Demisexualität, wen betrifft das?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
"Wie äußert sich Demisexualität?
Demisexuelle fühlen keine sexuelle Anziehungskraft durch Äußerlichkeiten."

Na, Schmäh! Ich bin nicht der Typ, der überhaupt „anspringt“, wenn vorher nicht schon ein Mindestmaß an Nähe stattgefunden hat: ......
@Mitglied #539268 .... Wiedergängerin? Silberstreif am trüben Horizont? Morgen- und Abendstern...?!
:hmm:... .. :hurra:
Lass Dich einfach einmal drücken... :zweisam:

... ot - jetzt wird mir wieder etwas klarer, das ich bisher auch nicht vermisst habe....

Bei 'Demi' denk' ich quasi zwanghaft auch gleich ''Moore' - und die fand ich immer schon sehr sexy ... na, da bleib i net neutral!
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich hätte gesagt, grade bei BDSM ist eine Bindung wichtig, oder ist das nicht so? Kann man das echt einfach mit "jedem" machen und du schreibst, du brauchst dafür Vertrauen, aber wie kann das vorhanden sein, wenn du denjenigen nicht kennst und keine anderen Emotionen vorhanden sind?

Ich kann es eh nicht mit jedem machen, sondern in Wahrheit nur mit sehr wenigen. Die kenne ich auch und denen muss ich vertrauen können, das ist wichtig, denn es geht darum, dass Vereinbartes eingehalten wird und das kann man nicht bei jedem voraussetzen. Die Emotionen entstehen dann im Spiel, aber nicht in Bezug auf die Person und natürlich sollte ich denjenigen okay und anziehend finden, aber das ist alles recht klar eingegrenzt. Nur will ich mit demjenigen eben keine Beziehungs- oder verbindliche Gefühlsebene haben, das bedeutet aber weder, dass wir Fremde sein müssen, noch dass wir uns sonst nicht unterhalten, aber innige Gefühle passen für mich nicht dazu.
Wobei das eher ein Rückblick ist, wenn ich nun darüber schreibe, Sessions sind für mich kein Thema und uninteressant, vielleicht dauerhaft, vielleicht nur vorübergehend, das wird sich noch herausstellen. ;) Derzeit ist jedenfalls die demisexuelle Beziehung für mich sehr erfüllend, geht eben wohl doch nix über die Liebe. In diesem Sinne - schöne Weihnachten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um das geht es aber bei demisexualität nicht.
"befriedigend" ist nicht das kriterium.
du kannst sex mit jemanden ohne gefühle haben ... du findest ihn nicht prickelnd, es reizt dich nicht besonders, und es ist "meidenswert", alles kein thema. aber du kannst ihn haben, grundsätzlich reagierst du darauf mit erregung (wenn also zB die dir unbekannte frau dich verführt, dann hast du deine gründe, das nicht sonderlich verlockend zu empfinden, aber grundsätzlich reagieren deine rezeptoren auf die visuellen impulse etc).
ein demisexueller kennt das bzw kann das (so zumindest die theorie) gar nicht. er kann, technisch, keine erregung verspüren, ohne emotionaler basis (und selbst damit nicht "üppig oft").

nochmal ... demisexualität ist eine gruppe von "asexuell-light" personentypen ... das hat mit "für mich ist sex nur mit gefühlen wirklich toll" nix zu tun ;)
Ja, da muss ich Dir recht geben...
 
Wenn es wirklich interessiert, was es so gibt.

Bitteschön
Pfhhh ... alter Schwede!
Ich fürchte, dass ich da nachditzen und nachlernen muss.... ;)

... übrigens würde ich 'monoamurös' mit drei o schreiben .... was kann denn der arme Amur dafür? ;) :cool:

Übrigens - ich reagiere sehr stark auf äußere Merkmale ... :D aber für emotionale Bindung dauert und braucht es (einiges) mehr....
 
