P
Gast
(Gelöschter Account)
dann wird es Zeit , das du dich zu krümmen beginnst.Ganz demütig wie Nietzsche ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann wird es Zeit , das du dich zu krümmen beginnst.Ganz demütig wie Nietzsche ..
Erlaube mir zuzustimmen!Erlaube mir zu sagen, dass Ausgrenzung tatsächlich ist
Ob es so sein soll, ist eine Frage der Moral, also eines gesellschaftlichen Konzeptes, finde ich ..
Es ist wahrlich überall zu sehen, wo auch immer man hinkuckt, würde ich meinen ..
Du kannst exakt einen Menschen weiterentwickeln: DICH.
Bei allen anderen wird Dein Versuch Widerstand, Abwehr und Krieg entfachen, und das ist logisch, denn der Mensch will sich frei entfalten nicht geformt werden.
Mit Intelligenz-Selektion kommst Du da nicht weit, das Abstellen der eigenen Trigger (=Herz/Charakterentwicklung) zur besseren Kooperation wäre ein möglicher Weg.
Das Hirn, der "Denker", das "Ego" ist dem Herz-"Wissen/Spüren" (=Seele...Intuition....Bewußtsein...whatsoeever) weit unterlegen.
Aber auch das ist nur (M)EIN Ansatz.
Wenn nein, suche nicht in Konzepten, also Theorien, sondern sehe diese aus dir heraus.
Ich möcht noch was zur Intelligenzselektion sagen, da hier viele aufschreien. Tatsächlich wird das in unserer Gesellschaft gemacht!
Ich habe mal in einem Behindertenheim geschnuppert. Da gab es unter den Bewohnern auch langjährige Päärchen. Tatsächlich werden die alle sterilisiert, damit nichts passiert... So, ich gebe den Ball nun weiter...
Stimmt, das war vor 15 Jahren und nein, da sie geistig beeinträchtigt sind, entscheiden das ihre Eltern/Vormünder. War in der Einrichtung Gang und Gäbe und ich glaube nicht, dass das heute anders sein sollte. Klar, es wurden nicht alle sterilisiert/unterbunden aber alle die in amurösen Geflechten unterwegs waren. Auch rede ich hier von Menschen mit einer Behinderung, die selbst kaum einen graden Satz raus bringen... Wie sollen die Antwort geben können, die verstehen nicht mal den Sachverhalt wirklich...Vor wievielen Jahrzenten hast du da geschnuppert?
Denn es ist schon sehr lange verboten behinderte Menschen zu sterilisieren, außer sie möchten es selbst und formulieren es auch so, so wie eben jeder andere Mensch.
Ich weiß also nicht woher du die Information hattest, wer dir erzählt hat, dass sie alle sterilisiert werden, stimmt aber in jedem Fall nicht, außer du hättest vor einigen Jahrzenten dort geschnuppert.
Liebe Community,
was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?
Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?
Und ..
Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
Bedeutet das im Umkehrschluß hier gibt es viele unterbundene Schreiberlinge ?die selbst kaum einen graden Satz raus bringen...
Das können weder die Eltern, noch die Erwachsenenvertreter entscheiden. Wenn überhaupt bräuchte es dafür zwingend eine richterliche Entscheidung.Stimmt, das war vor 15 Jahren und nein, da sie geistig beeinträchtigt sind, entscheiden das ihre Eltern/Vormünder. War in der Einrichtung Gang und Gäbe und ich glaube nicht, dass das heute anders sein sollte. Klar, es wurden nicht alle sterilisiert/unterbunden aber alle die in amurösen Geflechten unterwegs waren. Auch rede ich hier von Menschen mit einer Behinderung, die selbst kaum einen graden Satz raus bringen... Wie sollen die Antwort geben können, die verstehen nicht mal den Sachverhalt wirklich...
Du kennst die Rechtsgrundlagen in der Schweiz ?Das können weder die Eltern, noch die Erwachsenenvertreter entscheiden. Wenn überhaupt bräuchte es dafür zwingend eine richterliche Entscheidung.
Und nur wenn es eine Solche geben sollte, und wirklich nur dann, würde ein Arzt den Eingriff vornehmen. Würde es nicht so gemacht, wäre es eine schwere Strafsache.
