wichtig, sie hätten eine skurrilen, morbiden, andere üben sich lieber in Zynismus, dann gibt´s die Trockenen wo es sickert muss, die Blödler wo man sich emotional erfrischend am Schulhof findet....

Was amüsiert, liegt immer im Auge des Betrachters.
Humor hat jeder Mensch, gefallen tut er nicht einem jeden.
Deshalb finde ich in der Anspruchsliste für Wunschpartner das Schlagwort "Humor" etwas unangebracht oder zu wenig definiert. :)

Mal erwähnt, ich war beim "Lustigen Hermann", da bogen sich die Gestrigen vor lachen. Raucher und Nichtraucher gingen zum Rauchen vors Lokal sich fremdschämen. So unterschiedlich ist es nun mal. Schön oder? Ich find das gut so.

TE amüsiert mich mitunter, aber ich muss ihn ja auch nicht kennen lernen. :D

Ich halte es jetzt auch einmal wie Qualtinger " es ist des ignorierens nicht wert ", die Eingangsfrage allein ist dermaßen diskreditierend das sie sich gar nicht stellt. Wir füttern den Troll.
Du hast recht, er ist ein ignoranter Mensch, mit keinerlei sozialer Intelligenz, der seine Fans um sich scharrt.
Da kann man schreiben was man möchte, weder er, noch seine fans werden je verstehen wo das Problem ist.

Da sie nicht die Ausnahme sind, wird sich in unserer Gesellschaft noch ganz lange kaum was verändern.

Und nun bin ich raus aus diesem strohdummen Thema.

Du hast recht, er ist ein ignoranter Mensch, mit keinerlei sozialer Intelligenz, der seine Fans um sich scharrt.
Da kann man schreiben was man möchte, weder er, noch seine fans werden je verstehen wo das Problem ist.

Da sie nicht die Ausnahme sind, wird sich in unserer Gesellschaft noch ganz lange kaum was verändern.

Und nun bin ich raus aus diesem strohdummen Thema.

Ähm, tschuldigung. Bei aller Hassliebe für den TE. Wie kommst du darauf, ihn als Mensch zu bewerten? Woher willst du wissen, ob er ignorant ist, oder dass er keinerlei soziale Intelligenz besitzt? Mich spricht sein Auftritt hier auch nicht an, dennoch würde ich mir das nie anmaßen. Weil ich's schlichtweg nicht weiß und nicht beurteilen kann. Ebensowenig wie du.

Viel blöder noch als seine Postings find ich übrigens deine. Und dennoch würd mir nicht einfallen, dich als blöd zu beurteilen. Womit wir dann auch wieder beim Thema wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sagt schon Einiges über jemanden aus, der immer wieder mit diskriminierenden Themen kommt.
Diskriminierung gehört ans Licht.
Mit dem Zeigefinger wird das gerne ignoriert - so locker unter die Leut und somit zur Diskussion gebracht.
Das passt schon so.
Und wie man lesen kann, gibt es viele Leute die das volkommen in Ordnung finden, weil er angeblich so charmant, humorvoll, oder was auch immer ist.
Oh, oh, oh - der Charme, hach lässt man seine oberflächliche Nettigkeit mal wirken, entdeckt man mitunter eine ziemlich garstige Grausamkeit dahinter. So nett, ist der Süße nicht. Nönönö.

Ehrlich, Du bist hier Fan von irgendwem?
Du stellst fest, wer real ignorant ist, aufgrund dessen Nick-Anwesenheit hier.
Ich hoffe nicht, dass irgendwer dieses Forum bzw. eine virtuelle Anwesenheit hier in irgendeiner Weise als real wichtig sieht. :D
Das wäre ungesund. :)
Frei bewegen, ohne Meinung haben zu müssen, ohne Entscheidung treffen zu müssen.
Keine Antipathien oder Sympathien notwendig, keine Rücksicht auf Seilschaften, Gefüge, übergeordnete Interessen.......
Herrlich - sehr viel anders als real. ;)

Und wie man lesen kann, gibt es viele Leute die das volkommen in Ordnung finden, weil er angeblich so charmant, humorvoll, oder was auch immer ist.
Somit ist hier gut zu erkennen wie leicht sich viele manipulieren lassen und Diskriminierung vollkommen in Ordnung finden.
Schau, Deine Beiträge sind doch auch immer im selben Stil.
Ein bisserl anecken, eine Meinung kundtun und dann auf der "Herumreiten" und auf sein Recht auf eine Meinung pochen.
Dann erwähnst Du immerwieder äußerst gerne, wie sehr Du gegen Diskriminierung ankämpfst, um im nächsten Thread in irgendeiner Deiner Meinungen andere, "bevorzugt" Bi-Männer, Deiner Meinung nach dumme User oder sonstwen von "oben herab" zu beurteilen.
Nebenher betitelst Du User, die es anders sehen als Du, so auch hier, als "leicht zu manipulieren" oder sowas und versuchst Dich nebenbei wieder in ein "besseres Licht" zu stellen.
Außerdem sind Deine Beitrâge durchgängig vollkommen humorbefreit, zumindest für meinen Geschmack.

Warum soll der Genie nicht genauso deppert sein dürfen, wie Ich, Du oder sonstwer?
Wer bewertet denn (außer Dir) korrekt, was richtig oder falsch verstanden, geschmacklos, diskriminierend oder sonstwas ist.
Es ist ein vollkommen offensichtlicher Widerspruch im Eingangspost...wäre er tatsächlich so deppert wie Du glaubst, könnte er nicht zwischendurch seine spitzfindigen Sticheleien einwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich auf die einzelnen Beiträge, die an mich gerichtet sind antworten möchte, ist es mir wichtig eines zu sagen ..

Ich bin genauso fasziniert über die Beiträge von euch Freunden und weniger Freunden, wie ihr über meine Frage🙂

Es ist tatsächlich verstecktes Potenzial im EF, das sich zeigt, wenns “ernst“ wird.

Eine Diskussionskultur, könnte meiner Meinung nach ruhig die persönliche Komponente auslassen, und sich auf die Sache an sich fokussieren. Die Lösung, was auch immer sie am Ende des Tages ist, versteckt sich im Problem selbst ..

In diesem Sinne, danke an die Schlauen 🙂und weniger Schlauen Menschen !
Ich denke, jeder weiß von sich in welche Ecke er sich stellt 😀

Hm. Das sind mir zuviele Lorbeeren. Die werf ich lieber in den Weißweinsud zu den Muscheln. Ich find seine 'Ansichten' oft furchtbar platt, seine Threads pseudoprovokant und sein Verhalten den Frauen gegenüber fast schmerzhaft schleimerisch.

Aber ja, diesen Thread find ich auch gar nicht mal so übel.
Ich lerne hier viel im Forum 😇😅

Alleine aus der Tatsache, dass sich @Mitglied #553118 an der erwachenden Diskussion kaum noch beteiligt, wohlwollende Smileys auch zu beleidigenden Aussagen ihn betreffend verteilt und sich in keiner Weise verteidigt, erkennt man, dass er mit seinen Threads provoziert, zum Widerspruch anstachelt und den Logenplatz genießt. Seine persönliche Meinung zum Thema gibt er nicht preis.

Dir verrate ichs T. 🙂
Sag mir was willst du wissen ?

Zurück
Oben