Den dummen fick ich nicht ..

Liebe Community,

was meint ihr, sollte die Gesellschaft die intellektuell benachteiligten Menschen für Sex ausgrenzen ?

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ? Wovon macht ihr Intelligenz fest ?

Und ..

Ist euch Intelligenz wichtiger bei einem Mann als bei einer Frau ?
wirst du schon ausgegrenzt?

Die Frage ist halt, gehts hier um einen Sexualpartner, wo ja Beziehung eher ausgeschlossen ist oder um eine längerfristige Beziehung, wo Sex nicht die primäre Motivation ist.
Ist es beim reinen Sexdate nicht genauso, dass der "intelligenterer" oder "routiniertere", "geschickterer" noch skrupelloser vorgehen könnte, wenn er checkt in dieser Hinsicht eine recht unbedarfte Person vor sich zu haben?

Da ist es noch schwieriger auszugleichen, oder sich auf einer fairen Ebene zu treffen, wenn die Unterschiede zu groß sind.
Dennoch gibt es einige, die das wollen und schaffen. Man kann sich immer unterstützen, denn irgendetwas hat immer einer zu geben und ein anderer nötig - wie umgekehrt.

Ist es für Menschen die wie im Ausgangspost als mit unterdurchschnittlichen Fähigkeiten nicht noch gefährlicher sexuell ausgebeutet werden, besonders wenn die Natur sie mit überdurchschnittlich allgemeingesellschaftlich betrachteten guten Aussehen gesegnet hat.

Dennoch, dass das der Grund wäre, dass jemand übrig bliebe in Sachen Sex glaube ich nicht.

Heikel. Dass dann vielleicht in Ausnahmefällen andere Wege beschritten werden, wie "eigentlich hetero", werfe ich auch noch mal mit rein

Dies Medaille hat zwei Seite.
Aber vielleicht stehe ich auch nur gerade voll auf der Leitung mit den schwersten Arbeitsstiefeln. :(
Ich hab selbst nicht die Matura, aber mich stetig weitergebildet.
Das ist schon lange kein Maßstab mehr.
Die geistige Elite - nein, das ist hier eh nicht das Thema.
Mir ist an anderen Menschen wichtig, dass sie bereit sind, ihren geistigen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand hinauszuschauen.
Man muss gleichfalls respektieren, wenn Menschen nicht die Möglichkeiten haben ihren geistigen Horizont zu erweitern.
Da müsste man davon ausgehen, das alle die gleichen Voraussetzungen haben, ob genetisch oder familiär.
Ja auch so manche Erkrankung kann einem diese Fähigkeit rauben.

Dass so mancher denselben Kraftakt vollführt nicht über den Tellerrand zu schauen, wie es kosten würde es zu tun gibt es auch.
Die Angst, was man entdecken könnte, kann auch ein Hund sein. ;)

@Mitglied #247512 Ist es eh nicht so, dass man instinktiv den Partner wählt, der zu einem passt? Wenn ich jetzt so meine Begegnungen sehe, war selten jemand dabei, mit dem ich mich nicht auch gut unterhalten, ausgetauscht oder gelernt habe. Ich mach mir dann über sowas Gedanken, wenn ich mich mit dem Menschen schriftlich unterhalte.

Ich schließe grundsätzlich niemanden aus.

Aber normalerweise lasse ich mir vor dem ersten Date sowohl das beglaubigte Ergebnis eines Intelligenztests zuschicken, genauso wie die Ergebnisse eines Persönlichkeitstests (DISG-Profil kann ich hier nur empfehlen!) und ein aktuelles TOEFL-Zeugnis (lieber sind mir aber GMAT oder IELTS). Wenn ich dann noch nicht ganz sicher bin, fordere ich noch das Maturazeugnis und das Diplomzeugnis von der Uni nach. Gegebenenfalls auch die Bewertung des MBA-Abschlusses (ok, PhD-Zeugnis oder sonst irgendein Post-Graduate-Abschlusszeugnis nehme ich in Ausnahmefällen auch).

Einfach nur um zu wissen woran ich bin. Schließlich will man nicht die Katze im Sack kaufen.

Der Nachteil an der Sache ist halt, dass bei häufigen Dates doch ein gewisser Verwaltungsaufwand entsteht. Erst recht, wenn die Kandidatinnen die Unterlagen per Post übermitteln. Obwohl ich einen Scanner mit ADF habe, ist es doch mühsam all diese Dokumente einzuscannen und im Dokumentenmanagementsystem so abzulegen, dass ich sie griffbereit habe, wenn ich jemanden, den ich schon mal getroffen habe, für ein Date auswähle.

ps: Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Zeugnisse aus dem tertiären Bildungsbereich nicht mehr nach der Institution zu beurteilen. D.h. ich recherchiere nicht, ob das Niveau der KFU besser ist als das der DUK (was eh klar ist, aber hier nur als Beispiel dienen soll).

Der langfristige Erfolg hängt eben vom richtigen Human Kapital ab. Bravo 🙂

Es ist schön wenn man sich auf der berühmten Augenhöhe begegnet, aber soziale Kompetenz, das Herz am rechten Fleck und ein funktionierender Hausverstand sind verdammt viel wert. Nur akademische Gespräche sind auch nix. Leider geht mit hohem sozialem Status desöfteren die Menschlichkeit verloren.

Wenn hier gefragt wird:

hat das eine gesellschaftspolitische Dimension übelster Art, die weit über eine ganz persönliche, individuelle Freiheit der Partnerwahl hinausgeht. Und sowas gehört einfach nicht hier her.

😄 Es wird tatsächlich immer wilder ..

Hast du dich schonmal im Dunklen vor einer Gestalt gefürchtet, die nie real war ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben