Das Tier in uns

Was meiner Meinung nach verwirrend ist, ist der Umstand dass bei den Menschen, das aussuchen des idealen Partners sehr viel von Modeerscheinungen beeinflusst wird, einem Wandel der Zeit unterliegt.

Naja, wenn sich zwei in etwa Gleichaltrige finden ist das wohl normal, da ja die Modeerscheinung für beide gleich ist.

Naja, wenn sich zwei in etwa Gleichaltrige finden ist das wohl normal, da ja die Modeerscheinung für beide gleich ist.

Da habe ich nicht an Großstadtbewohner gedacht, eher im kleinen Verband.
Wenn die vermeintlich Gentechnisch besten zwei im Dorf in verschiedenen Subkulturen verkehren, werden sie aufgrund dieser nicht zusammen kommen.:vorsichtig:
Aber da wären wir wieder bei der Eugenik.:shock:

Da habe ich nicht an Großstadtbewohner gedacht, eher im kleinen Verband.
Wenn die vermeintlich Gentechnisch besten zwei im Dorf in verschiedenen Subkulturen verkehren, werden sie aufgrund dieser nicht zusammen kommen.:vorsichtig:
Aber da wären wir wieder bei der Eugenik.:shock:

Was das betrifft versagt die Evolution offensichtlich völlig, denn Menschen lieben auch oder sogar gerade das Nicht-Perfekte. Nicht selten, mehr oder weniger unbewusst, um selbst als der attraktivere Part zu sein. Somit bleibt die Theorie von der evolutionären Auslese zum perfekten Menschen ein Hirngespinst des Rassismus.

Die Evolution hat für mehr als 3 Milliarden Jahre sehr gut selektiert.
Mit den raschen Veränderungen der letzten 5000 Jahre kann sie allerdings nicht mithalten.
Ich wollte hier auch keinesfalls das Thema Eugenik zur Sprache bringen.
Es geht mir mehr darum das Tier in einem selbst besser zu begreifen.
Weil eine Millionenjahre dauernde Programmierung kann man nicht spurlos über Bord werfen ohne dabei Schaden anzurichten.

dazu von albert camus „metaphysische revolte“

«La révolte métaphysique est le mouvement par lequel un homme se dresse contre sa condition est la création tout entière. Elle est métaphysique parce qu’elle conteste les fins de l’homme et de la création.».....
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." (Camus):up:

«La révolte métaphysique est le mouvement par lequel un homme se dresse contre sa condition est la création tout entière. Elle est métaphysique parce qu’elle conteste les fins de l’homme et de la création.».....

Vous avez très bien décrit cela ... mais certaines personnes ici ne comprennent pas.

Vous avez très bien décrit cela ... mais certaines personnes ici ne comprennent pas.

ici comprennent cela je ne pense pas déjà certains, seulement tous....

я не говорю по-французски :schulterzuck:

Zurück
Oben