Laut Statistik sollen rund ein Prozent der Bevölkerung demisexuell sein.

der satz ist kompletter unsinn....
erstens geht es nicht um "Bevölkerung", sondern ausschliesslich um Frauen.
zweitens, heisst es nicht DEMI... sondern DAMISCH-sexuell.
und drittens, haben sie sich mit dem "ein Prozent" vertan: tatsächlich sind ein prozent aller frauen NICHT betroffen... also ned damisch.....

ich finds lustig, dass heutzutage jedes krankhafte verhalten, krampfhaft auf "normal" oder "besonders dolle" getrimmt werden muss. frei nach dem motto: jedem tierchen sein pläsierchen...
...sollten sich lieber einen verschwörungstheoretikeraluhelm kaufen! oder selber basteln.... kann doch ned so schwer sein...
 
Ich fürchte, dass ich da nachditzen und nachlernen muss.... ;)

Aber geh.
Mal ehrlich unter den jungen Leuten ist viel bereits im Sprachgebrauch, wenn ernsthaft diskutiert wird.
Die oide Ophira gehört irgendwie oft in die Runden, da schwappt es ins Hirn.
Lernen, wenn man es nicht braucht und es nicht interessiert, ist überflüssig. :D
 
ich finds lustig, dass heutzutage jedes krankhafte verhalten, krampfhaft auf "normal" oder "besonders dolle" getrimmt werden muss. frei nach dem motto: jedem tierchen sein pläsierchen...

Es liegt aber nicht an dir zu bestimmen, was krankhaft ist und was nicht.

Demisexuel bedeutet: ich finde dich erst geil wenn du mir was bedeutest.
Und es ist völlig egal wie du aussiehst, weil ich von den Äußerlichkeiten nicht sexuell stimuliert werde.

Die finden erst eine sexuelle Lust wenn sie dich "kennen"

Man könnte sogar plump sagen: das sind die einzig wahren die sagen können: aufs aussehen kommt es bei mir nicht an.

Und es geht nicht ums wollen. Ich will dich nicht sexuell finden bis wir uns nicht näher kennen lernen, ist es nicht ...

Jeder der nicht Demisexuel ist empfindet die Lust schon beim hinschauen.

Jeder Demisexuelle schaut hin und empfindet genau gar nichts ...
 
...ich finde es erfreulich, dass mit der Einführung dieses Begriffes Menschen, die einem seltenen Anziehungsmodell unterliegen, sich der Grausamkeit der Vorstellung ,,mit mir stimmt etwas nicht,, entziehen und eine bessere Akzeptanz für sich finden können.

...in diesem Sinne auch fröhliche Weihnachten an alle :winke::winke:
 
Und es ist völlig egal wie du aussiehst, weil ich von den Äußerlichkeiten nicht sexuell stimuliert werde.

Bis auf das ist alles richtig, es ist primär nicht relevant, sekundär sehr wohl.
Es ist nur umgekehrt. ;)

So wie anderen mitunter der visuelle Reiz genügen kann, kann auf dieser Seite vielleicht ebenfalls der Beziehungsaspekt reichen.

Im Idealfall ist es beides, sonst machen es die meisten so oder so nicht. :)
Demisexuelle empfinden sehr wohl, was sie attraktiv finden, allerdings geht dadurch noch kein sexueller Reiz aus. Der entsteht erst beim Kennenlernen im wahrsten Sinne des Wortes.

Das heißt, in einem Raum mit mehreren Optionen kann sehr wohl unterschieden werden wer visuell anspricht, wenn im Gespräch allerdings keine Tiefe entsteht, ist die Person als mögliche Option rasch ausgeschieden. Ein ONS ist so gut wie unmöglich. Eine mentale Verbindung ist Bedingung.

Es ist Neuland und es ist fraglich ob sich diese Klassifizierung tatsächlich auf lange Sicht etablieren wird können.
Die Schätzungen mit 1% sind derartig im Graubereich, die Definitionen derart unterschiedlich.

