Den dummen fick ich nicht ..

Für mich reicht einer, der smalltalk beherrscht
Findest du das wirklich gut?
Mir geht dieser smalltalk nach der Arbeit immer gehörig am Zeiger, 1. Hat sie eh kein plan von dem was 8ch in der arbeit mache und 2. Was soll viel besser sein als am Vortag in da hockn...?
Wenn was besonderes passiert ist wird es einen eh zerreißen bis man es endlich erzählen kann 😶

Aber ich hab dazu gelernt, manche Frauen brauchen das, dann macht man den aufmerksamen Zuhörer obwohl der Zug nur durchfährt und alle Beteiligten sind zufrieden.

Danke für den Hinweis.
Bitte, gern geschehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn (TheGenie) amüsant und nicht unsympathisch finde. Was vielleicht an meiner „braven Art“ und meiner Vorliebe für außergewöhnliche Personen liegt. Marie ist da nicht ganz meiner Meinung. Aber so ist das in Partnerschaften öfter einmal. 😉

Dazu müsste man eine gefestigte und fundierte Meinung entwickeln können

Ich denke die wird er zu allen Fragen haben und sie auch entwickeln können, das will ich niemandem absprechen.
Seine eigene Meinung nicht mitzuteilen und sich lieber an dem zu "erfreuen", wie sich die Masse so verhält, passt doch durchaus zu jemandem, der sich selbst als Genie mit unverrückbaren Wahrheiten wahrnimmt, die ohnedies unangreifbar sind oder wären. Immun gegen persönliche Beleidigungen zu sein, kann ja ein Zeichen von innerer und tatsächlicher Größe sein, aber auch gelebter Narzissmus, wenn sie eine unangenehme Wahrheit oder Irrtümer aufzeigen, die man nicht an sich ranlassen kann oder will.
Ausgrenzen würde ich den TE deswegen auch wieder nicht, um dem Thema wenigstens ein wenig gerecht zu werden, ich halte das Ignorieren dieser provokativ angelegten Threads in Zukunft (für mich) für eine ausreichende Lernbotschaft.

dass ich ihn (TheGenie) amüsant und nicht unsympathisch finde.

Persönliche Aversion entwickle ich wegen solcher Threads auch nicht, warum auch, er ist ja nicht "persönlich untergriffig".
Es ist ja jedem seine Entscheidung ob er da (sachlich, oder auch emotional) mitmachen will oder nicht.

Findest du das wirklich gut?
Mir geht dieser smalltalk nach der Arbeit immer gehörig am Zeiger, 1. Hat sie eh kein plan von dem was 8ch in der arbeit mache und 2. Was soll viel besser sein als am Vortag in da hockn...?
Wenn was besonderes passiert ist wird es einen eh zerreißen bis man es endlich erzählen kann 😶

Aber ich hab dazu gelernt, manche Frauen brauchen das, dann macht man den aufmerksamen Zuhörer obwohl der Zug nur durchfährt und alle Beteiligten sind zufrieden.
Wenn ich jemanden gerade zum 1. mal treffe ;)

Darf ich da Mal etwas fragen? Mir sind jetzt hier mehrfach recht negativ wirkende Aussagen, Bemerkungen und Thesen über Ostdeutschland oder Ostdeutsche aufgefallen. Darf ich, als Ostdeutsche, mal fragen woher diese negative Haltung hier in Österreich kommt.
österreicher haben oft Deutschland gegenüber generell eine ablehnende Haltung ... speziell gegen Ostdeutschland wäre mir das noch nicht aufgefallen ... aber wie schon jemand anderes hier erwähnt hat: es reicht hier schon, aus dem Nachbarort oder -bezirk zu kommen ...
Hast du dich schonmal im Dunklen vor einer Gestalt gefürchtet, die nie real war ?
du nicht? 😳

Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Das sollte sie natürlich nicht.

