Das Tier in uns

Ich habe das Tier in uns hier auch nur als ein anderes Wort für Unterbewustsein verkauft damit es interessanter klingt.:D
Wie ich ja auch schon behauptet habe, dass unser Grosshirn nichts anderes macht als sich gute Ausreden für das Verhalten des Tieres einfallen zu lassen.
Vom ausschließlich vernünftig agierenden Wesen ist der Mensch jedenfalls weit entfernt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass unsere Entscheidungen Grossteils bewusst getroffen werden.:)

es ist besser jemand wird durch unterdrückung seiner triebe auf
lebenszeit unglücklich, als jemand anderen durch das ausleben selbiger
unglücklich zu machen...:lalala:

Nein
Ich wäre zu egoistisch auf Lebenszeit unglücklich zu sein. :lalala:
Gebe dir aber recht wenn es dabei um strafbare Handlungen geht (Sex mit Minderjährigen, Vergewaltigung,...)

Die Urprogramme sind also ganz klar, überleben bis die Gene in die nächste Generation weitergegeben sind. Oder noch einfacher : Trinken, Essen, Sex, schlafen

Heute habe ich mir folgende These vorgenommen:

Wir treffen bei jedem Menschen dem wir begegnen die Entscheidung, ob er als Partner für Sex in Frage kommen würde oder nicht.

Eigentlich ist es noch viel einfacher: Essen, trinken, ficken und sterben ...

Ich treffe die Entscheidung primär nach einem Gesichtspunkt - und ich liebe mein Reptiliengehirn - nach Geruch. Den schönsten Sex hatte ich IMMER mit Männern, die ich gut riechen konnte. Also ist der Spruch "sich gut riechen können" nicht so abwegig, wenn es um Intimität geht. Die Chemie (Biochemie) muss einfach stimmen.

Ich habe das Tier in uns hier auch nur als ein anderes Wort für Unterbewustsein verkauft damit es interessanter klingt.:D
Wie ich ja auch schon behauptet habe, dass unser Grosshirn nichts anderes macht als sich gute Ausreden für das Verhalten des Tieres einfallen zu lassen.
Vom ausschließlich vernünftig agierenden Wesen ist der Mensch jedenfalls weit entfernt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass unsere Entscheidungen Grossteils bewusst getroffen werden.:)

Naja, es gibt ja Verhaltensmechanismen, die Gott sei Dank auch unbewusst ablaufen, ohne dass jedesmal der Denkapparat bemüht werden müsste. Aber es gibt ebenso in vielen Bereichen die Erfordernis der vernunftbedingten Entscheidung. Dazu gehört auch, seine Triebe unter Kontrolle zu halten.

Spontane Sympathie oder Antipathie gehören sicher in den Bereich des Intuitiven, z.B. bei der von dir beschriebenen Erstbegenung. Aber auch das sehe ich als eine positive Fahigkeit des Menschen, für die das Großhirn keine Ausreden parat legen müsste.

Letztlich alles eine Frage der zivilen Ordnung, die uns vom überwiegend triebgesteuerten Tier unterscheidet.

Ich habe diesbezüglich schon viele Dokus angesehen und auch schon einige Bücher gelesen.

Ja, wir werden unbewusst von unseren Urinstinkten geleitet.

Ein Mann scheint jedoch um einiges triebgesteuerter zu sein als die Frau.

Warum ich wage dies zu behaupten ist eine Studie die mit Männern durchgeführt wurde.
Die Probanten bekamen eine Maske aufgesetzt, in der ersten Runde wurde normales NaCl beigemengt, die Männer bekamen Bilder von Frauen vorgesetzt und mussten sie von 1- 10 bewerten.

In der 2. Runde wurde in den Masken ein stark verdünntes Vaginalsekret beigemengt von einer Schimpanzin da jenes mit dem menschlichen Vaginalsekret beinahe ident ist.....nun, für die Männer war aufeinmal jede Frau eine glatte 1. Auch jene die vorher mit 10 bewertet wurde!

Wenn man das jetzt auf potentielle Sexpartner umlegt, bräuchte Frau also in Wirklichkeit sich statt Parfüm nur Vaginalsekret hinter die Ohren schmieren und sie geht mit Sicherheit nicht alleine nach Hause :lol::rofl:

Und nein, ich habe das selbst noch nicht ausprobiert:lol::rofl:
Schimpansinen Vaginalsekret also, hm? Gut zu wissen, hehe, händereib... ^^

Wir treffen bei jedem Menschen dem wir begegnen die Entscheidung, ob er als Partner für Sex in Frage kommen würde oder nicht.

Was passiert, wenn das Tier in uns ein andersgeschlechtliches Gegenüber ins Sichtfeld bekommt?

Die wichtigste Entscheidung war vermutlich in den letzten Millionen Jahren immer die gleiche:

· Kann es mir gefährlich werden

· Kann ich es essen

· Ist es geeignet meine Gene weiterzubringen (Sollte ich Sex mit ihm/ihr haben)

Für den Mann also, ist sie gesund und in der Lage Junge zu bekommen und zu ernähren.

Für die Frau, ist er gesund und stark genug uns zu ernähren oder zu verteidigen.

Diese Fragen schießen in Sekundenbruchteilen und ob wir es wollen oder nicht, durch unser Stammhirn. Ob das Gegenüber als Sexualpartner geeignet ist entscheidet sich sehr wahrscheinlich in den ersten Sekunden.

Nicht falsch verstehen, das Großhirn hat schon noch was mitzureden. Kennt wohl jeder:

Mann sieht eine tolle Frau, sie beginnt zu reden und Mann sieht sich schon wieder nach der nächsten um.

Oder Frau sieht Mann, sendet Signale der Bereitschaft aus. Mann kommt, spricht, und weg ist der Zauber.

Wie denkt ihr darüber?
würde ich jetzt verneinen.
Zumindest nicht bewusst. :D

Ich schliess quasi automatisch erst mal alle aus. Einzelne, die ich sexy finde, fallen mir auf, der Rest beschäftigt mich nicht. Aber selbst bei den sexy Personen kann ich mir Sex per se höchst selten vorstellen. Dh. ich würde absolut nicht mit jeder Person Sex haben wollen, mit der ich einen Flirt geniesse. Erotik ist mir wichtiger als Sex.

Von daher ist die Fragestellung des TE schwierig. Was heisst schon "in Frage kommen"? Aufgrund Attraktivität? Oder obs gesellschaftlich denkbar wär? Oder unterm Strich?

Der Urinstinkt ist aber nicht für alle Menschen anwendbar, weil bei Männer und Frauen unterschiedlich.

Biologisch gesehen, sind Frauen darauf ausgerichtet, den besten Brutplatz für ihr Kind zu finden. Heißt nicht unbedingt möglichst viel zu schnackseln, sondern mit qualitativ hochwertigen Männchen ;)
Bei Männern ists ja genau anders rum. Biologisches Ziel ist es, möglichst viele Blüten zu bestäuben, also Quantität vor Qualität.

Resümee: Bei Männer kommen viel mehr Partner in Frage, ergo gibts mmn keinen einheitlichen Urinstinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass für viele der Gedanke erschreckend ist, das ein Grossteil unserer Entscheidungen aus dem tief in uns vergrabenen Urahn kommt:)

Wir sind stolz auf dich, soviel selbstbeherrschung:up:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:D

Zurück
Oben