Zu guter Letzt, weil glaub ich noch nicht angesprochen.
Demisexuelle haben keinerlei Interesse ihre Partner zu betrügen, da sie die geistige Ebene nur mit ihrem Partner haben.
Sollte die jedoch innerhalb der Beziehung abreißen und eine andere in dieser Art aufgebaut werden, können sie es sehr wohl. Allerdings tun sie es dann mit ihrem eigenen Partner nicht mehr. Jeder darf sich überlegen, wenn es denn so ist, ob er daheim auf der anderen Seite der Besucherritze nicht so ein Wesen liegen hat. :D

So der Partner gefunden ist, sind sie nicht asexuell sondern oft sehr kreativ und fordernd. Hierforums oft angesprochen "Dumm fickt gut" gegen "Mein Geschlechtsorgan liegt hinter der Stirn."

Es ist wie alles andere ein breites Land, von dem keiner wirklich weiß, was es bedeutet dort zu leben.

...mal so in freien Worten dahergeplappert….

Ein demisexueller Mensch ist kein Freiwild, für Menschen die sich selbst als unattraktiv empfinden, auf körperliche Pflege nicht achten wollen etc. sie allein auf einer Beziehungsebene zu kriegen - denn demisexuell heißt nicht dumm oder blind. Primär und sekundäre Anziehung sind vertauscht. Die meisten Menschen wollen, dass beides passt.

Wer sich schon die Fäustchen gerieben hat und dachte in einem der Demisexuellen-Foren einfach fündig werden zu können, wenn er nur gut plappern und vermitteln kann, der irrt. Auch hier sind am "Partnermarkt" die Ansprüche genauso hoch oder niedrig wie überall sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur noch die,ob die Worge,Schätzle,ich bin demisexuell, eine Beleidigung oder ein Kompliment sind.
Und ob der schöne Schein auch erhalten bleibt,wenn sich der andere gehen lässt, oder sich einfach extrem optisch ändert.
@Mitglied #247512 was du schreibst,ist in meinen Augen die absolut,durchschnittliche,gesunde Verhaltensweise eines sensiblen Menschens während der Paarungszeit.
Mir hat rein die Optik noch niemals gereizt. Auch wenn's anderen anders geht. Deswegen waren und sind dick pics für mich fragwürdig. Und ich staune heute noch wieso meine Bilder geliked werden, ohne dass diese Menschen mich nicht kennen. Ich brauche einen Bezug.
Wenn's mal keine richtige Zuneigung war,dann vielleicht Abenteuerlust.
 
Die Frage ist nur noch die,ob die Worge,Schätzle,ich bin demisexuell, eine Beleidigung oder ein Kompliment sind.

Ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein, mag auch weder werten, sondern die Welt einfach als bunt betrachten und a Freud dran haben.
Was ich verstehe, find ich super.
Was ich super finde und nicht verstehe, ist für mich ein Wunder.

Ja, ein wenig einfach, mag sein.

Wenn's mal keine richtige Zuneigung war,dann vielleicht Abenteuerlust.

:D Das klingt sehr erquicklich und freudvoll. Schön.
 
Demisexuelle haben keinerlei Interesse ihre Partner zu betrügen
wie kommst du auf sowas? demisexualität hat mit monogamie nix zu tun, das kann einem polyamoren genauso als persönliche orientierung auffallen.

So der Partner gefunden ist, sind sie nicht asexuell sondern oft sehr kreativ und fordernd.
selbe frage wieder : wie kommst du da drauf? ;)
demisexuelle bezeichnen ihre libido als "lottospiel", so richtig aktivieren (auf befehl) lässt sie sich gar nicht ...

