R
Gast
(Gelöschter Account)
Tja. Meiner ist dort wo er sein sollManch einem würde in bezug auf deinen nick einfallen, dass grad dein arsch dafür groß genug sein sollte![]()
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja. Meiner ist dort wo er sein sollManch einem würde in bezug auf deinen nick einfallen, dass grad dein arsch dafür groß genug sein sollte![]()
Zeit für einen Umfeld-Check?ich kenne sehr viele Frauen (auch aus eigener Erfahrung), die, wenn sie verärgert sind zu „Gewalt“ greifen (schlagen, Dinge werfen,….).
Warum soll ich mit meiner Frau prahlen?... aber doch niemals der eigene! Oder?
An die Dame: bist du dir sicher, dass dein dir Angetrauter kein Saubartel in dieser oder ähnlicher Form ist?
An den Herren: bist du einer von den Guten oder auch ein kleiner Schlingel, der schon mal gern dem Arbeitskollegen ein Foto der Angetrauten zeigt, ein bissl verbal mit ihr prahlt oder viel. noch mehr?
Nein, sind ja nette Frauen.Zeit für einen Umfeld-Check?![]()
Tjo, und jetzt erklärst worin der große Unterschied ist zwischen Missbrauch von Mann an Frau, oder von Frau an Mann.Mir fehlen echt die Worte![]()
Könnte man ja gleich mit an hund prahlenWarum soll ich mit meiner Frau prahlen?
Ist ihre Optik mein Verdienst?
(außer i sperr sie nit an Ergometer und 200kg Langhanteln in Keller)
ganz ernsthaft, nein. wenn jemand seine Emotionen nicht so weit im Griff hat, dass er mit Dingen werfen muss und den Partner schlägt, ist das eine absolute Red Flag. da hilft nur laufen. weit, weit weg.Nein, sind ja nette Frauen.
Gesetzlich, die Art und Weise usw keiner. Aber bei der Häufigkeit liegst wahrscheinlich weit daneben.Tjo, und jetzt erklärst worin der große Unterschied ist zwischen Missbrauch von Mann an Frau, oder von Frau an Mann.
Viell findest dann die Worte wieder
Hab ich nie bestritten dass die ans Licht gekommenen Fälle mehr Frauen als Männer betreffen.leichte gewalt (schubsen, ohrfeigen): ähnlich häufig von frauen wie von männern
schwere gewalt (schwere verletzungen, tötungen, sexualisierte gewalt): deutlich häufiger von männern gegen frauen
kontext: männer üben gewalt öfter zur kontrolle und einschüchterung aus, frauen häufiger in notwehr oder eskalation
außerhalb von partnerschaften: männer sind öfter opfer von männergewalt, frauen besonders von sexualisierter und häuslicher gewalt betroffen
insgesamt: männer verüben mehr und schwerwiegendere gewalt gegen frauen als umgekehrt.
Quelle: Prospekt eines Frauenschutzhauses.
Stimmt gscheiter als schneiderin leih ma scherganz ernsthaft, nein. wenn jemand seine Emotionen nicht so weit im Griff hat, dass er mit Dingen werfen muss und den Partner schlägt, ist das eine absolute Red Flag. da hilft nur laufen. weit, weit weg.

Bei der Häufigkeit die angezeigt werden sicher, hab ich auch nie bestritten.Gesetzlich, die Art und Weise usw keiner. Aber bei der Häufigkeit liegst wahrscheinlich weit daneben.
und über alle anderen Zahlen zu spekulieren, ist das berühmte Kaffeesudlesen.Bei der Häufigkeit die angezeigt werden sicher, hab ich auch nie bestritten.
Jetzt werde ich vermutlich gleich geprügelt, aber ich kenne sehr viele Frauen (auch aus eigener Erfahrung), die, wenn sie verärgert sind zu „Gewalt“ greifen (schlagen, Dinge werfen,….).
Sie tun das halt gegen einen Mann, der oft einen Kopf größer und 30kg schwerer ist. Als Mann steht man dann halt da, sagt sowas wie „Schatzi, beruhig dich“. Ob sie jetzt nicht fester zuschlägt, weil sie es nicht kann oder nur aus Emotion heraus leicht zuschlägt, weiß ich nicht.
In einer Statistik über häusliche Gewalt taucht es sicher nirgends auf, ich kenne keinen dieser Männer die draus eine Verletzung davon getragen hätten. Daher ist es jetzt auch aus meiner Sicht keine. Also ich denke primär ist oft auch einfach der Impact ein anderer. Wenn ich so reagieren würde, wäre es fix häusliche Gewalt.
Insofern ist das Problem natürlich die Gewalt von Männern gegen Frauen. Aber ich würde nicht unterschreiben, dass es ist, weil Frauen so viel netter und die besseren Menschen sind. Freue mich aber über Statistiken dazu.
Ich wollte jetzt keine Diskussion über red flags los treten.ganz ernsthaft, nein. wenn jemand seine Emotionen nicht so weit im Griff hat, dass er mit Dingen werfen muss und den Partner schlägt, ist das eine absolute Red Flag. da hilft nur laufen. weit, weit weg.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Menschen auf Beleidigungen zurückgreifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dein Kommentar sagt mehr über deinen Umgangston aus als über das Thema selbst. Wer so kommuniziert, disqualifiziert sich selbst für jede ernsthafte Diskussion.Manch einem würde in bezug auf deinen nick einfallen, dass grad dein arsch dafür groß genug sein sollte![]()
Nun ja.Vereinzelt sicher, aber definitiv nicht jeder Mann. Es ist nun mal so, dass idR Frauen von Männern bedrängt werden. Natürlich gibt es das auch andersrum und auch Frauen die Frauen belästigen.
Was du machst, ist Relativierung und Täterschutz at its best.
Beispiel - ein Freund von mir ging zum Fasching mal als Frau. Seitdem kennt er die Problematik auch sehr gut...
www.maennergewaltschutz.de
Der allgemeine Ton hier, ist EF typisch abgerutscht.Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Menschen auf Beleidigungen zurückgreifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dein Kommentar sagt mehr über deinen Umgangston aus als über das Thema selbst. Wer so kommuniziert, disqualifiziert sich selbst für jede ernsthafte Diskussion.
... aber doch niemals der eigene! Oder?
An die Dame: bist du dir sicher, dass dein dir Angetrauter kein Saubartel in dieser oder ähnlicher Form ist?
An den Herren: bist du einer von den Guten oder auch ein kleiner Schlingel, der schon mal gern dem Arbeitskollegen ein Foto der Angetrauten zeigt, ein bissl verbal mit ihr prahlt oder viel. noch mehr?
eigentlich nicht. wenn ich mir vorstelle, was ich meinen Kindern mitgeben möchte, dann ist das bei Bub und Mädchen dasselbe: dein Partner muss "nett" sein zu dir. immer. es gibt keine Ausnahmesituation für hauen, werfen oder schlagen.Es ist einfach was anderes, ob derartige Dinge von Frauen oder Männern ausgehen.