Den dummen fick ich nicht ..

@Mitglied #247512 Ist es eh nicht so, dass man instinktiv den Partner wählt, der zu einem passt? Wenn ich jetzt so meine Begegnungen sehe, war selten jemand dabei, mit dem ich mich nicht auch gut unterhalten, ausgetauscht oder gelernt habe. Ich mach mir dann über sowas Gedanken, wenn ich mich mit dem Menschen schriftlich unterhalte.
Du, mir ging es gar nicht so um uns.
Ich könnte schon auch ordentlich aufgrund meiner eigenen Beschränktheit ordentlich einfahren, bin weil ich das weiß vielleicht in der Wahl vorsichtiger als angebracht.

Es geht mir um die, die wir kennen, die uns begegnen, die unglaubliche Lebensgeschichten habe.
Vielleicht bin ich auch von einem anderen Thread der hier läuft und den ich nur gelesen habe wo es um das Recht über Bestimmung über den eigenen Körper geht, noch zu betroffen.

Es geht mir um die, von denen ich genauso eine sein könnte, die nicht die geistigen Kapazitäten haben, um jemand der überlegen, vielleicht noch eigennützig und skrupellos ist zu durchschauen und somit unterliegen.

Die Menschen sind mitunter nicht so fein, widerstehen zu können, wenn ein Schwächere auftaucht und leicht zu schnupfen ist.
Auch auf reine Sexbekanntschaften bezogen.

....von der anderen Seite eben betrachtet, denn die haben hier kaum eine Stimme....weil man es verdammt noch mal nicht weiß, wenn man grad auf der doofen Seite steht....nachher wie Du richtig sagst, wenn man lernfähig ist, weiß man es....damit muss man dann leben......wenn man nix draus lernen kann, dann passiert es wieder und immer wieder....die Hoffnung stirbt zuletzt......das will ich für niemand, dennoch kaum zu verhindern....

Es gibt viele, die aus unterschiedlichsten Gründen Dinge mit sich machen lassen, die gar nicht gut für sie sind und wer anderer es will.
Oder?

Nur so: Jeder hat irgendwo einen blinden Fleck, ganz egal wie er schlau er denkt zu sein oder was sein IQ-Test aussagt. Auch das kann eine Schwachstelle sein, die nicht besonders schlau ist. Erwiesene Intelligenz kann durchaus auch eine Schwachstelle sein, wenn man auf einen sogenannten Bauernschlauen trifft.

Du, mir ging es gar nicht so um uns.
Ich könnte schon auch ordentlich aufgrund meiner eigenen Beschränktheit ordentlich einfahren, bin weil ich das weiß vielleicht in der Wahl vorsichtiger als angebracht.

Es geht mir um die, die wir kennen, die uns begegnen, die unglaubliche Lebensgeschichten habe.
Vielleicht bin ich auch von einem anderen Thread der hier läuft und den ich nur gelesen habe wo es um das Recht über Bestimmung über den eigenen Körper geht, noch zu betroffen.

Es geht mir um die, von denen ich genauso eine sein könnte, die nicht die geistigen Kapazitäten haben, um jemand der überlegen, vielleicht noch eigennützig und skrupellos ist zu durchschauen und somit unterliegen.

Die Menschen sind mitunter nicht so fein, widerstehen zu können, wenn ein Schwächere auftaucht und leicht zu schnupfen ist.
Auch auf reine Sexbekanntschaften bezogen.

....von der anderen Seite eben betrachtet, denn die haben hier kaum eine Stimme....weil man es verdammt noch mal nicht weiß, wenn man grad auf der doofen Seite steht....nachher wie Du richtig sagst, wenn man lernfähig ist, weiß man es....damit muss man dann leben......wenn man nix draus lernen kann, dann passiert es wieder und immer wieder....die Hoffnung stirbt zuletzt......das will ich für niemand, dennoch kaum zu verhindern....

Es gibt viele, die aus unterschiedlichsten Gründen Dinge mit sich machen lassen, die gar nicht gut für sie sind und wer anderer es will.
Oder?

Nur so: Jeder hat irgendwo einen blinden Fleck, ganz egal wie er schlau er denkt zu sein oder was sein IQ-Test aussagt. Auch das kann eine Schwachstelle sein, die nicht besonders schlau ist. Erwiesene Intelligenz kann durchaus auch eine Schwachstelle sein, wenn man auf einen sogenannten Bauernschlauen trifft.
Manchmal reicht ein Narzisst aus.

Man korrigiere mich.
Soweit ich weiß ist die narzisstische Persönlichkeitsstörung eine der ganz wenigen, wo es kaum eine Möglichkeit gibt, dass der Betroffene sie erkennen kann. Somit bleibt sie unbehandelt, auch meist unbehandelbar.
:(
Wobei Persönlichkeitsstörungen ein weiteres Feld sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und ..

Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
Dumm fickt gut, Intelligenz ist beim vögeln irrelevant :lehrer:

Solche Themen sind bei dir charmant?