Primär und sekundäre Anziehung sind vertauscht.
nein ... sekundäre anziehung (emotionale bindung) wird bei demisexuellen zur primären anziehung, die eigentlich primäre anziehung (rein sexuell) existiert einfach gar nicht erst (dafür wären reaktionen auf dinge notwendig, zu denen asexuelle/demisexuelle nunmal nicht in der lage sind).

demisexuelle werden nicht dadurch geil, dass ihr partner (!) nackt durch die wohnung rennt ... bzw. wenn überhaupt, nur durch ganz andere synapsen, als es bei uns der fall ist, denn die verbindung "nackte haut = sex" gibt es bei asexuellen und derivaten nicht ... das ist so ziemlich der kernpunkt von asexualität (reaktive impulse im sexuellen bereich fehlen).
demisexuelle unterscheiden sich von asexuellen dadurch, dass sie auf emotionaler ebene sehr wohl eine "verbindung/verschmelzung" der körper im sexuellen sinne erstreben, dies allerdings dennoch aus völlig anderen gründen machen. der "trieb", sex zu haben, fehlt per se, komplett.
demisexuelle mit bdsm im hintergrund, zB, sind gänzlich undenkbar (es gibt, für demisexuelle, keine visuellen reize etc).
 
Bis auf das ist alles richtig, es ist primär nicht relevant, sekundär sehr wohl.
Es ist nur umgekehrt. ;)

So wie anderen mitunter der visuelle Reiz genügen kann, kann auf dieser Seite vielleicht ebenfalls der Beziehungsaspekt reichen.

Im Idealfall ist es beides, sonst machen es die meisten so oder so nicht. :)
Demisexuelle empfinden sehr wohl, was sie attraktiv finden, allerdings geht dadurch noch kein sexueller Reiz aus. Der entsteht erst beim Kennenlernen im wahrsten Sinne des Wortes.

Das heißt, in einem Raum mit mehreren Optionen kann sehr wohl unterschieden werden wer visuell anspricht, wenn im Gespräch allerdings keine Tiefe entsteht, ist die Person als mögliche Option rasch ausgeschieden. Ein ONS ist so gut wie unmöglich. Eine mentale Verbindung ist Bedingung.

Es ist Neuland und es ist fraglich ob sich diese Klassifizierung tatsächlich auf lange Sicht etablieren wird können.
Die Schätzungen mit 1% sind derartig im Graubereich, die Definitionen derart unterschiedlich.

Zu guter Letzt, weil glaub ich noch nicht angesprochen.
Demisexuelle haben keinerlei Interesse ihre Partner zu betrügen, da sie die geistige Ebene nur mit ihrem Partner haben.
Sollte die jedoch innerhalb der Beziehung abreißen und eine andere in dieser Art aufgebaut werden, können sie es sehr wohl. Allerdings tun sie es dann mit ihrem eigenen Partner nicht mehr. Jeder darf sich überlegen, wenn es denn so ist, ob er daheim auf der anderen Seite der Besucherritze nicht so ein Wesen liegen hat. :D

So der Partner gefunden ist, sind sie nicht asexuell sondern oft sehr kreativ und fordernd. Hierforums oft angesprochen "Dumm fickt gut" gegen "Mein Geschlechtsorgan liegt hinter der Stirn."

Es ist wie alles andere ein breites Land, von dem keiner wirklich weiß, was es bedeutet dort zu leben.

...mal so in freien Worten dahergeplappert….

Ein demisexueller Mensch ist kein Freiwild, für Menschen die sich selbst als unattraktiv empfinden, auf körperliche Pflege nicht achten wollen etc. sie allein auf einer Beziehungsebene zu kriegen - denn demisexuell heißt nicht dumm oder blind. Primär und sekundäre Anziehung sind vertauscht. Die meisten Menschen wollen, dass beides passt.

Wer sich schon die Fäustchen gerieben hat und dachte in einem der Demisexuellen-Foren einfach fündig werden zu können, wenn er nur gut plappern und vermitteln kann, der irrt. Auch hier sind am "Partnermarkt" die Ansprüche genauso hoch oder niedrig wie überall sonst auch.

Es geht mir aber nicht um den "Partnermarkt" und ich kann nur von dem ausgehen was ich jetzt mit genommen habe aus den Artikeln und Erfahrungsberichte.

