Liebe Community,
was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?
Das sollte sie natürlich nicht.
Aber es lohnt sich da etwas genauer hinzusehen:
Weil, dass jeder, die "Intelligenz" (bzw. das was er darunter versteht) des Gegenübers, nur im Vergleich zu sich selbst bewerten kann, darf nicht außer Acht gelassen werden.
Treffen sich zwei Dumme, so ist unter Umständen der etwas weniger Dumme der ideale Partner (oder umgekehrt)
Bei zwei hyperintelligenten Individuen gibt es die selbe Rechnung in Grün.
Was mich an der Fragestellung am meisten stört ist ja, dass im Grunde impliziert wird, dass die Gesellschaft generell intelligenter als "die Dummen" wäre. Offenbar ein Stolperstein für so manchen User hier.
Die Gesellschaft als Ganzes, kann immer nur durchschnittlich intelligent (oder dumm) sein, weil eben die Summe der einzelnen Teile.
Würde man jetzt, so wie ich meine, provokanterweise annehmen, dass die Dummen die Mehrheit in der Gesellschaft darstellen, so wäre die Gesellschaft eher dümmer, als intelligent.
Also müsste man es umgekehrt formulieren:
Warum werden intelligente Menschen, von der (dummen) Gesellschaft als Sexualpartner ausgeschlossen?
Beide Rechnungen gehen naturlich nicht auf, weil jeder Topf seinen Deckel findet, bzw. Gleich und Gleich sich gerne gesellt, sprich pudert (und fortpflanzt).
Es wird (und wurde) niemand aufgrund seiner Intelligenz aus dem Genpool geschleudert, zumindest nicht, was die Möglichkeit zur Fortpflanzung betrifft.
Darwin Award Anwärter haben sich dankenswerterweise eh selbst rausgeschossen, dafür haben sie sich einen Preis redlich verdient.
Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?
Es gibt viele verschiedene Arten der Intelligenz, ich habe meine Partnerinnen niemals danach ausgewählt, ob sie intelligent waren, oder nicht.
Aber ich (und auch sonst niemand) bin nicht davor gefeit, Andere, aufgrund meiner Ansprüche an mich und mein Umfeld auszugrenzen.
Eine Frau die meinen Schmäh nicht versteht, die mit den Themen die mich interessieren nichts anfangen kann, die nicht ähnlich redewewandt ist wie ich, wird sich grundsätzlich schwer tun, in die engere Auswahl zu kommen.
Topf und Deckel und so:
Unabhängig davon, was diverse Intelligenztests sagen, halte ich mich in meinem Umfeld nicht für besonders intelligent.
Es gibt aber eben auch Individuen, die intellektuell offensichtlich nicht zu mir passen, die nimmt sich dann halt ein anderer.
Die Tatsache, das diese Person mich ebensowenig als Partner wählen würde, wie ich sie, gleicht das Ganze wunderbar aus.
Woran ich Intelligenz letztendlich festmache, kann ich nicht genau sagen.
Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
Das Geschlecht macht keinen Unterschied für mich.
Als Lebenspartner kommen Männer generell nicht in Frage, aufgrund meiner Tätigkeit, meiner eigenen Fähigkeiten habe ich mir einen Freundeskreis und ein Umfeld geschaffen, in dem ich mich wohl, und weder intelligenter, noch dümmer fühle.
Auch hier wird es, so denke ich, niemandem anders gehen.
Jeder hat sich sein Umfeld den eigenen Bedürfnissen entsprechend zusammengebaut...unabhängig vom Grad der Intelligenz.
Zusammengefasst:
Die Gesellschaft grenzt, auf den Intellekt bezogen niemanden aus, wenn es um sexuelle Interaktion geht.
Jeder vögelt und umgibt sich in der Freizeit mit den Leuten, die zu ihm passen.
Ich denke für mich...dass der Flaschengeist und ich diesbezüglich sehr ähnlicher Meinung sind, auch wenn er es hier nicht preisgibt.
Die Fragestellung an sich belegt für mich, auch weil ich den TE nicht für unintelligent halte, dass der Thread nicht so gemeint ist, wie es manche hier offenbar verstehen wollen.
Ob das intelligent oder unintelligent ist, möchte ich nicht bewerten.