Das tun nur andere Männer ...

Manch einem würde in bezug auf deinen nick einfallen, dass grad dein arsch dafür groß genug sein sollte🤣
Tja. Meiner ist dort wo er sein soll 😁 deiner im hohlen Kopf, weil von Hirn kann keine Rede sein 😁 aber ja: frauenfeindliche Einstellung und dann noch auf "angebliche" Mackel bei anderen Frauen hinweisen 😂 sorry girl, ich liebe meinen Arsch und die Männer sowieso 😘

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber doch niemals der eigene! Oder?

An die Dame: bist du dir sicher, dass dein dir Angetrauter kein Saubartel in dieser oder ähnlicher Form ist?

An den Herren: bist du einer von den Guten oder auch ein kleiner Schlingel, der schon mal gern dem Arbeitskollegen ein Foto der Angetrauten zeigt, ein bissl verbal mit ihr prahlt oder viel. noch mehr?
Warum soll ich mit meiner Frau prahlen?

Ist ihre Optik mein Verdienst? 😅
(außer i sperr sie nit an Ergometer und 200kg Langhanteln in Keller)

leichte gewalt (schubsen, ohrfeigen): ähnlich häufig von frauen wie von männern

schwere gewalt (schwere verletzungen, tötungen, sexualisierte gewalt): deutlich häufiger von männern gegen frauen

kontext: männer üben gewalt öfter zur kontrolle und einschüchterung aus, frauen häufiger in notwehr oder eskalation

außerhalb von partnerschaften: männer sind öfter opfer von männergewalt, frauen besonders von sexualisierter und häuslicher gewalt betroffen

insgesamt: männer verüben mehr und schwerwiegendere gewalt gegen frauen als umgekehrt.

Quelle: Prospekt eines Frauenschutzhauses.
Hab ich nie bestritten dass die ans Licht gekommenen Fälle mehr Frauen als Männer betreffen.

Quelle: Oberinspektorin der Polizei

ganz ernsthaft, nein. wenn jemand seine Emotionen nicht so weit im Griff hat, dass er mit Dingen werfen muss und den Partner schlägt, ist das eine absolute Red Flag. da hilft nur laufen. weit, weit weg.
Stimmt gscheiter als schneiderin leih ma scher :undweg:
A arbeitskollege von mir hatt mal echt eine im Kreuz stecken, a schere ✂️

Jetzt werde ich vermutlich gleich geprügelt, aber ich kenne sehr viele Frauen (auch aus eigener Erfahrung), die, wenn sie verärgert sind zu „Gewalt“ greifen (schlagen, Dinge werfen,….).

Sie tun das halt gegen einen Mann, der oft einen Kopf größer und 30kg schwerer ist. Als Mann steht man dann halt da, sagt sowas wie „Schatzi, beruhig dich“. Ob sie jetzt nicht fester zuschlägt, weil sie es nicht kann oder nur aus Emotion heraus leicht zuschlägt, weiß ich nicht.

In einer Statistik über häusliche Gewalt taucht es sicher nirgends auf, ich kenne keinen dieser Männer die draus eine Verletzung davon getragen hätten. Daher ist es jetzt auch aus meiner Sicht keine. Also ich denke primär ist oft auch einfach der Impact ein anderer. Wenn ich so reagieren würde, wäre es fix häusliche Gewalt.

Insofern ist das Problem natürlich die Gewalt von Männern gegen Frauen. Aber ich würde nicht unterschreiben, dass es ist, weil Frauen so viel netter und die besseren Menschen sind. Freue mich aber über Statistiken dazu.

Kurzer Auszug.
Aber auf jeden Fall den ganzen Artikel inkl. Erläuterung lesen, wenn es wen interessiert.

Sind Dunkelstudien. Da es quasi keine Hellstudienzahlen zu Gewalt gegen Männern gibt.