Aber es lohnt sich da etwas genauer hinzusehen:
Weil, dass jeder, die "Intelligenz" (bzw. das was er darunter versteht) des Gegenübers, nur im Vergleich zu sich selbst bewerten kann, darf nicht außer Acht gelassen werden.
Treffen sich zwei Dumme, so ist unter Umständen der etwas weniger Dumme der ideale Partner (oder umgekehrt)
Bei zwei hyperintelligenten Individuen gibt es die selbe Rechnung in Grün.
Was mich an der Fragestellung am meisten stört ist ja, dass im Grunde impliziert wird, dass die Gesellschaft generell intelligenter als "die Dummen" wäre. Offenbar ein Stolperstein für so manchen User hier.

Die Gesellschaft als Ganzes, kann immer nur durchschnittlich intelligent (oder dumm) sein, weil eben die Summe der einzelnen Teile.
Würde man jetzt, so wie ich meine, provokanterweise annehmen, dass die Dummen die Mehrheit in der Gesellschaft darstellen, so wäre die Gesellschaft eher dümmer, als intelligent.

Also müsste man es umgekehrt formulieren:
Warum werden intelligente Menschen, von der (dummen) Gesellschaft als Sexualpartner ausgeschlossen?

Beide Rechnungen gehen naturlich nicht auf, weil jeder Topf seinen Deckel findet, bzw. Gleich und Gleich sich gerne gesellt, sprich pudert (und fortpflanzt).
Es wird (und wurde) niemand aufgrund seiner Intelligenz aus dem Genpool geschleudert, zumindest nicht, was die Möglichkeit zur Fortpflanzung betrifft.
Darwin Award Anwärter haben sich dankenswerterweise eh selbst rausgeschossen, dafür haben sie sich einen Preis redlich verdient.

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?
Es gibt viele verschiedene Arten der Intelligenz, ich habe meine Partnerinnen niemals danach ausgewählt, ob sie intelligent waren, oder nicht.
Aber ich (und auch sonst niemand) bin nicht davor gefeit, Andere, aufgrund meiner Ansprüche an mich und mein Umfeld auszugrenzen.
Eine Frau die meinen Schmäh nicht versteht, die mit den Themen die mich interessieren nichts anfangen kann, die nicht ähnlich redewewandt ist wie ich, wird sich grundsätzlich schwer tun, in die engere Auswahl zu kommen.
Topf und Deckel und so:
Unabhängig davon, was diverse Intelligenztests sagen, halte ich mich in meinem Umfeld nicht für besonders intelligent.
Es gibt aber eben auch Individuen, die intellektuell offensichtlich nicht zu mir passen, die nimmt sich dann halt ein anderer.
Die Tatsache, das diese Person mich ebensowenig als Partner wählen würde, wie ich sie, gleicht das Ganze wunderbar aus.

Woran ich Intelligenz letztendlich festmache, kann ich nicht genau sagen.

Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
Das Geschlecht macht keinen Unterschied für mich.
Als Lebenspartner kommen Männer generell nicht in Frage, aufgrund meiner Tätigkeit, meiner eigenen Fähigkeiten habe ich mir einen Freundeskreis und ein Umfeld geschaffen, in dem ich mich wohl, und weder intelligenter, noch dümmer fühle.
Auch hier wird es, so denke ich, niemandem anders gehen.
Jeder hat sich sein Umfeld den eigenen Bedürfnissen entsprechend zusammengebaut...unabhängig vom Grad der Intelligenz.

Zusammengefasst:
Die Gesellschaft grenzt, auf den Intellekt bezogen niemanden aus, wenn es um sexuelle Interaktion geht.
Jeder vögelt und umgibt sich in der Freizeit mit den Leuten, die zu ihm passen.

Ich denke für mich...dass der Flaschengeist und ich diesbezüglich sehr ähnlicher Meinung sind, auch wenn er es hier nicht preisgibt.
Die Fragestellung an sich belegt für mich, auch weil ich den TE nicht für unintelligent halte, dass der Thread nicht so gemeint ist, wie es manche hier offenbar verstehen wollen.
Ob das intelligent oder unintelligent ist, möchte ich nicht bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und ..

Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
Ausgrenzen würde ich voerst niemanden, ob ich mit jemandem kompatibel bin hängt schon von mehreren Faktoren ab.
Wenn ich beim Reden merke das passt einigermaßen, ist schon viel gemacht.
Wenn mir vorkommt mein Gegenüber stammt aus einem Paralleluniversum , ja dann halte ich mich eher fern, nicht nur sexuell.

dann stellt sich in Zukunft für mich ohnedies nicht mehr die Frage, an diesen Threads teilzunehmen. Danke für den Hinweis.

Es ist ein Diskussionsforum. Die Leute werde ich niemals real kennen lernen.
Ein Thema interessiert mich. Ob ein Fake, ein Ungustl, ein gelöschter User, den Thread erstellt hat, ist mir beim Popo egal.

Gerade dieser TE, wirft sehr bewusst etwas mitunter mit Denkfehlern vorab gespicktes in den Raum, blendet eine Sache die erheblich ist aus, wie ein Zauberer, wo man auf die falsche Hand schaut.

Ohja, ich schätze in außerordentlich und schlage mir dann unmotiviert mit der flachen Hand bei irgendeiner Tätigkeit an die Stirn und denke mir:
"Der @Mitglied #553118 , so a perfides Oascherle!" :D

Ja und manchmal, entkommt mir dann ein verspäteter Grinser, ob dieser unglaublichen Frechheit. :D

Gerade dieser TE, wirft sehr bewusst etwas mitunter mit Denkfehlern vorab gespicktes in den Raum, blendet eine Sache die erheblich ist aus, wie ein Zauberer, wo man auf die falsche Hand schaut.
Manchmal muss ich unwillkürlich an den Schlampenjäger oder ähnliche User denken. Unabhängig davon, wer hinter dem Account steckt:
Diese User sind das Salz in der Suppe, ohne sie, wäre es nur halb so interessant hier herinnen.
Auch, wenn mir aufgrund der Ausdrucksweise der Genie sympathischer ist, als es der Schlampi war.

Bitte, gern geschehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn (TheGenie) amüsant und nicht unsympathisch finde. Was vielleicht an meiner „braven Art“ und meiner Vorliebe für außergewöhnliche Personen liegt. Marie ist da nicht ganz meiner Meinung. Aber so ist das in Partnerschaften öfter einmal. 😉

Die Threads von @Mitglied #553118 erinnern mich an die Werbekampagne von Benetton in den 80er Jahren.

Die älteren Mitleser werden sich vielleicht an die Bilder von Olivero Toscani erinnern.

Ein Priester küsst eine Nonne.
Skandal !
Noch schlimmer, zwei sich küssende Priester !
Pfui.
Ein blutiges Neugeborenes !
Skandal, so etwas zeigt man nicht !
Blutige Kleidung , um Gotteswillen.
Ein nackter Arsch mit einem HIV positiv Tattoo ?
Geht ja gar nicht!
Und das Schlimmste ?
Eine dunkelhäutige Frau die ein weißes Baby säugt...

So etwas zeigt man nicht.
Darüber redet man nicht.

Was für ein Aufschrei war das damals und wie oft wurde von einem Skandal und von einem Kaufboykott gesprochen.

Das Ziel war einerseits Aufmerksamkeit zu erregen und die Menschen zum Nachdenken anzuregen (selbstverständlich auch zum Kauf).

Ich denke dem TE ging es auch um Aufmerksamkeit aber andererseits (provokant) eine durchaus spannende Diskussion zu entfachen.

Ich sehe diesen Thread als das Meisterstück von @Mitglied #553118

Zuletzt bearbeitet:
Die Threads von @Mitglied #553118 erinnern mich an die Werbekampagne von Benetton in den 80er Jahren.

