Demisexualität, wen betrifft das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Idtvdas eine Devianz die fixer persönlichkeitsanteil ist oder kann sich soetwas auch z.b aufgrund von Erfahrungen, Prägungen entwickeln?
:schulterzuck: *shrug* das ist sowieso alles neuland ...
auf jedenfall verstehen es die leute hier im thread so gar nicht, denn die haben nicht begriffen, wo das wort überhaupt herkommt.

die leute, die diese "orientierung" haben (und die legen das mit einer vergleichbaren orientierung wie gay oder hetero gleich), leiden darunter, nur sehr "mässig" für sex zu begeistern zu sein.
fühlen sich mit dem begriff "sexuell aktiv" nicht repräsentiert, weil die meisten dinge auf einen nicht zutreffen (keine unerklärlichen momente, wo man spontan erregt ist, ein komplettes desinteresse gegenüber jeglichem sexuellen trieb während dem singleseins etc).
da sie aber unter optimalbedingungen (emotional bedeutende bindung) diese gefühle sehr wohl auch bekommen können, fangens mit dem begriff "asexuell" auch nix an ... und so war demisexuell geboren ;)

bei der aussage "im grunde sind die meisten von uns demisexuell" stellts mir demnach sinngemäss die haare auf :D

Ich halte "Demisexualität" eher für den Normalzustand statt einer seltenen Erscheinung. Auch wenn im folgenden Link/ incl. Selbsttest anderes behauptet wird.

Mysterium "Demisexualität" - Was ist das eigentlich?

Aber da sind wohl Frauen eh die "normaleren".
Kommt mir auch vor, sicher als junger Mann brauchte es nicht so viel um Einsatzbereit zu sein.
Heute wüsste ich nicht ob es bei mir gehen würde bei einer Person die mir nicht viel bedeutet.
Oder kommt das mit dem Älterwerden?

gehören für dich dazu, um sex haben zu wollen (eine freiwillige entscheidung).
demisexuelle können nicht ... bitte das ist ein extrem wichtiger unterschied ;)

Wieso?
Wenn ich "ihn" ohne Emotion & Vertrauen nicht hoch bekomme, obwohl ich's vielleicht gern würd's...
...hat DAS auch weniger mit dem "wollen" als mit dem "nicht können" zu tun. :schulterzuck::haha:

Aber okay...ich "leide" nicht darunter...
...weil ich mir sage, es wird dann schon seinen Grund haben.
Insofern fehlt mir vielleicht der Leidensdruck eines Demisexuellen. :hmm:

Wenn ich "ihn" ohne Emotion & Vertrauen nicht hoch bekomme, obwohl ich's vielleicht gern würd's...
wenn es permanent so wäre, gäbe ich dir Recht.
wenn du auch nur einmal hier im EF aufgrund etwas geschriebenem oder einem bild einer unbekannten person durchaus erregt geworden bist (egal ob mit oder ohne fahnenmast :D ), dann bist du schon mal nicht demisexuell ;)

versteh doch ... demisexuellen fällt es zb sogar schon sehr schwer, überhaupt begeistert über sex zu labern ;)

die leute, die diese "orientierung" haben (und die legen das mit einer vergleichbaren orientierung wie gay oder hetero gleich), leiden darunter, nur sehr "mässig" für sex zu begeistern zu sein.
Die haben früher einfach lapidar gesagt,dass Sex ihnen nicht so wichtig ist.
fühlen sich mit dem begriff "sexuell aktiv" nicht repräsentiert,
Gehörst du zu dieser Gruppe,dass du weißt dass sie repräsentiert werden möchten?
weil die meisten dinge auf einen nicht zutreffen (keine unerklärlichen momente, wo man spontan erregt ist, ein komplettes desinteresse gegenüber jeglichem sexuellen trieb während dem singleseins etc)
Das hatte ich auch lange,vor allem bei Phasen im Leben wo viel anderes wichtiger war. Ist auch " normal."
.
Man kann aus jeder Sache eine Wissenschaft machen.