Gewaltform und Rahmen: psych.+ körp.+ sex. Gewalt in Partn.
weibl. Opfer: 51%
männl. Opfer: 49%
Quelle: vgl. Döge 2011, S. 31
Gewaltform und Rahmen: psych. Gew. in u. außerh. d. Partn.
weibl. Opfer: 54,5%
männl. Opfer: 45,5%
Quelle: vgl. ebd. S. 36
Gewaltform und Rahmen: körp. Gew. in u. außerh. d. Partn.
weibl. Opfer: 56%
Opfer: 44%
Gewaltform und Rahmen: sex. Gew. in u. außerh. d. Partn.
weibl. Opfer: 45,5%
männl. Opfer: 54,5%
weibl. Opfer: 54%
männl. Opfer: 46%
Quelle: vgl. Schlack u.a. 2013, S. 758
weibl. Opfer: 35%
männl. Opfer: 65%
Quelle: vgl. ebd. S. 758
Gewaltform und Rahmen: psych. Gewalt in Partnerschaft
weibl. Opfer: 65%
männl. Opfer: 35%
Quelle: vgl. ebd. S. 759
Gewaltform und Rahmen: körp. Gewalt in Partnerschaft
weibl. Opfer: 57%
männl. Opfer: 43%
Quelle: vgl. ebd. S. 759
Gewaltform und Rahmen: psych. Gewalt in Partnerschaft
weibl. Opfer: 61%
männl. Opfer: 39%
Quelle: vgl. Kapella u.a. 2013, S. 67
Gewaltform und Rahmen: körp. Gewalt in Partnerschaft
weibl. Opfer: 62%
männl. Opfer: 38%
Quelle: vgl. ebd. S. 70
Gewaltform und Rahmen: Sexuelle Gewalt in Partnerschaft
weibl. Opfer: 89%
männl. Opfer: 11%
Quelle: vgl. ebd. S. 76
weibl. Opfer: 52%
männl. Opfer: 48%
Quelle: vgl. ebd. S. 12
weibl. Opfer: 48%
männl. Opfer: 52%
Quelle: vgl. ebd. S. 14
Gewaltform und Rahmen: sex. Gew. in u. außerh. d. Partn.
weibl. Opfer: 77%
männl. Opfer: 23%
Quelle: vgl. ebd. S. 14

ganz ernsthaft, nein. wenn jemand seine Emotionen nicht so weit im Griff hat, dass er mit Dingen werfen muss und den Partner schlägt, ist das eine absolute Red Flag. da hilft nur laufen. weit, weit weg.
Ich wollte jetzt keine Diskussion über red flags los treten.

Es ist einfach was anderes, ob derartige Dinge von Frauen oder Männern ausgehen. Passiert sicher auch häufiger von Männern - es wäre aus meiner Sicht auch völlig irrational und unerwartet, wenn es anders herum wäre.

Manch einem würde in bezug auf deinen nick einfallen, dass grad dein arsch dafür groß genug sein sollte🤣
Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Menschen auf Beleidigungen zurückgreifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dein Kommentar sagt mehr über deinen Umgangston aus als über das Thema selbst. Wer so kommuniziert, disqualifiziert sich selbst für jede ernsthafte Diskussion.

Vereinzelt sicher, aber definitiv nicht jeder Mann. Es ist nun mal so, dass idR Frauen von Männern bedrängt werden. Natürlich gibt es das auch andersrum und auch Frauen die Frauen belästigen.
Was du machst, ist Relativierung und Täterschutz at its best.

Beispiel - ein Freund von mir ging zum Fasching mal als Frau. Seitdem kennt er die Problematik auch sehr gut...
Nun ja.
Genau genommen ist die Dunkelziffer sehr hoch.

Männer haben das Problem,dass sie bei Belästigingen bzw. Gewalt gegen Sie oft mit öffentlichen Klischees zu tun haben.

Sowas wie:
- sie finden dich halt scharf (bei Angrabschen)
- haltest nix aus (wenn sie geschlagen werden...)

Lt. diversen Studien steigt die Zahl sogar ständig. Die Dunkelziffer wird je nach Bereich doppelt so hoch geschätzt.

Das Thema wird in der Öffentlichkeit jedoch weitestgehend belächelt bzw. totgeschwiegen.

Ganz überwiegend trifft diese Gewalt Frauen: 70,5 Prozent der Opfer sind weiblich. Jedoch ist mehr als jede vierte betroffene Person männlich, 29,5 Prozent.

Diese Zahlen bilden jedoch nur das polizeiliche Hellfeld ab, das heißt diejenigen Fälle, die bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurden. Das tatsächliche Gewaltgeschehen und damit das Dunkelfeld nicht angezeigter Fälle wird sowohl bei Frauen als auch bei Männern erheblich höher eingeschätzt.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Menschen auf Beleidigungen zurückgreifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dein Kommentar sagt mehr über deinen Umgangston aus als über das Thema selbst. Wer so kommuniziert, disqualifiziert sich selbst für jede ernsthafte Diskussion.
Der allgemeine Ton hier, ist EF typisch abgerutscht.

... aber doch niemals der eigene! Oder?

An die Dame: bist du dir sicher, dass dein dir Angetrauter kein Saubartel in dieser oder ähnlicher Form ist?

An den Herren: bist du einer von den Guten oder auch ein kleiner Schlingel, der schon mal gern dem Arbeitskollegen ein Foto der Angetrauten zeigt, ein bissl verbal mit ihr prahlt oder viel. noch mehr?

ich finde sowas erbärmlich...bei so manchem Foto hier fragt man sich ja auch, ob die abgebildete[n] Dame[n] von ihrem "Glück" wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach was anderes, ob derartige Dinge von Frauen oder Männern ausgehen.
eigentlich nicht. wenn ich mir vorstelle, was ich meinen Kindern mitgeben möchte, dann ist das bei Bub und Mädchen dasselbe: dein Partner muss "nett" sein zu dir. immer. es gibt keine Ausnahmesituation für hauen, werfen oder schlagen.

Zurück
Oben