Die älteren Mitleser werden sich vielleicht an die Bilder von Olivero Toscani erinnern.

Ein Priester küsst eine Nonne.
Skandal !
Noch schlimmer, zwei sich küssende Priester !
Pfui.
Ein blutiges Neugeborenes !
Skandal, so etwas zeigt man nicht !
Blutige Kleidung , um Gotteswillen.
Ein nackter Arsch mit einem HIV positiv Tattoo ?
Geht ja gar nicht!
Und das Schlimmste ?
Eine dunkelhäutige Frau die ein weißes Baby säugt...

So etwas zeigt man nicht.
Darüber redet man nicht.

Was für ein Aufschrei war das damals und wie oft wurde von einem Skandal und von einem Kaufboykott gesprochen.

Das Ziel war einerseits Aumerksamkeit zu erregen und die Menschen zum Nachdenken anzuregen (selbstverständlich auch zum Kauf).

Ich denke dem TE ging es auch um Aufmerksamkeit aber andererseits (provokant) eine durchaus spannende Diskussion zu entfachen.

Ich sehe diesen Thread als das Meisterstück von @Mitglied #553118

Hm. Das sind mir zuviele Lorbeeren. Die werf ich lieber in den Weißweinsud zu den Muscheln. Ich find seine 'Ansichten' oft furchtbar platt, seine Threads pseudoprovokant und sein Verhalten den Frauen gegenüber fast schmerzhaft schleimerisch.

Aber ja, diesen Thread find ich auch gar nicht mal so übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Du magst, liebe @Mitglied #247512. Wir dürfen ja alle so entscheiden, wonach uns grad ist.
Ich hab ja explizit "für mich" geschrieben, da ich sicher auch genügend andere Dinge zum Diskutieren finde, wo nicht der Ursprung Provokation als Selbstzweck ist. Wenn ich im Verlauf etwas finde, wo ich mich einklinken möchte, werde ich das natürlich tun (habe ich ja auch hier), aber manche Threads haben einfach wohl nur den Zweck eine Arena für übertriebene Emotionen zu sein, und wenn DAS (und das sich darin zu suhlen) schon die ureigene Absicht des TE ist, muss ich mich nicht notwendigerweise beteiligen.

Ich finde die Gedankengänge wie diesen im Eingangspost wenig "zauberhaft", es sei die Absicht wäre ein verstecktes "denkt mal über Ausgrenzen generell nach", wobei der Aufhänger Sex absichtlich als Tarnung verwendet wird. Ob das dann das "Genie" dahinter ist, mag sein.
Aber ich huldige jetzt niemandem für derartige "Strategien", selbst DAS ist ja nur Mutmaßung, ob es nur a "Oascherle" (ich borg mir mal das Wort) ist oder ein als Oascherle getarntes Genie mit fragwürdigen Motiven.

Fazit: jeder möge selbstverständlich dort mitschreibseln, wo er sich freudig einzubringen oder auszutoben gedenkt. Habe keine Ver- oder Gebote erlassen, denen Folge zu leisten wäre. Wer hier oder sonstwo was macht oder nicht, geht mir wirklich auch an meinem Oascherle vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Diskussionsforum. Die Leute werde ich niemals real kennen lernen.
Ein Thema interessiert mich. Ob ein Fake, ein Ungustl, ein gelöschter User, den Thread erstellt hat, ist mir beim Popo egal.

Ohja, ich schätze in außerordentlich und schlage mir dann unmotiviert mit der flachen Hand bei irgendeiner Tätigkeit an die Stirn und denke mir:
"Der @Mitglied #553118 , so a perfides Oascherle!" :D

Ja und manchmal, entkommt mir dann ein verspäteter Grinser, ob dieser unglaublichen Frechheit. :D
Kann man so sehen, darf man so interpretieren, gelingt mir aber auf Grund vieler anderer Beiträge und Meldungen nicht. Aber vielleicht bin ich da nicht Meinungsflexibel genug.

