Das Tier in uns

Ich wollte einfach ein Thema ins Spiel bringen, dass mehr Aufmerksamkeit erregt als Stevos Beitrag
Zugegeben, ist mir nicht geglückt:(

Qualität geht vor Qantität. Insofern ist es dir geglückt. ;)

ich lese mir den Wikipedia-Beitrag zum Sinn des Lebens durch, das kann dauern,

:up:

Dann wirst du sicher zu der Erkenntnis kommen, dass deine These nicht ganz für einen Nobelpreis für Philosophie reicht:

Sinn des Lebens ist die Weitergabe des eigenen Erbguts
Dazu sind gleichgeschlechtliche Handlungen nicht geeignet.

:D

Ganz schlecht formuliert:unsicher:

Ziel aller zufälligen Ereignisse im belebten Universum scheint die Weitergabe von Erbgut zu sein. Dazu dürften aber sexuelle Handlungen des gleichen Geschlechtes eher nicht geeignet sein.

Besser aber immer noch nicht gut:(

Ist auch ein interessantes Thema
Welchen evolutionären Sinn hat es, sich mit dem eigenen Geschlecht abzugeben.
Das es in der Tierwelt vorkommt ist unbestritten.
Bis in die 50er Jahre wurden solche Beobachtungen von Zoologen einfach nicht aufgezeichnet weil es so was nicht geben darf, aber gleichgeschlechtliche Handlungen gibt es bei fast allen Säugetieren.
Hat da wer eine passende Antwort?

Der gleichgeschlechtliche Verkehr, kommt nicht bei fast allen Säugetieren vor, das ist wohl unwahr. Von den Affen weiß ich es, und da auch nur die zu jungen, und bei denen, die nicht dem Erhalt des Rudels dienen.

Homosexualität im Tierreich
Der gleichgeschlechtliche Verkehr, kommt nicht bei fast allen Säugetieren vor, das ist wohl unwahr. Von den Affen weiß ich es, und da auch nur die zu jungen, und bei denen, die nicht dem Erhalt des Rudels dienen.

Affen tun es, Libellen tun es, ja sogar Elefanten und Giraffen. Tiere haben Spaß am Sex – in welcher Konstellation auch immer. Homosexualität ist nicht nur bei Menschen ein Phänomen, sondern gehört auch zum normalen Verhalten vieler Säugetiere, Insekten und Vögel

Ganz schlecht formuliert:unsicher:

Ziel aller zufälligen Ereignisse im belebten Universum scheint die Weitergabe von Erbgut zu sein. Dazu dürften aber sexuelle Handlungen des gleichen Geschlechtes eher nicht geeignet sein.

Besser aber immer noch nicht gut:(

Und welchen Sinn soll nun diese geniale Erkenntnis für diesen Thread haben? :verwirrt:

Haben Schwule/ Lesben kein Tier in sich? :rolleyes:

Affen tun es, Libellen tun es, ja sogar Elefanten und Giraffen. Tiere haben Spaß am Sex – in welcher Konstellation auch immer. Homosexualität ist nicht nur bei Menschen ein Phänomen, sondern gehört auch zum normalen Verhalten vieler Säugetiere, Insekten und Vögel

Da gehts eher um Homo Sex, die verlieben sich nicht ineinander.
Die auch bei uns tief verankerten Urinstinkte, Agression und Sexualität werden durch den die Herde gesund und stark wachsen lassen Instinkt, nur die besten Gene blabla sollen weitergegeben werden zwar unterbunden (die weibchen lassen nur die besten ran) aber nicht ausgeschaltet. Wie bei den heteros, die sich zur Not von einem Homo absaugen lassen.

Ich wüsste eben gerne, wie dieser scheinbare Widerspruch, zu der sonst so genialen Evolutionstheorie passt.

Ja gar nicht. Jemand der sich nicht fortpflanzt, ist das letzte Glied einer genetischen Kette, die lückenlos bis in die Urzeit reicht. Ein Jammer für die Evolution, dass dieser String so abrupt und sinnlos ausstirbt.

Was meiner Meinung nach verwirrend ist, ist der Umstand dass bei den Menschen, das aussuchen des idealen Partners sehr viel von Modeerscheinungen beeinflusst wird, einem Wandel der Zeit unterliegt.

Zurück
Oben