Es ging dort rein um die sexuelle Attraktivität im ersten Schritt. Das wo, wenn ich in einem Raum gehe und jemanden sehe der mir optisch sehr zu sagt, ich gleich sexuelle Reize verspüren kann, das wird aber einem Demisexuellen so nicht widerfahren. Egal wie gut die Person auch aussieht ohne emotionaler Ebene kommt keine sexuelle Lust zu Stande.
 
wie kommst du auf sowas? demisexualität hat mit monogamie nix zu tun, das kann einem polyamoren genauso als persönliche orientierung auffallen.


selbe frage wieder : wie kommst du da drauf? ;)
demisexuelle bezeichnen ihre libido als "lottospiel", so richtig aktivieren (auf befehl) lässt sie sich gar nicht ...


nein ... sekundäre anziehung (emotionale bindung) wird bei demisexuellen zur primären anziehung, die eigentlich primäre anziehung (rein sexuell) existiert einfach gar nicht erst (dafür wären reaktionen auf dinge notwendig, zu denen asexuelle/demisexuelle nunmal nicht in der lage sind).

demisexuelle werden nicht dadurch geil, dass ihr partner (!) nackt durch die wohnung rennt ... bzw. wenn überhaupt, nur durch ganz andere synapsen, als es bei uns der fall ist, denn die verbindung "nackte haut = sex" gibt es bei asexuellen und derivaten nicht ... das ist so ziemlich der kernpunkt von asexualität (reaktive impulse im sexuellen bereich fehlen).
demisexuelle unterscheiden sich von asexuellen dadurch, dass sie auf emotionaler ebene sehr wohl eine "verbindung/verschmelzung" der körper im sexuellen sinne erstreben, dies allerdings dennoch aus völlig anderen gründen machen. der "trieb", sex zu haben, fehlt per se, komplett.
demisexuelle mit bdsm im hintergrund, zB, sind gänzlich undenkbar (es gibt, für demisexuelle, keine visuellen reize etc).
Immer wieder ein Vergnügen von Dir belehrt zu werden.
 
Irgendwie versteh ich nicht, dass sich hier so viele Experten auftun, obwohl keiner von denen die entsprechenden Literatur gelesen zu haben scheint. Aber Hauptsach, auf wen hinhauen, gell @Mitglied #529983 ? Was kannst du denn sinnvolles zum Thema beitragen, das nicht aus den Fingern gesogen ist, sondern auch mit wenigstens etwas Fachwissen gestützt? Viel ausser die Frage nach "wer?" aufzuwerfen und einen Link reinzupflanzen hab ich hier noch nicht von dir gelesen :schulterzuck:
 
Irgendwie versteh ich nicht, dass sich hier so viele Experten auftun, obwohl keiner von denen die entsprechenden Literatur gelesen zu haben scheint. Aber Hauptsach, auf wen hinhauen, gell @Mitglied #529983 ? Was kannst du denn sinnvolles zum Thema beitragen, das nicht aus den Fingern gesogen ist, sondern auch mit wenigstens etwas Fachwissen gestützt? Viel ausser die Frage nach "wer?" aufzuwerfen und einen Link reinzupflanzen hab ich hier noch nicht von dir gelesen :schulterzuck:
Ich habe ja niemals behauptet ein Experte zu sein, tue auch nicht als ob ich einer wäre. Staune nur, wenn sich jemand als solcher aufdrängt, der ganz offensichtlich selbst keine Ahnung hat.
 
Ich habe ja niemals behauptet ein Experte zu sein, tue auch nicht als ob ich einer wäre. Staune nur, wenn sich jemand als solcher aufdrängt, der ganz offensichtlich selbst keine Ahnung hat.


hallo Meister .... am besten wenn ein Thema aufkreuzt mal schauen, was dies oder das heißt , das machen auch die Leute hier die , das dann natürlich in ihren Schreibstil wiedergeben, nicht jeder weiß alles , aber wenn man etwas googlt naja ja , dann wäre eine Grundahnung von dem über was die Leute schreiben vorhanden.
 
Zurück
Oben