Hm. Das sind mir zuviele Lorbeeren. Die werf ich lieber in den Weißweinsud zu den Muscheln. Ich find seine Ansichten oft furchtbar platt, seine Threads pseudoprovokant und sein Verhalten den Frauen gegenüber fast schmerzhaft schleimerisch.

Aber ja, diesen Thread find ich auch gar nicht mal so übel.
Sind es seine Ansichten ?
Wissen wir das ?
Spielt er vielleicht nur den Advocatus Diaboli ?
;)

Haben Carl Merz und der von mir verehrte Helmut Qualtinger im "Herrn Karl " sich selbst beschrieben, oder wollten sie uns nur etwas (provokant) vor Augen führen und uns zum nachdenken und diskutieren anregen ?

Sind es seine Ansichten ?
Wissen wir das ?
Spielt er vielleicht nur den Advocatus Diaboli ?
;)

Haben Carl Merz und der von mir verehrte Helmut Qualtinger im "Herrn Karl " sich selbst beschrieben, oder wollten sie uns nur etwas (provokant) vor Augen führen und uns zum nachdenke und diskutieren anregen ?
Der Gedankengang ehrt dich, manchmal ist es aber nur ein blindes Huhn das ein Korn gefunden hat.

Da geb ich Dir schon recht, dass das Thema und der Gedankengang eher öha sind, aber es muss ja nicht notwendigerweise die Meinung und Haltung des TE sein, vielleicht gehts auch nur um bewusste Provokation, mit einer kontroversen Aussage gleich gewisse Trigger in der Masse zu setzen.
Ich verfolge jetzt nicht jeden im Forum so detailliert, dass ich da jetzt spontan ein Psychogramm des TE abrufen könnte, aber intuitiv ist mir nicht jeder gleich unsympathisch nur weil er solche Gedankengänge ausformuliert (da hat jeder von uns schon weit schrägere gehabt, oder lebt sie grad momentan sogar täglich aus).
Seine Themen sind fast immer in diesem Stil.
Es sagt schon Einiges über jemanden aus, der immer wieder mit diskriminierenden Themen kommt. Er kann dann noch so oft schreiben, dass er es nicht so meint und eben nur reizen möchte. Er würde nicht immer wieder solches Gedankengut ausstreuen, wenn er anständiger Mensch wäre.

Und wie man lesen kann, gibt es viele Leute die das volkommen in Ordnung finden, weil er angeblich so charmant, humorvoll, oder was auch immer ist.
Somit ist hier gut zu erkennen wie leicht sich viele manipulieren lassen und Diskriminierung vollkommen in Ordnung finden.

Cool! TheGenie bekommt ein kostenloses Psychoprofi.....er wird von allen Seiten beleuchtet 🤣🤣

Ich halte ihn für ungefährlich, zurechnungsfähig, geschäftsfähig, mündig, bissel schrägem Humor, manchmal provokant und mit dem Herz am rechten Fleck.

Seine Themen sind fast immer in diesem Stil.
Es sagt schon Einiges über jemanden aus, der immer wieder mit diskriminierenden Themen kommt. Er kann dann noch so oft schreiben, dass er es nicht so meint und eben nur reizen möchte. Er würde nicht immer wieder solches Gedankengut ausstreuen, wenn er anständiger Mensch wäre.

Und wie man lesen kann, gibt es viele Leute die das volkommen in Ordnung finden, weil er angeblich so charmant, humorvoll, oder was auch immer ist.
Somit ist hier gut zu erkennen wie leicht sich viele manipulieren lassen und Diskriminierung vollkommen in Ordnung finden.
Hartes Urteil, soweit würde ich da nicht gehen. Aber diese oftmals unnötigen Provokationen gefallen mir persönlich nicht, unfundierte in den Raum stellen und sich dann vertschüssen oder nur mit Allgemeinplätzen zu reagieren ist für mich nur aufmischen, nicht mehr, nicht weniger.

Zurück
Oben