Man kann aus jeder Sache eine Wissenschaft machen.
wie bitte? ich mach daraus keine wissenschaft, es ist nämlich gar keine. aber die connection zu asexualität dem wort absprechen, obwohl es von dort kommt, ist halt etwas seltsam ;)

"The term demisexual was coined in 2006 on the forums of The Asexual Visibility & Education Network (AVEN) by user sonofzeal. In the thread, sonofzeal describes his experience of not experiencing sexual attraction without first forming an emotional connection.

Sonofzeal felt neither asexual nor completely non–asexual, so coining demisexual helped him more accurately describe needing an emotional bond as a prerequisite to sexual attraction. Demisexuality exists on the asexual spectrum—a continuum of sexualities ranging from completely asexual to non-asexual with lots of in-between."

wenn du auch nur einmal hier im EF aufgrund etwas geschriebenem oder einem bild einer unbekannten person durchaus erregt geworden bist (egal ob mit oder ohne fahnenmast :D ), dann bist du schon mal nicht demisexuell ;)

versteh doch ... demisexuellen fällt es zb sogar schon sehr schwer, überhaupt begeistert über sex zu labern ;)

Zu 1: und wie sieht's aus, wenn mir bei manchem geschriebenen oder manchem Bild ALLES vergeht? :rofl:;)

2.: Okay...dann bin ich's definitiv NICHT! :lalala::fies::up:

Wenn mir ein Gesicht unsympathisch ist, werde ich absolut asexuell. Da hilft der perfekteste Körper nichts. Und welche "Störung" wäre das nun?

In meinen Augen - völlig normal. ;)
richtig.
demisexualität wäre, dass der unbekannte noch so sympathisch und toll aussehen kann, es folgt einfach keine sexuelle anziehung ohne bereits emotional eine richtung vorgezeigt zu bekommen ...

aber wir wissen beide, dass marlene schlau genug ist, es verstanden zu haben, und hier nur provozieren wollte :D

Ja, das läuft schon eher auf eine konservative bzw. traditionelle Rollenbilder hinaus. Was ja per se nicht schlecht ist - mit den „modernen“ Vorstellungen weiblicher Sexualität finden sich eine ganze Menge Menschen nicht unbedingt zurecht bzw. sind nicht unbedingt glücklicher damit.
Wenn die Frau fühlt/denkt, dass sie erst dann wertgeschätzt wird, wenn sie Sex mit tiefen, romantischen Gefühlen hat und ihre Lust unterdrückt, weil es für eine Frau nicht gehört den Trieben nachzugeben so wie ein Mann das macht - dann finde ich das schon schlecht.
Moderne weibliche Sexualität heißt nicht unbedingt promiskuitiv zu sein, sondern die Freiheit das zu tun worauf frau Lust hat, weil sie WILL und nicht "MUSS" nur damit ihr Charakter nicht in Frage gestellt wird.

( Positive) Emotionen ( sexuelle Sympathie ) kann ich nur bei Menschen empfinden, die ich erkennen kann, und zwar am Gesicht, nicht an ihren Geschlechtsteilen oder Arschlöchern. Und das halte ich für völlig normal.

Ich denke, dass bei Begriffen wie "demisexualität" auch viel, vor allem männliches Wunschdenken im Spiel ist. Eben Sex als pure Triebbefriedigung, ohne Emotionen. Und wer das nicht schafft, wird halt als "gestört" gebranntmarkt.

( Positive) Emotionen ( sexuelle Sympathie ) kann ich nur bei Menschen empfinden, die ich erkennen kann, und zwar am Gesicht, nicht an ihren Geschlechtsteilen oder Arschlöchern. Und das halte ich für völlig normal.

Ich denke, dass bei Begriffen wie "demisexualität" auch viel, vor allem männliches Wunschdenken im Spiel ist. Eben Sex als pure Triebbefriedigung, ohne Emotionen. Und wer das nicht schafft, wird halt als "gestört" gebranntmarkt.
:vorsichtig:

Dabei geht es aber nicht um Avatare

Zurück
Oben