Der Behinderungsgrad spielt dabei nicht die geringste Rolle. Das war auch vor 15 Jahren schon so. Also ganz gleich wer dir das erzählt hat, hat dir nicht die Wahrheit gesagt.
Nur so als Beispiel.
Wenn du an einem Rollstuhl, hinten bei den Griffen, Bremsen anbringen möchtest, die fixiert werden können, dann muss selbst sowas von einem Richter bestimmt werden und du musst auch ganz genau begründen wieso es die Bremsen benötigt.
Nur wenn der Mensch der den Rollstuhl benutzt, selbst nach hinten greifen kann, um sie zu lösen und es selbst formulieren kann, dass er sie möchte, braucht es keine solche richterliche Anordnung.
Denn alleine solche Bremsen wären eine freiheitsbeschränkende Maßnahme und es wäre eine Strafsache es einfach zu machen.
Sterilisation, steht da noch weit darüber.
Die Rechtsgrundlagen, in diesem Bereich, sind in den miteleuropäischen Ländern im allgemeinen sehr ähnlich.Du kennst die Rechtsgrundlagen in der Schweiz ?
Ich habe die Info von den Betreuern, die da gearbeitet haben direkt bekommen. Ich möchte dazu sagen, ich habe da eine Lehre begonnen und war 3 Monate im Betrieb drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so gesagt wurde. Man sagte mir auch, die andere Alternative wäre, diesen Päärchen es zu verbieten alleine in einem Raum zu sein.Das können weder die Eltern, noch die Erwachsenenvertreter entscheiden. Wenn überhaupt bräuchte es dafür zwingend eine richterliche Entscheidung.
Und nur wenn es eine Solche geben sollte, und wirklich nur dann, würde ein Arzt den Eingriff vornehmen. Würde es nicht so gemacht, wäre es eine schwere Strafsache.
Der Behinderungsgrad spielt dabei nicht die geringste Rolle. Das war auch vor 15 Jahren schon so. Also ganz gleich wer dir das erzählt hat, hat dir nicht die Wahrheit gesagt.
Nur so als Beispiel.
Wenn du an einem Rollstuhl, hinten bei den Griffen, Bremsen anbringen möchtest, die fixiert werden können, dann muss selbst sowas von einem Richter bestimmt werden und du musst auch ganz genau begründen wieso es die Bremsen benötigt.
Nur wenn der Mensch der den Rollstuhl benutzt, selbst nach hinten greifen kann, um sie zu lösen und es selbst formulieren kann, dass er sie möchte, braucht es keine solche richterliche Anordnung.
Denn alleine solche Bremsen wären eine freiheitsbeschränkende Maßnahme und es wäre eine Strafsache es einfach zu machen.
Sterilisation, steht da noch weit darüber.
Wäre interessant wie es gehandhabt wurde.Ich habe die Info von den Betreuern, die da gearbeitet haben direkt bekommen. Ich möchte dazu sagen, ich habe da eine Lehre begonnen und war 3 Monate im Betrieb drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so gesagt wurde. Man sagte mir auch, die andere Alternative wäre, diesen Päärchen es zu verbieten alleine in einem Raum zu sein.
Keine Ahnung ob es dafür einen richterlichen Beschluss gebraucht hat, aber es war so. 3 Liebespaare, 6 Personen waren davon also betroffen.
Um das Jahr 2000 schien da was in Bewegung gewesen zu sein in der Schweiz. Ich habe da jetzt eins, zwei Artikel kurz überflogen. Die Frage der Sterilisation geistig behinderter Menschen | NZZDu kennst die Rechtsgrundlagen in der Schweiz ?
Wäre mir nicht bekannt, dass es aufgehoben wurde. Wobei es natürlich möglich sein kann, dass sie es sehr im Stillen gemacht haben.Um das Jahr 2000 schien da was in Bewegung gewesen zu sein in der Schweiz. Ich habe da jetzt eins, zwei Artikel kurz überflogen. Die Frage der Sterilisation geistig behinderter Menschen | NZZ
Die kath. Pille vielleicht, jeden Abend wird ein Felsbrocken vor die Tür gerollt, die haben ja genug davon.Wie sieht es dann mit der Pille oder der Spirale aus? Irgendwie sollten sie ja verhüten....
Die kath. Pille vielleicht, jeden Abend wird ein Felsbrocken vor die Tür gerollt, die haben ja genug davon.