Da geb ich Dir schon recht, dass das Thema und der Gedankengang eher öha sind, aber es muss ja nicht notwendigerweise die Meinung und Haltung des TE sein, vielleicht gehts auch nur um bewusste Provokation, mit einer kontroversen Aussage gleich gewisse Trigger in der Masse zu setzen.
Ich verfolge jetzt nicht jeden im Forum so detailliert, dass ich da jetzt spontan ein Psychogramm des TE abrufen könnte, aber intuitiv ist mir nicht jeder gleich unsympathisch nur weil er solche Gedankengänge ausformuliert (da hat jeder von uns schon weit schrägere gehabt, oder lebt sie grad momentan sogar täglich aus).

:up:
Was heißt einen? ;) Dutzende, wenn nicht Hunderte...
(viele Menschen erleben NIE den Ausstieg aus ihrem Ego/Trigger-System durch diese blinde Flecken, die sind 24/7 im Wechsel Trigger/Emotion/Reaktion->Trigger/Emotion/Reaktion->...usw)

Das was Intelligenz halt nicht wesentlich erleichtert oder beeinflusst, ist das emotionale Triggern/Getriggert-Werden... sprich, ein Mensch mit IQ 90 oder IQ 160 reagiert/handelt ja nicht nur aufgrund seines IQs sondern v.a. aufgrund seiner emotionalen Muster / Trigger und gemäß der Fähigkeit zur Impulskontrolle ... und ob dir einer in die Fresse haut, oder dich aktiv anstänkert, belehrt und ausgrenzt ist keine Frage seiner Intelligenz, sondern nur der Umstand, ob er seine Emotionen & Impulse noch unter Kontrolle hat. "Wissen" und "Rechtsempfinden" haben alle, egal wer was weiß oder "kann". Und der, der in der Emotion ist (Angst, Wut, Hass, Schmerz, Leid, permanenter Hochmut/Narzissmus) AGIERT dann aktiv und emotional, zB auch mit Ausgrenzung. Ein Mensch der reflektiert ist und selbst-beherrscht wird immer nur seine Handlungen für sich selbst bestmöglich wählen, und nie derart getriggert auf Schwachstellen anderer losgehen müssen, dazu ist er zu souverän.

Der "Bauernschlaue" kann noch so gerissen sein, wenn er dich triggert, triggert er dich zB bei deiner Gier oder deinem Hochmut (macht blind), und da ist es dann egal, ob du selbst einen IQ von 90 oder 160 hast. Da war dann auch nicht fehlende oder "zuviel" Intelligenz das Problem, sondern die innere Problematik des eigenen Charakters/Egos.

Soweit ich weiß ist die narzisstische Persönlichkeitsstörung eine der ganz wenigen, wo es kaum eine Möglichkeit gibt, dass der Betroffene sie erkennen kann. Somit bleibt sie unbehandelt, auch meist unbehandelbar.
:(

Gegen derart manifestierte Hochmut/Verblendung ist nicht oder kaum aktiv durchzukommen, da entkommt dir jeder Narzisst durch seine "Überlegenheit". Es macht ihn nur noch stärker, wenn man ihn und seine Position "angreift".
Die behandelt der Narzisst idR lebenslang selbst, durch wachsende Ablehnung anderer / Isolation bis er alles und jeden verliert und zur Einsicht gezwungen wird. Endet oft in Verbitterung und Selbstmord, so gesehen eine schwierige Störung, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es muss ja nicht notwendigerweise die Meinung und Haltung des TE sein, vielleicht gehts auch nur um bewusste Provokation,
Alleine aus der Tatsache, dass sich @Mitglied #553118 an der erwachenden Diskussion kaum noch beteiligt, wohlwollende Smileys auch zu beleidigenden Aussagen ihn betreffend verteilt und sich in keiner Weise verteidigt, erkennt man, dass er mit seinen Threads provoziert, zum Widerspruch anstachelt und den Logenplatz genießt. Seine persönliche Meinung zum Thema gibt er nicht preis.

Alleine aus der Tatsache, dass sich @Mitglied #553118 an der erwachenden Diskussion kaum noch beteiligt, wohlwollende Smileys auch zu beleidigenden Aussagen ihn betreffend verteilt und sich in keiner Weise verteidigt, erkennt man, dass er mit seinen Threads provoziert, zum Widerspruch anstachelt und den Logenplatz genießt. Seine persönliche Meinung zum Thema gibt er nicht preis.
Wie soll er auch. :unsure:
Dazu müsste man eine gefestigte und fundierte Meinung entwickeln können. Unbedacht einfach mal wieder einen thread eröffnet.

Ist gut beobachtet, wie gesagt ich hab keine bewusste Erinnerung an andere threads von ihm, aber wenn sich dieses Muster wiederholt (und das scheint es wohl wenn man das feedback der User hier liest), dann stellt sich in Zukunft für mich ohnedies nicht mehr die Frage, an diesen Threads teilzunehmen. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben